Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mithras
    Moin Leute,

ich habe mich den Gefährten angeschlossen und war auch am Anfang echt begeistert von der Gilde. Nach der ersten Prüfung, also der Quest "Zu den Waffen" habe ich danach genau eine Quest für Farkas gemacht, in der man einen der beiden Brüder im betrunkenen Jäger oder wie der Laden auf deutsch heißt einschüchtern muss.
    Danach wurde mir allerdings direkt die nächste Hauptquest der Gilde, nämlich die eigentliche Aufnahmeprüfung, das Schwertstück aus irgendeiner Gruft zu holen, aufgehalst.
    Nach der Erledigung dieser Aufgabe mache ich genau wieder eine Quest für Farkas, nämlich "Nichts als Ärger in Himmelsrand" und werde dann direkt weiter zu Skjord verwiesen, der mich zum Werwolf machen will.

Meine bisherigen Quests sahen also so aus: "Zu den Waffen" -> "Angeheuerter Schläger" -> "Ehrenbeweis" > "Nichts als Ärger in Skyrim" -> "Die silberne Hand".
    Gelesen habe ich aber von viel mehr Nebenquests, die man bei der Gilde auch vor der Silberhandmission bestreiten kann.

Ist das jetzt nur mein Eindruck oder geht das alles viel zu schnell? Habe ich mit Farkas nach der Aufnahmeprüfung einfach den falschen Gefährten angesprochen oder wird man nach jeder Zwischenmission grundsätzlich direkt zur nächsten Hauptquest der Gilde weitergeleitet, egal bei wem man diese angenomen hat? Ich wollte mal wissen, wie das aussieht. Es wäre nämlich extrem bescheiden, wenn mir einfach mal 4 Nebenquests durch die Lappen gehen, nur weil ich mit der Hauptquest zu weit vorne bin.

Ich hoffe, es ist klar, worauf ich hinaus will. Verbaut mir Skjords Tod bereits Nebenquests, die ich auf keinen Fall mehr machen kann oder hat das nicht wirklich einen Einfluss darauf?
    Mithras ist offline Geändert von Mithras (20.11.2011 um 01:48 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Hi,
    die Gefährten Questreihe geht eigentlich sehr schnell ja. Aber Nebenquests verpassen tust du nicht .
    Wenn du alle Quests fertig hast kannst du beim Farkas & Co. weiter Quests annehmen die sich aber dann immer wieder wiederholen. Aber ganz nett wenn man Gold brauch .
    Mephasto ist offline
  3. #3 Zitieren
    Also wäre es egal, bei welchem der Mitglieder man eine Quest angenommen hat, da es sowieso nach einer Nebenquest den nächsten Hauptauftrag gibt? Ich fand das bisher immer etwas schade. Mehrere Missionen konnte man gar nicht annehmen, weil immer gesagt wurde, beende erst dies, rede erst mit dem.

Kann man also alle Nebenquests zu jedem Zeitpunkt machen, weil egal bei welchem Auftraggeber der Auftrag gleichbleibt?

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Mithras ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
    Also wäre es egal, bei welchem der Mitglieder man eine Quest angenommen hat, da es sowieso nach einer Nebenquest den nächsten Hauptauftrag gibt? Ich fand das bisher immer etwas schade. Mehrere Missionen konnte man gar nicht annehmen, weil immer gesagt wurde, beende erst dies, rede erst mit dem.

Kann man also alle Nebenquests zu jedem Zeitpunkt machen, weil egal bei welchem Auftraggeber der Auftrag gleichbleibt?

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Ganz genau . Verpassen kannste wirklich nichts. Gleich bleiben die Nebenaufgaben zwar schon aber es sind 3 unterschiedliche NPC's von dennen du Quests bekommen kannst (Farkas,Vilkas,und diese Jägerin...Namen vergessen sry). Farkas schickt einen gerne in Ruinen oder will das man Leute einschüchtert . die Jägerin gibt einen immer Quests in denne es um das töten vin wilden Tieren geht etc. Wie gesagt die wiederholen sich aber immer wieder und man kann die so oft machen wie man möchte.
    Mephasto ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schuhbandli
    Huhu,

ich habe mich auch den Gefährten angeschlossen. Aber ich will die Hauptquest nicht komplett zu Ende machen damit ich auch noch den anderen Fraktionen beitreten kann um dort ein paar Quests zu absolvieren.

Weiß jemand ab welcher Quest ich bei den Gefährten aufhören muss damit ich nicht komplett dazu gehöre?

LG
    Schuhbandli
    Schuhbandli ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Schuhbandli Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich habe mich auch den Gefährten angeschlossen. Aber ich will die Hauptquest nicht komplett zu Ende machen damit ich auch noch den anderen Fraktionen beitreten kann um dort ein paar Quests zu absolvieren.

Weiß jemand ab welcher Quest ich bei den Gefährten aufhören muss damit ich nicht komplett dazu gehöre?

LG
    Schuhbandli
    Du kannst mehreren Gilden/Gruppen beitreten . Wenn du ein Gefährte bist schliesst dich das nicht automatisch bei den Magiern aus z.B. - da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen .
    Einzige Ausnahme bilden hier die Kaiserlichen und die Sturmmäntel - hier kann man sich nur für eine Seite entscheiden .

mfg
    Mephasto
    Mephasto ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Mephasto Beitrag anzeigen
    Ganz genau . Verpassen kannste wirklich nichts. Gleich bleiben die Nebenaufgaben zwar schon aber es sind 3 unterschiedliche NPC's von dennen du Quests bekommen kannst (Farkas,Vilkas,und diese Jägerin...Namen vergessen sry). Farkas schickt einen gerne in Ruinen oder will das man Leute einschüchtert . die Jägerin gibt einen immer Quests in denne es um das töten vin wilden Tieren geht etc. Wie gesagt die wiederholen sich aber immer wieder und man kann die so oft machen wie man möchte.
    Alles klar. Ich hatte nämlich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, einen alten Spielstand zu laden, weil ich dachte, dass ich Nebenquests durch den Wegfall eines Auftraggebers verpasse. Immerhin hat zumindest bis zu seinem Tod die Möglichkeit bestanden, dass Skjor Aufträge verteilt. Die Art der Aufträge, die Skjor verteilt hätte, wäre also nicht anders gewesen, als die der anderen drei?
    Ich fasse das also nochmal zusammen, eventuell auch für Leute, die das selbe Problem hatten.
    Man wird bei den Gefährten aufgenommen, macht genau eine Nebenquest, egal bei welchem Auftraggeber und wird dann direkt auf die nächste Hauptmission geschickt. Besteht man diese, kann man wieder genau eine Nebenquest, wieder egal bei wem machen, und der nächste Hauptquest wird getriggert. Bei wem ich die Quests mache ist egal, da sie inhaltlich gleich bleiben und von jedem der Gefährten vergeben werden. Einziger Unterschied ist die Art. Tiere töten, Leute einschüchtern oder Verbrecher ermorden.
    Ich finde die Reihenfolge, wenn das so ist, etwas unglücklich. Man wird schon nach wenigen Missionen in den inneren Kreis aufgenommen, ohne wirklich viel dafür getan zu haben. Da hätte ich gerne vorher etwas mehr Aufträge gemacht. Na ja, egal.

Es wäre sehr nett, wenn du das nochmal beantworten könntest. Dann kann ich beruhigt weiterzocken.

Huhu,

LG
    Schuhbandli
    Du gehörst schon nach einigen Missionen komplett dazu. Das macht aber nichts. Du kannst dich weiterhin allen Fraktionen im Spiel anschließen. Einzige Ausnahme werden denke ich mal die Sturmmäntel und die Legion sein.
    Mithras ist offline
  8. #8 Zitieren
    Alles klar. Ich hatte nämlich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, einen alten Spielstand zu laden, weil ich dachte, dass ich Nebenquests durch den Wegfall eines Auftraggebers verpasse. Immerhin hat zumindest bis zu seinem Tod die Möglichkeit bestanden, dass Skjor Aufträge verteilt. Die Art der Aufträge, die Skjor verteilt hätte, wäre also nicht anders gewesen, als die der anderen drei?
    Ich fasse das also nochmal zusammen, eventuell auch für Leute, die das selbe Problem hatten.
    Man wird bei den Gefährten aufgenommen, macht genau eine Nebenquest, egal bei welchem Auftraggeber und wird dann direkt auf die nächste Hauptmission geschickt. Besteht man diese, kann man wieder genau eine Nebenquest, wieder egal bei wem machen, und der nächste Hauptquest wird getriggert. Bei wem ich die Quests mache ist egal, da sie inhaltlich gleich bleiben und von jedem der Gefährten vergeben werden. Einziger Unterschied ist die Art. Tiere töten, Leute einschüchtern oder Verbrecher ermorden.
    Ich finde die Reihenfolge, wenn das so ist, etwas unglücklich. Man wird schon nach wenigen Missionen in den inneren Kreis aufgenommen, ohne wirklich viel dafür getan zu haben. Da hätte ich gerne vorher etwas mehr Aufträge gemacht. Na ja, egal.

Es wäre sehr nett, wenn du das nochmal beantworten könntest. Dann kann ich beruhigt weiterzocken.
    Ja is soweit richtig . Stimmt schon das man sehr schnell dort aufsteigt. Warum das so ist kann man aber in Kodlaks Tagebuch nach der Hauptquest der Gefährten nachlesen .
    Man hat sogar keine Wahl da man nach der ersten Quest direkt zu Skjor geschickt wird und man bekommt keine andere Quests - so war es bei mir jedenfalls
    Mephasto ist offline
  9. #9 Zitieren
    Alles klar. Vielen Dank für die schnelle und zeitige Hilfe. Du hast mir sehr weitergeholfen.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, ich gehe erstmal die Wäsche machen.
    Mithras ist offline
  10. #10 Zitieren
    Entschuldigt den Doppelpost, eine Frage habe ich doch noch. Man wird nach der Silberhandquest von Lydia direkt auf die nächste Nebenmission geschickt, nämlich irgendein Fragment von dem Überschwert zu beschaffen. Gilt das dann auch wieder als Nebenmission oder kann man noch eine weitere bei den anderen Gefährten annehmen?
    Mithras ist offline
  11. #11 Zitieren
    Entschuldigt den Doppelpost, eine Frage habe ich doch noch. Man wird nach der Silberhandquest von Lydia direkt auf die nächste Nebenmission geschickt, nämlich irgendein Fragment von dem Überschwert zu beschaffen. Gilt das dann auch wieder als Nebenmission oder kann man noch eine weitere bei den anderen Gefährten annehmen?
    Is keine Nebenaufgabe sondern Teil der Questreihe der Gefährten .
    Man kann immer nur 1 Quest von den Gefährten annehmen egal ob Haupt-oder Nebenquest .
    Mephasto ist offline
  12. #12 Zitieren
    Was wäre denn, wenn ich einfach aus der Halle rausgehe nachdem man den Häuter getötet hat und erst eine Nebenquest für einen der anderen Gefährten mache und sie erst dann frage, wie es weitergeht? Sonst kommt man wahrscheinlich gar nicht mehr dazu, Nebenquests zu machen, weil die Questreihe ja immer direkt weitergeht.
    Mithras ist offline
  13. #13 Zitieren
    Die Nebenquests beginnen auch eigentlich erst nach der Questreihe etwas komisch aber dafür sind sie beliebig oft wiederholbar und man bekommt 300-500 Septime für diese.
    Mephasto ist offline
  14. #14 Zitieren
    So wird es sein. Ich habe das gerade auch mal eben schnell ausprobiert. Schließt man die Silberhand ab und geht dann nach Weißlauf, hat keiner der Gefährten eine neue Aufgabe. Man kann nur sagen, dass Skjord von der Silberhand getötet wurde. Erst, wenn man den nächsten Auftrag von Aena annimmt, kann man die anderen wieder nach Arbeit fragen, dann kriegt man aber wie sonst auch die Antwort, dass man erst die andere Aufgabe erledigen soll. Ich denke also, dass das so vorgesehen ist, wie du auch gesagt hast.

Schade finde ich das auch etwas. Normalerweise ist man es wie gesagt gewohnt erst Nebenquests zu machen, bevor man dann zum Gildenführer oder in die Gildenführung aufsteigt. Wie auch immer. Danke für deine Hilfe.
    Mithras ist offline