Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Boardwalk Empire

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    A Beautiful Place Out In The Country
    Beiträge
    1.239
    Was kein Thread zur Serie?
    Die 2. Staffel läuft jetzt schon ein paar Wochen!
    Großartig!
    einfach nur großartig!


    Trailer Season 2
    [Video]


    btw:
    an dem Gerücht das die Handlung in der 2. Staffel komplett nach Chicago verlegt wird und Buscemi nicht mehr so oft vorkommt ist übrigens nix dran

    Viewtiful Joe ist offline Geändert von Viewtiful Joe (17.11.2011 um 12:20 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.877
    Die 2. Staffel ist ja fast schon wieder vorbei.
    Dennoch kann ich nur zustimmen, wirklich toll gemachte Serie, die 1. Staffel gibts auch schon auf Deutsch, ich finde sie aber im Original besser.
    Eine 3. Staffel ist übrigens auch schon fest.
    The Sandman ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Heisenberg
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    481
    Klasse Serie, aber man muss das Setting schon mögen. Kenne nicht viele die damit was anfangen können, weil es halt sehr speziell ist.
    Heisenberg ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Klasse Serie, aber man muss das Setting schon mögen. Kenne nicht viele die damit was anfangen können, weil es halt sehr speziell ist.
    stimmt, ich hab auch angefangen die erste staffel zu gucken, weil ich vor allem nach den sopranos scharf drauf war, aber hab wohl irgendwie n bisschen was anderes erwartet. trotzdem eine sehr gute serie
    Kaschperl ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Simba
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.556
    HBO Serie, kann ja eigentlich nur gut sein.
    Simba ist offline

  6. #6 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
    Hab die erste Staffel gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr gute Charakterzeichnung der Hauptdarsteller und tolle Ausstattung.
    Aber es stimmt. Wer mit der Prohibitionszeit und dem ganzen Mobster-Gedöns nichts anfangen kann, den wird die Rahmenhandlung eher kalt lassen. Man muß sich schon für Figuren wie Al Capone, Lucky Luciano oder Meyer Lansky interessieren, sonst bleibts langweilig. Am besten ist es natürlich, wenn man den ganzen politischen Hintergrund der 20er in Amerika recherchiert oder kennt. Prohibition, Korruption, Präsident Harding, inklusive sein Wahlkampf, Aufbau und Funktionsweise des amerikanischen Wahlsystems,, politische Stimmung um 1920 in den USA, politische Skandale, Aufstieg von Atlantic City, Black Sox, Kosher Nostra, Rothstein, Mafia, Frauenwahlrecht (19. Zusatzartikel). Alles Dinge aus der Geschichte der USA, die man kennen oder recherchieren sollte, um die Metahandlung zu verstehen.
    Daß bei Ostküstengeschichte, speziell Halbwelt und kriminellem Milieu auch Scorcese seine Finger im Spiel hat, war fast zu erwarten.

    Alles in allem eine ziemlich großartige Geschichtsaufarbeitung im fiktiven Gewand einer Fernsehserie.

    Und Buscemi ist verdammt alt geworden.
    Kann mich noch gut erinnern, wie er in dem albernen Film Armageddon auf der Atombombe ritt und schrie "Bombe, geh hoch, Bombe geh hoch"
    Don-Esteban ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Heisenberg
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    481
    2. Staffel gesehen und für grandios befunden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    schade um Jimmy
    Heisenberg ist offline

  8. #8 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    möcht mich auch als begeisterter gucker outen. warte aber noch auf die deutschsprachige ausgabe.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.877
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    möcht mich auch als begeisterter gucker outen. warte aber noch auf die deutschsprachige ausgabe.
    Also Staffel 1 lief schon auf deutsch, allerdings nur im Pay-TV.
    Staffel 2 startet im Februar und am 10.2. kommt laut Amazon auch die 1. Staffel auf deutsch raus.
    The Sandman ist offline

  10. #10 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Habe bei der Game of Thrones Packung, die ich Anfang April im Briefkasten liegen hatte, eine Probe DVD mit der 1. Folge vorgefunden.
    Da mich das ganze schon recht interessiert, und ich Steve Buscemi einfach großartig fand, musste ich mir die natürlich mal anschauen. Habe heute dann endlich mal die Zeit dazu gefunden. War zwar etwas verstört, dass des ganze auf Englisch auf der DVD gepackt ist, aber da ich ja über fundierte Englisch-Kenntnisse verfüge *hust*, hab ich die dt. Untertitel so gut wie gar nicht benötigt

    Mir hat die erste Folge nun sehr gefallen, und weiss schon jetzt, was ich mir in den nächsten Wochen zulegen werde, oder spätestens Ende August hoffentlich auf meinem Geburtstagstisch liegen habe
    Hirni ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Kannte ich bisher noch überhaupt nicht, werd mich demnächst mal etwas mehr damit beschäftigten, sieht bisher ganz gut aus!
    Geißel Europas ist offline

  12. #12 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Jetzt, wo ich die 2. Staffel zur Hälfte durch habe, wollte ich mal fragen, ob ich der einzige bin, der

    !Achtung! Massiver Spoiler! Stand Folge 7 2. Staffel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jimmy mittlerweile absolut nicht mehr leiden kann?

    Auf mich wirkt er wie ein leicht zu manipulierendes Kleinkind, welches unbedingt zeigen will, wie hart es doch ist...

    Erst war Nucky für ihn die Vaterfigur schlechthin. Er versucht sich abzunabeln, was auch ok ist.
    Im späteren Verlauf der 1. Staffel erfährt er ja, dass der Commodore sein Vater ist, der will Nucky stürzen und bläut Jimmy ein, dass es seine Gelegenheit wäre, was zu werden. Jimmy springt drauf an, und macht alles, was sein Vater ihm sagt.
    Dann bekommt dieser einen Schlaganfall, und scheinbar fängt dann seine Ma an, ihn weiter in diese Richtung zu drängen.
    Dann das Gespräch zwischen ihm und den Nachwuchs Gangstern ala Capone, Luciano etc. (Klar, die sind da noch nicht die großen Fische, die sie noch werden sollen). Diese wollen Nucky umlegen. Und was macht Jimmy, obwohl er absolut dagegen ist, und Nucky nicht umbringen will? Stimmt trotzdem zu, nachdem sie nur ein bisschen auf ihn einreden.
    Als die Szene dann gestern mit Micky Doyle kam (Als er ihn die Ballustrade herunter warf), hab ich mir nur noch gedacht: Was ein Vollidiot. Jetzt meint er aber einen raushängen zu lassen, nur weil er scheinbar ans Ziel gekommen ist. Zumal er es noch nichtmal im Ansatz geschafft hat, seine ganzen Behauptungen und Versprechungen zu halten, aber dann schon davon redet, dass Nucky ja nur leere Versprechungen gemacht hätte. Lachhaft...

    Und ein noch Massiverer Spoiler, da Ende der 2. Staffel angesprochen wird:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anfangs konnte ich ihn ja noch leiden, mittlerweile freu ich mich schon richtig aufs Staffelfinale (Wurde leider durch Youtube Gespoilert, was das betrifft. Man ist ja im Internet vor nichts mehr sicher. Man schaut sich den Trailer für die 2. Staffel an, und erfährt dort in den kleinen Videos rechts, was am Ende passiert. Super )


    Ich habe übrigens weiterhin die Hoffnung, dass Eli und Nucky sich wieder zusammen raufen. Wobei die Szene zwischen den Beiden in Nuckys Wohnung ziemlich cool war.
    Sehr toll und ergreifend für mich bisher auch in der 2. Staffel die Szene mit Richard im Wald (Gott sei Dank kam der Köter ) und Nucky bei der Beerdigung seines Vaters... Das erste Mal, wo Nucky wirkliche Emotionen zeigt (Neben dem Streit mit Margret in der 1. Staffel)

    Aufjeden Fall ist die 2. Staffel meiner Meinung nach bisher um einiges stärker als die 1.

    Und ich bin mal gespannt, ob Nucky am Ende der Staffel doch wieder den Kämmerer von Atlantic City macht. Und wie er aus der Sache mit der Anklage rauskommt...

    Aber grandios von Nucky, denen die Stadt zu überlassen, und gleichzeitig Chalky (Klasse Charakter!) dazu zu bringen, einen Streik auf der Palisade anzuzetteln
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (17.10.2012 um 17:48 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.877
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo ich die 2. Staffel zur Hälfte durch habe, wollte ich mal fragen, ob ich der einzige bin, der

    !Achtung! Massiver Spoiler! Stand Folge 7 2. Staffel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jimmy mittlerweile absolut nicht mehr leiden kann?

    Auf mich wirkt er wie ein leicht zu manipulierendes Kleinkind, welches unbedingt zeigen will, wie hart es doch ist...

    Erst war Nucky für ihn die Vaterfigur schlechthin. Er versucht sich abzunabeln, was auch ok ist.
    Im späteren Verlauf der 1. Staffel erfährt er ja, dass der Commodore sein Vater ist, der will Nucky stürzen und bläut Jimmy ein, dass es seine Gelegenheit wäre, was zu werden. Jimmy springt drauf an, und macht alles, was sein Vater ihm sagt.
    Dann bekommt dieser einen Schlaganfall, und scheinbar fängt dann seine Ma an, ihn weiter in diese Richtung zu drängen.
    Dann das Gespräch zwischen ihm und den Nachwuchs Gangstern ala Capone, Luciano etc. (Klar, die sind da noch nicht die großen Fische, die sie noch werden sollen). Diese wollen Nucky umlegen. Und was macht Jimmy, obwohl er absolut dagegen ist, und Nucky nicht umbringen will? Stimmt trotzdem zu, nachdem sie nur ein bisschen auf ihn einreden.
    Als die Szene dann gestern mit Micky Doyle kam (Als er ihn die Ballustrade herunter warf), hab ich mir nur noch gedacht: Was ein Vollidiot. Jetzt meint er aber einen raushängen zu lassen, nur weil er scheinbar ans Ziel gekommen ist. Zumal er es noch nichtmal im Ansatz geschafft hat, seine ganzen Behauptungen und Versprechungen zu halten, aber dann schon davon redet, dass Nucky ja nur leere Versprechungen gemacht hätte. Lachhaft...

    Und ein noch Massiverer Spoiler, da Ende der 2. Staffel angesprochen wird:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anfangs konnte ich ihn ja noch leiden, mittlerweile freu ich mich schon richtig aufs Staffelfinale (Wurde leider durch Youtube Gespoilert, was das betrifft. Man ist ja im Internet vor nichts mehr sicher. Man schaut sich den Trailer für die 2. Staffel an, und erfährt dort in den kleinen Videos rechts, was am Ende passiert. Super )


    Ich habe übrigens weiterhin die Hoffnung, dass Eli und Nucky sich wieder zusammen raufen. Wobei die Szene zwischen den Beiden in Nuckys Wohnung ziemlich cool war.
    Sehr toll und ergreifend für mich bisher auch in der 2. Staffel die Szene mit Richard im Wald (Gott sei Dank kam der Köter ) und Nucky bei der Beerdigung seines Vaters... Das erste Mal, wo Nucky wirkliche Emotionen zeigt (Neben dem Streit mit Margret in der 1. Staffel)

    Aufjeden Fall ist die 2. Staffel meiner Meinung nach bisher um einiges stärker als die 1.

    Und ich bin mal gespannt, ob Nucky am Ende der Staffel doch wieder den Kämmerer von Atlantic City macht. Und wie er aus der Sache mit der Anklage rauskommt...

    Aber grandios von Nucky, denen die Stadt zu überlassen, und gleichzeitig Chalky (Klasse Charakter!) dazu zu bringen, einen Streik auf der Palisade anzuzetteln
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich stimme dir da komplett zu, allerdings denke ich, dass das auch so gewollt ist. Gut gespielt von Michael Pitt, wie ich finde. So wird der Charakter bzw. die komplette Familie ziemlich unsympathisch. Ihm steigt halt die Macht zu Kopf und er wird ein arroganter, undankbarer Sack.

    Mir kommts auch so vor, als würde er mit der ganzen Situation nicht so gut klarkommen und lässt sich deswegen auch leicht überreden.

    Viel Spaß noch bei Staffel 2, die 3. Staffel hat ja mittlerweile auch begonnen, falls du die Serie auf englisch guckst. Ich find die Serie nach wie vor sehr gut, auch wenn mich die Margaret-Story in Staffel 3 bisher schon etwas nervt.


    Netter Avatar, übrigens.
    The Sandman ist offline

  14. #14 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Hab leider keine Möglichkeit, die englischen Folgen zu sehen...
    Zumal ich in der Hinsicht eh relativ locker bin. Muss nicht unbedingt alles auf englisch sehen
    Zumal ich da eh nur die Hälfte verstehe ohne Untertitel ^^

    Lese zwar mittlerweile das Lied von Eis und Feuer auf Englisch, das liegt aber an der beschissenen Neu-Übersetzung im neusten Buch. Da hab ich keinen Bock drauf.
    Hätte ich die ersten 4 Bücher aber nicht schon mit der alten Übersetzung gelesen, ich glaub, ich würde noch weniger verstehen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Naja, Margret... Ich weiss nicht was sie sich bei dem Seitensprung mit dem neuen Fahrer gedacht hat... Erst tut sie alles für Nucky (Starkes Stück mit dem Geld), und dann reisst sie sowas vom Steg.
    Wenn sie ähnliches in der 3. Staffel bringt... Macht sie sich nicht wirklich beliebt bei mir ^^


    Bzgl Des Avas:

    Ich mochte Buscemi schon immer, und in der Serie zeigt er auch wieder, was ein genialer Schauspieler er ist... Zumal ich den Kleidungsstil der 20er einfach richtig stark finde... Da darf man ruhig noch Stil zu sagen
    Hirni ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MrAnderson99
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    125
    So ich hab mir jetzt auch mal die 2. Staffel besorgt, nachdem mir die erste so super gefallen hat.
    Das Setting (allen voran die Klamotten) und die Charaktere finde ich einfach großartig und natürlich Steve Buscemi, einfach genial der Mann.
    MrAnderson99 ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Naja, Margret... Ich weiss nicht was sie sich bei dem Seitensprung mit dem neuen Fahrer gedacht hat... Erst tut sie alles für Nucky (Starkes Stück mit dem Geld), und dann reisst sie sowas vom Steg.
    Wenn sie ähnliches in der 3. Staffel bringt... Macht sie sich nicht wirklich beliebt bei mir ^^
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist also verwerflich für eine Frau, einen Seitensprung zu haben, wenn der eigene Mann sogut wie nie zu Hause ist und man genau weiß, dass er ebenfalls herumvögelt?
    Und bei Nucky ist es nicht verwerflich, weil er ja ein Mann ist? Habe ich dich da richtig verstanden?
    ulix ist offline

  17. #17 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist also verwerflich für eine Frau, einen Seitensprung zu haben, wenn der eigene Mann sogut wie nie zu Hause ist und man genau weiß, dass er ebenfalls herumvögelt?
    Und bei Nucky ist es nicht verwerflich, weil er ja ein Mann ist? Habe ich dich da richtig verstanden?
    Nein, hast du nicht... Denn,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab Nucky in der 2. Staffel noch nicht herumvögeln sehen. Bezeichnend war da die Szene, als die Herren vom Staat im Nebenzimmer am herumhuren waren, und er sich im Arbeitszimmer lieber ans Arbeiten gemacht hat.
    Wirkt auf mich eher so, als würde Nucky die Beziehung mit Margaret ernst nehmen...

    Ich bin jemand, der Seitensprünge absolut nicht nachvollziehen kann, von daher ist es da einerlei obs vom Mann kommt, oder von der Frau.
    Klar hatte Nucky Anfangs in der Beziehung auch noch herumgehurt, da schien ihm die Beziehung aber noch nicht so ernst zu sein. Erst nach dem Streit Ende der 1. Staffel, wo die beiden danach wieder die Beziehung anfangen, nimmt er das ganze ernst. Zeigt doch schon, dass er für die Kinder immer mehr zur Vaterfigur werden will...

    Sollte er jedoch im weiteren Verlauf wieder herumhuren, oder er es doch getan und ich das übersehen haben, nehm ich meine Anschuldigungen aber gerne zurück...
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (22.10.2012 um 07:55 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Idyll
    Beiträge
    20.000
    Ich reihe mich dann auch mal in die Reihe der begeisterten Serienschauer ein.^^
    Habe gerade einen Staffelmarathon hinter mir, 4 Tage lang, 6 Folgen pro Tag.
    Humpaaa ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.877
    Letzte Nacht lief die letzte Folge der dritte Staffel. Hab sie mir vorhin angeguckt und war echt begeistert. Allgemein fand ich die 3. Staffel bisher am besten, da mir die Story insgesamt sehr gut gefallen hat und vor allem die letzten 2 Folgen wirklich toll waren.

    Sehr schön zu sehen, dass die Serie auf diesem hohen Niveau bleibt und sich (in meinen Augen) sogar noch steigert.
    The Sandman ist offline

  20. #20 Zitieren
    Humpaaa ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •