Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Ritter
    Wenn ich eine Rüstung oder eine Waffe verzaubere, ist diese Verzauberung dauerhaft, oder? Ich kenne mich mit Verzauberung nicht aus.

Danke im Voraus.
    Ectoriel ist offline
    Schwertmeister
    Ja, wenn du am Verzauberertisch Ausrüstung verzauberst, dann dauerhaft. Diese ist auch nicht wieder erhöhbar o.ä. Das heisst, auch wenn deine Verzauberungskunst besser wird, wirst du diese Waffe nichtmehr weiter verbessern können.

Deswegen keinesfalls Verzauberungen mit niedrigem Skill verwenden um Daedraausrüstung zu verzaubern. Alles andere ist austauschbar.
    Bat-LB ist offline
    Ritter
    Okay und wenn ich eine Waffe verzaubere, kann ich sie dann zerstören um den Zauber wieder auf eine andere Waffe oder Rüstung anzuwenden?
    Ectoriel ist offline
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Zitat Zitat von Ectoriel Beitrag anzeigen
    Okay und wenn ich eine Waffe verzaubere, kann ich sie dann zerstören um den Zauber wieder auf eine andere Waffe oder Rüstung anzuwenden?
    Wenn du einmal eine Waffe/Rüstung/etc. entzaubert hast, lernst du den Verzauberungszauber und kannst ihn beliebig oft auf andere Gegenstände(der gleichen Gattung) anwenden.

Vorrausgesetzt du hast genügend Gegenstände und Seelensteine
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

-Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
    Ritter
    Seelensteine und Gegenstände sind nicht unbedingt das Problem. Ich sehe aber gerade, wo ich vor dem Verzauberungsaltar stehe, dass ich keinen einzigen Verzauberungszauber habe. Wo kann man die denn kaufen? Ich meine in Weißlauf bisher noch keine gesehen zu haben.
    Ectoriel ist offline
    Waldläufer Avatar von Nocthul
    Um einen Zauber zu lernen musst du erst einen Gegenstand (mit verzauberung) entzaubern.
    Erst dann kann man diesen nun gelernten Zauber auf andere sachen anwenden.
    Also alles an gegenständen Waffen/Rüstungen die man nicht braucht bei Verzauberungstisch entzaubern. Soweit sie Magisch sind.
    Nocthul ist offline
    Veteran Avatar von Mephasto
    Zitat Zitat von Ectoriel Beitrag anzeigen
    Seelensteine und Gegenstände sind nicht unbedingt das Problem. Ich sehe aber gerade, wo ich vor dem Verzauberungsaltar stehe, dass ich keinen einzigen Verzauberungszauber habe. Wo kann man die denn kaufen? Ich meine in Weißlauf bisher noch keine gesehen zu haben.
    Du bekommst Verzauberung dadurch das du Magische Items "Entzauberst" . Dadurch erhälst du dann die Entsprechende Verzauberung und kannst die beliebig oft verwenden solange du gefüllte Seelensteine und das passende Item dafür hast .
    Dazu sei noch gesagt Items die bereits eine Verzauberung haben kannst du nich weiter Verzaubern .

mfg
    Mephasto
    Mephasto ist offline
    Ritter
    Gut. Ich habe nun eine Kette entzaubert, die mir 20% stärkere Einhandschwerthiebe (oder so ähnlich) bescheren konnte. Ich wählte auf dem Altar also einen gewöhnlichen Seelenstein, einen Goldring und den Verzauberungszauber aus, aber beim Ring stand dann nur etwas von 4%, anstatt der vorigen 20, die ich bei der Kette hatte. Wieso?
    Ectoriel ist offline
    Waldläufer Avatar von Nocthul
    Das kommt auf den Seelenstein an.
    Umso besser die Seele die im Stein gefangen ist..umso höher der wert der verzauberung.
    Rasse : Kaiserlicher
    Bevorzugte Rüstung: Schwere (bei Diebesgildenaufträge Leichte
    Waffen: 2 Einhandwaffen-Schwerter (Skill-Klingenspezialist)
    Magie: Selbstheilung, Begleiter heilen, Lichtzauber ,Unsichtbarkeit, Drachenschreie nach Bedarf
    Vorlieben : Mit dem Kopf durch die Wand, gelegentlich fremde Häuser beschleichen und alles klauen.
    Moral : Es gibt nichts was man nicht durch eine gute Waffe regeln kann.
    Verhalten gegenüber anderen : Einschüchtern oder verprügeln
    Nocthul ist offline
    Ritter
    Okay, thx. Damit ist erstmal alles geklärt.
    Ectoriel ist offline
    Veteran Avatar von Mephasto
    Das hängt von deinen Skill in "Verzauberung" ab und wie groß der Seelenstein und die darin vorhande Seele ist .

die kleinste Seele heisst z.B. "Armselige Seele" und die größt mögliche "Mächtige Seele".
    Du kannst eine Mächtige Seele allerdings auch nur in einen Mächtigen Seelenstein der leer ist speichern. Auf der anderen Seite ist es durchaus mögliche eine Armselige Seele in einen "Mächtigen Seelenstein" zu speichern - da muss man also schon etwas aufpassen .
    Die größe der Seele hängt von der Stärke des Gegners ab - oder aber du kaufst einfach die Seelensteine beim Magier deines Vertrauens - kann aber sehr teuer werden da volle Mächtige Seelesteine über 1000 Sepime kosten.

mfg
    Mephasto

Edit: Harr da war Noctuhl schon wieder schneller sry .
    Mephasto ist offline
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Frage beantwortet - Thread geschlossen.
    Krabat ist offline