Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    So viel ich weiß:
    • Bei benutzung wird 2h geskillt die Waffe profitiert aber nicht durch den 2h skill sondern vom 1h skill
    • die Waffe profitiert generell von 1h perks aber wenn ich das auf elder scrolls wiki richtig verstanden habe werden neue Angriffe durch den 2h Baum hinzugefügt.
    • sie hatt das gewicht den Schaden und das schlagtempo von einer 1h waffe wird aber 2händig gehalten
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  2. #42 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    283
    Bei benutzung wird 2h geskillt die Waffe profitiert aber nicht durch den 2h skill sondern vom 1h skill
    die Waffe profitiert generell von 1h perks aber wenn ich das auf elder scrolls wiki richtig verstanden habe werden neue Angriffe durch den 2h Baum hinzugefügt.
    sie hatt das gewicht den Schaden und das schlagtempo von einer 1h waffe wird aber 2händig gehalten
    Das stimmt soweit. Meiner Meinung nach ist das Ganze offensichtlich ein Bug und die Ebernerzklinge war als Einhandwaffe gedacht. Abhilfe schafft der folgende Mod:
    Umezawa ist offline
  3. #43 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Naja ein Bug muss das nicht sein, ich glaub Beth hatt das bis jetzt weder bestätigt noch verneint, ich schätz jedenfalls das is so gewollt, ist ja n sehr rätselhaftes Schwert
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  4. #44 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Quetzalcoatl Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe wirken auf die Waffe die Perks des Einhandbaumes, dh um Leute beispielsweise köpfen zu können, muss ich den Perk aus dem Einhandbaum gelernt haben. Aber die Waffe selbst verbessert meinen Umgang mit Zweihandwaffen, richtig so?
    Ja, das ist richtig und entspricht genau dem, was ich zwei Beiträge zuvor geschrieben habe. Ich habe lediglich den deutschen Begriff für "Perk" verwendet und das scheint zu Verwirrung zu führen.

    Edit: Hm, da habe ich wohl die letzte Seite übersehen.

    Zitat Zitat von Umezawa Beitrag anzeigen
    Das stimmt soweit. Meiner Meinung nach ist das Ganze offensichtlich ein Bug und die Ebernerzklinge war als Einhandwaffe gedacht. Abhilfe schafft der folgende Mod:
    Mit der Mod wäre ich vorsichtig, vor allem wenn man die Ebenerzklinge damit am Schleifstein verbessert. Falls Bethesda irgendwann einmal eine Änderung an der Klinge vornimmt, könnte das im schlimmsten Fall zu einem defekten Spielstand führen.
  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.473
    Nochmal ne andere Frage, lässt sich die Ebenerzklinge unendlich lange verbessern (wenn ich sämtliche Freunde besispielsweise töte und dann wieder per Cheat wiederbelebe) oder ist irgendwann Schluss?
    Gibt es einen Konsolenbefehl um die Waffe zu verbessern, ich will nämlich schon die Vorteile der Waffe genießen aber keine meiner Freunde umbringen.
    Quetzalcoatl ist offline
  6. #46 Zitieren
    Veteran Avatar von Schlaraffe
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Quetzalcoatl Beitrag anzeigen
    Nochmal ne andere Frage, lässt sich die Ebenerzklinge unendlich lange verbessern (wenn ich sämtliche Freunde besispielsweise töte und dann wieder per Cheat wiederbelebe) oder ist irgendwann Schluss?
    Gibt es einen Konsolenbefehl um die Waffe zu verbessern, ich will nämlich schon die Vorteile der Waffe genießen aber keine meiner Freunde umbringen.
    Nach 10 getöteten Freunden ist bei 30 Punkten Absorption dann Ende.
    Schlaraffe ist offline
  7. #47 Zitieren
    Lehrling Avatar von Compfox58
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    48
    Widerstehet der dunklen Seite !
    Compfox58 ist offline
  8. #48 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Compfox58 Beitrag anzeigen
    Widerstehet der dunklen Seite !
    jau, genau deshalb hängen bei mir die daedrawaffen an der wand. die einzige, die ich tatsächlich benutze, ist sanguines rose. zum einen, weil bei der questerfüllung keiner zu schaden kommt & zum zweiten, weil der beschworene dremora nur wesen angreift, die mich angreifen.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  9. #49 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    466
    n bissl schade ists ja schon. in oblivion war die ebenerzklinge neben goldbrand meine lieblingswaffe. warum? weil sie einfach mal katanas waren in der optik (keine plumpen europäisch orientierte schwerter) und die mir in oblivion shcon ziemlich gefehlt haben - zumindest katanas auf level deadrischer katanas wie in morrowind.
    Verbalinkontinenz ist offline
  10. #50 Zitieren
    Lehrling Avatar von Compfox58
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    48
    Sanguines Rose habe ich auch im Einsatz. Sehr hilfreich.
    Compfox58 ist offline
  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Buraddibon Beitrag anzeigen
    • die Waffe profitiert generell von 1h perks aber wenn ich das auf elder scrolls wiki richtig verstanden habe werden neue Angriffe durch den 2h Baum hinzugefügt.
    Hab gestern getestet: Der erste Perk des Einhand-Baumes, der nur den Schaden prozentual erhöht, wirkt sich definitiv auf die Ebenerzklinge aus. Daher vermuute ich mal, dass sich der Schaden wirklich rein über den Einhand-Skill und die entsprechenden Perks definiert.
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline
  12. #52 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Wem Schadensberechnung (1H) und Skillung durch die Waffe (2H) zu kompliziert sind, findet hier Abhilfe.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Deuschland
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Die Waffe hat afair fünf Ausbaustufen. Für jede Stufe muss man zweimal einen Freund töten.



    Das macht ja auch Sinn, da die Waffen bzw. ihre vorherigen Besitzer "böse" sind. Warum sollte man als rechtschaffener und/oder guter Charakter eine solche Waffe führen wollen? Und gezwungen wirst du zu gar nichts. Die Waffen sind nett, aber deutlich schlechter als andere "Nicht-Daedra-Artefakte".
    Da sprichst du mir aus der Seele!
    Ciao Softbird

    Always look on brightside of live
    softbird ist offline
  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Elminster-X Beitrag anzeigen
    Diese Daedra quests wie Flüstertür oder auch Boethias Ruf sind bescheuert, da man gezwungen wird, den Fiesling raushängen zu lassen. Man muss diese quests aber nicht zwingend machen. Es wäre hier schön gewesen, wenn man - wie bei manchen anderen Nebenquests auch - alternative Lösungswege angeboten hätte.
    Da ich auch gerade bei der Quest bin... es wäre sehr schön gewesen, wenn die Entwickler eine alternative Lösung nach dem Motto "Lass die Klinge liegen, und erzähle Jarl Balgruuf davon" angeboten hätten. So muss ich die Klinge wohl jetzt leider liegen lassen, und die Quest unbeendet einfach ignorieren. Davon, dass ich die Quest abschließe, und die Klinge in meinem Besitz ist, ich aber keinen deswegen umbringen möchte, habe ich wohl nicht viel.

    Man bekommt ja nicht mal am Ende der Quest Feedback darüber, ob sich das ganze positiv für den Jungen ausgewirkt hat oder nicht. Wirkt irgendwie unfertig, und wenig durchdacht, das Ganze.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (13.07.2018 um 13:23 Uhr)
  15. #55 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Da ich auch gerade bei der Quest bin... es wäre sehr schön gewesen, wenn die Entwickler eine alternative Lösung nach dem Motto "Lass die Klinge liegen, und erzähle Jarl Balgruuf davon" angeboten hätten. So muss ich die Klinge wohl jetzt leider liegen lassen, und die Quest unbeendet einfach ignorieren. Davon, dass ich die Quest abschließe, und die Klinge in meinem Besitz ist, ich aber keinen deswegen umbringen möchte, habe ich wohl nicht viel.

    Man bekommt ja nicht mal am Ende der Quest Feedback darüber, ob sich das ganze positiv für den Jungen ausgewirkt hat oder nicht. Wirkt irgendwie unfertig, und wenig durchdacht, das Ganze.
    Die Klinge musst Du ja nicht benutzen. Du kannst sie z.B. im Brisenheim in einer Tonne oder im Schrank aufbewahren.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  16. #56 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 00:44 Uhr)
  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Hab's jetzt so gemacht, dass ich die Klinge eingesteckt habe, und sie danach in meiner Kiste im Haus verstaut habe. Soweit ich gelesen habe, ist das ja auch eins der Items, das man zur Komplettierung der Achievement der Daedra-Gegenstände benötigt. Werde ich zwar nicht machen, aber, so ist es einfach sauberer, wenn die Questliste nicht mit Kram gefüllt ist, den ich nicht fertig mache. Dennoch hätte ich mir da eine Alternative gewünscht, und, das wäre sicher auch kein Problem gewesen. So sieht's halt so aus, als MÜSSTE man die Klinge füttern (warum ist sie sonst so weggesperrt, wenn sie angeblich so einen Einfluss auf den Besitzer hat?). Halt ein wenig unglücklich, und unklar das ganze.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du brauchst kein Feedback, die Entscheidung nach lesen der Lektüre daneben, ist allein dir überlassen.
    Die Entscheidung, die Klinge dazu lassen, hätte mit einer nicht zu komplettierenden Quest geendet -> schlecht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  18. #58 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Erzbaron
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    350
    [QUOTE=The Trickster;25877000]Hab's jetzt so gemacht, dass ich die Klinge eingesteckt habe, und sie danach in meiner Kiste im Haus verstaut habe. Soweit ich gelesen habe, ist das ja auch eins der Items, das man zur Komplettierung der Achievement der Daedra-Gegenstände benötigt. Werde ich zwar nicht machen, aber, so ist es einfach sauberer, wenn die Questliste nicht mit Kram gefüllt ist, den ich nicht fertig mache. Dennoch hätte ich mir da eine Alternative gewünscht, und, das wäre sicher auch kein Problem gewesen. So sieht's halt so aus, als MÜSSTE man die Klinge füttern (warum ist sie sonst so weggesperrt, wenn sie angeblich so einen Einfluss auf den Besitzer hat?). Halt ein wenig unglücklich, und unklar das ganze.



    Kleiner Fun-Fact
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du den Schlüssel von der Tür von Farengar geklaut hast, wird er dir demnächst eine Raufboldtruppe schicken, die versuchen werden dich zu töten. Nur als kleine Info
    Erzbaron ist offline Geändert von Erzbaron (23.07.2018 um 09:24 Uhr)
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •