Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Ich habe heute das lang ersehnte Lösungsbuch zu Skyrim bekommen und schreibe hier mal ein kleines Review für die eventuell noch Unentschlossenen:

Äußeres:

Das Lösungsbuch ist leider nicht gebunden, wird dafür aber in Folie versandt, sodass es wirklich in sehr gutem Zustand bei einem ankommt. Das Cover ist leicht einprägniert, sodass es relativ hochwertig wirkt. Durch leichte aufgedruckte Gebrauchsspuren soll einem das Gefühl vermittelt werden, dass das Buch bereits genutzt wurde.
    Es lässt sich sehr gut darin blättern und die Texte sind gut zu lesen. Die vielen Abbildungen alle farbig.

Inhalt:

Der Umfang ist wahnsinnig. Zunächst sei erwähnt, dass dem Buch eine große Karte beiliegt, die alle Orte zeigt, die man im Spiel entdecken kann. Das Buch hat 656 Seiten, die allesamt gefüllt sind mit nützlichen Informationen. Es gibt zu jedem größeren Dungeon, zu jeder Hauptstadt und zu jedem Gebiet eine genaue farbige Karte, die zB Standpunkte von NPCs und deren Loot anzeigt. Hinzu kommen Lösungen für sämtliche im Spiel enthaltene Quests. Sogar kleine Orte, wie Banditenlager, sind im Buch beschrieben worden. Für die Dungeons gibt es zusätzlich eine Stufenempfehlung und die Angabe aller zugehöriger Quest. Diese sind in kompletten Texten erklärt und nicht nur kurz in Stichpunkten. Alle Nebenziele (Miniquests/Verschiedenes) sind ebenfalls erklärt, diese jedoch verständlicherweise in kurzen Stichpunkten anhand einer Tabelle. Natürlich gibt es auch die kompletten Informationen zu den Rassen, Fertigkeiten, Lehrern usw.

Mit dem Buch neben mir spiele ich jetzt seit ca 2 Stunden und bin einfach begeistert von der Fülle an Informationen, die einem das Buch liefert. Die Questerläuterungen interesieren mich garnicht wirklich, vielmehr die Standpunkte der NPCs und die Fundorte besonderer Items.
    Natürlich lässt sich darüber diskutieren, wie sinnvoll so ein Buch ist aber ich persönlich hab gerne einen Wälzer neben mir liegen in dem ich rumblättern kann anstatt auf den Laptop zu schauen. Und nach ca 70 Stunden, die ich in Skyrim verbracht habe, fehlt es mir auch an der Lust alles selbst mehr oder weniger zufällig zu entdecken. Ich schaue gern im Buch nach zB der besten Kopfbedeckung und begebe mich dann auf die Jagd.
    Jedem, der gern in solchen Büchern stöbert oder seine Hilfe bezüglich des Spiels nicht immer im Internet suchen möchte, kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Wenn jemand Fragen hat, immer her damit.

MfG
    DerPille ist offline
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Wo hast du es bekommen das wer meine frage ;-) Amazon verkauft es ja erst ab dem 18ten
    Enclaveo ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Wo hast du es bekommen das wer meine frage ;-) Amazon verkauft es ja erst ab dem 18ten
    Spielegrotte, die verschicken immer sobald sie es auf Lager haben, ich wette Amazon hats auch schon auf Lager aber versendet es einfach erst am 18. Warum auch immer. Saints Row 3 habe ich heute auch schon bekommen Megageil
    DerPille ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Was ich gerne wissen würde:

Rezept für Magickatränke. Also alle Zutaten dafür.

Festung Sonnenwacht. Wie man in den Raum unterhalb des einen Turm kommt. Vllt steht da ja was drin.

Und wo gibts die beste Zerstörungsrobe?
    Elaine Larion ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Danke für das Review, überlege es mir zu holen, wenn ich mit meinem ersten Charakter max. Level habe und alles was ich so finde durch habe. Würde dann für den zweiten Char. sein.
    necis ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Elaine Larion Beitrag anzeigen
    Was ich gerne wissen würde:

Rezept für Magickatränke. Also alle Zutaten dafür.

Festung Sonnenwacht. Wie man in den Raum unterhalb des einen Turm kommt. Vllt steht da ja was drin.

Und wo gibts die beste Zerstörungsrobe?
    Zutaten mit dem Effekt Magicka wiederherstellen:
    Dornenherz, Kriechranke, Zwergenöl, Ektoplasma, Elfenohr, Feuersalze, Frostsalze, Riesenflechte, Grassamen, Menschenfleisch, Mondzucker, Mora Tapinella, Perle, Rote Bergblume, Pfahlwurzel, Vampirstaub und Weißkappe

Über Sonnenwacht steht nicht Besonderes bezüglich eines "Geheimraums". Es kann aber sein, dass du da schlicht und einfach noch nicht reinkannst weil die Festung Teil der Bürgerkriegs - Questreihe ist.

Die stärksten Roben sind die Erzmagierrobe und die Zerstörungsrobe des Meisters.

MfG
    DerPille ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    feine Sache, da muss ich ja leider noch 3 Tage warten bis ich es bestellen kann

Aber ich hätte mal ne Frage sind im Lösungsbuch auch die nebenquests der Gefährten drinne ?

Bei der Quest Verbrecherjagd hab ich nämlcih keinen Questmarker und das Gebiet Rift hab ich jetz 10 mal durchforstet und finde den typen nicht

Gruß
    Dainn ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Dainn Beitrag anzeigen
    feine Sache, da muss ich ja leider noch 3 Tage warten bis ich es bestellen kann

Aber ich hätte mal ne Frage sind im Lösungsbuch auch die nebenquests der Gefährten drinne ?

Bei der Quest Verbrecherjagd hab ich nämlcih keinen Questmarker und das Gebiet Rift hab ich jetz 10 mal durchforstet und finde den typen nicht

Gruß
    Ja, auch die Quests sind verzeichnet. Leider handelt es sich bei der Quest Verbrecherjagd um einen zufälligen Verbrecher an einem zufälligen Ort, d.h. zu deinem Problem kann ich dir nichts sagen. Es steht dort aber ausdrücklich, dass der Ort auf der Karte verzeichnet sein sollte.

MfG
    DerPille ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Super Cool.Ich wolltes mir auch hollen,leider hatte Medi Max und Real es nicht da -.-*
    Egal,der nächste Monat kommt!

Sag mal,kannst du gucken wo man den Unsichtbarkeits Zauber herbekommt ?
    Oder generell etwas wo mit man sich Unsichtbar machen kann und dann vllt öftern nutzen kann ?

Danke schon mal
    RoterReiter ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nachtwesen
    Mich würde interressieren wo ich Malachit-Erz herbekomme für meine Vulkanglas Rüstungen/Waffen. Musste schon für die Elfen Sachen jede menge Geld ausgeben.
    Nachtwesen ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter
    Ist das Buch nicht ein riesiger Spoiler?

Werde es mir wohl nicht holen. Ich möchte alles zufällig entdecken und Dinge nicht im Vorfeld wissen. Wenn ich dann z.B. mal einen tollen Gegenstand nicht bekomme, was soll's.
    Ectoriel ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    So, zur Unsichtbarkeit:

Trank: Zutaten mit dem Effekt Unsichtbarkeit sind Chauruseier, Purpurne Nirnwurz, Eisgeistzähne, Mondfalterflügel, Nirnwurz und Vampirstaub.

Der Zauber ist ein Illusionszauber der Expertenstufe, wenn du also Experte bist kannst du ihn wahrscheinlich bei den Trainern kaufen (als Buch)

Zum Malachit:

Findest du zB in der Dampfbrandmine in Kyneshain.

Mich spoilert es nicht, da ich mir natürlich keine Quests durchlese, die ich noch nicht gemacht habe und außerdem schon die HQ, die Bürgerkriegsquestreihe und alle Gilden durchgespielt habe. Und Rezepte, Fundorte usw empfinde ich nicht als Spoiler.
    Sorry für die späten Antworten aber der Thread rutscht ja in 10 Minuten auf Seite 2 bei den ganzen anderen Threads die erstellt werden...

MfG
    DerPille ist offline
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    danke für die info klingt sehr vielversprechend, werd mir das buch auf jeden fall schon rein aus atmosphärischen gründen holen.
    (aber erst wenn ich das spiel mindestens einmal durch habe.)

Eine Frage hätte ich auch gleich:
    Was ist der Unterschied bei der Nebenquest in Weisslauf - In höchster Not - wenn ich entweder Kematu töte,
    oder das Mädel an ihn verpfeife.
    Steh da grad vor dieser Sequenz, deswegen würden mich die Folgen interessieren.
    Krieg ich eventuell eine Einladung zur Assassinengilde wenn ich sie verpfeife?
    weil prinzipiell würde ich lieber kematu töten.
    RoccoGD ist offline
  14. #14 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Probier es doch aus F5 ist dein Freund ;-)
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (17.11.2011 um 00:52 Uhr)