Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo allerseits,

kennt jemand das Rezept oder ein Rezept, um Magicka-Tränke herzustellen?
    Leider konnte mir noch niemand diese Frage beantworten und nahezu alle Experimente beim Alchimieren scheitern.
    Xambos ist offline
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    ...du meinst um Mana aufzuladen ?

Falls ja, kann ich dir weiterhelfen, allerdings erst später, da ich
    immer noch auf Arbeit sitze

Ansonsten ist vielleicht noch jemand schneller...

Grüsse
    Xypetotec ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Ganz genau, wäre sehr nett!
    Xambos ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Ich habs gefunden. In einer Höhle im Norden bei einer Quest. Da ist einer ein übelst starker Beschwörungszauberer drin...

Weißkappe und Pfahlwurzel wird dafür benötigt.
    Elaine Larion ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    DANKE!

Weißt du noch bei welcher Höhle?
    Wo findet man die Zutaten?
    Xambos ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Treix
    Zitat Zitat von Xambos Beitrag anzeigen
    DANKE!

Weißt du noch bei welcher Höhle?
    Wo findet man die Zutaten?
    Naja du musst nciht zwangsläufig diese Zutaten nutzen. Iss einfach mal alle Zutaten die du hast (eine jeder Art) Dann entdeckst du die Wirkungen der einzelnen Pflanzen. Und so kommst du dann automatisch zu vielen Rezepten. Dann musst du dir nurnoch merken (aufschreiben) welche du wofür genutzt hast oder verwenden konntest und fertig. =)
    lg Treix
    Treix ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Habe ich schonmal versucht, aber dann schlägt immer alles fehl und ich habe am Ende nichts mehr.
    Xambos ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Treix
    Zitat Zitat von Xambos Beitrag anzeigen
    Habe ich schonmal versucht, aber dann schlägt immer alles fehl und ich habe am Ende nichts mehr.
    Ich meine dass du die im Inventar essen sollst. Nciht am Alchemietisch. Bei mir ist noch nie ein Trank fehl geschlagen. Und ich habe ganz unten was den Alchemieskill angeht angefangen (Stufe 15).

Bei den Zutaten steht ja die Wirkung. Die ist dir am anfang bei allen unbekannt. Also einfach ins normale Inventar gehen auf Zutaten klicken und eine Essen. Dann siehst du, dass aus dem Unbekannt eine Wirkung wird. Und wenn du das mit genug Zutaten gemacht hast, dann wird das auch was mit dem Alchemie skillen und Magicatränken.

Was ich nciht weiß ist, ob man mit hohem Alchiskill auch mehr als eine Wirkung herausfinden kann (glaube da gibts nen Skill für).
    lg Treix
    Treix ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Genau, gegessen habe ich die und dadurch die Wirkung herausgefunden. Ich hatte schon zwei Mal "Magicka erhöhen" oder so ähnlich, aber der Trank ist nie etwas geworden. Bisher hat nur ein Resistenz-Trank mal geklappt.
    Xambos ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Rote Bergblume is auf jedenfall eine der Zutaten die du am häufigsten findest und die für Magicka Tränke zu gebrauchen ist.

Aber mein Vorredner hat schon Recht. Sammel fleisig Zutatne probier alle und dann geh von Zeit zu Zeit an den Alchemie Tisch. Dort stehen dann die Tränke im Menü aufgelistet die du miot deinen Zutaten brauen kannst. Rezepte gibts sozusagen nicht wirklich. Und wenn du zwei Zutaten hast die passen kann der Trank gar nicht schiefgehen. Jedeglich ein Perk macht die Tränke wirkungsvoller. Is glaub ich der erste ( 5 Stufen a 20%).
    Für die nordische Moral bedeutet das Leben Kampf, für die südliche Moral bedeutet es Leiden. Darum bejaht der Held das Leben, das der Heilige verneint
    Pintbreaker ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    Also Weißkappe ist ein Pilz, und gibt es z.B. unterhalb der Akademie in der Müllgrube. In der Akademie sind Fallentüren auf dem Boden, durch die du dort hingelangst. Sind auch ein paar Gegner dort.

Pfahlwurzel habe ich bishernur 2 entdeckt, aber weiß nicht mehr genau wo.

Die Höhle ist dort wo die Quest "Shalidors Schriften" ist. DIe bekommst du vom Bibliothekar in der Akademie. Du musst da vom Hauptweg rechts runter in die Höhle. Wenn du beim kaputten Turm mit den Schneesäbelzahntigern bist, dann bist du ein klein wenig zu weit gelaufen.
    Elaine Larion ist offline