Ergebnis 1 bis 9 von 9
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Mahlzeit miteinander,

ich habe zwei kurze Fragen, erstens, ob es sich bei einem Problem von mir um meine eigene Dummheit, einen blöden Bug oder um völlige Normalität handelt und zweitens eine Frage hinsichtlich der Rüstungen. Vorab das nervigere Problem:
    Das Problem handelt sich um die im Spiel nicht allzu oft auftauchenden Säbelzahntiger (Sable tiger cat, glaube ich bei mir in englisch): Die sind einfach viel zu stark. Ich bin zur Zeit Level 10 und bin auf Destruction (Zerstörung), ein Hand Waffen und leichte Rüstung geskillt, und habe so gut wie keine Chance gegen Säbelzahntiger. Ich selber mache ihnen nur sagen wir 5% Schaden und er mir gut und gerne 40% -> Sprich, 3 Bisse und ich bin tot.
    Bei den incredible Drachen hab ich wesentlich weniger Probleme...
    Ist das so normal?

Zweite Sache hat mit den leichten Rüstungen zu tun, ich hatte bei meinem vorherigen Char aber auch mit schweren das Problem, sollte insofern also keine Rolle spielen.
    Ich laufe seit ziemlich Anfang an mit der Lederrüstung rum, die meiner Meinung nach aber nicht wirklich "stylisch" aussieht. Jetzt lese ich hier immer wieder von der sagenumwobenen Glasrüstung als non-plus-ultra leichte Rüstung. Zu dem weiß ich, dass die Elbenrüstung eine weitere nützliche leichte Rüstung ist. Gibt es dazwischen denn nichts? Finde die Rüstungs- und Waffenvielfalt in Skyrim sowieso ein wenig dürftig, bei einem sonst so perfekten Spiel... sicher wirds noch einige Plug-Ins für Rüstungen geben, aber serienmäßig war das bei Morrowind und Oblivion auch schon immer mehr.

Vielen Dank schonmal!
    Sin La'Salle ist offline
    Lehrling Avatar von Dandre
    Zitat Zitat von Sin La'Salle Beitrag anzeigen
    Mahlzeit miteinander,

ich habe zwei kurze Fragen, erstens, ob es sich bei einem Problem von mir um meine eigene Dummheit, einen blöden Bug oder um völlige Normalität handelt und zweitens eine Frage hinsichtlich der Rüstungen. Vorab das nervigere Problem:
    Das Problem handelt sich um die im Spiel nicht allzu oft auftauchenden Säbelzahntiger (Sable tiger cat, glaube ich bei mir in englisch): Die sind einfach viel zu stark. Ich bin zur Zeit Level 10 und bin auf Destruction (Zerstörung), ein Hand Waffen und leichte Rüstung geskillt, und habe so gut wie keine Chance gegen Säbelzahntiger. Ich selber mache ihnen nur sagen wir 5% Schaden und er mir gut und gerne 40% -> Sprich, 3 Bisse und ich bin tot.
    Ist das so normal?
    Das Problem hab ich auch mit meinem char. erkunden wurde bei mir weniger da ich immer diese viecher hatte, die mich nach wenigen bissen gekillt haben. alle möglichen zauber ausprobiert (auch z. T. furcht zauber) aber wenn der bob wieder zurück kommt keine chance mehr. so viel kann man nich gegen heilen.
    kann ja aber nich normal sein, sonst hat man ja gar keine chance alles zu erkunden mit den fähigkeiten...

Zweite Sache hat mit den leichten Rüstungen zu tun, ich hatte bei meinem vorherigen Char aber auch mit schweren das Problem, sollte insofern also keine Rolle spielen. Ich laufe seit ziemlich Anfang an mit der Lederrüstung rum, die meiner Meinung nach aber nicht wirklich "stylisch" aussieht. Jetzt lese ich hier immer wieder von der sagenumwobenen Glasrüstung als non-plus-ultra leichte Rüstung. Zu dem weiß ich, dass die Elbenrüstung eine weitere nützliche leichte Rüstung ist. Gibt es dazwischen denn nichts? Finde die Rüstungs- und Waffenvielfalt in Skyrim sowieso ein wenig dürftig, bei einem sonst so perfekten Spiel... sicher wirds noch einige Plug-Ins für Rüstungen geben, aber serienmäßig war das bei Morrowind und Oblivion auch schon immer mehr.
    hmm also ich hab auch nich viel gefunden. da man die glasrüstung ja nich gleich zu anfang bekommen kann wird es wohl noch was geben aber nur wo?

Dandre ist offline Geändert von Dandre (18.11.2011 um 13:37 Uhr)
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Mahlzeit miteinander,
    ich habe zwei kurze Fragen, erstens, ob es sich bei einem Problem von mir um meine eigene Dummheit, einen blöden Bug oder um völlige Normalität handelt
    Alles völlig normal.

Ist das so normal?
    Kommt drauf an wie man sich spezialisiert, also wie man bissher geskillt hat (spielst du einen Vollmagier ?), und auf welcher Schwierigkeit man spielt und/oder ausserdem ob man nen begleiter dabei hat der einen unterstützt.

Ich laufe seit ziemlich Anfang an mit der Lederrüstung rum, die meiner Meinung nach aber nicht wirklich "stylisch" aussieht. Jetzt lese ich hier immer wieder von der sagenumwobenen Glasrüstung als non-plus-ultra leichte Rüstung. Zu dem weiß ich, dass die Elbenrüstung eine weitere nützliche leichte Rüstung ist. Gibt es dazwischen denn nichts? Finde die Rüstungs- und Waffenvielfalt in Skyrim sowieso ein wenig dürftig, bei einem sonst so perfekten Spiel... sicher wirds noch einige Plug-Ins für Rüstungen geben, aber serienmäßig war das bei Morrowind und Oblivion auch schon immer mehr.
    Mit steigender Stufe findest du automatisch bessere Ausrüstung. Vorzeitig kriegst du die wenn du dich selber am Schmieden versuchts.
    Siehe dazu auch den Schmiedekunst Guide.
    Krabat ist offline
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie man sich spezialisiert, also wie man bissher geskillt hat (spielst du einen Vollmagier ?), und auf welcher Schwierigkeit man spielt und/oder ausserdem ob man nen begleiter dabei hat der einen unterstützt.
    Meine Lydia ist entgegen meiner Erwartung, dass ein Begleiter gar nicht richtig sterben kann, gestorben.^^ Also muss ich mir da erstmal einen neuen Mitstreiter suchen. Ich spiele eine Art Kampfmagier, d.h. Zerstörung und Einhand ziemlich ausgeglichen. Schwierigkeit ist normalerweise Adept.

Mit steigender Stufe findest du automatisch bessere Ausrüstung. Vorzeitig kriegst du die wenn du dich selber am Schmieden versuchts.
    Siehe dazu auch den Schmiedekunst Guide.
    Hmm mit Schmieden finde ich mich nicht wirklich ab, da ich meine Ausrüstung gerne finde. Aber ich werde wohl irgendwann nicht mehr drum rum kommen...
    Du sagst mit steigender Stufe finde ich bessere Ausrüstung. Ändert sich die dann auch optisch oder finde ich noch 20 Spielstunden die Lederrüstung, nur mit besseren Effekten drauf (so, wie es bisher war)?
    Sin La'Salle ist offline Geändert von Sin La'Salle (18.11.2011 um 13:44 Uhr)
    Meine Lydia ist entgegen meiner Erwartung, dass ein Begleiter gar nicht richtig sterben kann, gestorben.^^ Ich spiele eine Art Kampfmagier, d.h. Zerstörung und Einhand ziemlich ausgeglichen. Schwierigkeit ist normalerweise Adept.
    Wenn du einen Schild tragen würdest könntest du die Attacken mittels Schildschlag unterbrechen oder per Zeitlupe ausweichen. Ist sehr zu empfehlen wenn du doch in den Nahkampf gehst. Ansonst würde ich ganz auf Magie setzen. Zerstörungsmagie und einen beschwörten Diener dazu. Illusionsmagie kommt auch gut um sich die Gegner vom Leib zu halten.

Du sagst mit steigender Stufe finde ich bessere Ausrüstung. Ändert sich die dann auch optisch oder finde ich noch 20 Spielstunden die Lederrüstung, nur mit besseren Effekten drauf?
    Da ändert sich auf jeden Fall was an der Optik.
    Krabat ist offline
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Wenn du einen Schild tragen würdest könntest du die Attacken mittels Schildschlag unterbrechen oder per Zeitlupe ausweichen. Ist sehr zu empfehlen wenn du doch in den Nahkampf gehst. Ansonst würde ich ganz auf Magie setzen. Zerstörungsmagie und einen beschwörten Diener dazu. Illusionsmagie kommt auch gut um sich die Gegner vom Leib zu halten.
    Hmm, ist eine Überlegung wert. Kann ich denn noch zusätzlich ein Schild tragen? Also Schild + linke Hand Zauber und rechte Hand Waffe?

Da ändert sich auf jeden Fall was an der Optik.
    Das wollte ich hören, vielen Dank!
    Sin La'Salle ist offline
    Hmm, ist eine Überlegung wert. Kann ich denn noch zusätzlich ein Schild tragen? Also Schild + linke Hand Zauber und rechte Hand Waffe?
    Sicher, mit der Favouriten-belegung kannst du ja in jeder Hand schnell wechseln. Dann kannst du mit dem Schild abwehren und dann mit dem Zauber kontern. Es gibt auch Abwehrzauber für Magier mit dem gleichen Effekt.
    Krabat ist offline
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Sicher, mit der Favouriten-belegung kannst du ja in jeder Hand schnell wechseln. Dann kannst du mit dem Schild abwehren und dann mit dem Zauber kontern. Es gibt auch Abwehrzauber für Magier mit dem gleichen Effekt.
    Scheiße, und ich hab die guten Schilder, die ich gefunden habe, verkauft... Egal, da kommen sicherlich noch mehr.

Danke!
    Sin La'Salle ist offline
    Gerne !

Fragen beantwortet - Thread geschlossen.
    Krabat ist offline