Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    was ist in skyrim das max. level, und wieviele perks hat man am ende zum verteilen?

gibt es schon irgendwo einen charbuilder/skilltree, wo man die perks mal testweise verteilen kann?
    derbobs ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von kroko
    Da kam dir jemand zuvor mit der Frage:

Zum Beitrag

^^
    kroko ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Ich kopiers einfach nochmal rein

Soft-Cap ist bei 50 - ab dann geht es schwerer voran. wenn du alle Skills auf 100 hast bist du Level 81.
    Mit den Quest-Perkpunkten hast du instgesamt ca. 100 zu freien Verfügung. Um alle Trees zu füllen braucht man ca. 250. Also kannst gut die Hälft der Trees füllen, was aber seeeeehr lange dauern wird.
    HPLovecraft ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    ok danke.
    was bedeutet denn "soft-cap"?
    derbobs ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Treix
    Zitat Zitat von derbobs Beitrag anzeigen
    ok danke.
    was bedeutet denn "soft-cap"?
    leicht zu erreichendes Level.
    lg Treix
    Treix ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Treix Beitrag anzeigen
    leicht zu erreichendes Level.
    Soft-Cap: Hier landen die meisten Spieler - aber wenn man es drauf anlegt kann mann auch weiterleveln.
    Hard-Cap: Hier wird dem Spieler programmiertechnisch der Riegel vorgeschoben. Gibt dann zB keine XP mehr, usw.
    HPLovecraft ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von HPLovecraft Beitrag anzeigen
    Soft-Cap: Hier landen die meisten Spieler - aber wenn man es drauf anlegt kann mann auch weiterleveln.
    Hard-Cap: Hier wird dem Spieler programmiertechnisch der Riegel vorgeschoben. Gibt dann zB keine XP mehr, usw.
    Mh, dann habe ich das doch etwas falsch verstanden. Allerdings wenn mir da Programmtechnisch ein Riegel vorgeschoben wird. Wie soll es dann möglich sein, bis auf 81 zu leveln?
    lg Treix
    Treix ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Mh, dann habe ich das doch etwas falsch verstanden. Allerdings wenn mir da Programmtechnisch ein Riegel vorgeschoben wird. Wie soll es dann möglich sein, bis auf 81 zu leveln?
    Hm? Skyrim hat doch ein Soft-Cap. Fallout 3 hatte zB ein Hard-Cap welches mit dem einem DLC ein wenig angehoben wurde.
    Soft-Cap = weiche Begrenzung
    Hard-Cap = harte Begrenzung
    HPLovecraft ist offline
  9. #9 Zitieren
    Meine Frage dabei ist, wie ich dann auf LVL 81 kommen soll, wenn ich keine XP mehr bekomme. Also müsste ich auf ein DLC warten, bis ich weiter leveln kann?
    lg Treix
    Treix ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ne.
    In Skyrim gibt es ja so gesehen kein richtiges Hard-Cap.. ausser dann eben das ausgerechnete Cap mit dem Level 81.. bis dorthin sollte man schon kommen können (in der Theorie) aber natürlich auch nur dann, wenn du alle Skills auf 100 bringst xD
    kroko ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Ich dachte es geht nur bis 70? habe gegoggelt und beitrag gefunden wo es b is lv 70 geht
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    also so geil das game auch ist, irgendwie wird man wenn es um solche nicht ganz unwichtigen details geht ziemlich stark im dunkeln gelassen.

man weiß also nicht genau welches level jetzt eigentlich das maximum ist. man weiß deshalb auch nicht wieviele perks man haben wird.

wenn man quests abschließt, skills steigert, oder mobs tötet sieht man nicht wieviele XP man dafür bekommt. man sieht auch nie wieviel schaden man macht bzw. nimmt wenn man kämpft.

irgendwie ist das alles recht schwammig und undurchsichtig.
    (spiele auf PS3, weiß nicht ob diese dinge am PC klarer sind)
    derbobs ist offline
  13. #13 Zitieren
    Die Sache mit Level 70 kann ich mir schon gut vorstellen.. immerhin startet man als Lev1 Char ja nicht mit allen Skills auf "0" sondern hat schon eine gewisse Grundausstattung.

Zum Thema EP: Du bekommst auch keine EP.. weder fürs abschließen von Quests, noch fürs töten von Monstern.. defacto gibt es keine EPs.. du steigerst dich ja nur mit den Fähigkeiten.. sobald du 10(?) Fähigkeiten gesteigert hast, gibt es ein Level Up.
    Fähigkeiten werden gesteigert indem du sie verwendest. Dabei kommt es aber auch darauf an, wie stark die Gegner sind, oder wie schwer ein Schloß ist.
    Knackst du zB ein Novizenschloß, wird der Fortschritt "Schlösser knacken" weniger ansteigen, als wenn du ein Expertenschloß aufmachst usw.

Was die Perks betrifft: Orientiere dich in erster Linie mal am Softcap von Level 50. Alles was drüber hinaus ist, ist toll, aber ob es dann auch erreicht wird ist eine andere Frage und hängt natürlich stark von deiner Spielweise ab und natürlich der Motivation die du in dem Game aufbringst.

Und: Nein die Dinge sind auch nicht klarer auf einer xBox.. und ich wage zu behaupten, dass es beim PC auch nicht anders sein wird, weil das Spielprinzip einfach ein völlig anderes ist xD
    kroko ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer
    Richtig, wenn du nachher lvl 50 bist, kann man davon ausgehen, dass du die skills, die deinen char ausmachen auf lvl100 hast. Willst du nun lvl 60 oder gar 70 werden, müsstest du anfangen deinem z.b. Überkrieger Magie beizubringen und ich kann mir vorstellen, dass man da mit dem Anfangsfeuerzauber dann arge Probleme bekommen wird (zumal man mit dem Krieger kaum Magicka erhöht haben wird ^^), etwas kaputt zu kriegen. Eventuell in "Startgebiete" zurück gehen, aber ich weiß nich wie das mitm respawn der Gegner ist. Nen einziges Grindfest wird das dann sowieso.
    Opteron ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Meine Frage dabei ist, wie ich dann auf LVL 81 kommen soll, wenn ich keine XP mehr bekomme. Also müsste ich auf ein DLC warten, bis ich weiter leveln kann?
    Hä? In Spielen mit HC kommste eben nicht auf "81" (zB Fallout 3) ... aber Skyrim ist SC - es gibt hier auch keine XP. Orientieren sollte man sich an Level 50 als max Level.
    HPLovecraft ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    ok also wenn man von lvl50 ausgeht bekommt man also bis dahin 49 perks zum freien verteilen, richtig?
    derbobs ist offline
  17. #17 Zitieren
    rein rechnerisch: ja ^^
    kroko ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    ok, jetzt brauch ich nur noch nen charbuilder oder sowas. gibt's doch nicht dass noch niemand sowas gebaut hat. keine lust das auf nem zettel zusammenzuschreiben.
    derbobs ist offline
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von kroko Beitrag anzeigen
    rein rechnerisch: ja ^^
    nein - es kommen noch 20 durch Quests dazu wie ich hier schonmal geschrieben habe
    HPLovecraft ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Ich kopiers einfach nochmal rein

Soft-Cap ist bei 50 - ab dann geht es schwerer voran. wenn du alle Skills auf 100 hast bist du Level 81.
    Mit den Quest-Perkpunkten hast du instgesamt ca. 100 zu freien Verfügung. Um alle Trees zu füllen braucht man ca. 250. Also kannst gut die Hälft der Trees füllen, was aber seeeeehr lange dauern wird.
    Kannst du mir mal verraten, mit welcher Rechnung du auf Level 81 gekommen bist? Das würde mich wirklich mal interessieren, denn die Formel dahinter muss man erst einmal rausfinden.
    Manwe ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »