-
13.11.2011 21:48
-
Bug bei Quest die Gefährten * evtl. Spoiler GELÖST mit Konsolenbefehl
|
Lehrling
Hallo zusammen. Ich kann nachdem ich die Schluchtweiherhexen gekillt habe und nachdem die silberne Hand Kodiak getötet hat, nicht weitermachen. Keiner der Anwesenden im Gildenhaus sagt mir, was ich tun soll. Die sitzen alle nur um den Leichnam rum.
In die Schattenhöle (Refugium) soll es ja lt. Lösungen als nächstes gehen um ein Fragment einer Waffe zu finden. Die Höhle hab ich aber schon vorher gemacht (war n Auftrag von nem anderen Earl in Winterfeste, irgend nen Helm zu finden). EDIT: Also in der Schattenhöhle sind alle Tot, auf dem Tisch wo laut Lösung das Fragment liegen soll, liegt nix.
Vielleicht ist das der Grund für den Scheiss-Bug??
Wäre ja nicht allzuschlimm, jetzt schleppe ich nur 5 Köpfe der Hexen rum zu je 4 Gewicht. GRRR!^
|
|
-
14.11.2011 10:36
|
Lehrling
Du musst mit Vikas oder Vilkas, kP wie der genau heißt reden. Der sagt dir dann, dass er und du jetzt die Silberne Hand auslöschen werden und folgt dir dann.
Also so wars zumindest bei mir.
Weihnachten fällt dieses Jahr auf den 11.11.
Skyrim und Aura am gleichen Tag 
|
|
-
14.11.2011 12:00
|
Lehrling
Den Bug hab ich leider auch, Vilkas sitzt beim Leichnam des Alten und rührt sich nicht.
|
|
-
14.11.2011 12:05
|
Lehrling
Spricht euch niemand an, wenn ihr die Halle betretet? Das sollte Vilkas nämlich tun.
|
|
-
14.11.2011 13:10
|
Lehrling
Ne der spricht mich net an, der sitzt rum und ist n Brot. wenn ich ihn anspreche, kann ich auswählen:
- Warum seit ihr Gefährte
- Seit wann
und bla,bla, bla... die üblichen Auswahlmöglichkeiten
|
|
-
14.11.2011 13:21
|
Lehrling
Ähm naja, ich glaube dann hast du ein Problem.....
|
|
-
14.11.2011 13:34
|
Lehrling
Zitat Kotzi von http://www.tes-5-skyrim.de DANKE nochmal
Mit dem Befehl "setstage C06 0" wird die Quest "Zu Ehren der Toten" aktiv gesetzt. So überspringt man zwar der Schattenstollen.. aber was solls ^^ wenigstens gehts in der Questreihe weiter (Anmerkung von Apraxio: Hier einfach weiterzocken)
Falls man zu Beerdigung kommt und nix passiert:. setstage C06 200 eingibt ist der Quest abgeschlossen und man wird als neuer Herold der Gefährten angesprochen ^^ Man bekommt auch wieder nen neuen Quest von Vilkas. Einzigere Nachteil... es stehen immernoch alle an der Schmiede wie bei der Beerdigung.. egal besser so als vorher ^^
EDIT: Also wirklich nur C06 0 eingeben und weiterzocken. Habe jetzt die Gefährtenquest abschließen können. Auch die Köpfe kann ich jetzt ablegen. Kotzi: Ich knie vor Dir. danke!
Nochmal Edit: Hier sind die Quest-ID´s aufgelistet: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests
|
|