Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Nee, das soll irgendetwas mit einem Magier, der ebenfalls an der Fähigkeit der Klinge Anstoß genommen hat, zu tun haben. In der Datenbank des Spiels gibt es auch zwei Varianten des Schwertes. Die zweite Variante besitzt ein Attribut, das Angriffe auf freundlich gesinnte Ziele nicht als Angriff erscheinen lässt. Man kann somit also Wachen vermöbeln, die sich dafür auch noch bedanken.

    Verzaubern kann man das Schwert nicht.
    Und mit der zweiten Variante haben sie nichts angefangen?
    Manwe ist offline
  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Elminster-X Beitrag anzeigen
    Eine Waffe ist eine Waffe, also ein Stück Metall. "Böse" wird sie erst durch denjenigen, der sie benutzt. Der alternative Lösungsweg hätte dann bspw. in einer "Umwidmung" der Waffe bestehen können, etwa dergestalt, dass ihre Geschichte ab jetzt neu geschrieben werden muss. Das würde die Daedra sicher ärgern und könnte neuen Konfliktstoff bieten...
    Das würde ich so nicht sagen, manche Waffen sind tatsächlich böse und verderben ihren Herren, zum Beispiel Umbra.
    Chaos ist offline
  3. #23 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Und mit der zweiten Variante haben sie nichts angefangen?
    Das weiß ich nicht. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit im Spiel gefunden, die Waffe zu verändern oder auf eine andere Weise an die zweite Variante zu gelangen. Vielleicht ist sie einfach ein Überbleibsel aus der Entwicklungszeit. Vielleicht wollten die Entwickler die Geschichte um die Waffe fortführen, haben es aber nicht gemacht oder sie war als mögliche Option vorgesehen, wobei man sich dann für die Waffe, die nun im Spiel ist, entschied.
  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Multiversum.
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Der Grundschaden der Waffe steigt überhaupt nicht, sondern nur der Wert der Lebensabsaugung. Dadurch machst du dann aber mehr Schaden, weil die Lebensabsaugung auf den Grundschaden aufgerechnet wird. Außerdem ist zu beachten, dass die Waffe durch die Einhandfertigkeit beeinflusst wird, aber dennoch als Zweihandwaffe gilt und somit bei Verwendung die Zweihandfertigkeit steigert.

    Für eine Zweihandwaffe unüblich hat sie aber die Angriffsgeschwindigkeit einer Einhandklinge. Das in Verbindung mit der Lebensabsaugung, die unendlich viele Aufladungen besitzt (einmalig im Spiel), macht sie zu einer der stärksten Waffen.
    Das hätte ich wohl mal besser beachtet, was? -.-;
    Ich habe Einhand nämlich nicht einen Punkt geskillt und später eine Menge Spaß mit einem Deadrischen Zweihandschwert das ich mit Elexieren verbessert und verzaubert hatte und "Drachenschnitter" genannt habe. ^^

    Und einen deadrischen Kriegshammer mit gleicher Prozedur den ich " Der Begleiter " genannt habe.
    DunkleMaterie ist offline
  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.199
    Zitat Zitat von Elminster-X Beitrag anzeigen
    Diese Daedra quests wie Flüstertür oder auch Boethias Ruf sind bescheuert, da man gezwungen wird, den Fiesling raushängen zu lassen. Man muss diese quests aber nicht zwingend machen. Es wäre hier schön gewesen, wenn man - wie bei manchen anderen Nebenquests auch - alternative Lösungswege angeboten hätte.
    Dann wäre es aber nicht so einfach, ein Charakterprofil von Dir zu erstellen - was meinst Du, wofür Steam auf Deiner Maschine ist ?
    Calamity Jane ist offline
  6. #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von Xen-Arien
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Arnoth Mar
    Beiträge
    44
    Hab' diese Quest gestern gemacht und natürlich auch gleich den Effekt untersucht, nachdem ich sie weder durch Schmieden noch Verzauberung aufwerten konnte.
    Vielleicht helfen die Beobachtungen ja bei der genauen Entschlüsselung des Effekts:

    Bei mir hatte ich einen Grundschaden von 22. Danach habe ich probehalber meinen Begleiter erschlagen ... ... Danach ist der Schaden direkt auf 41 gestiegen. Bei einem weiteren Versuch und 2-3 erlegten, feindlich gesinnten Abgeschworenen stieg der Schaden von 22 auf 35.

    Außerdem ist mir nochn kleiner Bug aufgefallen, und zwar fällt die Waffe ständig aus dem Waffenhalter, wenn man nach Hause zurückkommt (geschehen in Vrindel).
    Xen-Arien ist offline
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit im Spiel gefunden, die Waffe zu verändern oder auf eine andere Weise an die zweite Variante zu gelangen. Vielleicht ist sie einfach ein Überbleibsel aus der Entwicklungszeit. Vielleicht wollten die Entwickler die Geschichte um die Waffe fortführen, haben es aber nicht gemacht oder sie war als mögliche Option vorgesehen, wobei man sich dann für die Waffe, die nun im Spiel ist, entschied.
    Bin bei UESP gerade zufällig drauf gestoßen. Die eine Hälfte der Effekte, also die einer "Version" der Waffe wirkt bei Angriffen auf Freunde, die andere bei Angriffen auf Feinde.
    Manwe ist offline
  8. #28 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Bin bei UESP gerade zufällig drauf gestoßen. Die eine Hälfte der Effekte, also die einer "Version" der Waffe wirkt bei Angriffen auf Freunde, die andere bei Angriffen auf Feinde.
    Die Anmerkung im Wiki kenne ich, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das nicht wie im Wiki beschrieben funktioniert. Außerdem gibt es die Ebenerzklinge auch in der zweiten Variante (in der Datenbank mit eigener ID und auch in dem Test-Raum QASmoke). Daher vermute ich, dass da entweder eine Funktion im Spiel versteckt ist oder die zweite Klinge einfach nicht im fertigen Spiel verwendet wird.
  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Hm, ja moment mal..bei UESP hat sie auch zwei verschiedene ID's und beide Varianten wiegen unterschiedlich viel und sind unterschiedlich viel Wert. Trotzdem steht es dort so, dass sich das Schwert je nach Gegner quasi umwandelt und somit anscheinend auch heimlich seine Werte verändert.^^

    http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Ebony_Blade#Ebony_Blade
    Manwe ist offline
  10. #30 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Ja, das schrieb ich doch schon. ^^ Wenn sie sich aber "heimlich umwandeln" würde, wieso kann man dann beide Waffen, die unterschiedliche Werte, Verzauberungen, etc. besitzen, im Spiel in der Hand halten?
  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Ja, das schrieb ich doch schon. ^^ Wenn sie sich aber "heimlich umwandeln" würde, wieso kann man dann beide Waffen, die unterschiedliche Werte, Verzauberungen, etc. besitzen, im Spiel in der Hand halten?
    Wieso nicht? Die Waffe wirkt ihre Effekte, je nachdem wen man angreift und diese sieht man ja sowieso nicht. Falls du jetzt die verschiedenen ID's meinst, vielleicht hat Beth es anders nicht hinbekommen und die beiden Versionen kann man sich nur einzelnd herbeicheaten, ob sie dann ihre Effekte ändern, keine Ahnung. Die ID des Schwertes scheint auch bei jedem Gegner zu wechseln.
    Manwe ist offline
  12. #32 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Die Waffe wirkt ihre Effekte, je nachdem wen man angreift und diese sieht man ja sowieso nicht.
    Ja, ich habe dich schon verstanden, aber wie ich zuvor schon schrieb, scheint das eben nicht der Fall zu sein. Unabhängig davon, ob ich nun Freund, Feind oder ein Zwischending davon angreife, ist die Reaktion immer die Gleiche. Nur wenn ich die zweite Variante des Schwertes "herbeizaubere" scheint genau das, was die Verzauberung verspricht, zu funktionieren. Dann reagieren befreundete Ziele überhaupt nicht auf Angriffe.

    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Die ID des Schwertes scheint auch bei jedem Gegner zu wechseln.
    Das macht auch Sinn, da die Waffe mehrere Ausbaustufen hat.
  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe dich schon verstanden, aber wie ich zuvor schon schrieb, scheint das eben nicht der Fall zu sein. Unabhängig davon, ob ich nun Freund, Feind oder ein Zwischending davon angreife, ist die Reaktion immer die Gleiche. Nur wenn ich die zweite Variante des Schwertes "herbeizaubere" scheint genau das, was die Verzauberung verspricht, zu funktionieren. Dann reagieren befreundete Ziele überhaupt nicht auf Angriffe.


    Das macht auch Sinn, da die Waffe mehrere Ausbaustufen hat.
    Also besteht die Variante im Spiel wirklich nur aus einer Waffe und UESP klärt darüber einfach nicht auf, bzw. schreibt es so, wie sie denken, dass es richtig ist. Im Lösungsbuch steht nur 10-30 Gesundheit absorbieren ohne Anmerkung, wie bei anderen Artefakten. Also verursacht sie auch nicht mehr oder weniger Schaden bei Freunden als bei Feinden. Das Offizielle Lösungsbuch hat immer Recht. Die zweite Variante hat es dann einfach nicht ins Spiel geschafft und UESP hat seine Informationen darüber ebenfalls aus dieser Datenbank, also einfach falsch informiert.
    Manwe ist offline
  14. #34 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Kann man mit dem Teile eigentlich auch Leute köpfen? Und wenn ja braucht man den Perk aus dem 2h oder 1h baum^^?
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Buraddibon Beitrag anzeigen
    Kann man mit dem Teile eigentlich auch Leute köpfen? Und wenn ja braucht man den Perk aus dem 2h oder 1h baum^^?
    Da es eine Zweihandwaffe ist, kannst du mit dem entsprechenden Perk Gegner köpfen, so wie bei jeder Einhand- und Zweihandwaffe. Gut, bei Dolchen hab ich's noch nicht ausprobiert, die zählen ja eh irgendwie nur halb zu Einhandwaffen.
    Manwe ist offline
  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Gut, bei Dolchen hab ich's noch nicht ausprobiert, die zählen ja eh irgendwie nur halb zu Einhandwaffen.
    Funktioniert auch bei entsprechender Perkauswahl im Einhand-Skillbaum. Konnte aber bisher nur mit 2 Dolchen testen, da ich gerade für die DB spiele.
    Chicolino ist offline
  17. #37 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Naja aber die Ebenerzklinge is ja ziemlich special da war ich mir nicht sicher, die is ja ne 1h/2h Mischung Naja schade, dann hab ich wohl keine Kopf ab Animationen mit der
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  18. #38 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Da es eine Zweihandwaffe ist, kannst du mit dem entsprechenden Perk Gegner köpfen, so wie bei jeder Einhand- und Zweihandwaffe. Gut, bei Dolchen hab ich's noch nicht ausprobiert, die zählen ja eh irgendwie nur halb zu Einhandwaffen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich falsch verstanden habe. Daher nochmal zur Klarstellung: Die Ebenerzklinge sieht aus und wird wie eine Zweihandwaffe geschwungen. Dennoch wird sie vom Spiel wie eine Einhandwaffe behandelt und somit wirken ausschließlich die Vorteile von Einhandwaffen.

    Außerdem wurde im UESPWiki die zweite Variante des Schwertes entfernt. Merkwürdig.
  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich falsch verstanden habe. Daher nochmal zur Klarstellung: Die Ebenerzklinge sieht aus und wird wie eine Zweihandwaffe geschwungen. Dennoch wird sie vom Spiel wie eine Einhandwaffe behandelt und somit wirken ausschließlich die Vorteile von Einhandwaffen.

    Außerdem wurde im UESPWiki die zweite Variante des Schwertes entfernt. Merkwürdig.
    Also der Schaden schonmal nicht. Oder die Waffe ist wirklich so lächerlich schwach verglichen mit zum Beispiel Wuuthrad.
    Manwe ist offline
  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.473
    Wenn ich das richtig verstanden habe wirken auf die Waffe die Perks des Einhandbaumes, dh um Leute beispielsweise köpfen zu können, muss ich den Perk aus dem Einhandbaum gelernt haben. Aber die Waffe selbst verbessert meinen Umgang mit Zweihandwaffen, richtig so?
    Quetzalcoatl ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •