|
|
-
16.12.2011 15:40
|
Lehrling
 Zitat von Texas Cube
das hab ich auch gerade gemerkt, als ich mit meinem (absichtlich) Vampier die gefährten quest umbedingt machen wollte... ich hoffe man kann sich wieder erneut mit vampirismus anstecken.
ich hatte zuerst die verwunderung der gefährten erwartet wenn sie merken dass ich Vampier bin und (100% Krankheitsresistenz) kein Werwolf werden kann und war etwas entäuscht als alles wie normal verlief.
|
|
-
16.12.2011 21:43
|
Ich bin ein Werwolf, aber wen ich tote Menschen/Falmer looten will, kommt bei mir die auswahl zwischen "Blutsaugen" und "inventar".
bin ich nun ein Wervampir?
|
|
-
17.12.2011 12:50
|
Interessant... warst du den ein Vampir bevor du die Gefährtenquests angefangen hast?
Könnte ja sein das das Ganze verbugt is.
Daedra to do list 
Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]
Alle angaben ohne Gewähr! 
|
|
-
17.12.2011 13:42
|
 Zitat von Buraddibon
Interessant... warst du den ein Vampir bevor du die Gefährtenquests angefangen hast?
Könnte ja sein das das Ganze verbugt is.
nein, nicht das ich wüsste... bis dato hab ich auch noch kein dmg am tag bekommen... gegen Vampire gekämpft hab ich hingegen schon, nur dachte ich durch meine werwolfsform muss ich mir darüber keine sorgen machen... is ja scheiße, ich bin ungewollt werwolf und muss jetzt auch noch ungewollt vampir
|
|
-
17.12.2011 14:00
-
17.12.2011 22:05
|
Lehrling
bin immernoch verzweifelt auf der suche nach Vampieren...
ich war auf jeden fall schon mit der Krankheit infiziert, da ich den letzten vampir vor meiner verwandlung gesehen habe als ich die gefährten quest noch nicht angenommen habe und ich bin mir auch ziemlich (90%) sicher schon kompletter Vampir gewesen zu sein als ich die gefährtenquest annahm.
|
|
-
18.12.2011 01:25
|
 Zitat von Madhur
Hast du denn schon Septimus Signus (hieß der so?  ) nördlich von Winterfeste besucht und eine Quest von ihm angenommen? Gleichzeitig Werwolf und Vampir geht nicht.
joa habs vorhin bemerkt, das ist nur die quest, ich soll
hatte die Quest nicht besonders ernst genommen, daher hab ich die total vergessen.. sorry
|
|
-
18.12.2011 09:37
|
 Zitat von pumpy
joa habs vorhin bemerkt, das ist nur die quest, ich soll
hatte die Quest nicht besonders ernst genommen, daher hab ich die total vergessen.. sorry
Muss dir nicht leid tun, dafür gibts das Forum ja.
@Hades: Was genau meinst du? Willst du wissen, wo es Vampire gibt?
|
|
-
18.12.2011 10:15
|
Lehrling
 Zitat von Madhur
@Hades: Was genau meinst du? Willst du wissen, wo es Vampire gibt? 
ich war schonmal vampier, wurde jedoch durch die gefährten quest (leider) trotzdem zum werwolf. Ich habe mich mittlererweile vom werwolfsdasein geheilt und möchte wieder vampier werden. Da ich mich ja niemals von Vampirismus direkt geheilt habe sollte das doch eigentlich funktionieren oder? aber wirklich herausfinden tue ich das nur wenn ich es ausprobieren kann.
der langen rede kurzer sinn: Ja
Edit: gute nachricht man kann siech wieder mit Vampiere sanguaris infizieren. ich bin etwas östlich von Hexenende auf Vampiere gestoßen (sehen aus wie normale magier)
|
|
-
20.12.2011 16:09
|
 Zitat von Hades11
ich war schonmal vampier, wurde jedoch durch die gefährten quest (leider) trotzdem zum werwolf. Ich habe mich mittlererweile vom werwolfsdasein geheilt und möchte wieder vampier werden. Da ich mich ja niemals von Vampirismus direkt geheilt habe sollte das doch eigentlich funktionieren oder? aber wirklich herausfinden tue ich das nur wenn ich es ausprobieren kann.
der langen rede kurzer sinn: Ja
Edit: gute nachricht man kann siech wieder mit Vampiere sanguaris infizieren. ich bin etwas östlich von Hexenende auf Vampiere gestoßen (sehen aus wie normale magier)
Also, die Infektion mit der Krankheit funktioniert.
Wärst du dann bitte auch so freundlich uns zu verraten, ob aus "Sanguinare Vampiris" wieder Vampirismus wird, also, ob du nach der Infektion auch tatsächlich wieder ein Vampir wirst?
|
|
-
28.12.2011 00:15
|
also nur zu verständnis nochmal...heisst das wenn man diesen komischen ring hat und trägt kann man sich jederzeit in einen werwolf verwandeln? bewusst? oder wie war das hab ich noch nicht ganz verstanden
Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke " 
|
|
-
28.12.2011 10:27
|
Die Verwandlung in einem Werwolf ist immer freiwillig, also bewusst (außer bei der ersten Verwandlung, wenn man den Gefährten-Weg zum Werwolf geht) und auf eine Verwandlung alle 24 Ingame-Stunden beschränkt. Durch den Ring von Hircine kann man sich als Werwolf öfter verwandeln, aber wie viel öfter muss ich noch herausfinden.
|
|
-
28.12.2011 11:02
|
Der Ring von Hircine
Wie bekomme ich den Ring?
Der Ring ist eine von zwei Belohnungen für die Deadra-Quest "Schicksalsbegegnung im Mondschein". Um sie zu starten müsst ihr im Kerker von Falkenring mit Sinding sprechen, der euch erzählt, dass er ein Werwolf ist und euch den Ring des Hircine anvertraut, damit ihr den Fluch von den Ring nehmt. Dafür müsst ihr erstmal Kontakt mit Hircine höchstselbst aufnehmen. Um den Daedrafürsten Hircine zu sprechen, müsst ihr nachts um die Gegend von Falkenring einen weißen Elch zu erlegen (er sollte mit dem weißen Questmarker markiert und daher nicht zu verfehlen sein). Sobald der Elch tot ist, manifestiert sich Hircine als der Geist des Elchs und trägt euch auf, Sinding in seinem Versteck zu töten. Ihr reist zu dem (auf der Karte markierten) Ort, einer Höhle, wo ihr weitere Jäger trefft.
Um den Ring zu bekommen, müsst ihr euch mit Sinding verbünden und diese Jäger töten. Wenn ihr danach die Höhle verlasst, lobt Hircine euch für diese Tat und nimmt den Fluch von dem Ring.
Wenn ihr die Haut des Eretters (die andere Questbelohnung) haben wollt, müsst ihr Sindung zusammen mit den Jägern töten.
Was kann der Ring?
Der Ring bietet euch die Möglichkeit, wenn angelegt, die Bestiengestalt anzunehmen, und zwar unabhängig von der als Werwolf erworbenen Fähigkeit. In der Praxis heißt das, dass ihr euch durch den Ring verwandeln könnt, selbst dann, wenn die 24 Ingamestunden seit eurer letzten Verwandlung noch nicht um sind. Dafür müsst ihr den Ring ausrüsten und im "Kräfte"-Menu "Hircines Ring" anwählen. Durch einen Druck auf die Schrei-Taste verwandelt ihr euch in die Bestiengestalt.
Wenn ihr euch zurückverwandelt, wird der Ring zusammen mit allen anderen Ausrüstungsgegenständen wieder abgelegt. Ihr könnt ihn danach erneut anlegen und die Verwandlung wiederholen. Der Ring ist nicht an die Regeln der normalen Bestiengestalt gebunden.
Gibt es Voraussetzungen, um den Ring zu benutzen zu können?
Ja! Der Ring funktioniert nur als Werwolf. Sobald ihr euch geheilt habt, könnt ihr den Ring zwar noch ausrüsten, aber euch nicht mehr mit seiner Hilfe verwandeln. Dasselbe gilt auch für diejenigen, die noch gar kein Werwolf sind. Man kann durch den Ring also NICHT Werwolf und Vampir gleichzeitig werden. Der Ring ist also für Nicht-Werwölfe absolut nutzlos, daher sollten Nicht-Werwölfe oder geheilte Werwölfe während Hircines Quest nicht den Weg gehen, sich mit Sinding zu verbünden - es sei denn, sie haben vor, noch ein Werwolf zu werden.
|
|
 |
|
 |
-
08.01.2012 23:07
|

Abenteurer
 Zitat von Andauril
Der gefährliche Weg
Es gibt außerdem noch wilde Werwölfe in Skyrim. Solltet ihr gegen einen davon kämpfen, besteht die Chance, dass ihr euch mit der Krankheit Sanies Lupinus ansteckt. Diese Krankheit kann innerhalb von drei Tagen geheilt werden, tut ihr das nicht, verwandelt ihr euch in einen Werwolf.
Am oberen linken Bildschirm sollte, sobald ihr euch mit der Krankheit angesteckt habt, die Meldung erscheinen, dass ihr euch mit Sanies Lupinus infiziert habt.
Völker mit erhöhter Krankheitsresistenz, z.B. die Bosmer/Waldelfen, haben es ein wenig schwerer, sich mit Sanies Lupinus zu infizieren.
(wird erweitert)
Kann es sein, dass es bei manchen Werwölfen nicht geht? Ich habe mich von einem Werwolf südöstlich von Dämmerstern in einer Silberhandfestung fast 5 Minuten lang verkloppen lassen, bis mir sämtliche Heilung ausging. Ich stecke mich aber nicht an. Und auf höhere Schwierigkeit fetzt er mich einfach nur schneller weg.
Wo gibt es sonst noch Werwölfe?
Werd' Werwolf - Nie wieder Felsenhaxe! 
|
|
 |
|
 |
-
09.01.2012 10:25
|
Der gefährliche Weg
Es gibt außerdem noch wilde Werwölfe in Skyrim. Solltet ihr gegen einen davon kämpfen, besteht die Chance, dass ihr euch mit der Krankheit Sanies Lupinus ansteckt. Diese Krankheit kann innerhalb von drei Tagen geheilt werden, tut ihr das nicht, verwandelt ihr euch in einen Werwolf.
Am oberen linken Bildschirm sollte, sobald ihr euch mit der Krankheit angesteckt habt, die Meldung erscheinen, dass ihr euch mit Sanies Lupinus infiziert habt.
Völker mit erhöhter Krankheitsresistenz, z.B. die Bosmer/Waldelfen, haben es ein wenig schwerer, sich mit Sanies Lupinus zu infizieren.
(wird erweitert)
Das ist mMn falsch. Sowohl UESP Wiki, als auch meine persönlichen Erfahrungen und alle Beiträge die ich in Foren gelesen haben lassen schliessen, dass das Ritual der Gefährten die einzige Möglichkeit ist, zum Werwolf zu werden. Von den wenigen ingame vorkommenden Werwölfen (Sinding, Arnbjorn und die paar Gefangenen in Silver Hand Dungeons) kann man sich nicht anstecken lassen. Dass man draussen in der Nacht zufällig von Werwölfen angegriffen wird, wie es der Ladebildschirm andeutet, kommt soweit ich weiss auch nie vor.
|
|
 |
|
 |
-
09.01.2012 16:28
|

Abenteurer
Enttäuschend. :/ Auch komisch, dass sich manche mit dem Ring von Hircine unbegrenzt verwandeln und manche könnens nicht.
Werd' Werwolf - Nie wieder Felsenhaxe! 
|
|
-
01.02.2012 14:35
|
Ich habe eine Ergänzung zum Ring von Hircine. Ich heilte mich gerade von meiner Lykanthropie. Dabei trug ich den Ring, während ich den Hexenkopf ins Feuer warf und mein inneres Biest erschlug. Die Fähigkeit Bestiengestalt und die Krankheitsresistenz waren verschwunden und ich erfolgreich geheilt. Der Eintrag des Rings von Hircine war hingegen immer noch vorhanden. Er blieb auch verfügbar, wenn ich den Ring ablegte.
Ich wiederholte den Prozess der Heilung zweimal. Einmal ohne dabei den Ring zu tragen; danach war der Eintrag des Rings nicht vorhanden und kam auch nicht, wenn ich ihn ansteckte. Einmal wieder mit dem ausgerüsteten Ring, um sicher zu gehen, dass es reproduzierbar ist. Das war es auch.
Den Eintrag des Rings im Zaubermenü konnte ich wie schon während des Werwolfdarseins auswählen und mich dann mittels der Schreitaste erfolgreich verwandeln. Die Bestiengestalt verhielt sich wie immer.
Im Gegensatz zu vorher gewährt der Ring jetzt nicht länger eine unbeschränkte Anzahl Verwandlungen. Denn wie oben erwähnt bleibt der Eintrag im Zaubermenü, egal ob man den Ring trägt oder ablegt. Und diese Fähigkeit verhält sich genau wie vorher die normale Werwolfverwandlung; nach 24 Stunden konnte ich mich wieder verwandeln.
Ich habe es noch weiter getrieben, bin in die nächste Vampirhöhle gelaufen und infizierte mich prompt mit Sanguinare Vampiris. Nach Ablauf der Frist verwandelte ich mich dann zu einem Vampir. Die Fähigkeit Ring von Hircine blieb und ich konnte sie wie vorher auswählen und mich als Vampir in die Werwolfsform verwandeln.
Ferner ist zu beachten, dass die Ausdauer sich tagsüber als Vampir in Bestiengestalt nicht regeneriert, nachts hingegen schon. Die typischen Eigenschaften eines Vampirs bleiben also. Die Fähigkeit Vampirsicht ist verschwunden, wenn man sich wieder zurückverwandelt.
Wichtiger Hinweis: Durch die Verwandlung wird offenbar der Status als Vampir verändert, so dass man nicht länger Blutsaugen kann, obwohl man weiterhin alle 24 Stunden eine Stufe im Vampirismus aufsteigt.
|
|
 |
|
 |
-
02.03.2015 21:48
|
 Zitat von Andauril
Werwolf - Die Heilung
Auf dieselbe Art und Weise könnt ihr euch selbst von dem Fluch befreien. Legt den Kopf der Hexe ins Feuer, tötet euren Wolfsgeist und ihr seid vom Werwolfsdasein geheilt. Aber aufgepasst! Einmal geheilt könnt ihr nie wieder ein Werwolf werden, also überlegt es euch gut.
Auch wenn es schon ein wenig her ist, wollte ich an dieser Stelle mal anfügen, dass eine erneute Verwandlung möglich ist! Ich weiß nicht, ob das durch ein DLC (Dawnguard?) geändert wurde, aber man hat die Möglichkeit als geheilter Werwolf, sprich wieder normaler Mensch, erneut um eine Verwandlung zu bitten. Wenn man Aela anspricht gibt es eine entsprechende Gesprächsoption, in der sie zwar betont, man solle nicht beliebig hin und her wechseln, einen aber trotzdem wieder verwandelt, wenn man zustimmt. Wie oft das Ganze funktioniert weiß ich nicht, schließlich gehen einem ja irgendwann die Hexenköpfe aus, aber es jedenfalls möglich.
Ich hoffe das dient noch Jemandem von den immer noch Spielenden zum Vorteil
|
|
 |
|
 |
-
02.03.2015 22:25
-
03.03.2015 06:29