Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Hallo,

erst mal finde ichs toll, dass es wenigstens ein deutsches Forum gibt mit ner normalen Layout. Das andere große Forum ist eine Katastroph ^^
    (Leider gibts hier keine Unterforen und es wird leicht unübersichtlich).

Aber nun zu meiner einfachen Frage: Wenn mein Pferd oder Begleiter gestorben ist, kommen diese irgendwann wieder?
    Oder gibts vielleicht ein Spruch?

Danke
    adhome ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Treix
    So weit ich weiß leider nein. Ich habe meine Schattenstute oder wie das Pferd der dunklen Bruderschaft durch einen Eisgeist verloren und das Tier kommt nicht wieder. Ob es da einen Spruch giebt weiß ich leider nicht.
    lg Treix
    Treix ist offline
  3. #3 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Ich muss dazu sagen, das mir noch nie ein Begleiter gestorben ist. Die gehen zwar schon mal in die Knie, wenn die Lebenspunkte zu wenig sind und kämpfen nicht mehr mit, aber nach dem Kampf sind sie immer wieder aufgestanden. Ich gehe mal davon aus, das die nicht sterben können. Müsste man mal testen. Aber Pferde musst du wohl neu kaufen, ging mir auch so, das ich eins verloren hab und dann zu Fuss weiter musste.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Spectre
    Also bei mir wurde einmal Lydia getötet .. sie lag auf dem Boden und ich konnte sie mit einem Knopfruck wiederbeleben. Die Taste war übrigends A. Auf der Tastatur is das denk ich mal die 'benutzen' Taste. Nach Standardeinstellung ist das glaub ich 'E'.
    Spectre ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Mein Sven mit seiner Axt hat es im Kampf gegen 3 Magier nicht überlebt. Er hatte aber auch nicht so die Rückzugmöglichkeiten.
    Ich hab neu geladen in der Annahme, dass dies doch was schlimmeres ist

Nach dem Tod, ist er übrigens normal lootbar. Ich fragte mich nur, ob er wieder im Wirtshaus steht und angeheitert werden kann.
    Denn so viele Begleiter gibts ja nicht...

Edit: @Spectre Danke. Werds mal versuchen.
    adhome ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Kazuga
    naja es gibt schon viele begleiter... man muss nur suchen

Zum thema sterben: Begleiter sterben dann wenn sie nachdem sie in die knie gegangen sind magieschaden erleiden..zb durch dot oder ähnlichem.. dann sind se tod...^^

Wiederbeleben sollte mit dem konsolenbefehl resurrect gehen wenn sie nen eigennamen haben
    Kazuga ist offline
  7. #7 Zitieren
    Dea
    Ich habe aus Versehen mal Aela getötet, weil ich sie für einen Banditen gehalten habe... also sterben können die Begleiter schon. Ich habe dann neu geladen, weil durch wiederbeleben die Quest, die sie mir gegeben hatte, nicht fortgesetzt werden konnte.
    Andauril ist offline
  8. #8 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Oh gut zu wissen, dann muss ich ja doppelt aufpassen auf die Begleiter. Hab ich wohl bisher immer Glück gehabt
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jasmarin
    Bei mir haben bisher magischerweise irgendwie alle Begleiter überlebt, aber ich hatte auch schon meine Schockmomente - zum Beispiel als ich selbst drauf und dran war mit meinem Feuerstab, Esbern abzufackeln... Den hatte ich, da er zauberte, ebenfalls für einen Thalmor gehalten. Pferde können jedoch sterben - normalerweise lade ich dann neu, aber... Was die Stute angeht, die ich mir in Weisslauf gekauft hatte, ich hatte leider nicht bemerkt, dass sie gestorben war, da ich sie etwas ausser meiner Sichtweite abgestellt hatte und annahm, dass sie wieder da hin zurückgelaufen sei und in der Zeit danach hatte ich einen Dungeon gemacht. Dessen Fortschritt wollte ich nicht verlieren. Nun muss ich wohl ein anderes Pferd kaufen, aber um die gute Ali tut es mir, obwohl nur Pixelpferd, dann doch sehr Leid.

Hoffentlich gibt es irgendwann einen Mod, der verhindert, das Pferde mit angreifen. Ich nutze zwar zurzeit keinen Mod, aber wenn ich in einem Kampf zu allererst daran denken muss, schnellzuspeichern und dann mein Pferd zu beschützen weil es sich in den Kampf wirft... Wenn es doch einfach nur etwas weglaufen würde, so dass ich die Aggro der Feinde auf mich ziehen und sie töten könnte.
    Jasmarin ist offline