Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Hallo

bei mir häufen sich edelsteine, wie amethysten diamanten und sowas.

sind diese für irgendetwas nützlich im spiel außer daraus mit goldbaren schmuck herzustellen? Goldbaren hab ich dank umwandeln genug. Problem ist nur und damit Punkt 2:

Wo finde ich mal gute npcs mit genügend gold zum verkaufen meiner edelsteine/schmuck/rüstung-waffen/magischem zeugs? Am besten gleich auch noch ein Hehler der gestohlene Ware kauft *grins*

danke!!
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Treix
    Zitat Zitat von Assel Beitrag anzeigen
    Hallo

bei mir häufen sich edelsteine, wie amethysten diamanten und sowas.

sind diese für irgendetwas nützlich im spiel außer daraus mit goldbaren schmuck herzustellen? Goldbaren hab ich dank umwandeln genug. Problem ist nur und damit Punkt 2:

Wo finde ich mal gute npcs mit genügend gold zum verkaufen meiner edelsteine/schmuck/rüstung-waffen/magischem zeugs? Am besten gleich auch noch ein Hehler der gestohlene Ware kauft *grins*

danke!!
    Ich habe leider auch noch keinen Hädnler mit richtig viel Gold gefunden. Dazu musst du wohl Redekunst skillen. Allerdings kann man durch Stadt verlassen 24h warten den Händler wieder "auffüllen"
    In Rifton bei der Diebesgilde. Im Verlauf der Diebesgildenquest findest du in ein paar Städten auch Hehler.
    lg Treix
    Treix ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    möchte eigentlich nicht mich den dieben anschliessen, oder kann ich die quest soweit erstmal anfangen und dann trotzdem noch die krieger queste erledigen?
    Assel ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Dreshak
    möchte eigentlich nicht mich den dieben anschliessen, oder kann ich die quest soweit erstmal anfangen und dann trotzdem noch die krieger queste erledigen?
    Bezüglich den Gilden kannst du in allen 3 gleichzeitig sein, das juckt keinen

Nur zwischen den Sturmmänteln und den Kaiserlichen musst du dich entscheiden.
    Dreshak ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Edelsteine brauchst du immer mal wieder einzelne.

Erstens kannst du mit Silberbarren und Goldbarren aus den Edelsteinen echt teure Schmuckstücke herstellen. Wenn du diese noch verzauberst, kannst du damit echt gut Geld verdienen. Ansonsten hab ich gehört das ein gewisser Argonier in Rifton eine Tavernenbesitzerin heiraten möchte und sein Hochzeitsring benötigt noch Makellose Amethysten ...
    Bat-LB ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    supi danke!!

bekomme ja schon meine so gesammelten ketten'&ringe nicth verkauft weil jeder händler nur 500g pro tag hat (((

gibts wirklich keine super gut betuchten händler hmm?
    Assel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Wenn es in einer Ecke viel besser betuchte Händler als anderswo geben würde hätte dass Überredungskunst-Talent fast garkeinen Sinn mehr. Ausserdem gibt es in einer Stadt ja mindestens einen Schmied, einen Gemischtwarenhändler und nen Alchemisten bzw. Zauberer. Da sollte man einiges absetzen können. Ansonsten einfah die Klunker gegen was nützliches tauschen. Magische Gegenstände, Seelensteine etc.
    Krabat ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Via Redekunsttalente kannst du das Kapital der Händler um - glaube ich- 1500 Gold erhöhen. Ich rate aber wirklich jedem, der das Spiel als Kämpfer durchspielen möchte davon ab - Die Punkte, die man verliert, sollte man wirklich lieber in Kampffähigkeiten investieren. Man hat sowieso viel Geld im Laufe des Spiels - Lagert einfach in eurem Haus ein und wenn ihr dringend Geld braucht, schnappt ihr euch einen Teil davon, grast alle Städte mit Schnellreisen ab und habt wieder 15.000-20.000 Gold mehr.

Man brauchts eh hauptsächlich fürs Achievement, sammle 100.000 Gold ...
    Bat-LB ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    naja.. ich brauch das geld um meinen verzauberungsskill über nen skill trainer hoch zu pushen .

redekunst levelt man ja leider beim verkaufen automatisch mit .
    Assel ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    naja.. ich brauch das geld um meinen verzauberungsskill über nen skill trainer hoch zu pushen .

Wieso über den Skill Trainer? Ist doch absolute Geldverschwendung. Kauf dir lieber bzw schmiede dir lieber Silberringe , Eisendolche usw und verzaubere die mit winzigen Seelensteinen. Erhöht den Skill massiv und du kannst dann auch noch gut verkaufen. Seelensteine haben die ganzen Hofmagier der Jarls alle 2 Tage neue.
    Bat-LB ist offline
  11. #11 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Ist ja kein Beinruch. Musst ja deshalb noch lange keine Punkte in das Talent stecken. Du kriegst einfach mehr Cash für die Ware.
    Krabat ist offline