Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 402
    Neuling Avatar von JEBO
    Mich stört es, dass die Quests im Vergleich zu Oblivion deutlich an Qualität eingebüßt haben. Meistens (zumindest bis jetzt- habs noch nicht durch) heisst es gehe dort, töte den, hole dies und das und töte dabei die und den usw. Zwar wirken die ganzen Dungeons. Ruinen etc. und auch die Welt an sich (anfänglich) viel lebendiger als in Oblivion (was mich auch unter anderem davon abgehalten hat Oblivion zu Ende zu spielen), dennoch macht sich nach kanpp ü.40 Stunden Spielzeit langsam die Ernüchterung breit. Die Welt in Skyrim bietet mir zu wenig Abwechslung. Irgendwann hat man sich sattgesehen an dem "Skandinavien-Setting". Und wenn man hinter die Fassade blickt, dann ist die Welt von Skyrim zwar nicht wirklich steril, aber doch sehr statisch. Es fehlen clever konstruierte Quests bzw. der letzte Funke an Leidenschaft bei den vorhanden Quests, dynamische globale Entwicklungen im Sinne von konkreten Konsequenzen aus vorhergegangenen Taten und letzlich auch eine - für mich von hoher Relevanz - anspruchsvollere Charkterentwicklung (z.B. mehr Statistiken und mehr ausbaufähige Eigenschaften, wie z.B. Kämpfen während des Reitens).

Zwar hat Skyrim (noch) das gewisse Etwas (und deswegen Spiele ich es weiterhin), aber die "mainstreamige" Entwicklung der Elder Scrolls Reihe ist nicht zu übersehen.

P.s.: auf die technischen Schwierigkeiten bzw. die erbärmliche UI Darstellung in der PC-Version will ich erst gar nicht eingehen. Abwarten, Tee trinken und auf Mods hoffen.
    JEBO ist offline
    Held Avatar von Chaos
    Das mit dem Quests liegt wohl daran, dass du nur die "Sonstigen" Quests machst, die alle in einer Kategorie untergeordnet sind. Die meisten Quests, die einen eigenen Namen, mit eigener Beschreibung usw. haben sind doch recht gut ausgearbeitet.
    Chaos ist offline
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Zitat Zitat von JEBO Beitrag anzeigen
    Mich stört es, dass die Quests im Vergleich zu Oblivion deutlich an Qualität eingebüßt haben. Meistens (zumindest bis jetzt- habs noch nicht durch) heisst es gehe dort, töte den, hole dies und das und töte dabei die und den usw. Zwar wirken die ganzen Dungeons. Ruinen etc. und auch die Welt an sich (anfänglich) viel lebendiger als in Oblivion (was mich auch unter anderem davon abgehalten hat Oblivion zu Ende zu spielen), dennoch macht sich nach kanpp ü.40 Stunden Spielzeit langsam die Ernüchterung breit. Die Welt in Skyrim bietet mir zu wenig Abwechslung. Irgendwann hat man sich sattgesehen an dem "Skandinavien-Setting". Und wenn man hinter die Fassade blickt, dann ist die Welt von Skyrim zwar nicht wirklich steril, aber doch sehr statisch. Es fehlen clever konstruierte Quests bzw. der letzte Funke an Leidenschaft bei den vorhanden Quests, dynamische globale Entwicklungen im Sinne von konkreten Konsequenzen aus vorhergegangenen Taten und letzlich auch eine - für mich von hoher Relevanz - anspruchsvollere Charkterentwicklung
    Ich kann mich dem nur anschliessen. Nach einer Weile Spielzeit merkt man eben doch, dass Skyrim nicht perfekt ist, ja ich wage zu sagen, ein RPG von vielen. Ich habe keine Quest gespielt, die ich nicht in anderer Form schon früher gesehen hätte. Mir fehlt ein wenig die Originalität im Spiel, Features, die Skyrim von anderen RPGs abheben. Die gibt es aber nicht. Mal abgesehen von den tollen Drachenkämpfen. Die Drachen sind echt so gestaltet, wie man sich im Westen Drachen vorstellt. Das ist IMO das Einzige, was richtig geil gemacht ist.
    subvision ist offline
    Krieger
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Mir fehlt ein wenig die Originalität im Spiel, Features, die Skyrim von anderen RPGs abheben.
    Öhem. Du meinst abgesehen von dem "Tu was Du willst und leb dein Leben in einer riesigen Welt" Feature, das kein anderes RPG bietet?
    Und dem "Learning by doing" System, das sonst nur Fallout 3 + NV (vom gleichen Publisher) bieten?
    Und dem von dir selbst erwähnten "Kämpfe gegen ungescriptete Drachen" Feature?

Was die Quests angeht, muss ich nach knapp 70 Std. auch widersprechen. Sehr viele Quests haben richtig interessante Backstorys, stellen dich vor Entscheidungen oder lockern das Gemetzel (das bei TES eben Standard ist) auf.
    Gwildor ist offline
    banned Avatar von Nervösling
    Zitat Zitat von Gwildor Beitrag anzeigen
    Öhem. Du meinst abgesehen von dem "Tu was Du willst und leb dein Leben in einer riesigen Welt" Feature, das kein anderes RPG bietet?
    Kein anderes "RPG"? Was ist mit sämtlichen Vorgängern von Skyrim, Two Worlds 1+2, Gothic 3, Fallout 3+NV? Und tue was du willst ist ja eigentlich nicht korrekt, wenn man bedenkt, dass es für die meisten Quests nur einen Lösungsweg gibt. Da kann ich nicht wirklich rollengerecht vorgehen.

Und dem "Learning by doing" System, das sonst nur Fallout 3 + NV (vom gleichen Publisher) bieten?
    Seit wann gibt es in Fallout Learning by doing? Ich steigere meine Skills beim Levelaufstieg gezielt oder durch Bücher/Quests. Es gibt übrigens noch andere Titel, die ein ähnliches System wie TES haben, z. B. Wizardry 8.

Und dem von dir selbst erwähnten "Kämpfe gegen ungescriptete Drachen" Feature?
    So besonders toll find ich die Drachenkämpfe nicht. Auch wenns vermutlich nicht einfach ist, sie besser zu machen. Hängt alles irgendwie mit der KI zusammen.

Was die Quests angeht, muss ich nach knapp 70 Std. auch widersprechen. Sehr viele Quests haben richtig interessante Backstorys, stellen dich vor Entscheidungen oder lockern das Gemetzel (das bei TES eben Standard ist) auf.
    *Vorsicht Spoiler*

Welche denn? Ich hab jetzt fast den ganzen Süden der Karte durch (Weißlauf, Falkenring, Rifton) und bisher bestehen 95 % der Quests aus "Bringe mir Gegenstand x" oder "Töte Person y". Zahlreiche Kämpfe gibt es bei beiden Varianten und selbst die Diebesquests schließen ein Gemetzel nicht aus, da es einfach keine Bedingung ist, nicht zu töten. Wozu schleichen, wenn ich genauso gut alle töten kann? Letzteres ist viel einfacher. Warum kann ich mich im Gut Goldenglanz einfach durchmetzeln oder durchschleichen, nur um am Ende den Typ zu finden, dem ich den Schlüssel stehlen sollte und der dann ganz normal mit mir redet? Warum kann ich dann nicht gleich einen der Söldner ansprechen, dass er mich zu seinem Boss bringen soll, weil ich was mit ihm zu regeln habe? Stattdessen hab ich bestimmt 10 Männer umgebracht und zum Schluss auch noch den Boss von dem Laden. Ziemlich unverhältnismäßig und zudem hab ich die Quest auch noch bestanden, obwohl die Diebesgilde ja nach eigener Aussage "keine Mördergilde seie". Das ist einfach ein mega inkonsequentes Questdesign. Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass Leben in diesem Spiel einfach gar nichts wert sind und die NPCs nur Zielscheiben abgeben. Ich werde ja nur auf Amokläufe geschickt. Man fühlt sich fast schon schlecht dabei. Ich habe in den 40 Stunden, die ich bisher gespielt habe, schon mehr Menschen auf dem Gewissen als in zwei Spieldurchgängen bei NV, wo es absolut erfrischend war, dass man viele Situationen ohne ein einziges Opfer lösen konnte und teilweise auch sollte.

Gestern habe ich die Quest zu der Dwemerruine Avanchenzl gelöst und bei mir bleiben da ehrlich gesagt ein paar Fragen offen. Warum begegnet man in der Ruine den schemenhaften Gestalten der Abenteurergruppe der Questgeberin? Was hat das verursacht? Ich habe das Gefühl, es dient nur dazu den Spieler anzuregen, diesen zwar nett gemachten, aber doch sehr langatmig geratenen Dungeon bis zum Ende durchzuhalten. Die Idee mag nett sein, aber ein anderer Sinn hat sich auch am Ende der Quest nicht offenbart. Am Ende gab es den obligatorischen Dwemer-Zenturio, mit dem ich ohnehin gerechnet hatte, unterwegs ein paar Fallen, die leicht zu umgehen waren und nachdem ich den Würfel in den Sockel gesteckt habe, hab ich so einen tollen permanenten Bonus auf das tragen einer Zwergenrüstung bekommen. Ich hätte mich mehr darüber gefreut, am Ende eine plausible Geschichte erlebt zu haben. Auf den Bonus hätte ich auch gerne verzichtet, auch wenn er für einige Spieler sicher toll sein mag. Aber heutzutage muss man die faulen Spieler eben mit sowas motivieren, eine gehaltvolle Geschichte ist zweitrangig. Gerade um diese beiden Quests ist es im Grunde schade, denn sie hatten Potential.
    Nervösling ist offline
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Nervösling Beitrag anzeigen
    Kein anderes "RPG"? Was ist mit sämtlichen Vorgängern von Skyrim, Two Worlds 1+2, Gothic 3, Fallout 3+NV? Und tue was du willst ist ja eigentlich nicht korrekt, wenn man bedenkt, dass es für die meisten Quests nur einen Lösungsweg gibt. Da kann ich nicht wirklich rollengerecht vorgehen.

...

...

...
    Für die meisten Quests, in denen so eine Entscheidung möglich wäre, gibt es auch eine. Was will man bei einer Quest wie "Hole Schwert aus dem Dungeon und bring es seinem Besitzer zurück" schon entscheiden...klar, das spricht nun auch nicht gerade für das Questsystem (Hab nix gegen die Lückenfüller- und Radiantquests, das motiviert..mich), aber bei allen richtigen Quests, in denen die Möglichkeit einer anderen Entscheidung bestehen könnte, ist diese auch meist existent, von dem, was ich bisher gesehen habe jedenfalls.

In den restlichen Punkten wie auch vor allem dem letzten Abschnitt stimme ich dir zu, hört sich nicht so gut an, auch wenn ich beides bisher noch nicht gespielt habe und solch undurchdachte Geschichten nach meiner Logik somit seltener vorkommen.
    Manwe ist offline
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Bisher hatte ich an dem Spiel bis auf's Interface nichts zu meckern, aber heute ist irgendwie der Wurm drin

1. Meine Begleiterin kämpft nicht mehr mit Bogen. Sie nimmt stattdessen lieber die Fäuste und wartet bis sie eine Nahkampfwaffe kriegt. Für mich als Tank ist das natürlich mehr als bescheuert.
    2. Ich kann weder Weine, noch Riesenzehen(-finger?) ablegen, weil das angeblich Quest-Items sind. Ich habe aber keine Ahnung zu welcher Quest die Dinger gehören sollen!
    3. Hab heute schon zwei Magier gefunden die mich mit ca. 2 Zaubern töten. Erst verlangsamen die mich durch Eis und ballern dann munter weiter während ich nicht hinterher komme. Wie soll man die denn bitte als Nahkämpfer besiegen?
    Das Beste war heute der Blutdrachenangriff, der war im Gegensatz zu diesen billigen Banditenmagiern auch total einfach -_-
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Für die meisten Quests, in denen so eine Entscheidung möglich wäre, gibt es auch eine. Was will man bei einer Quest wie "Hole Schwert aus dem Dungeon und bring es seinem Besitzer zurück" schon entscheiden...klar, das spricht nun auch nicht gerade für das Questsystem (Hab nix gegen die Lückenfüller- und Radiantquests, das motiviert..mich), aber bei allen richtigen Quests, in denen die Möglichkeit einer anderen Entscheidung bestehen könnte, ist diese auch meist existent, von dem, was ich bisher gesehen habe jedenfalls.
    Da jetzt eh schon gut gespoilert wurde, kannst du mir diese Quests nennen und wo sie zu finden sind?

Die einizige Quest, die mir in dieser Richtung bisher untergekommen ist, war die Geschichte um Sinding (Hieß der so?), wo ich mich entscheiden konnte ihm später zu helfen oder ihn zu erledigen. Auf diesem Wege wurde der Fluch vom Ring genommen und ich konnte ihn behalten. Der andere Weg sieht wohl so aus, dass ich den Ring an Hircine abgeben muss. Consequence.

Ansonsten halt hier und da ein paar Reaktionen auf meine Taten. Aber das waren eigentlich nur Sachen, die wahrscheinlich sowieso jeder erledigt. Es wurde also nicht kommentiert wie ich es gelöst habe, sondern nur, dass ich es gelöst habe. Ist ein Unterschied für mich.
    Nervösling ist offline
    Deus Avatar von Manwe
    Da jetzt eh schon gut gespoilert wurde, kannst du mir diese Quests nennen und wo sie zu finden sind?

Die einizige Quest, die mir in dieser Richtung bisher untergekommen ist, war die Geschichte um Sinding (Hieß der so?), wo ich mich entscheiden konnte ihm später zu helfen oder ihn zu erledigen. Auf diesem Wege wurde der Fluch vom Ring genommen und ich konnte ihn behalten. Der andere Weg sieht wohl so aus, dass ich den Ring an Hircine abgeben muss. Consequence.

Ansonsten halt hier und da ein paar Reaktionen auf meine Taten. Aber das waren eigentlich nur Sachen, die wahrscheinlich sowieso jeder erledigt. Es wurde also nicht kommentiert wie ich es gelöst habe, sondern nur, dass ich es gelöst habe. Ist ein Unterschied für mich.
    Das habe ich noch nicht gespielt, ich hab wie gesagt nur von meinem Empfinden gesprochen, von dem was ich bisher erlebt habe.

Spoiler zu zwei Quests und einem kleinen Stück der HQ:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zum Beispiel in Markarth den Abgeschworenen helfen oder sie töten oder in der Nähe von Dämmerstern dem Dunkelelf helfen und das Artefakt zerstören und somit einen Freund und Begleiter zu finden oder ihn töten und (vermutlich) das Artefakt als Belohnung bekommen (war glaub ich Vaermina und der Stab aus Oblivion, weiß nicht mehr genau). Oder aber in der Hauptquest..Paarthurnax töten oder nicht und auf die Hilfe der Klingen verzichten, wie auch immer diese aussehen mag, hab ihn nämlich am Leben gelassen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Bisher erlebe ich eine ähnliche Entscheidungsfreiheit wie in Fallout 3.

edit: Ja Magicflame nennt unter mir noch ein perfektes Beispiel, das größte ist natürlich noch der Bürgerkrieg, ist mir eben nicht eingefallen.^^
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (22.11.2011 um 21:45 Uhr)
    Frau General Avatar von Magicflame
    Was ist denn mit der gejagten Rothwardonin?
    Wem hast Du geglaubt - ihr oder ihren Jägern?
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
    Krieger

Seit wann gibt es in Fallout Learning by doing? Ich steigere meine Skills beim Levelaufstieg gezielt oder durch Bücher/Quests. Es gibt übrigens noch andere Titel, die ein ähnliches System wie TES haben, z. B. Wizardry 8.
    *Schnarch* gehts bitte noch schlechter? Dir ist schon aufgefallen, dass z.B. dein Bogen Skill immer höher wird, desto mehr Du den Bogen INGAME benutzt? Du steigerst durch Quests? Bekommst Du da am Ende XP oder watt? Ich glaube manchmal echt, Du zockst ein anderes Game...Du kannst doch ohne Probleme ein Level jenseits der 30 erreichen, ohne eine einzige verdammte Quest gemacht zu haben. Ah jetzt sehe ich gerade, Du redest von Fallout.

Zu deinem ständigen Genörgel von wegen Quests ohne Entscheidungsfreiheit:

Fakt 1: Es gibt dutzende dieser Quests und wenn Du Beispiele willst, guck dir ne Komplettlösung an.
    Fakt 2. Die Entscheidungsfreiheit ergibt sich in TES nicht aus den Dialogoptionen. Du bist wohl Bioware geschädigt. Die Entscheidungsfreiheit ergibt sich daraus, was ich später mache, egal was ich vorher gesagt habe. Hindert mich jemand daran, einen Questgeber einfach umzubretzeln, wenn ich seine Quest moralisch verwerflich finde? Nö, kann ich machen, auch wenns keinen Dialog ala "Du Schuft, für diese dreitste Bitte werde ich dich richten" gibt.

Ahja, mein Redeskill is irgendwo Nähe 50 und ich habe heute ne Räuberbande überredet eine bestzte Miene zu verlassen. Einen der Räuber traf ich später wieder und er murmelte so etwas wie "muss mir wohl n neuen Job suchen".
    Gwildor ist offline Geändert von Gwildor (22.11.2011 um 21:48 Uhr)
    Kämpfer Avatar von Neunfingerlogen

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dunkle Bruderschaft. Tötet man cicerro oder nicht? tötet man am Anfang eine Geißel oder tötet man gleich die anführerin der dunklen Bruderschaft? usw. es gibt schon genug wege bei vielen quests die auch konsequenzen haben. die dich halt nur nicht ewig verfolgen. Abgesehen von den sturmmänteln und der legion. du kannst dich nur einer seite anschließen. Und später eroberst du die Hauptstadt der jeweils anderen Fraktion. die wachen werden dann auch durch sturmmäntel oder kaiserliche (jenachdem) ersetzt. genauso wie dann entweder thullius tot ist oder der anführer der sturmmäntel.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
    Neunfingerlogen ist offline
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Fällt euch auch manchmal bei Gesprächen ein Zischen auf? Vor allem wenn ein S vorkommt?
    Atticus ist offline
    Deus Avatar von Manwe
    *Schnarch* gehts bitte noch schlechter? Dir ist schon aufgefallen, dass z.B. dein Bogen Skill immer höher wird, desto mehr Du den Bogen INGAME benutzt? Du steigerst durch Quests? Bekommst Du da am Ende XP oder watt? Ich glaube manchmal echt, Du zockst ein anderes Game...Du kannst doch ohne Probleme ein Level jenseits der 30 erreichen, ohne eine einzige verdammte Quest gemacht zu haben.
    Vielleicht solltest du Fallout 3 mal spielen bevor du das als falsch hinstellst..oder zumindest erst seinen Post richtig lesen.
    Fällt euch auch manchmal bei Gesprächen ein Zischen auf? Vor allem wenn ein S vorkommt?
    Nur bei Argoniern aber das ist ja gewollt.^^ Nö, sonst fällt mir das nicht auf, spielst du Deutsch oder Englisch?
    Manwe ist offline
    *Schnarch* gehts bitte noch schlechter? Dir ist schon aufgefallen, dass z.B. dein Bogen Skill immer höher wird, desto mehr Du den Bogen INGAME benutzt?
    Du hast doch behauptet, außer in TES gibt es dieses System auch in Fallout 3/NV. Weiß du nicht mehr, was du geschrieben hast oder was ist los mit dir?

Zu deinem ständigen Genörgel von wegen Quests ohne Entscheidungsfreiheit:
    Fakt 1: Es gibt dutzende dieser Quests und wenn Du Beispiele willst, guck dir ne Komplettlösung an.
    Fakt 2. Die Entscheidungsfreiheit ergibt sich in TES nicht aus den Dialogoptionen. Du bist wohl Bioware geschädigt. Die Entscheidungsfreiheit ergibt sich daraus, was ich später mache, egal was ich vorher gesagt habe. Hindert mich jemand daran, einen Questgeber einfach umzubretzeln, wenn ich seine Quest moralisch verwerflich finde? Nö, kann ich machen, auch wenns keinen Dialog ala "Du Schuft, für diese dreitste Bitte werde ich dich richten" gibt.
    Deine Eingangsfrage trifft eher auf diesen Absatz von dir zu. Stellst du dich jetzt absichtlich dumm oder fällt dir nur nichts mehr ein?

Ahja, mein Redeskill is irgendwo Nähe 50 und ich habe heute ne Räuberbande überredet eine bestzte Miene zu verlassen.
    Die Dungeons die ich bisher betreten habe, bieten diese Möglichkeit nicht. Es sei denn du kannst mir sagen wie man mit offensichtlich sofort aggressiv reagierenden Banditen mittem im Kampf verhandeln soll? Gib dir keine Mühe, die Spurenelemente vorhandenen Rollenspiels in Skyrim sind einfach nicht relevant für das Gesamtbild. Auch wenn das von dir erwähnte Beispiel erfrischend klingt.

Ist eigentlich noch jemandem hier aufgefallen, dass die reinen Skillwerte oft gar keine Auswirkungen mehr zu haben scheinen? Beim Schmiedenskill ist mir zumindest aufgefallen, dass ich mit steigenden Fertigkeitswerten die Rüstungen mehr verbessern kann (hochwertig, exquisit, usw.). Aber z. B. der Zweihandskill und der Rüstungsskill scheinen keine Auswirkungen mehr auf Schaden, bzw. Rüstungswert zu haben. Die Skillwerte sind also praktisch nur noch für das freischalten neuer Talente gut. Finde ich jetzt nicht so toll, da man die Talente zu den Fertigkeiten, die man am häufigsten benutzt sowieso früher oder später alle zur Verfügung hat. Ist daher nicht so motivierend zu sehen wie man vermeintlich besser wird, wenn Skills steigen, dass aber dann keine direkten Auswirkungen hat, abgesehen von der Talentauswahl. So wenigestens alle zehn Skillpunkte könnte man ja einen Bonus von 5 % oder so bekommen.
    Diese Aussage von mir revidiere ich übrigens, es gibt doch Auswirkungen.
    Nervösling ist offline Geändert von Nervösling (22.11.2011 um 21:55 Uhr)
    Krieger
    Vielleicht solltest du Fallout 3 mal spielen bevor du das als falsch hinstellst..oder zumindest erst seinen Post richtig lesen.
    Tut mir leid, fällt manchmal schwer, erwarte ja nur noch TES Bashing. Ja, dann is dieses Feature halt TES einzigartigartig.
    Gwildor ist offline
    Deus Avatar von Manwe
    Die Dungeons die ich bisher betreten habe, bieten diese Möglichkeit nicht. Es sei denn du kannst mir sagen wie man mit offensichtlich sofort aggressiv reagierenden Banditen mittem im Kampf verhandeln soll? Gib dir keine Mühe, die Spurenelemente vorhandenen Rollenspiels in Skyrim sind einfach nicht relevant für das Gesamtbild. Auch wenn das von dir erwähnte Beispiel erfrischend klingt.
    Was stellst du auch für Anforderungen? Gut das ist man von dir gewohnt, aber da muss ja mal was zu gesagt werden.^^ In welchem Spiel hatte man jemals solche Entscheidungsfreiheit? Kann man in New Vegas etwa mit jedem einzelnen Raider verhandeln oder wo gibt es sowas sonst?

Ich weiß ja nicht, ob du das in anderen Foren genauso machst, aber es sieht bei solchen Dingen immer so aus, als wäre für dich jedes RPG besser als ein TES.
    Manwe ist offline
    Was stellst du auch für Anforderungen? Gut das ist man von dir gewohnt, aber da muss ja mal was zu gesagt werden.^^ In welchem Spiel hatte man jemals solche Entscheidungsfreiheit? Kann man in New Vegas etwa mit jedem einzelnen Raider verhandeln oder wo gibt es sowas sonst?
    Ich kann in Fallout 1 gleich beim ersten Dorf mit Raidern verhandeln. Ich kann in Fallout New Vegas mit ausreichendem Redeskill oder als Drogenlieferant der Khane zum Anführer der Raiders und er ist sogar in mindestens eine Quest involviert. Natürlich kann man ihn auch umbringen und ein Kopfgeld und Ruf kassieren. Zudem kann man auch mit der Pulverbande zusammenarbeiten und später in einer Vault noch eine Quest für sie erledigen. Selbstverständlich gibt es auch die immer feindlichen, mit Drogen vollgepumten Raiders.

Ich weiß ja nicht, ob du das in anderen Foren genauso machst, aber es sieht bei solchen Dingen immer so aus, als wäre für dich jedes RPG besser als ein TES.
    Das stimmt so aber nicht. Ich würde ein Beth-Spiel immer noch z. B. einem Bioware-Spiel vorziehen. Weil es für mich immer noch besser ist, als ein interaktiver Film.
    Nervösling ist offline
    Held Avatar von Corengar
    Selbstverständlich gibt es auch die immer feindlichen, mit Drogen vollgepumten Raiders.
    Und genauso ist es doch auch bei Skyrim. Es gibt Gegner du nur umhauen kannst und dann gibt es eine Menge Stellen wo du einen Kampf vermeiden kannst. Ich sehe das Problem bei diesem Punkt nicht, sorry
    Corengar ist offline
    Frau General Avatar von Magicflame
    Neben der Entscheidung für oder gegen die Rothwardonin fällt mir auch noch etwas von gleich zu Anfang, in Flußwald ein: unterstützt man Sven oder Faegan - oder keinen von beiden?
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »