|
|
-
13.11.2011 20:11
-
Wenn ich Skyrim in der Third Person Perspektive spiele... (Aus der PE)
|
... erinnert es mich immer wieder daran wie Arcania hätte sein sollen.
Na, ich find die ganze Third Person Sach, haben die deutlich verbessert,
da macht es mir mittlerweile mehr Spass als in der first Person P.
Momentan is mein Charakter ein Axt schwingender voll gepanzerter Zerstörungs
und Wiederherstellungs Kampf Magier...
...und wie Spielt ihr Skyrim?
|
|
-
13.11.2011 20:12
|
Hat das TES-Forum keinen OT-Bereich? o_O
Naja, zur Frage:
Ich hasse die Thirt-Person-Steuerung/Kamera in TES-Spielen, daher immer den Ego.
|
|
-
13.11.2011 20:14
|
Die Frage solltest Du vielleicht im dafür vorgesehenen TForum erstellen, denn ich glaub Korallenkette hatte in einem anderen Thread klar deutlich gemcht, dass wir uns hier nihct im TES Forum befinden ?!
|
|
-
13.11.2011 20:15
|
 Zitat von Dark_Bauer
Hat das TES-Forum keinen OT-Bereich? o_O
Naja, zur Frage:
Ich hasse die Thirt-Person-Steuerung/Kamera in TES-Spielen, daher immer den Ego.
Achso? Find die sogar gelungener als in vielen anderen Games...?
 Zitat von RaNon
Die Frage solltest Du vielleicht im dafür vorgesehenen Thread erstellen, denn ich glaub Korallenkette hatte in einem anderen Thread klar deutlich gemcht, dass wir uns hier nihct im TES Forum befinden ?!
Wer oder was ist Korallenkette??
|
|
-
13.11.2011 21:11
|
Hat sich durch das verschieben des Threads ja schon erledigt, nun ich glaube schon das Du Korallenkette kennen solltest oder aber Du bist neu in der PE.
Um nun topic zu kommen, derzeit spiele ich mit Schild und Schlagkolben ....
|
|
-
13.11.2011 21:16
|
in den Außenbereichen auch mal 3rd Person in Dungeons aber Firstperson, sonst würde ich viel zu viel übersehen außerdem macht mir die 3rd Person in Dungeon auch iwie die Atmo kaputt.
|
|
-
13.11.2011 21:31
|
1st Person benutz ich nur beim Bogenschießen. Beim rumlaufen und Nahkampf immer in der 3rd Person, finde ich übersichtlicher und man sieht auch was von seinem Charakter.
Anfangs musste ich mich schon umgewöhnen und hab oft danebengehauen, mittlerweile klappts prima.
|
|
-
13.11.2011 21:35
|
Da Beth die 3rd Person endlich richtig spiebar gemacht hat und ich sowieso Spiele in 3rd Person zocke ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen.
3rd Person
|
|
-
13.11.2011 21:36
|
Meine Meinung: Mitten drinn statt nur dabei.
Wenn HÄTTE kommt, ist HABE weg.
|
|
-
13.11.2011 22:27
|
 Zitat von Geralt von Riva
Da Beth die 3rd Person endlich richtig spiebar gemacht hat und ich sowieso Spiele in 3rd Person zocke ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen.
Dem kann ich mich anschließen.
Wenn ich mir mühevoll einen toll aussehenden Char gebaut habe, will ich auch was davon haben.
Außerdem finde ich Rollenspiele in Egoperspektive furchtbar, das ist was für Shooter, nicht RPG.
|
|
-
13.11.2011 22:38
-
14.11.2011 03:14
|
Lehrling
Ich finde in der 1st Person die Atmosphäre genial. Ich habe das Gefühl mitten in dieser Welt zu sein, einfach toll. Aus 3rd Person ist die Übersicht deutlich besser, aber das tolle Feeling in dieser Welt zu sein geht komplett verloren, wie ich finde.
|
|
-
14.11.2011 05:43
|
ich benutze so gut wie nie die 3 Person
1. Wegen fehlender Animationen, es sieht zb. total bescheuert aus wenn er eine treppe hochläuft
2. Die Kämpfe sind aus der 3. Person auch absolut unspaßig.
Skyrim solllte man wirklich nicht kaufen im in der 3. Person zu spielen.
|
|
-
14.11.2011 06:31
|
Also zumindest wenn man auf Magie setzt ist die 3rd Person Perspektive sehr ungenau, zumindest kommt es mir so vor.
|
|
-
14.11.2011 06:34
|
 Zitat von EfBieEi
Gehts noch subjektiver?
Also ich liebe die neue 3rd person Ansicht und das Aussehen meines Charakters und benutze diese so oft es mir keine Nachteile bringt. Also unter freiem Himmel eigentlich ständig.
|
|
-
14.11.2011 07:17
|
Third-Person und Mauswheel drehen...dann braucht man nicht per Tastendruck immer umzuschalten, wenn man in die First Person will, ansonsten lässt sich ja der Abstand zum Char auch mit dem Rad verkleinern/vergrößern.
---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
- Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
|
|
-
14.11.2011 08:42
|
Ich zoom teilweise auch sehr weit raus, um einen besseren überblick in der Landschaft zu haben (gegner zu sehen, etc) - im Kampf gegen alles was mehr als 1-2 Hits braucht wechsel ich aber schon immer.
|
|
-
14.11.2011 08:52
|
wie man Rollenspiele halt zu spielen gewohnt ist: also in der 3rd-Person-Perspektive.
Manchmal wechsele ich auch in die First-Person über, aber das nur selten und Skyrim ist mein erstes TeS-Spiel überhaupt.
In Rollenspielen will ich immer meinen Charakter sehen und wie dieser sich seiner Haut erwehrt.
Schade finde ich es, daß man seinen Charakter nicht von vorne laufend, wie in anderen Rollenspielen auch, sehen kann.
Dieser wechselt immer in den Rückwärtsgang... *lol*
First-Person gehört in den Ego-Shooter-Bereich. Das ist meine Meinung.
|
|
-
14.11.2011 09:00
|
First-Person gehört in den Ego-Shooter-Bereich. Das ist meine Meinung.
Warum so absolut ihr zwei? Ich spiele nur in Ego Perspektive. Aber wenn jemand anders lieber 3.Person mag, warum sollte er nicht so spielen? Und warum gehört First Person in den Ego Bereich.Es gibt auch RPG'ler die besonders tief in einen Welt eintauchen können; wenn sie diese Welt aus Egosicht betrachten.Zum Beispiel mich. Und gerade die Elder Srolls Reihe ist für diese Spieler immer ausgelegt worden. Da kann man doch nicht so absout schreiben; es gehört in den Shooter Bereich.
|
|
-
14.11.2011 14:36
|
 Zitat von Li Jian
Gehts noch subjektiver?
Also ich liebe die neue 3rd person Ansicht und das Aussehen meines Charakters und benutze diese so oft es mir keine Nachteile bringt. Also unter freiem Himmel eigentlich ständig.
selbstverständlich nicht.
Natürlich ist es Geschmackssache das muss man ja nicht immer dazuschreiben
|
|