|
|
-
16.11.2011 19:50
-
Kopfgeld in Markarth geht nicht weg?
|
Lehrling
Salü Miteinander
Bei der Mission, wo man in Markarth ins Gefängnis kommt und ausbrechen muss;
diese habe ich abgeschlossen; doch leider werde ich immernoch verfolgt.
Das doofe: Ich kann mein Kopfgeld nicht bezahlen, da die Wachen immer sagen:
Neeeeeeee, für dieses Verbrechen kommt du für immer unter die Erde... oder so...
... nochmals in den Kerker kann ich nicht, da die Option mit "Was benötigen Sie?"
abgebrochen wird... dann werde ich angegriffen;
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann? (bin zu weit, um einen neuen
Spielstand zu laden)
|
|
-
17.11.2011 16:05
|
Lehrling
Kennt jemand Konsolenbefehle, mit dem man das Kopfgeld "löschen" kann?
|
|
-
17.11.2011 16:39
|
Der Thread ist wohl in der Spiel-Hilfe besser aufgehoben. Ich verschiebe dorthin.
|
|
-
18.11.2011 08:13
|
Lehrling
Oha, sorry Parcival. Dachte, da es sich eher um ein technisches Problem handelt...
Danke fürs korrigieren.
|
|
-
18.11.2011 08:15
|
Hey,
probier mal den Cheat "player.payfine".
Also Konsole öffnen mit ^ und player.payfine eingeben.
Gruß
|
|
-
18.11.2011 15:27
|
Lehrling
Funktioniert leider nicht... 
Habs so versucht:
- Vor dem Reisen zu Markarth "player.payfine" eingetippt (Fehlermeldung)
- Bei Markarth eingetippt (Fehlermeldung) (Scheint, als ob ich gar kein Kopfgeld besässe)
- Wachen angegriffen und getötet (1000 Kopfgeld). Dann player.payfine eingegeben und das Kopfgeld war weg.
Doch leider kommt immer der Satz: "Du hast gegen Markarth blablabla...".
Auswahlmöglichkeiten: bezahlen da gilde, gefängnis, kämpfen (bezahlen und gefängnis funzt nicht; nur kämpfen)
Also hat der Bug irgendwie nichts mit dem Kopfgeld zu tun... scheint, als ob der Ausbruch nicht gezählt hat.
(Statistik: Gefängisbesuche: 1, Tage im Gefängnis: 0, Ausgebrochen: 0)
Ist das bei Euch auch so?
|
|
-
20.11.2011 00:30
|
Lehrling
Gibt es noch einen anderen Konsolenbefehl für mein Problem?
|
|
-
|
Lehrling
Ok, warte auf den Patch.
|
|
-
21.11.2011 21:09
|
Hast du denn nach dem Ausbruch mit dem Kopf der Silber-Blut-Familie geredet?
|
|
-
08.12.2011 09:52
|
Lehrling
Danke für den Tipp. Das habe ich warscheinlich nicht gemacht. Gleich über Mittag versuchen. Danke!
|
|
-
08.12.2011 10:36
|
Theoretisch bleibt einem nichts anderes übrig, da Thonar Silber-Blut direkt beim Ausgang auf dich wartet. Ein wegrennen ist eigentlich nicht möglich. Ausser natürlich du bist mit Madanach geflohen und hast ihn nicht getötet.
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
-
08.12.2011 11:16
|
Lehrling
Habe Madanach nicht getötet; habs versucht, war aber zu schwach. 
Dann bin ich gleich nach dem Ausbruch (als man in Markarth aus der Tür kam) raus aus Markarth.
Hatte da keinen Bock, dem offenen Geschwafel zuzuhören. Darum über die nächste Klippe und weg.
*offenes Geschwafel: Im Sinne, dass ich nicht persönlich angesprochen wurde, sondern ein Gespräch verfolgen kann.
Warscheinlich wäre ich anschliessend angesprochen worden und der Bug wäre ausgeblieben.
EDIT
Habe Thonar gefunden; doch leider will der mich gleich töten... Folgewidrig liess ich Ihm seinen Wunsch zuteil kommen.
Habe jetzt sein Journalbuch... doch die Wachen wollen mich immernoch verhaften und in die Citnar-Mine stecken.
Die Quest ist im Questlog überigens als gelöst markiert...
|
|
-
08.12.2011 12:01
|
Genau das ist das Problem. Normalerweise wird Thonar von Madanach und seinen Abgeschworenenkollegen im Laufe des Gesprächs getötet und du hast deine Ruhe mit den Wachen... Du kannst doch nicht einfach wegrennen. Oh man...
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
-
|
Lehrling
Du kannst doch nicht einfach wegrennen. Oh man...
Naja,... im Grunde geht das ja schon... es ist einfach nicht empfehlenswert. 
Gut, dann bin ich jetzt auf der Suche nach einem Konsolenbefehl, welcher die Quest (demnach nochmals) beendet.
Zudem versuche ich Thonar wieder auferstehen zu lassen (Konsolenbefehl weiss ich grad nicht mehr)...
Gibt es sonst noch eine Möglicheit?
Wenn der Bug weiterhin besteht, kann ich die Diebesgilde nicht abschliessen.. und ich will diese Rüstung... *DAMN!*
|
|
-
08.12.2011 18:50
|
Ich würde es nicht zwingend als Bug bezeichnen. In Skyrim muss man öft
Gesprächen etc. zuhören und davor stehen bleiben... der Ausbruch aus
dem Gefängnis dauert ja nicht mehrere Stunden, daher würde ich
eher ein alten SPielstand laden und das eben nochmal machen, statt
mit der Konsole in den Quests rumzufummeln... ob es daurch besser wird
ist ja nicht gesagt...
|
|
-
08.12.2011 18:59
|
Lehrling
Das ist eben der Mist... bin schon viel zu weit (lvl 43), alsdass es sich wirklich lohnen würde, neu anzufangen. (Vor der Quest dürfte ca. lvl 13 sein... sehr früh, jedenfalls)
|
|
-
08.12.2011 21:03
|
Lehrling
Hallo HollyD,
ich hatte haargenau das gleiche Problem und hab die Lösung hier gefunden:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/N...es_Cidhna_Mine
Lies unten bei Bugs diesen Abschnitt:
PC: One way to fix the above problem is to enter the console outside of Markarth and enter TCAI (Toggle Combat Artificial Intelligence). After doing this, the AI will not attack you. Enter Markarth and head to the shrine of Talos where the three guards confronted you, and then turn TCAI off by entering it in the console again. Here, the guards will speak to you. Select come quietly, and then when the guards start the next conversation with you there should be three dots above the normal response. Select this, the guards will continue their conversation, and afterwards the guards will return to normal and no longer try to arrest you.
Du musst mit dem Konsolenbefehl die Wachen praktisch deaktivieren und in den Schrein von Talos gehen. Da stehen zwei Wachen hier aktivierst Du sie wieder mit dem gleichen Konsolenbefehl. Die reden dan mit Dir und werden dann handgreiflich, töte sie und dann kommt eine dritte Wache, steck die Waffe weg und der verhaftet Dich ganz "normal".
Ich habe es gemacht und es hat nach drei Anläufen geklappt, hat 17000 und paar zerquetschte Kopfgeld gekostet, dann hatte ich meine Ruhe.
|
|
 |
|
 |
-
08.12.2011 22:36
|
Lehrling
Der Befehl "Toggle Combat Artificial Intelligence" funktioniert irgendwie gar nicht.
Wenn ich diesen vor Markarth eingebe, und mich Markarth nähere, erscheinen etliche rote Punkte (also Feinde) die auch mich zurennen. Dann wird erstmal wieder die Loop-Konversation gestartet.
Breche ich diese ab, kann ich ungehindert an den Feinden vorbeilaufen.
ABER: Sie laufen mir hinterher. Tun mir zwar nichts, aber realisieren, dass ich "ein böser Junge" war.
Im Schrein angekommen, sehe ich tatsächlich zwei Typen. Sobald ich den
TCAI rückgängig mache, stürmen alle Wachen in den Schrein und ich muss wiedermal
gegen Zig Wachen kämpfen. Das wäre ja kein Problem, wenn sich der Bug mit einem Kopfgeld von x-Tausen Gold verabschieden würde. Davon habe ich genug. 
Kurzum: Funktioniert leider auch nicht. Ich versuche es jetzt mal mit dem Unsichtbarkeits Zauber.
Das dumme dabei: Durchquere ich eine Tür, bin ich nicht mehr unsichtbar...
|
|
-
09.12.2011 10:47
|
Lehrling
|
|
-
09.12.2011 17:40
|
Lehrling
Danke fürs Video! 
Gut, dann gleich nochmals versuchen.
ABER: Ich habe ganz andere Texte als wie sie bei dir stehen...
Bei mir fängts so an:
"Halt, sie wurden beschuldigt gegen Markarth...."
Dann kommen die Gesprächsoptionen:
- Gilde X Gold (Antwort: Diesmal nicht...)
- Ich wars nicht (Antwort: das kann jeder sagen...)
- Ihr habt mich; ich geh ins Gefängnis (Antwort: Du wirds die Sonne nie wieder sehen***)
- Ich kill euch alle...
*** Anschliessend einzelne Gesprächsoption meinerseits: "Gibt es ein Problem?"; dann die Wache wieder: "Ihr wurdet beschuldigt gegen Markarth..."
EDIT:
Habe mal mein Savegame hochgeladen (quicksave; hoffe, das funzt).
Kannst dus mal probieren mit dem Save? Wäre ver*oops* nett von dir. 
http://www.files.to/get/28730/bm1sr6n02o
|
|