|
|
-
17.11.2011 16:04
-
Wie effektiv sind 2 Einhandwaffen
|
Hi leute,
Nach 30 Stunden Spielzeit macht mir mein Nord-Zweihandkrieger keinen wirklichen Spaß mehr und deshalb überlege ich einen neuen Helden an zu fangen. Zur Auswahl stehen:
Dieb/Meuschelmörder/Assassinen Khajit (Dolch/Bogen)
Vollmagier Bretone/Altmer
Zwei-Waffen Ork
Jetzt wollte ich mal fragen wie man mit so einem Ork voran kommt. Mit nem Zweihänder fand ich manche Kämpfe schon echt happig, weil man nur schlecht blocken kann, aber mit 2 Einhandwaffen gehts ja gar nicht. Wer hat denn das schon probiert?
|
|
-
17.11.2011 16:24
|
Ich find´s total stressig. Du kannst praktisch nur auf die Gegner zustürmen und wild drauf los hacken.
Ich spiele mit Bogen + Zerstörungsmagie für Nahkampfe. Bogen + Schleichperks bringen mächtig Spaß, Du kannst ganze Dungeons unentdeckt säubern.
Ob 2 Einhandwaffen cooler werden, wenn Du die entsprechenden Perks wählst, kann ich dir nicht sagen. Benutze die nur zum finishen und habe dementsprechend keine Perks gewählt.
|
|
-
17.11.2011 16:33
|
bogen macht mir am meisten spass. ist lustig und erfordert einiges an skill wenn der drache fliegt, oder der troll seitlich rennt
im nahkampf gibts dann 1H/schild + die schreie
macht echt laune
|
|
-
17.11.2011 21:00
|

Abenteurer
Mit einem guten Einhand-Skill und guten Einhandwaffen (2 Vulkanschwerter auf Level 23 ) bretzelst du die Gegner vor allem mit dem mächtigen Angriff ziemlich kaputt.
Ich finde blocken etwas überflüssig, das Kampfsystem in Skyrim ist nicht einfach nur Slash n Slay, man kann auch rückwärts laufen, um vor allem bösen 2Hand-Angriffen diverser Banditenbosse zu entgehen. Sehr spaßig ist die Kombination von 2 Einhandwaffen, leichter Rüstung und Schleichen. Man ist unheimlich schnell, weicht 10% aller Nahkampfangriffen aus, regeneriert schneller Ausdauer und der Clou ist der 100er Perk von Schleichen. Kombiniert man all dies und übt ein wenig, braucht man nicht zu blocken. Dann gibts noch Schreie und diverse Klassenfähigkeiten (z.B. Kaiserliche). Schafft man es also, Angriffe erfolgreich zu umgehen, sind Doppelwaffen tödlicher als alles andere. (Btw: Der mächtige Angriff erinnert mich an Gothic 3)
Leichte Rüstung hat für mich nur einen gewaltigen Nachteil: Die Vulkanrüstung, welche man im mittleren Spiel anstrebt, sieht so verdammt scheisse aus...
|
|
 |
|
 |
-
18.11.2011 00:09
|
Auf jeden Fall sind 2 Einhand-waffen bei Magischen Bossen echt gut. Ich hab die mit Shockschaden versehen, dadurch sinken das Mana bei denen super schnell.
|
|
-
18.11.2011 07:17
|
Ich habs ganz am Anfang mit 2 Einhandwaffen probiert, war mir dann aber zu stressig.
Derzeit kämpft mein Nord mit Zerstörungsmagie und Einhandwaffe, gefällt mir sehr gut.
|
|
-
18.11.2011 09:09
|
Ich haue mit zwei Einhandwaffen richtig rein. Lledana hat damit schon so ziemlich jeden Gegner kaputt gehauen, sogar Drachen stehen da nicht lange. Man kann zwar nicht Blocken, macht dafür aber richtig schön viel Schaden. Die Gegner sind bei mir meist schneller tot als sie mir ernsthaften Schaden zufügen können.
|
|
-
18.11.2011 09:39
|
 Zitat von Rhela
Mit einem guten Einhand-Skill und guten Einhandwaffen (2 Vulkanschwerter auf Level 23  ) bretzelst du die Gegner vor allem mit dem mächtigen Angriff ziemlich kaputt.
Ich finde blocken etwas überflüssig, das Kampfsystem in Skyrim ist nicht einfach nur Slash n Slay, man kann auch rückwärts laufen, um vor allem bösen 2Hand-Angriffen diverser Banditenbosse zu entgehen. Sehr spaßig ist die Kombination von 2 Einhandwaffen, leichter Rüstung und Schleichen. Man ist unheimlich schnell, weicht 10% aller Nahkampfangriffen aus, regeneriert schneller Ausdauer und der Clou ist der 100er Perk von Schleichen. Kombiniert man all dies und übt ein wenig, braucht man nicht zu blocken. Dann gibts noch Schreie und diverse Klassenfähigkeiten (z.B. Kaiserliche). Schafft man es also, Angriffe erfolgreich zu umgehen, sind Doppelwaffen tödlicher als alles andere. (Btw: Der mächtige Angriff erinnert mich an Gothic 3)
Leichte Rüstung hat für mich nur einen gewaltigen Nachteil: Die Vulkanrüstung, welche man im mittleren Spiel anstrebt, sieht so verdammt scheisse aus...
die schleichen perks kamen mir nicht wirklich sinvoll vor (die drei höchsten) plattenauslösen ist ja nicht so tragisch und das vorletze ist mir entfallen, und wenn man sich duckt dass der gegner einen suchen muss, nun ja das weiß ich nicht wie effektiv das ist aber obwohl ich es liebe zu schleichen scheinen mir die perks nicht SO wichtig zu sein (auch weil ich keine dolche sondern ein bogen verwende und desshalb nicht unbedingt rennen muss beim schleichen)
|
|
 |
|
 |