Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    nTag, lohnt es sich Punkte in Schmieden und dann eigentlich auch Verzaubern zu investieren? Mir gehts nicht ums Finanzielle.

Mein Eindruck ist, dass man durch selber Schmieden immer nur Rüstungen erschaffen kann, die nur geringfügig besser sind als die käuflich Erwerbbaren.

Sind die Skillpunkte da nicht anderweitig besser aufgehoben?

Wobei ich ja eigentlich einen reinen 2h-Krieger spiele, habe ich angst irgendwelche Punkte zu verschwenden!? Bin halt noch recht am Anfang, lvl 10, und säubere die Umgebung von Windhelm.

Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören, mit möglichst wenig Spoilern
    Li Jian ist offline
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mrbarcode
    Meine Meinung ist: es lohnt sich auf jeden Fall. Du kannst nämlich nicht nur die Rüstungen herstellen die kaufbar sind, du kannst sie vorallem auch verbessern. Und je höher du in Schmiedekunst bist, desto besser werden sie. Ausserdem kannst du wenn du Schmiedekunst auf 100 hast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Drachenrüstung herstellen, welche wenn ich mich nicht irre eine der besten im Spiel ist.
    mrbarcode ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von mrbarcode Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Drachenrüstung herstellen, welche wenn ich mich nicht irre eine der besten im Spiel ist.
    Und die kann man auch so nicht finden oder kaufen später? Damit hättest mich schon überzeugt.
    Li Jian ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Und die kann man auch so nicht finden oder kaufen später? Damit hättest mich schon überzeugt.
    Ich glaube nicht. Außerdem kannst du die Rüstungen ja auch noch verbessern, womit sie viel stärker werden.
    Madhur ist offline
  5. #5 Zitieren
    Also könnte ich das auch als erweitertes Schwere Rüstungs Training sehen, da mir damit ein höherer Rüstungswert zu Verfügung steht.

Und wie siehts mit Verzauberung aus, wahrscheinlich das Gleiche oder?
    Li Jian ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Ich war Anfangs auch erst skeptisch, aber mittlerweile bin ich ein begeisterter Schmiedling. Sicher, die hergestellten Rüstungen sind nur leicht besser als die käuflichen, aber wenn du diese dann nochmal aufwertest, was meist nur einen zusätzlichen Barren kostet, dann werden die fast nochmal doppelt so effektiv. Außerdem kann man Schmieden leicht hochskillen, sodass man schnell an die höheren Stufen gelangt und sich schon Rüstungen schmieden kann, die es so noch gar zu kaufen oder zu finden gibt.

Rein, um die Atmosphäre und Spiel-Balance zu halten, würde ich aber Schmieden nie viel höher als deine restlichen Fähigkeiten skillen, denn das hochskillen ist beim Schmieden sehr einfach. So musst du eigentlich immer nur billige Eisendolche basteln und du levelst wahnsinnig schnell.

Ich bin zum beispiel mal auf eine Dwemer Ruine gestoßen und wurde dadrin fertig gemacht. Da ich schon recht viele Dwemer-Barren hatte, habe ich in der Stadt etwas Geld investiert und mit Eisendolch Produktion mein Schmiedelevel soweit angehoben, das ich den Perk wählen konnte, der mir erlaubt, Zwergen Rüstungen zu schmieden.
    So habe ich mir dann mal eben eine komplette Zwergenausrüstung gebastelt, die alle sogar verstärkt und meinen Waffen noch geschärft und verzaubert.
    Danach ging es wieder in die Dwemer Ruine und ich hatte deutlich weniger Probleme und konnte sie durchforsten.

Derzeit arbeite ich an meiner Ork Ausrüstung und hebe mir schonmal die großen Seelensteine auf, damit ich die nach dem verbessern auch gleich alle verzaubern kann. Danach habe ich erstmal wieder eine Super-Hero Ausrüstung, bis ich mir Ebenerz basteln kann.
    Schmieden und Verzaubern ist einfach geil.
    Sushi Phoenix ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Ich stand der Verzauberung und der Schmiedekunst anfangs auch skeptisch gegenüber, aber nun habe ich mir einen schönen Vulkanglasbogen gebastelt, ihn verbessert und ihn mit einem Seelenfallenzauber versehen. Ich dachte erst, Verzauberung wäre so ein Mist wie Alchemie (finde ich langweilig), aber nein, es macht Spaß. Ich finde, das Investieren von Perks in Schmiedekunst und Verzauberung lohnt sich.
    Ectoriel ist offline
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht. Außerdem kannst du die Rüstungen ja auch noch verbessern, womit sie viel stärker werden.

Ich habe schon jede Rüstung im Spiel Gefunden aber wie gesagt durch die Verbesserung beim Schmieden sind die nachher Viel besser als ohne daher lohnt sich das schmieden auf jeden Fall.

Hier mal ein Link der Rüstungen da sieht Mann die http://elderscrolls.wikia.com/wiki/D...r_%28Skyrim%29
    Daedric Armor hat 52 Rüstung Wenn du Schwere Rüstung voll Geskillt hast kommt Mann auf Ca 130? So und jetzt schau mal wie Viel Rüstung meine hat dank Schmieden

http://forum.worldofplayers.de/forum...tellungsthread

PS: Verzaubert habe ich die auch Lohnt sich eben so
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (19.11.2011 um 13:35 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von oODarkReaperOo
    auch Schmuck lohnt sich zu schmieden gibt gut Kohle, wenn man die Rohstoffe nicht gleich verkauft, sondern ne Kette draus schmiedet und dann verkauft.
    oODarkReaperOo ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Daedric Armor hat 52 Rüstung Wenn du Schwere Rüstung voll Geskillt hast kommt Mann auf Ca 130? So und jetzt schau mal wie Viel Rüstung meine hat dank Schmieden

http://forum.worldofplayers.de/forum...tellungsthread
    WTF? Das ist ja schon garkein Verhältnis mehr...
    Li Jian ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Dreshak
    Daedric Armor hat 52 Rüstung Wenn du Schwere Rüstung voll Geskillt hast
    Wirklich? o0
    Da hat ja meine normale unverbesserte orkische Rüstung schon mehr (irgendwas knapp über die 60)
    Dreshak ist offline
  12. #12 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Zitat Zitat von Dreshak Beitrag anzeigen
    Wirklich? o0
    Da hat ja meine normale unverbesserte orkische Rüstung schon mehr (irgendwas knapp über die 60)
    Ohne skill hat die 52 ich habe geschrieben bei voller skillung etwa 130
    Enclaveo ist offline
  13. #13 Zitieren
    Also soweit ich das jetzt nachvollziehen kann, ist das aller Wichtigste einen hohen Schmiede-Skill zu haben, nicht die Perks oder?
    Der Skill ist auschlaggebend dafür, wie gut Rüstungsverbesserungen sind. Kann ja auch ne gefundene Rüssi verbessert werden.
    Die Perks selber gewährleisten nur, dass man eine bestimmte Rüstung selber schmieden kann. Diese hat jedoch vorerst den gleichen Rüstungswert wie alle Anderen.

Also ist das Trainieren von den Perks doch immernoch fragwürdig. Die Bombenrüstungswerte erhält man auch ohne diese.

Oder sehe ich da etwas falsch?
    Li Jian ist offline