|
|
-
16.11.2011 00:34
-
Willkommen in der dunkle Bruderschaft [Spoiler]
|
Ach, die "Einstiegsquest" der dunklen Bruderschaft sind immer so schön inszeniert. EInzig und alleine hat mich in Oblivion gestört, einen alten, gebrechlichen, verängstigen Mann zu töten. Aber in Skyrim? Nun, ich weiß nicht, aber noch nie fiel es mir so leicht einen Menschen in TES in's Jenseits zu befördern. Also diese alte Schachtel hat es ja bei ihrem Umgang mit den Weisenkindern gar nicht anders verdient ...
Na ja, aber kommen wir mal auf den Hauptsinn dieses Threads: Alle, die die Möglichkeit hatten, der Bruderschaft beizutreten, erinnern sich sicher an die verlassene Hütte mit den drei Gefangenen:
- Fultheim dem Furchtlosen - ein Söldner aus Skyrim
- Alea Quintus - eine nordische Hausfrau
- Vasha -Khajiit, Dieb, Meuchelmörder und Frauenvergewaltiger
Unsere Gastgeberin Astrid sagte uns ja, dass wir erst aus der Bruchbude rauskommen, wenn einer stirbt. Wie habt ihr euch denn entschieden? Und weshalb? Warum? Warum nicht? Vielleicht nicht nur eienn, sondern zwei? Drei? Lasst hören!
~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
Also ich wollte das anfängliche Blutvergießen so niedrig wie möglich halten. Also sagte ich mir schon am Anfang: NUR EINEN!
Nun gut, also den Söldner konnte ich schonmal ausschließen, der war mir sympatisch und arbeitete ja nur nach Befehlen. Einem Satz von ihm nach, fiel ihn das Heimtückische Morden im letzten Überfall auch nicht gerade leicht.
Blieben also nur Vasha und Alea. Alea wollte ich eigentlich "nur" eine Klatschen, aufgrund ihres unschönen Tonfalls. Aber da die NPCs bereits beim kleinsten "Schrei" (Wortwitz ...) umfielen, musste ich das also lassen.
Also blieb am Ende nur noch Vasha. Und nachdem er mir mit etwas drohte, dass die Worte "Kollegen", "ritzen", "(m)eine Leiche" enthielt, blieb der Pfeil nicht lange im Bogen gespannt.
|
|
 |
|
 |
-
16.11.2011 00:38
|
Kann ich so unterschreiben, hab genau wie du gehandelt und hätte der Dame auch noch gerne einen verpasst
|
|
-
16.11.2011 01:06
|
Alle, es schien mir so am besten. Außerdem galube ich das die anderen beiden dann von einem meiner "Brüder" und "Schwestern" umgebracht worden währen.
|
|
-
16.11.2011 09:09
|
Zuerst habe ich die Frau getötet. Sie war mir am unsympathischsten. Nachdem ich dann mit Astrid gesprochen hatte, habe ich auch die beiden anderen getötet. Schließlich sollen die in der Bruderschaft keinen falschen Eindruck von mir haben.
|
|
-
16.11.2011 11:05
|
Lehrling
Habe mich seitlich hingestellt und mit dem "Flammen" zauber alle drei auf einmal gemeuchelt, sehr zur Freude Astrids
|
|
-
16.11.2011 11:37
|
Ich wunderte, als ich erwachte und man mir die Lage schilderte. Eine? Eine Person sollte es sein, die stirbt? Seltsam. Warum nur eine? Das dachte ich mir, während ich mir die Geschichten der drei Personen anhörte. Sie ware für ihr Schicksal nicht von Brelang, aber ich wollte wissen, wen ich da töte. Denn ich habe nach und nach alle drei Personen erledigt. Ich bin mir sicher, dass meine Brüder und Schwestern sich der anderen beiden sonst angenommen hätten. Da ich bei der Diebesgilde bin und acu hschon in der Diebesgilde bei nem Auftrag sonstwieviele Söldner gemeuchelt habe, dachte ich mir, jetzt, wo ich so schön in Fahrt bin, gehen auch alle drei Opfer drauf.
|
|
-
16.11.2011 15:30
|
Ich hab die Frau getötet, die hat mich am meisten genervt. Keinen Anstand und Respekt - dafür hat ihr Schädel meinen Orkhammer zu spüren bekommen! Die anderen beiden hab ich leben lassen, ich hoffe das war kein Fehler.
|
|
-
16.11.2011 20:23
-
16.11.2011 22:04
-
Vernichte die dunkle Bruderschaft
|
Ich habe dem Jungen eigentlich nur helfen wollen und bin nach Rift, um mir die Sache mal selbst anzuschauen. Die alte Frau musste einfach sterben, ein nötiges Opfer für die Waisenkinder. Ich bin Rothwardone und Krieger, aber kein Mörder also war mir nicht ganz wohl bei der Sache. Als ich mich in meinem Haus in Weißfels zur Ruhe legte wurde ich einfach entführt. Ich, entführt? Das ist ein Widerspruch in sich und wo war bitte Lydia? Mein Huscarl hatte doch Nachtwache.
Im Haus sitzt dieses Weib entspannt auf einem Schrank und glaubt allen ernstens ich schulde ihrer Organisation etwas. Etwas verdrehte Logik hier und da. Dann fängt sie auch noch an mich zu nötigen. Ich bin Krieger und kein Typ für feige Morde. Ich sprach einen Schutzzauber aus, zog meine Äxte und ließ diese für mich argumentieren. Selbst Schuld. Nicht mit mir. Jetzt ist sie tot und die Leute leben. Ich darf mich jetzt mit der dunklen Bruderschaft rumärgern, oder besser gesagt .. Sie mit mir.
|
|
-
16.11.2011 22:12
|
Zuerst dachte ich, wirklich, das sie es ernst gemeint hatte, das ich die "richtige" Person finden muss, welche mich töten wollte. Ich habe alle Geschichten angehört, aber die von dem Soldat kam mir einfach falsch vor... ich meine.. Ein typischer Meuchelmörder (der Khajit), der so offen darüber redet, darauf könnte jeder reinfallen, natürlich ist er nicht der jenige... dann die Frau, welche eine typische Hausfrau ist, aber alleine schon wie sie rumbrüllt, zeigt das sie es auch nicht sein kann und nun zum Soldat, der ja gänzlich am rumheulen ist, das er nicht sterben will, da wusst ich sofort, der muss es sein, weil er einfach nicht ins Schema passt, und derjenige ist, der mich töten wollte. Also hab ich ihm die Kehle aufgeschlitzt, als ich dann aber Astrids Worte gehört habe, das das nur so ein Test war, hab ich direkt geladen und hab die Frau getötet, weil ich sie mich so aufgeregt hat, ich konnte einfach ihre dumme Stimme nicht ertragen.
|
|
 |
|
 |
-
16.01.2012 08:42
|
*threadhervorkram*
weiss eigtl. jemand, ob man die leute auch befreien kann ? ich bin nämlich letztens nochmal an der hütte vorbei gekommen & da saßen die restl. 2 leute noch immer gefesselt am boden. da ging es nämlich nicht, sie zu befreien, weil es keine option dafür gab.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
16.01.2012 08:50
|
Lehrling
Soweit ich weiß ist die einzige andere Option Astrid zu töten und danach die Zuflucht auszuräuchern. Aber ob du die Gefangenen dann befreien kannst?
Do what you want ´cause a pirate is free! You are a pirate! 
|
|
-
16.01.2012 09:01
|
Kann man. Wenn man Astrid tötet, kann man die Fesseln der Gefangenen durchschneiden. Sie sind aber teilweise nicht wirklich dankbar.
|
|
-
16.01.2012 11:32
|
Also objektiv betrachtet waren für mich alle 3 keine Unschuldslämmer. Ich hab erst mit dem Soldaten gesprochen.
Er bleibt nur sehr vage ala "Vielleicht hab ich mal über die Strenge geschlagen". Blabla. Rechtfertigendes gestammel eines Ertappten,
der nur seine Haut retten will und trotzdem nicht reinen Tisch macht. Nunja, der Khajit ist ja eigentlich offensichtlich ein Soziopath
und auch stolz drauf. Zumindest ist er ehrlich, aber irgendwie wärs falsch den auf die Menschen loszulassen.
Tjo und dann noch die Frau. Die tut eigentlich nix böses... und im Prinzip gibts keinen Grund ihr was zu tun... aber sie hatte einfach ein zu großes Maul.
|
|
-
16.01.2012 12:02
|
 Zitat von Keycid
objektiv betrachtet [...] für mich
Finde den Fehler.
Ich persönlich habe übrigens erst Astrid weggesäbelt und mich dann mit den dreien unterhalten.
Several of my best friends wear the colors of the crown.
|
|
-
16.01.2012 12:09
|
Ich hab sie sowieso nur testhalbermal gerettet. Die Bruderschaft ist meine erste Anlaufadresse, deshalb sterben bei mir alle Drei
|
|
-
16.01.2012 12:25
|
Also ich habe da nicht lange überlegt...der Khajiit war in meinen Augen der größte Verbrecher und dazu noch übertrieben dumm, in seiner Situation derartig zu reden... naja die Frau ging mir auch auf die Nerven, aber sie hatte Kinder und deswegen habe ich nochmal ein Auge zugedrückt... und der Söldner tat mir leid, wenn das von ihm nur ein Spiel war dann hat er mich mit Erfolg geblendet, hätte ihn gerne befreit um zu sehen ob er mich angreift oder nach dem Schreck vieleicht doch sein Leben ändern wird :P... aber die sitzen da ja lieber bis an ihr Lebensende rum :P
|
|
-
16.01.2012 12:44
|
Neuling
Alle 3 waren nicht gerade "nett", also gleichmal alle 3 abgemurkst.
|
|
-
16.01.2012 13:38
|
Was gibt es da zu überlegen, man ist ein Auftragsmörder und tötet sein Ziel. Wer eine Ausrede sucht warum er nun diese Person tötet, hat bei der Bruderschaft nichts verloren.
|
|
-
16.01.2012 13:50
|
Es schien irgendwie klar das ich keinen Hiweiss in den Gesprächen finden würde wer es hätte sein können, und irgendwie waren sie alle Schuldig, gieriger Södner, alte Schachte ohne Manieren und ein Khajit Halzabschneider. Sie hatten alle drei den Tod verdient. Aber anscheinend wollte sie es so darstellen: Scheinbar Unschuldig, Scheinbar Neutrall, Scheinbar Schuldig.
Der Söldner tat auf unschuldslamm, die Hausfrau als ob sie die ganze Sache nichts angeht, und der Khajit tat auf absolut schuldig.
Aber Tatsache ist, was interessiert mich das? Astrid sagte ja nicht das ich einen Massenmörder töten soll, für das was sie machen sollten kamm jeder von ihnen infrage, egal wie unschuldig oder schuldig er/sie erschien.
Und wenn ich jemanden im Auftrag töte frage ich ja auch nicht nach ob er ein schlechter Mensch ist, Auftrag ist Auftrag.
----------------------
@ Aeri
Finde den Fehler.
Ich persönlich habe übrigens erst Astrid weggesäbelt und mich dann mit den dreien unterhalten. [Bild: s_064.gif]
Ging das? Da ich der DB beitretten wollte habe ich das natürlich nicht gemacht, und weil ich davon ausging das sie unsterblich ist wie andere wichtige NPCs.
Waren die Gespräche mit den drei Zielpersonen denn anders nach Astrids tod?
|
|
 |
|
 |