Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Moin,

Ich steh neben meiner leider versorbenen Lydia. Will sie via resurrect wiederbeleben. Klappt aber nicht. was mach ich falsch?

Ich öffne console, zeige mit cursor auf sie und tippe resurrect.
    Wie geht es richtig?

MfG Ed
    Eddie134 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Du musst sie erst in der Konsole anklicken, nicht einfach nur auf sie zeigen.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Danke vielmals...wäre nicht glücklich ohne sie geworden
    Eddie134 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Atala
    Zitat Zitat von Eddie134 Beitrag anzeigen
    Danke vielmals...wäre nicht glücklich ohne sie geworden
    Wie ist dir die denn gestorben? Begleiter sind doch unsterblich?
    Atala ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Atala Beitrag anzeigen
    Wie ist dir die denn gestorben? Begleiter sind doch unsterblich?
    Wo hast du das denn her? Nein, sind sie keineswegs. Sie werden nur wie jeder andere im Normalfall nicht mehr angegriffen, wenn sie auf dem Boden kriechend kurz vor dem Tod stehen. Im Getümmel kann dort trotzdem schonmal gestorben werden, zB durch einen Schlag des Spielers oder Abgängen in Dwemerruinen ohne Geländer (-.-).
    Manwe ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Wo hast du das denn her? Nein, sind sie keineswegs.
    Also auf meine Lydia wird immer eingehackt, aber die kniet dann kurz rum und steht dann wieder auf und sagt, es ist noch nicht zu Ende. Hab die nur einmal aus Versehen selbst mit nem Bogen getötet, aber ansonsten können die nicht durch Gegner sterben, meiner Erfahrung nach
    Atala ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Also auf meine Lydia wird immer eingehackt, aber die kniet dann kurz rum und steht dann wieder auf und sagt, es ist noch nicht zu Ende. Hab die nur einmal aus Versehen selbst mit nem Bogen getötet, aber ansonsten können die nicht durch Gegner sterben, meiner Erfahrung nach
    Bei mir das gleiche...

Wär mir allerdings lieber wenn die Begleiter nicht knien würden sondern sofort sterben. Bis jetzt is mir noch keiner gestorben, was ich schade finde, da es ja so viele verschiedene gibt und ich mich nicht entscheiden kann ^^. Der Tod würde es mir leichter machen
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

-Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Zitat Zitat von Dwengor Beitrag anzeigen
    Bei mir das gleiche...

Wär mir allerdings lieber wenn die Begleiter nicht knien würden sondern sofort sterben. Bis jetzt is mir noch keiner gestorben, was ich schade finde, da es ja so viele verschiedene gibt und ich mich nicht entscheiden kann ^^. Der Tod würde es mir leichter machen
    Du kannst auch alternativ die Boethiaquest machen... Da muss zwangsläufig ein Begleiter dran glauben ...
    c0ckr0ach ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Du kannst auch alternativ die Boethiaquest machen... Da muss zwangsläufig ein Begleiter dran glauben ...
    sehr gut, nur muss ich die erstmal finden
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

-Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Finde am besten einen Boethiaanhänger. Diese Gestalten tragen ein Buch mit sich rum, welches dich auf die Quest verweist.

Kleiner Tipp: Der Schrein ist ziehmlich genau westlich von Windhelm, kannst die Quest allerdings erst mit Level 30 beginnen soweit ich weis.
    c0ckr0ach ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mrbarcode
    Also auf meine Lydia wird immer eingehackt, aber die kniet dann kurz rum und steht dann wieder auf und sagt, es ist noch nicht zu Ende.

Ja, das passiert wenn sie zu viel einsteckt, dann kniet sie und die Gegner greifen sie nicht mehr aktiv an. ABER: Sie ist in der Zeit nicht unverwundbar. Bekommt sie nochmal einen Treffer ab stirbt sie dann. Das kann passieren wenn Gegner zB Flächenschaden verursachen.
    mrbarcode ist offline
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    gibt es denn eine Möglichkeit, diese Begleiter zu heilen?
    Mit dem Schutzzauber zum Beispiel?
    Milano ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    gibt es denn eine Möglichkeit, diese Begleiter zu heilen?
    Mit dem Schutzzauber zum Beispiel?
    es gibt einen Zauber namens Heilende Hände. Damit kannst du Begleiter heilen
    Atala ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von yacuzazucay
    Hab mir die Magietalent noch nicht ganz durchgesehen, gibt es ein Talent, das die Begleiter vor dem eigener Magie schützt?
    Ich bin zwar fast nur Nahkämpfer, aber bei den Schreien gibts ja auch sehr effektive Zerstörungszauber, da muss ich immer verdammt aufpassen, das sie nicht ins Schussfeld gerät.
    yacuzazucay ist offline
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von UsulDaNeriak
    wenigstens GIBT ES friendly fire! anders als bei anderen neuzeitlichen, weichgespülten RPGs. alleine dafür hat Skyrim meinen respekt verdient.

meine Lydia lass ich net sterben, eher wird ein alter stand geladen. sieht gut aus, hat coole sprüche drauf, gut mit dem bogen, fett mit dem schwert, und ein mordshass auf drachen. und seit neustem zaubert sie auch noch pets mit stäben, die ich net brauch. genau die richtige frontfrau für ne glaskanone wie mich. so ne patente frau lässt man doch net laufen

interessant, daß sie den stab in offhand hält, während sie mit dem schwert reinprügelt.
    UsulDaNeriak ist offline Geändert von UsulDaNeriak (17.11.2011 um 19:03 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von yacuzazucay
    Ist schon cool, dass es friendly fire gibt. Aber wenn man den Begleiter vor dem Kampf mit einem Schutzzauber belegen könnte, wäre es wieder OK.

Wenn Lydia während des Kampfes drauf geht, lade ich auch immer...
    yacuzazucay ist offline