Ergebnis 1 bis 4 von 4

Burnout Paradise Kontroller

1. #1 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Habe mir bei der Origin Aktion Burnout Paradise gesichert. nachdem ich schon verstanden habe, dass die Menüs im Spiel mit F1 F2 durchgeschaltet werden müssen (von wegen anständig portiert...), habe ich nun eine Frage zum Kontroller - der klappt nämlich nicht. Zwar habe ich die Tasten meines gamepads konfigurieren können, und ich kann auch gas geben, jedoch klappt das mit dem lenken nicht, da das Auto sich nur minimal lenken lässt, wenn ich den analog stick mehrfach nach links oder rechts hämmer. Als ob ich leicht auf Tasten drücke. kennt jemand das Problem? Wo stelle ich das ein?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Ist der Patch 1.0.0.1 schon installiert (bzw. hat Origin das Spiel schon automatisch geupdated)?

Eine kleine Internetrecherche hat das ergeben:

- Spielt einer von Euch Burnout Paradise mit einem Gamepad??

Ich habe es bisher probiert mit einem Adapter für mein PS2 Pad. Das hat bei Test Drive Unlimited auch super geklappt. Bei Burnout Paradise funzt das nicht.

Nun habe ich mir ein Pad von HAMA vom Kumpel für den USB Port geliehen aber das funzt auch nicht.
    Nun meine Frage: Kann man BOP überhaupt mit PAD spielen und wie stellt man das um??

+ Sofern Patch 1.0.0.1 drauf ist sollte es eigentlich klappen.

- Jau, klappt auch.
    Musste nur den "digital" Modus einschalten und dann die Richtungen einstellen.

Hatte immer gedacht das man irgendwo von Tastertur auf Pad direkt umstellen kann. funzt aber super!
    Was also auch immer dieser "digital" Modus ist, damit scheint es zusammenzuhängen.
    Habe das Spiel selbst nicht, aber ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

EDIT: EA scheint seit langer Zeit Probleme mit Gamepads zu haben. Und sie haben sie nie gefixxt. Am einfachsten wäre es, sich einfach ein Xbox360-Gamepad zuzulegen, damit hatten/haben EA-Spiele nie Probleme. (zumindest schrieb das ein jemand mit einem ähnlichen Problem).
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (17.11.2011 um 11:06 Uhr)

3. #3 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Hier habe ich noch etwas interessantes gefunden. Ist zwar Englisch, aber das sollte ja kein Problem sein.

This game will allow you to use any controller that is plugged in!

From driving press Esc to show the 'Drivers License' screen, then press F1 or F2 to get to the 'Under the Hood' screen. It is here that you can select 'Control Options'.

Now all you need to do is select the action (Steer Left, Steer Right,...) and assign a controller input. You can also callibrate the sensitivity and deadzones of any analog controls, as well as the forcefeedback strength.

If you see the name of your controller in the top right then click on it as there may already be some defaults setup for it.

Enjoy!
    Möglicherweise musst du einfach nur das Handling viel sensibler einstellen. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, wird dein Gamepad ja erkannt.
    DJ-Jäger ist offline

4. #4 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    danke, ich probiers mal aus
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline