Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 93
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Arcania-Man
    Kleiner Tipp: IN die 3rd Person Ansicht wechseln, wirkt bei weitem nicht so intensiv wie aus der Ego Perspektive ^^
    Und nicht so genau hinguggen ^^ Ansonsten finde ich Spinnen in Games nicht so schlimm, außer, wie schon mehrmals erwähnt in Dark Messiah fand isch sie wircklich eklig ^^ Und die kamen von allen richtungen gekrochen. Und es war ständig finster ^^
    Arcania-Man ist offline
  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Atala
    Da die in Skyrim aber relativ schnell tot sind, ist das doch sogar eine gute Art der Bekämpfung deiner Phobie. Vielleicht biste ja nach einem Spinnendungeon endlich die Angst los, weil du so viele getötet hast und dir immer noch nix passier ist
    Atala ist offline
  3. #43 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Mittlerweile hau ich die Dinger ja routiniert weg. Aber wer eine echte Spinnenphobie hat, sollte auf der Jagd nach Bashnag (wer auch immer das ist, ich hab ihn zufällig entdeckt) nie, nie, NIE in den unteren Tunnel gehen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Da wohnt außer ein paar "kleinen" Spinnen eine "Riesige Frostbissspinne" von der Größe eines VW-Busses, und die steckt zehn Feuerbälle locker weg.
    Teria ist offline
  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Zitat Zitat von Arista Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nicht extra einen Thread hier für erstellen, habe aber leider keinen richtigen bzw. passenden Thread gefunden, der meinem Anliegen gleich ist. :/

Ich wollte fragen, wo und wann man im Spiel auf Spinnen trifft. Ich hab' schreckliche Angst vor Spinnen *schäm* und würde gerne wissen, ob man sie umgehen könnte.

Danke im Voraus! <3
    Bis jetzt bin ich nur 2 mal den Spinnen begegnet in 25 Stunden Spiel. Ich muss dazu sagen das ich keine Phobie habe und ich Spinnen sogar mag.
    Aber hier mal ein paar Tipps:

1. Am Anfang begenet man ja den ersten Exemplaren: Lass die ersten Spinnen von deinem Gefährten erledigen oder aus der Ferne kannst du sie im Schleichmodus mit dem Bogen von der Decke schießen.

2. Im Ödsturzhügelgrab (Hauptquest Ort) begegnet man einer Riesenspinne. Schau das du in Flusswald den Elfen als Gefährten mitnimmst und lass ihn das erledigen. Die Spinne kann dir nicht nachlaufen, sie kommt nicht durch die Öffnungen durch, also kannst du sie auch ziemlich locker aus der Entfernung mit dem Bogen erledigen.

Ekliger als die Spinnen, finde ich allerdings die "Chaurus"
    http://www.youtube.com/watch?v=4LXq92bXDB0
    DarkInside ist offline
  5. #45 Zitieren
    Ritter
    Wenn man in der Wildnis ein kurzes Knacken hört, ist eine Spinne in der Nähe. Das hat sich bei mir nun schon mehrere Male bestätigt.
    Ectoriel ist offline
  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    Zitat Zitat von Arista Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nicht extra einen Thread hier für erstellen, habe aber leider keinen richtigen bzw. passenden Thread gefunden, der meinem Anliegen gleich ist. :/

Ich wollte fragen, wo und wann man im Spiel auf Spinnen trifft. Ich hab' schreckliche Angst vor Spinnen *schäm* und würde gerne wissen, ob man sie umgehen könnte.

Danke im Voraus! <3
    ja, wie schon erwähnt wurde ganz am anfang aber ich finde sie nur eklig und argh wenn ich nur an sie denke. davon rennen im spiel hilft auch nichts weil du mal wen befreien musst, und da musst du vorher die spinne töten. wenn du wirklich so angst hast das du es nicht aushälst dan mach das mit dem mod.
    T0xictissue ist offline
  7. #47 Zitieren
    Lehrling Avatar von vollkaracho
    Zitat Zitat von Bart Simpson Beitrag anzeigen
    ja, wie schon erwähnt wurde ganz am anfang aber ich finde sie nur eklig und argh wenn ich nur an sie denke. davon rennen im spiel hilft auch nichts weil du mal wen befreien musst, und da musst du vorher die spinne töten. wenn du wirklich so angst hast das du es nicht aushälst dan mach das mit dem mod.
    du bist jetzt der gefühlt 10te der sagt, dass sie es modden soll. wenn man den thread aber mal mit offenen augen liest, wirst auch du feststellen das die auf Xbox 360 spielt und dementsprechend keine Mods da sind!!

@Arista: Hast du nicht zufällig jemanden, der diese wenigen Stellen im Spiel für dich spielen kann und dann übernimmst du wieder?
    Die Spinnen die in der Landschaft umherrennen sind ja zu 99% umgehbar...
    vollkaracho ist offline
  8. #48 Zitieren
    Heldin
    Ich hab mir gleich zu beginn die No Sider Mod drauf gemacht, dann kämpf ich lieber gegen Bären
    Ich hab die Spinnen gesehen, wie mein Mann kurz Skyrim gespielt hat und das hat mir gereicht
    Bianca ist offline
  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Arcania-Man
    ICh finde die Spinnen in Skyrim garnet so eklig, erhrlich gesagt erinnern sie garnet an Spinnen, bis auf die 8 beine . Hab in Videospielen schon ekligere gegsehen

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen auf Spinnen reagieren... Die einen bekommen einen Herzkasper, wenn sie ne 1cm große Spinne aus 3M entfernung erblicken, andere wiederum verwenden lebende Spinnen als Kuschelkopfpolster, und freuen sich wenn sie nach Feierabend ihre neue Riesenspinne vom hießigen Geschäft abholen dürfen ^^

Mich selbst graust zwar auch ein wenig, aber im Grunde genommen sind es wunderschöne, faszinierende und ästhetische Tierchen
    Arcania-Man ist offline Geändert von Arcania-Man (19.11.2011 um 16:43 Uhr)
  10. #50 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Coram
    Ich empfehl den Bogen, mit dem musst nicht unbedingt so nah ran und wenn du damit umgehen kannst, fällt die Spinne sehr schnell um. Bin auf 8 oder 10 und brauch bei nem guten Schuss max. 1 Pfeil. Fernmagie hab ich noch keine, aber bislang gabs immer welche, also wär das auch ne Alternative.
    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch
    einen Drink. (Woody Allen)

Name: Baldur Windloni
    Rasse: Nord
    Klasse: Berserker
    Stufe:37
    Waffe(n): Ebenerzkriegshammer, Vulkanglasbogen + alte Nordpfeile
    Rüstung: schwer (ach könnt ich doch nur mehr tragen )
    Was ich mag: rumschleichen und Doppelschaden machen §$p7 - 2H Tank-Schläge von oben
    Coram ist offline
  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Zitat Zitat von Doomslay Beitrag anzeigen
    Manchmal sind eben Spinnen der Auslöser dafür, das man so gute Spiele nicht spielen kann.

Ich hasse auch Spinnen, ja habe sogar eine Spinnenphobie, aber da sie gottsei Dank nur virtuell sind, ist das fast nicht so schlimm, aber manchmal wenn ich mir die Spinnen genauer anschaue, da kommt mir schon ein Schauder, solche Monster!
    Mir gehts genauso, ich hab ne totale Phobie, wenn die auch besser ist als früher. Damals hab ich HDR die Rückker des Königs am PC nur bis zum Kankra Level geschafft, das Level hat mir immer ein Kollege gemacht, auch in anderen Games, wo Spinnen vorkamen (Call of Juarez 1 sahen die ja damals sogar realistisch aus ) konnte ich nicht zocken. Jetzt in Skyrim, oder TW 2 geh ich einfach um so brutaler gegen die Vieher vor.
    Hodor ist offline
  12. #52 Zitieren
    Heldin
    Zitat Zitat von Krümelmonsta Beitrag anzeigen
    Mir gehts genauso, ich hab ne totale Phobie, wenn die auch besser ist als früher. Damals hab ich HDR die Rückker des Königs am PC nur bis zum Kankra Level geschafft, das Level hat mir immer ein Kollege gemacht, auch in anderen Games, wo Spinnen vorkamen (Call of Juarez 1 sahen die ja damals sogar realistisch aus ) konnte ich nicht zocken. Jetzt in Skyrim, oder TW 2 geh ich einfach um so brutaler gegen die Vieher vor.
    die einzigen Spinnen die ich in Spielen abhaben kann, sind die in Sacred 2, weil die sahen echt lächerlich aus.
    Aber die Spinnen in Sacred 1 gingen mal gar net, ich hab die Ecke Finsterwinkel gehasst.
    Bianca ist offline
  13. #53 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    die einzigen Spinnen die ich in Spielen abhaben kann, sind die in Sacred 2, weil die sahen echt lächerlich aus.
    Aber die Spinnen in Sacred 1 gingen mal gar net, ich hab die Ecke Finsterwinkel gehasst.
    Sacred... noch ein Game was ich mir bei Release kaufte und das am Ende 2 Jahre in meinem Regal lag, weil ich die Spinnen nicht ertrug...

Ich hab erst vor knapp 6 Monaten Sacred 1 wirklich durchgezockt
    Hodor ist offline
  14. #54 Zitieren
    Veteran Avatar von Lord Helmet
    Ich habe ebenfalls eine recht panische und krankhafte Angst vor Spinnen, allerdings hatte ich in Skyrim im Grunde keine Probleme. Zwar gab es die eine oder andere Stelle, die mir einen Schauer über den Rücken haben laufen lassen (z.B. wenn man durch eine Höhle schleicht und sich plötzlich mehrere Beine aus dem nächsten Gang ins Blickfeld schieben), aber insgesamt bewegen sich die Spinnen in Skyrim so unnatürlich (insbesondere das Abseilen ist mehr ein Herunterfallen), dass mein Unterbewusstsein die wohl nicht als überzeugende Spinnen identifiziert hat.
    Dark Messiah of Might and Magic war da in der Tat wesentlich schlimmer, da die Animationen viel überzeugender und die Inszenierung in den dunklen Spinnenbauten viel gruseliger war - große Abschnitte des Spiels konnte ich nur mit angeschalteten Godmode spielen, während ich mit geschlossenen Augen blind auf alles eingehackt habe, war mir zunah kam.

Zitat Zitat von Teria Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon zitiere ich mal Ron Weasley: "Warum können es nicht mal Schmetterlinge sein??" Der Spinnenwahn der Spieleentwickler geht mir schon deutlich auf den Zeiger, in JEDEM Spiel hängen die Biester rum.
    Nun ja, Schmetterlinge gibt es in Skyrim auch mehr als genug
    From the poverty shacks the poor white man looks from the cracks to the tracks
    And the hoofbeats pound in his brain
    And he’s taught how to walk in a pack, shoot in the back with his fist in a clinch
    To hang and to lynch, to hide ’neath the hood
    To kill with no pain like a dog on a chain
    He ain’t got no name, but it ain’t him to blame
    He’s only a pawn in their game.

Lord Helmet ist offline
  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    grade Skyrim sollte doch eine super Möglichkeit sein seine Phobie vor Spinnen zu bekämpfen,
    Feuerball in die ein,Schwert in die andere Hand und
    "Ihr seid nix anderes als Looot!" brüllend hinein in die Spinnenhöhle
    Viewtiful Joe ist offline
  16. #56 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Stimmt zwar, aber trotzdem gibt es ENTSCHIEDEN ZU VIELE Spinnen in Skyrim. Zumindest sind sie gerade dabei, mich von meiner in Gothic 2 erworbenen Skelett- und Zombiephobie zu heilen - ich freu mich ja mittlerweile, ein ganz normales Knochengestell zu hauen statt der Millionen und Abermillionen Spinnen.

Gibts denn unter der Erde echt keine anderen Tiere???
    Teria ist offline
  17. #57 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ElJentzsch
    Also ich bin Arachnophobiker und finde diese achtbeinigen Monster auch zum schreien. An alle Leute, die bei Skyrim nicht an einem Herzanfall sterben wollen: Solltet ihr euch in einer Höhle befinden, aus der Spinnen kommen und in der vieeeele Eier und Netze sind, dann geht nicht einfach hinein, sondern schleicht euch langsam an den Rand und schaut an die Decke. Nichts ist ekliger als da auf doof reinzurennen und auf einmal taucht so ein Riesenvieh vor dir auf.

Was Spinnen in Spielen generell bei mir angeht: Skyrim-Spinnen haben es in meine Top 3 der ekelhaftesten Achtbeiner in Videospielen geschafft, zusammmen mit den schon erwähnten von Dark Messiah und denen von Minecraft ().

Edüt @ Lord Helmet: Ja, das ging mir genau so! Da konnte ich nur durch mit diesem Flammenzauber auf Godmode, sodass ich nichts als Feuer gesehen habe und hin und wieder eines der Viecher verrecken hörte. Als ich den Namen des nächsten Levels erfahren habe, der Spinnentempel, habe ich mir gedacht "Ihr wollt mich wohl verarschen" und hab den Kasten ausgemacht. Habe mich erst Wochen später entschlossen das Ding unter Angstschweiß durchzuspielen. Dagegen sind die Skyrim Spinnen echt noch halbwegs in Ordnung, ekeln mich aber auch ganz schön.
    ElJentzsch ist offline Geändert von ElJentzsch (23.11.2011 um 06:19 Uhr)
  18. #58 Zitieren
    Ritter
    An die Arachnophobiker unter euch:

Meidet besser die Sumpflandschaft zwischen Morthal und Einsamkeit. Ich war eben das erste Mal dort und mir begegneten in kurzer Zeit gleich 5 Spinnen. Dort sind aber auch noch andere Viecher unterwegs, wie diese Falmerfreunde, die Riesenohrenkneifer (Ch... Namen vergessen).
    Ectoriel ist offline
  19. #59 Zitieren
    Veteran Avatar von Schlaraffe
    Hmm, eigentlich habe ich auch Angst vor Spinnen, aber nur ab einer bestimmten Größe (Vogelspinnen, Taranteln) oder wenn sie sich auf mich fallen lassen, da kriege ich dann auch immer Panik.

Aber die Spinnen in Skyrim finde ich eigentlich nicht wirklich schlimm, da mangelt es im Vergleich zu Dark Messiah an wirklichen Schockerlebnissen (der Schacht war das ekligste Level, das ich in meinem Leben jemals gezockt habe).
    In Skyrim kann man die Viecher doch eigentlich nicht ernst nehmen, so lächerlich, wie die aussehen.
    Schlaraffe ist offline
  20. #60 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lexxy
    Da musste ich mich glatt mal anmelden, um euch noch ne andere kuriose Phobie mitzuteilen
    (Spinnen sind auch nicht gerade sehr süß, und umso kleiner, umso schlimmer (habe Vogelspinnen hier), vorallem wenn man keinen Körper mehr erkennt ).

bei mir ist es Wasser, ja wirklich. Vorallem wenn man irgendwo in nem Spiel tauchen muss, der absolute Horror
    Ich weiß noch damals bei Nolf ("no one lives forever" kennt das noch jemand?) musste man stundenlang tauchen und gegen Haie kämpfen, die plötzlich auftauchten. Selbiges dann bei Daoc, ganz schlim, wenn immer dieser riesige Orca über einem auftauchte und so zog sich das weiter bis zur Druidenquest bei Wow und nun hier wieder....
    Wenn ich sehe, dass ich auf ein Stückchen Insel muss (am besten noch mit Eisschollen drumrum), dann stell ich mich an den Rand und sag meinem Mitbewohner, er soll mich schnell durchs Wasser lenken, ich halte mir dann die Augen zu...

ihr findet das witzig? Ich auch irgendwie
    Aber wenn das so ne trübe Suppe ist und man nix sieht....buäh, ekelhaft, wer weiß, was da gleich autaucht, ich hasse so Erschrecksachen.
    Sag nochmal jemand, das ist nur virtuell
    Lexxy ist offline
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »