|
|
-
27.11.2011 17:50
|
 Zitat von Lexxy
Da musste ich mich glatt mal anmelden, um euch noch ne andere kuriose Phobie mitzuteilen 
(Spinnen sind auch nicht gerade sehr süß, und umso kleiner, umso schlimmer (habe Vogelspinnen hier), vorallem wenn man keinen Körper mehr erkennt  ).
bei mir ist es Wasser, ja wirklich. Vorallem wenn man irgendwo in nem Spiel tauchen muss, der absolute Horror 
Ich weiß noch damals bei Nolf ("no one lives forever" kennt das noch jemand?) musste man stundenlang tauchen und gegen Haie kämpfen, die plötzlich auftauchten. Selbiges dann bei Daoc, ganz schlim, wenn immer dieser riesige Orca über einem auftauchte und so zog sich das weiter bis zur Druidenquest bei Wow und nun hier wieder....
Wenn ich sehe, dass ich auf ein Stückchen Insel muss (am besten noch mit Eisschollen drumrum), dann stell ich mich an den Rand und sag meinem Mitbewohner, er soll mich schnell durchs Wasser lenken, ich halte mir dann die Augen zu...
ihr findet das witzig? Ich auch irgendwie 
Aber wenn das so ne trübe Suppe ist und man nix sieht....buäh, ekelhaft, wer weiß, was da gleich autaucht, ich hasse so Erschrecksachen.
Sag nochmal jemand, das ist nur virtuell 
Ohne weit vom Thema abkommen zu wollen: Ich kann das sogar nachvollziehen, ich habe mich damals im tiefen Wasser im Schwimmbad vor U-Booten gefürchtet. Und auch in Videospielen ist das so eine Sache, ich erinnere mich da an einen Abschnitt im Spiel Tomb Raider II, er hieß "Die Tiefen" und es begann damit, dass man tauchend zu einer Öffnung gelangen musste und dabei von einem Hai verfolgt wurde, während sich auch noch der Atem-Balken verkürzte.
|
|
 |
|
 |
-
27.11.2011 18:20
|
 Zitat von Lexxy
ihr findet das witzig? Ich auch irgendwie 
Aber wenn das so ne trübe Suppe ist und man nix sieht....buäh, ekelhaft, wer weiß, was da gleich autaucht, ich hasse so Erschrecksachen.
Sag nochmal jemand, das ist nur virtuell 
Dann schwimm In Gothic II lieber nicht zu weit aufs Meer raus
Bei den Spinnen in Skyrim hat man leider schlechte Karten, die tauchen nunmal in sehr vieln Dungeons auf, auch in einigen, in denen man für die Hauptquest rein muss.
|
|
-
27.11.2011 20:03
-
27.11.2011 21:57
|
M'sche Primzahl
Mist wollte den Artikel Grade Posten... ;-)
|
|
-
06.01.2014 18:52
-
Spinnen in den DLCs
|
Neuling
Ich wollte mich eigentlich im Internet erkundigen ob es in den DLCs von Skyrim also Dawnguard und Dragonborn Spinnen bzw. Frostbissspinnen gibt. In Dragonborn weiß ich von diesen Mini-Spinnen die mir nichts ausmachen, die Frostbissspinnen dafür umso mehr... Ich weiß in DB von nur einer einzigen FBS (Schlimm genug...) und wollte nun wissen ob es in DG welche gibt und ob in DB noch mehr vorhanden sind.
Lustigerweise ist es bei mir mit den Spinnen so, das mir die von Dragonage oder Dark Messiah bzw. die im RL quasi egal sind und auch kein Ekel o. ä. entstanden ist, ich mich aber vor denen in Skyrim extrem ekle!! 
Achja und Mods helfen mir auch nicht weiter, da ich auch auf der Xbox spiele.
|
|
-
06.01.2014 18:59
|
Erst einmal: §welcome
Ja, im DLC Dawnguard gibt es Frostbissspinnen und auch auf Solstheim wirst Du auf das ein oder andere dieser Tierchen treffen - in diversen Größen.
Ich weiß leider nicht, ob es eine Mod gibt, die diese Tiere aus dem Spiel entfernt (ich meine, da irgendwann vor langer Urzeit mal was gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher). Falls ja, und Du bist PC-Spieler, wäre es für Dich eventuell eine Möglichkeit, den Viechern aus dem Weg zu gehen.
~ Moiraine
|
|
-
06.01.2014 18:59
|
Auch von mir ein herzliches Hallo! 
 Zitat von Katimski
Ich wollte mich eigentlich im Internet erkundigen ob es in den DLCs von Skyrim also Dawnguard und Dragonborn Spinnen bzw. Frostbissspinnen gibt. In Dragonborn weiß ich von diesen Mini-Spinnen die mir nichts ausmachen, die Frostbissspinnen dafür umso mehr... Ich weiß in DB von nur einer einzigen FBS (Schlimm genug...) und wollte nun wissen ob es in DG welche gibt und ob in DB noch mehr vorhanden sind.
Lustigerweise ist es bei mir mit den Spinnen so, das mir die von Dragonage oder Dark Messiah bzw. die im RL quasi egal sind und auch kein Ekel o. ä. entstanden ist, ich mich aber vor denen in Skyrim extrem ekle!!
@Moiraine Sedai Ich kenne nur Mods, die aus Spinnen Wölfe ect. oder Deadra auf Spinnenbeinen macht.
Also Skyrim-Grundversion und auch Dawnguard spielen sich ja größtenteils in Himmelsrand ab. Da sind die FBS immer verteten, weil sie gehören eben zu Himmelsrand. Auch im vergessenen Tal (Dawnguard) sind sie vertreten.
Dragonborn spielt ja mehr auf der Insel Solstheim. Aber auch da gibt es Spinnen. Albinospinne genannt. Kannste auch hier Albinospinne-Wikipedia nachlesen.
Habe Dir hier mal zwei Links rausgesucht, die Spinnen umwandeln. Aber ob die noch funktionieren, kann ich nicht beurteilen. No Spiders-Bears oder Spiders to Draugr and Skeevers
|
|
 |
|
 |
-
06.01.2014 20:36
|
Ich nutze diese Mods auch, nur auf Solstheim greifen die Mods nicht, weil die Spinnen dort anderes heissen, die auf Solstheim kann ich aber ertragen,weil sie nicht so gross sind, bis auf die die auf einen zuspringen, das bringt mich echt an den Rand meiner Toleranzgrenze.
Ganz schlimm war Moonpath to Elsweyr, weil die Spinnen von der Grösse den Tunnel fast ausfüllten, so schnell hat ich noch nie ne Mod unten
|
|
-
07.01.2014 00:02
|
Und muss meinen vorherigen Post nochmal etwas hinzufügen. Es gibt auf Solstheim nicht nur Albinospinnen. Auch die altbekannten Frostbisspinnen sind dort vertreten. Vorallem in der Rabenfels Mine sind einige böse Exemplare kampfbereit.
|
|
-
07.01.2014 00:22
|
Du hast die Blitzspinne, die Feuerspinne und die Gedankenkontrollierende Spinne vergessen
|
|
-
07.01.2014 00:26
-
07.01.2014 10:20
|
 Zitat von Katimski

Fürchte also, da muss Katimski durch... ich mag die Viecher auch nicht wirklich, die sind schon nicht wirklich... ähh... sympathisch gestaltet. Da ich aber am liebsten einen schleichenden Bogenschützen spiele, ist das nur bedingt ein Problem, da man nur selten von den Viechern überrascht werden kann und sogar die großen in den Deckenlöchern mit einem gezielten Blattschuss aus denselbigen rauskickt.
btw., diese Mods finde ich auch nicht so prickelnd, da sie, soweit ich mich erinnere nur die Meshes, also die Modelle ändern. Die Geräusche bleiben gleich und zudem empfinde ich es schon als etwas verstörend, wenn mich ein Bär mit Gift anrotzt.
|
|
-
07.01.2014 10:35
|
 Zitat von Blaidd
Fürchte also, da muss Katimski durch... ich mag die Viecher auch nicht wirklich, die sind schon nicht wirklich... ähh... sympathisch gestaltet. Da ich aber am liebsten einen schleichenden Bogenschützen spiele, ist das nur bedingt ein Problem, da man nur selten von den Viechern überrascht werden kann und sogar die großen in den Deckenlöchern mit einem gezielten Blattschuss aus denselbigen rauskickt.
btw., diese Mods finde ich auch nicht so prickelnd, da sie, soweit ich mich erinnere nur die Meshes, also die Modelle ändern. Die Geräusche bleiben gleich und zudem empfinde ich es schon als etwas verstörend, wenn mich ein Bär mit Gift anrotzt. 
Ja, aber wehe es kommt zu einem Killmove mit Nahaufnahme des eindringenden Pfeils in das Vieh ... 
|
|
-
07.01.2014 11:09
|
 Zitat von Blaidd
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... (so spät war das gestern doch gar nicht... *grübel*) Ohne Mods ist es natürlich blöd. Da hilft nur Augen zu und durch!
 Zitat von Krysos1962
Auch von mir ein herzliches Hallo! 
@Moiraine Sedai Ich kenne nur Mods, die aus Spinnen Wölfe ect. oder Deadra auf Spinnenbeinen macht.
Ah, dann war's Spinnen umwandeln und nicht ganz entfernen - wie gesagt, das war vor langer Urzeit... 
 Zitat von Krysos1962
Und muss meinen vorherigen Post nochmal etwas hinzufügen. Es gibt auf Solstheim nicht nur Albinospinnen. Auch die altbekannten Frostbisspinnen sind dort vertreten. Vorallem in der Rabenfels Mine sind einige böse Exemplare kampfbereit. 
Ja, auch auf Solstheim sind sie zu finden - vielleicht nicht in dem Maße, aber doch hin und wieder. Vor kurzem hatte ich eine unerwartete Begegnung mit einer von ihnen im Wald.
 Zitat von Bianca
Ganz schlimm war Moonpath to Elsweyr, weil die Spinnen von der Grösse den Tunnel fast ausfüllten, so schnell hat ich noch nie ne Mod unten 
Da hast Du mich jetzt aber neugierig gemacht... *g*
Ich finde die Spinnen gar nicht so schlimm. Ich habe sie mir mal in aller Ruhe von ganz nah angeschaut und das hat ihnen für mich jeglichen Schrecken genomen. Nur als vor Kurzem mal auf dem Weg von Whiterun zu den Valtheim Towers zwei Riesenexemplare aus dem Nichts plötzlich auf dem Weg standen - da bin ich dann doch fast vor Schreck vom Stuhl gefallen...
Naja, und als Bogenschützin muss man sich ihnen sowieso so gut wie nie im Nahkampf stellen.
 Zitat von Pulvisetumbra
Ja, aber wehe es kommt zu einem Killmove mit Nahaufnahme des eindringenden Pfeils in das Vieh ... [Bild: scared.gif]
Naja, finde ich jetzt nicht soooo schlimm... ;-) Ist ja immer ein bisschen verschwommen, da sieht man ja dann auch nicht die Details in voller Schärfe.
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
07.01.2014 12:52
|
 Zitat von Blaidd
Also ich habe Bären als Spinnen und die machen auch Bärengeräusche und bewegen sich auch wie Bären, ganz am Anfang war die Mod noch sehr grob.
Aber selbst wenn man die Spinne im Loch tot schiesst fällt sie ja runter und liegt dann da, selbst das geht für mich nicht, mir reicht auch der Anblick schon.
|
|
-
07.01.2014 15:03
-
Danke...
|
Neuling
Erstmal danke für die Antworten.
Und die Albinospinnen etc. sind für mich kein Problem.
Auch Frostbissspinnen die nur ein Bild sind vgl. LoadingScreen.
Wenn sie sich allerdings bewegen... HERZINFARKT! 
Ich spiele jetzt auch mal als Bogenschütze und hoffe es hilft.
Btw. Wenn die Spinnen spucken... Okay... Wenn sie in den Nahkampf kommen... Argh...
Egal ich hol mir erstmal die Legendary Edition und dann schau ich mal weiter...
Wenn irgendwo fehlerhafte Wörter sind... Ich schreibe mit der WiiU. *angeb*
|
|
-
08.01.2014 14:18
|
Stimmt ja... die gabs ja auch noch. Die Killmoves habe ich bei mir aus Skyrim verbannt, deswegen dachte ich daran gerade nicht. Aber kann man ja auch wieder nur am PC abschalten, kommt hier also auch nicht in Frage.
 Zitat von Bianca
Also ich habe Bären als Spinnen und die machen auch Bärengeräusche und bewegen sich auch wie Bären, ganz am Anfang war die Mod noch sehr grob.
Ah, ja, das kann sein. Ist schon eine ganze Weile her, dass ich mir mal diese Mods aus Neugier angeschaut habe. Hatte mich damals ehrlich gesagt auch etwas darüber gewundert, dass nur Meshes ausgetauscht wurden, das geht doch bestimmt viel eleganter über irgendwelche Spawnlisten etc.
 Zitat von Bianca
Aber selbst wenn man die Spinne im Loch tot schiesst fällt sie ja runter und liegt dann da, selbst das geht für mich nicht, mir reicht auch der Anblick schon. 
Nehme an, dann kommt für dich näher rangehen und um des Frostbissgiftes wegen "ausweiden" auch nicht umbedingt in Frage?
|
|
 |
|
 |
-
08.01.2014 14:30
|
Na da ich Bären habe, bekomm ich auch nur Fell und Klauen und hin und wieder Gold oder Schmuck.
Ganz am Anfang war noch Fostbissgift in den Bärenspinnen, so nenn ich sie mal, weil sie trotz Bärenmesh immer noch Spinnengeräusche machten.
Wobei es bei der Antispiderrmod auch erschreckend ist, das sich manche Bären wie Spinnen in die Decke ziehen können
Frostbissgift findet man ja auch hin und wiedermal in irgendwelchen Schränken.
Ne je realitischer die Spinnen aussehen, dann ertrag ich es nicht.
In Oblivion oder in der Welt von Sacred ging es ja immernoch, weil diese Spinnen ja eher lächerlich aussahen.
Schlimm war nur das Reittier des Inquistor´s aus Sacred 2, weil da war die Spinne wieder hart am meiner Grenze, aber ausprobiert hab ich es trotzdem, aber da sie eher lahm war, hab ich die Spinne dann irgendwo stehen gelassen.
|
|
-
08.01.2014 20:41
|
Bei solchen Gelegenheiten [Bild: k8p77lay.jpg] überlege ich mir ja auch immer, ob ich nicht vielleicht doch wieder lieber Bob Der Baumeister spielen sollte ... -.-
Andererseits mache ich gerade eine verschriebene Spinnentasttherapie: [Bild: oxc8e6kq.jpg] Zur Abhärtung. ^^
Schlimm ist auch, wenn man gerade mit Müh und Not ne riesige fette Spinne erlegt hat, sich angeekelt aber erleichtert abwendet, doch plötzlich hinter sich trotzdem das verhasste Krauchelgräusch dieser Mistviecher hört. Dann nämlich, wenn Serana oder ähnlich totenmagiebegabte Follower schnurstracks das Ekelpaket wieder zum Leben erweckt haben, auf das es dann bläulich leuchtend einem zwischen den Beinen umher läuft. >.<
[Bild: atjqy5ub.jpg]
|
|
-
08.01.2014 20:43
|
Pulvi! Du hast nen göttlichen Humor!
|
|