-
15.11.2011 11:51
-
Leichte Rüstung = Schneller Angreifen ? Und ???
|
Hallo,
habe im Internet mal gelesen, dass man mit Leichter Rüstung schneller Angreift.
Bisher habe ich das aber noch nicht festgestellt. Ich hau immernoch so schnell zu wie vorher - hab leichte angezogen.
Dass ich leiser bin, dass merke ich dann doch schon Schneller gehen auch - aber Angreifen ? Davon merk ich nichts..
|
|
-
15.11.2011 13:22
|
Wie schnell du zuhaust liegt auch, soviel ich weiß, an der größe der Waffe. 2H haust natürlich langsamer zu als mit nem Dolch.
Ergo: Dolch=Schnelle/leichte Waffe 2H Hammer=Langsam/schwere Waffe
Leichte Rüstung wiegt weniger, du bewegst dich schneller und wirst schwerer entdeckt.
|
|
-
15.11.2011 13:27
|
Jau das ist so
Axt =Mittelschnell/Langsam
Schwert = schnell
Hammer/mace = langsam
Ebenso 2h.
Schwert ist das schnellste, Axt das zweit schnellste, Kreigshammer e.t.c. das langsamste
Dafür mehr dmg.
Ich denke auch nicht, dass man mit der leichten rüstung SCHNELLER zuhaut.
Gibt nen Perk bei der SChwerenrüstung, dass die nichts mehr wiegt und keine Gräusche macht.. mhh
|
|
-
15.11.2011 13:58
|
Gibt nen Perk bei der SChwerenrüstung, dass die nichts mehr wiegt und keine Gräusche macht.. mhh
Nun das sie keine Geräusche macht steht nicht da 
Es steht nur da das sie einem nicht mehr behindert sie nichts mehr wiegt genauso wie bei der leichten Rüstung.
Die Geräusche bleiben gleich.
Wenn man leichte Rüstung skillt dann regeneriert auch die Ausdauer zb schneller (bis zu 100% wenn man es voll ausbaut)
|
|
-
16.11.2011 06:59
|
So hab neues herraus gefunden:
In Oblivion kam es nur auf die FÜSSE an, wie sehr man geräusche macht.
In Skyrim wird das GEWICHT der RÜSTUNG gerechnet.
Wenn man den Perk von den schweren Rüstungen nimmt, dass die Rüstung nichts wiegt, dann gilt das auch für das Schleichen.
D.h. man kann genau so gut mit leicher, wie mit Schwerer Rüstung schleichen. (Man muss halt 3 Perks mehr lernen als bei der Leichten Rüstung - damit diese eben keine Geräusche macht).
Der einzige vorteil bei der leichten ist demnach die 50% mehr Ausdauer regeneration und dass man halt 3 perks weniger braucht!
|
|
-
16.11.2011 09:47
|
Geschwindigkeit:
Dolche sind die schnellsten Waffen, dann kommen Schwerter, dann Äxte, dann Streitkolben. Zweihandwaffen sind immer langsamer als das Einhand-Pendent.
Leichte Rüstung lässt dich schneller laufen, schwieriger zu entdecken und sie wiegt sehr viel weniger als Schwere Rüstung. Das ist in so fern wichtig, wenn man viel Zeugs sammeln will und muss (z.B. Alchemist).
|
|
-
17.11.2011 00:49
|
Noch was:
Die Armor wird bei 80% gecapt.
D.h. ist am Maximum.
Hier die Rechnung:
displayed armor rating = smithed worn armor rating * (1 + 0.4 * skill/100) * (1 + Custom Fit or Well Fitted + Matching Set) * (1 + Agile Defender or Juggernaut)
+ smithed shield armor rating * (1 + 0.4 * skill/100) * (1 + Custom Fit or Well Fitted + Matching Set)
+ effects (x-skin spells, Lord Stone, etc.)
hidden armor rating = 40 for wearing (chest) armor + 20 for each additional piece worn
damage reduction% = (displayed armor rating + hidden armor rating) * 0.12
Das heisst:
Damage reduction is capped at 80%. If you are wearing all four pieces of armor, this occurs at 567 displayed armor rating. If you have 100 skill, all relevant armor perks, and Legendary equipment, you will need about 85 base armor to achieve this cap. This requires the Nightingale set for Light Armor (though Dragonscale comes close), and at least a Steel Plate set for Heavy Armor.
D.h. es ist praktisch egal ob man schwer oder leicht nimmt - es tut sich überhaupt nichts mehr.
Der Armor faktor ist irgendwann einfach VOLL.
Einziger vorteil bei der schweren:
Man kann sie selbst verzaubern, kann man allerdings auch als Nachteil sehen.
Die Drachenarmor kommt aber auch sehr nach, ca auf 75% - und da kann man alles selbst verzaubern.
Ich fasse die vor und nachteile zusammen:
Leichte Rüstung:
Zu beginn leichter.
50% mehr Ausdauer.
Maximum an Rüstungsfaktor mit allen Perks und der Nachtigall rüstung.
Schwere Rüstung:
Fallschaden Reduzierung.
Fäuste Kampf stärker.
Es gibt ansonsten keinen anderen Faktor! Das gleicht sich durch die Perks ALLES aus. Auch das Schleichen e.t.c.! Es ist ein SCHILD mit eingerechnet. Wenn ihr ohne Schild spielt, müsst ihr euch nur DIESE EINE FRAGE STELLEN:
Kompletter Rüstungsschutz durch Schwere - dafür keine 50% Ausdauer Regeneration
ODER
50% Ausdauer Regeneration dafür kein Schutz Cap von 80%
|
|
 |
|
 |
-
17.11.2011 12:27
|
Verhindert ein Schild allein schon die 50%ige Ausdauer, wenn ich sonst Leichte Rüstungen trage?
|
|
-
17.11.2011 12:39
|
Schilde sind auch in die Kategorien Leicht und Schwer eingeteilt. Ein Elfenrüstungsschild z.B. ist leichte Rüstung.
|
|
-
17.11.2011 13:17
|
Allein schon aus dem Grund dann mehr mitschleppen zu können favorisiere ich Light Armor ^^
|
|