Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    hallo leute, ja es gibt hier schon themen zu dieser quest und ich habe sie mir auch durchgelesen, aber in den anderen themen werden andere probleme mit dieser q behandelt, als ich sie habe.

Nun meine frage:

Wie startet die q? ich habe gehört mann soll eine leiche in windhelm finden und dann startet die q, aber habe mittlerweile alle q in windhelm gemacht, bin nachts stundenlang in der stadt herumgelaufen, aber nichts, keine leiche, kein tatort, keine schreie und somit auch keine q! ;( und ohne q kein haus in windhelm....

kann mir da bitte jemand weiterhelfen??

danke im voraus!
    Sylith86 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Jap. Du findest einen Tatort wenn du vom Hauptplatz in Windhelm links abbiegst, dort wo die Gräber sind. Da stehen ein paar Leute herum inklusive einer Wache. Dort musst du dich dazugesellen. Dann gehts auch schon los. Coole quest auch. Und schön alle Beweise sammeln
    possumgfx ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    danke für deine antwort!

aber da ist ja das problem, bei mir ist kein tatort am friedhof, keine leiche, keine leute, nichts und das schon seit dem ich in windhelm bin, und mittlerweile habe ich die ganzen anderen q dort abgeschlossen, und es ist immernoch nichts beim friedhof

muss ich da zu ner genauen uhrzeit hin eventuell? weiß das jemand? möcht die quest unbedingt machen
    Sylith86 ist offline Geändert von Thoronador (21.11.2011 um 00:21 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt.
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Bei mir war das einfach irgendwann da, obwohl ich Windhelm und auch die Ecke schon ein paar Mal besucht habe.

Hab mich vorher mit einigen Leuten über die Mordserie unterhalten, einfach im Sinne von Tratsch über das Neuste in der Stadt, und irgendwann ist mir draußen dann eben ein Menschenauflauf und der Leichenfund aufgefallen.

Weiß aber nicht wodurch das getriggert wird.
    Preachan ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    hatte auch schon mit jedem gesprochen, auch über morde, aber leider nichts, werd nochmal mit allen sprechen vll, klappts dann.

Danke!
    Sylith86 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    nein, das bringt auch nicht wirklich was, hab mit dem captain über die morde gesprochen und mit dem wirt im grauen bezirk ( sonst hab ich niemanden gefunden mit einer mord- gesprächsoption) und immernoch keine leiche bei den gräbern, am friedhof... zum mäuse melken -.-
    Sylith86 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Treix
    guck mal ob es morgens da ne menschenmenge gibt. als ich das gemacht habe, war die rede von "in der nacht gestorben."
    lg Treix
    Treix ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    werd ich gleich mal probieren, danke!
    Sylith86 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    auch morgens, leider nein, habs an 10 tagen versucht, nichts, in ganz windhelm nicht.

tjo langsam geb ichs auf, gibts halt kein haus in windhelm -.-
    Sylith86 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Meiner Meinung nach ist die Quest verbuggt und ich weiss auch schon wer der Täter ist...nur hängt die Quest fest.

Um ermitteln zu dürfen, soll ich ja mit einem NPC sprechen. Nachdem ich das getan habe, durfte ich Ermittlungen am Friedhof anstellen, nachdem ich mich bei der Wache gemeldet habe. Problem ist nur, dass 1. das Game noch immer sagt ich soll mit dem NPC sprechen für die erlaubnis und 2. zeigt der Pfeil eindeutig auf ein Grab, interagieren kann ich aber nicht. Am besten wars aber, dass ich offensichtlicha aus Zufall den Täter ermitteln konnte...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin auf einem kleinen Raubzug in ein Haus eingebrochen von so einem Kuriositätenhändler, dort habe ich ein Tagebuch gefunden, in dem er ziemlich eindeutig zu verstehen gibt, dass er seine angebetete da aus dem Reich der toten zurückholen will und darum die anderen umrbringt. Leider reagiert selbst dann das Game nicht darauf, wenn ich das Tagebuch aufnehme...
    Dreed ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    die quest hat so einige macken.

ich verlinke mal den vielleicht hilfreichsten thread zu dem thema:

http://forum.worldofplayers.de/forum...t=blut+dem+eis
    Mr.Roleplay ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    Zitat Zitat von Dreed Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist die Quest verbuggt und ich weiss auch schon wer der Täter ist...nur hängt die Quest fest.

Um ermitteln zu dürfen, soll ich ja mit einem NPC sprechen. Nachdem ich das getan habe, durfte ich Ermittlungen am Friedhof anstellen, nachdem ich mich bei der Wache gemeldet habe. Problem ist nur, dass 1. das Game noch immer sagt ich soll mit dem NPC sprechen für die erlaubnis und 2. zeigt der Pfeil eindeutig auf ein Grab, interagieren kann ich aber nicht. Am besten wars aber, dass ich offensichtlicha aus Zufall den Täter ermitteln konnte...
    Also bei mir blieb der Pfeil auch dauernd auf dem Grab,aber die Beweise hab ich nicht im Kuriositäten Geschäft gefunden,vieleicht ist dass das Problem dass die Quest hängt bei dir?!
    Ich musste mich aber nicht bei der Wache melden um ermitteln zu dürfen sondern in Ulfrics Palast bei dem der in der grossen Halle sitzt sein Berater,also nicht der Militär Berater,der andere,leider weiss ich den namen nicht mehr,dann musste ich zurück zum Friedhof,danach wurde ich in die Katakomben geschickt,danach bin ich dann den Blutspuren gefolgt,die wache spricht einen auch darauf an,dann war ich bei nem Haus was verschlossen war, den Schlüssel bekam ich bei der Mutter einer der ermordeten auf dem Marktplatz.
    Im haus gibts dann 2 Tagebücher und eine Halskette,die Halskette konnte ich dann bei dem Kuriositäten Sammler verkaufen,die Tagebücher musste ich einer Frau zeigen die Strasse vom Kuriositäten Händler weiter runter die mich dann zurück in den Palast schickte,daraufhin wird dann der (Hof?)Magier aus dem palast verhaftet,bei mir funktionierte die Quest

Wobei es ja anscheinend mehrer Lösungen gibt
    revenantlux ist offline Geändert von revenantlux (21.11.2011 um 07:22 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    egal zu welcher uhrzeit ich durch windhelm spaziere, es ist immernoch keine laiche oder menschenmenge zu finden... und diese viola von der die rede ist, die hängt bei mir auch keine flügblätter auf ( in der stadt kann ich generell keine flugblätter finden) sondern sagt nachts immer nur mann soll sich in acht nehmen, der schlächter könnte hinter jeder ecke lauern.

also ich gebs jetzt auf, vll hab ich noch das glück und die q triggert irgendwann, aber ich werd keine zeit mehr damit verschwänden, schade echt.

danke an alle für die lösungsansätze

mfg
    Sylith86 ist offline
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Manche Quests triggern einfach sehr merkwürdig - liegt auch manchmal an der allgemeinen Menge an Quests die man schon gemacht hat, zumindest macht es den Eindruck.

Hoffe du hast noch Glück und sie kommt!

Auf die Quest mit dem Museum in Dämmerstern musste ich auch ewig warten....^^
    Preachan ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Zitat Zitat von Sylith86 Beitrag anzeigen
    egal zu welcher uhrzeit ich durch windhelm spaziere, es ist immernoch keine laiche oder menschenmenge zu finden... und diese viola von der die rede ist, die hängt bei mir auch keine flügblätter auf ( in der stadt kann ich generell keine flugblätter finden) sondern sagt nachts immer nur mann soll sich in acht nehmen, der schlächter könnte hinter jeder ecke lauern.

also ich gebs jetzt auf, vll hab ich noch das glück und die q triggert irgendwann, aber ich werd keine zeit mehr damit verschwänden, schade echt.

danke an alle für die lösungsansätze

mfg
    Hi,
    versuchs mal mit dem folgenden Konsolenbefehl, damit sollten dann die Leute am Friedhof stehen und die Quest ordentlich triggern .

Mit ^ Konsole öffnen und folgendes eingeben
    setstage MS11 0

hoffe konnte helfen

mfg
    Mephasto
    Mephasto ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    hab ich grad versucht, hab den befehl eingegeben, aber nichts... es ist nichts passiert, bin dann noch den ganzen tag und nacht durch windhelm getigert, aber es ist immernoch nichts zu finden trotzdem danke! ist der befehl so wie er da steht 100% richtig? weil es kam keine bestätigung oder so nachdem ich das eingegeben hab, es stand dann halt nur in der konsole: setstage MS11 0
    Sylith86 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Zitat Zitat von Sylith86 Beitrag anzeigen
    hab ich grad versucht, hab den befehl eingegeben, aber nichts... es ist nichts passiert, bin dann noch den ganzen tag und nacht durch windhelm getigert, aber es ist immernoch nichts zu finden trotzdem danke! ist der befehl so wie er da steht 100% richtig? weil es kam keine bestätigung oder so nachdem ich das eingegeben hab, es stand dann halt nur in der konsole: setstage MS11 0
    grade weil da nichts stand sieht man das er richtig war und auch richtig eingegeben wurde .

Alernativ versuch mal statt setstage MS11 0 folgendes : setstage Ms11 10. Damit bekommst du eigentlich direkt die Quest ins Questlog und sollst die Zeugen befragen.
    Mephasto ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    mhhh scheint wohl übelst verbugged zu sein, hab setstage Ms11 10 auch wieder richtig eingegeben, aber hab die q nicht im log und auch jetzt keine leiche und keine menschenansammlung
    Sylith86 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    So, hab endlich die Quest abgeschlossen! Mein Status bei dem ich hing sah so aus:

OK - Sprich mit Helgirid.
    ungelöst - Untersuche den Tatort.
    ungelöst - Sichere Dir die Unterstützung
    OK - Sprich mit Jorlef
    OK - Melde dich bei der Wache
    OK - Befrage die Zeugen

Pfeil war nur noch auf dem Grab sowie auf Jorleif, der jedoch keine weiteren Gesprächsoptionen angeboten hat. Der Fehler war, dass ich die Blutspur nicht komplett bis zum Ende verfolgt habe! Das Ende der Blutspur wird durch keinen Pfeil markiert, hab sie erst richtig erkennen können, nachdem ich die Bildschirmhelligkeit aufgedreht habe und es Tag war. Die Blutspur führte mich dann bis...

...zum Haus von Hjerim, dort wurde die Quest dann upgedatet und ich sollte in das Haus einbrechen. In der Truhe fand ich dann ein Tagebuch des Schlächters und einen weiteren Zettel. Daraufhin sollte ich noch einmal mit Jorlef sprechen und im Anschluss mit Viola Giodano...

...danach war die Quest bei mir abgeschlossen.
    Dreed ist offline
  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Hey Leute,
    da ich auch an der Quest ziemlich am heulen war
    wollte ich euch das ersparen... Bei mir hat am Ende
    dieser Cheat funktioniert: setstage MS11b (stage)
    Das in Klammern ist nur für den Fall falls nur setstage ms11b
    nicht funkt... (Bei nem Kumpel war das so...)
    Ist echt eines der größten Questfails in Skyrim!!
    Da brauchen wir echt mal nen guten Modder :P
    lg
    lx
    lx9711 ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »