|
|
-
14.11.2011 15:07
-
Zwei Fragen zum eigenen Haus
|
Ich habe mir gerade das kleine Häuschen Brisenheim in Weißlauf gekauft und mich ganz schön gewundert, als ich ein fremdes Bett hinter einer verschlossenen Tür vorgefunden habe... Meine erste Frage ist nun, wem dieses Bett gehört. Lydia?!? Für den Fall, dass es Lydia gehört (und damit ja wahrscheinlich der ganze Raum hinter dieser Tür), hat es dann Auswirkungen, wenn ich mich aus Kommode und Beistelltisch bedient habe?!? 
Und die zweite Frage dreht sich um das Einlagern von Gegenständen im eigenen Haus.
Da ich mir noch keine Einrichtung gekauft habe, habe ich erstmal alles, was ich nicht brauche, aus meinem Inventar in die eine Kiste neben meinem Bett gestopft. Ist auch der Inhalt dieser Kiste begrenzt oder kann ich die so vollhauen, wie ich wil?!? Und einige Gegenstände werden mir in dieser Kiste mit rotem Namen angezeigt, nicht mit weißem... Was hat das zu bedeuten?!?
Vielen Dank schonmal für die Antworten,
MfG,
Rican
|
|
-
|
Lehrling
Bin verheiratet mit Muiri und lebe auch im Haus in Weißlauf.
Zu dem fremden Bett schließe ich mich an. Gehört das Lydia? Die lungert auch immer im Haus rum, ich will nichts von der, wie werde ich die los ohne die zu Töten?
Kiste ist glaube ich unbegrenzt, aber auch ich frage mich, was bedeuten die roten Gegenstände? Gestohlen ist es nicht. Quest-Items sinds auch nicht, die kann man erst garnicht dort hineinlegen.
|
|
-
14.11.2011 15:14
|
Also ich habe das Haus komplett ausgestattet und lagere schon seit einigen InGame Tagen meine Zutaten etc im Haus - ohne das was weggekommen wäre
Das zweite Bett ist für Lydia gedacht - auch wenn sie sich da glaub ich selten reinlegt ^^
Ab wann die Kisten voll sind habe ich noch nicht getestet - aber bisher kommen sie mir recht unendlich vor ... .aber bei Oblivion waren sie ja auch begrenzt insofern denke ich, das das hier auch der Fall ist.
|
|
-
14.11.2011 15:15
|
 Zitat von Pixelex
wie werde ich die los ohne die zu Töten?
Gibt doch im Dialog eine Option dafür ?
|
|
-
14.11.2011 15:18
|
 Zitat von Pixelex
Bin verheiratet mit Muiri und lebe auch im Haus in Weißlauf.
Zu dem fremden Bett schließe ich mich an. Gehört das Lydia? Die lungert auch immer im Haus rum, ich will nichts von der, wie werde ich die los ohne die zu Töten?
Kiste ist glaube ich unbegrenzt, aber auch ich frage mich, was bedeuten die roten Gegenstände? Gestohlen ist es nicht. Quest-Items sinds auch nicht, die kann man erst garnicht dort hineinlegen.
Aha, jetzt verstehe ich... Bei mir sind genau die Gegenstände rot markiert, die ich gestohlen habe. Das könnte bei mir also durchaus passen. Wenn es bei dir aber nicht so ist, muss da ja noch was anderes hinterstecken... 
 Zitat von ShoManji
Also ich habe das Haus komplett ausgestattet und lagere schon seit einigen InGame Tagen meine Zutaten etc im Haus - ohne das was weggekommen wäre
Das zweite Bett ist für Lydia gedacht - auch wenn sie sich da glaub ich selten reinlegt ^^
Ab wann die Kisten voll sind habe ich noch nicht getestet - aber bisher kommen sie mir recht unendlich vor  ... .aber bei Oblivion waren sie ja auch begrenzt insofern denke ich, das das hier auch der Fall ist.
Voll ausgetattet... Das bringt mich gleich zu einer weiteren Frage. Und zwar:
Wie kommt man an ausreichend Gold?!? Ich musste mein Inventar beinahe komplett verscherbeln, um überhaupt genug Geld für ein Pferd und ein Haus zu haben... Übrig geblieben sind nach diesen Käufen genau 27 Gold. Welche Quests bringen mir am meisten Gold?!?
|
|
 |
|
 |
-
14.11.2011 15:18
|
Lehrling
übrigens: die Roten Gegenstände, sind die Gegenstände die durch Diebstahl in deinen Besitz gekommen sind.
Diese Sachen kannst du nicht an normale Händler verkaufen (solange du den Perk dafür nicht freigeschaltet hast) sondern nur bei Hehlern der Diebesgilde
|
|
-
14.11.2011 15:20
|
 Zitat von ShoManji
Ja, aber die ist ja auch nur "Geh' nach Hause und warte da"... Ich glaube, so schnell wird man einen Huscarl nicht los. 
 Zitat von kroko
übrigens: die Roten Gegenstände, sind die Gegenstände die durch Diebstahl in deinen Besitz gekommen sind.
Diese Sachen kannst du nicht an normale Händler verkaufen (solange du den Perk dafür nicht freigeschaltet hast) sondern nur bei Hehlern der Diebesgilde
Aha, vielen Dank... Das ist ja gut zu wissen. Werde ich verpfiffen, wenn ich versuche, einem normalen Händler sowas anzudrehen?!?
|
|
-
14.11.2011 16:40
|

Abenteurer
 Zitat von Rican
Aha, vielen Dank... Das ist ja gut zu wissen. Werde ich verpfiffen, wenn ich versuche, einem normalen Händler sowas anzudrehen?!?
Nein. Denn du kannst es gar nicht verkaufen. Ist es dir noch nicht aufgefallen? Die gestohlenen Sachen tauchen beim Verkaufen in deinem Inventar überhaupt nicht auf. Außer du schaltest den Perk frei
|
|
-
14.11.2011 16:59
|
 Zitat von Elaine Larion
Nein. Denn du kannst es gar nicht verkaufen. Ist es dir noch nicht aufgefallen? Die gestohlenen Sachen tauchen beim Verkaufen in deinem Inventar überhaupt nicht auf. Außer du schaltest den Perk frei
Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich bis jetzt kaum etwas gestohlen habe. Ich strebe nicht so die Diebeslaufbahn an. 
Es bleibt aber meine Frage nach dem Gold im Raum stehen... Ich bin zur Zeit in Weißlauf und mein Portmonai ist gähnend leer. Wie komme ich schnell an Gold?
|
|
-
14.11.2011 17:12
|
Lehrling
 Zitat von ShoManji
Wenn ich sage "Hier trennen sich unsere Wege", geht sie nach Haus... ZU MIR! Aber es ist nicht ihr zuhause. -.-''
|
|
-
14.11.2011 17:22
|
Eine Frage am Rande, ist es möglich sein Haus besser zu beleuchten, bzw. zu putzen (sind ja nen Haufen Spinnenweben vorhand)
|
|
-
14.11.2011 18:56