Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jasmarin
    Hallo

Ich bin bis jetzt hauptsächlich der Hauptquest gefolgt, aber seit ca. einer Stunde hält mich ein ganz spezielles Problem auf, dieser weiter zu folgen. Ich finde nämlich den Weg nach Hoch-Hrothgar einfach nicht! Ich hab von verschiedenen Stellen aus versucht auf den Berg zu kommen, doch die Wege die nach oben führen zu scheinen, enden stets in einem Riesennest, einer düsteren Burg wo einen ein Totenbeschwörer angreift oder sonstigen unangenehmen Orten. Wie komme ich denn nur diesen Berg hinauf? :/

Tut mir Leid, wollte eigentlich kein Thema wegen so etwas banalem öffnen, aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen und der allgemeine Fragenthread wurde geschlossen

Liebe Grüsse
    Jasmarin
    Jasmarin ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Guter Tip, wenn man mal den richtigen Weg nicht findet: Hol dir ein Pferd!

Die Skyrim Pferde sind nämlich verkleidete Steinböcke. Diese erklimmen nahezu Senkrechte Wände Problemlos. Einfach mal ein wenig versuchen, die Berghänge zu erklimmen.

Wenn dir das so keinen Spass macht, lauf mal um den kompletten Berg herum. Klingt doof, aber irgendwo ist ein Weg.
    Bat-LB ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ich besitze ein Pferd, und entschuldige wenn ich das sage, aber wie ein Steinbock verhält es sich nicht. Eher wie ein Drache oder ein Vogel, denn als ich versuchte den Berg zu erklimmen, flog es plötzlich durch die Luft von mir weg

Und der Tipp, dass "irgendwo" um den Berg herum ein Weg sein müsste hilft mir nur bedingt weiter. Ein paar genauere Angaben wären äusserst hilfreich
    Jasmarin ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Joa, du solltest mal um den Berg laufen. Da is irgendwo ein Dorf am Fusse des Bertges. müsste von Whiterrun aus gesehn direkt gegenüber liegen. Von da aus gibt es dann einen Pilgerpfad den Berg hinauf. Der Weg is ganz schön lang. Also Pack dir was zu Futtern ein , ich ha ne halbe Stunde gebraucht wobei ich immer so neugirig bin. Ein ander Weg is von Winterfell aus loszugehen. Den weg vom HAuptor von Winterfell einfach geradeaus am Fluss entlang. Bei der Mühle über den Fluss Schwimmen und dann rechts halten. Irgendwann findest du des Dorf. Is halt ziemlich abgelgen und mir fällt der Name leider grad nich ein. Glaube bei aktivierter Quest is auf der AKrte das Dorf sogar mit dem Pfeil markiert.
    Pintbreaker ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von -Tombery-
    Zitat Zitat von Jasmarin Beitrag anzeigen
    Ich finde nämlich den Weg nach Hoch-Hrothgar einfach nicht!
    Lass dir doch mal den nächsten Anlaufpunkt der Haupt- Quest auf der Karte anzeigen. Dann siehst du, dass du zu einer Stadt in der Rifton Ebene mußt. Von dort gibt es einen Pilger Weg hoch nach Hoch-Hrothgar
    The only constant is change, there is nothing that stays the same, from the foundation of our lives, there´s only growth or decay
    -Tombery- ist offline
  6. #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Nutz den Hellsehen-Zauber. Der zeigt dir den Weg zu deinem (hoffentlich im Tagebuch ausgewählten) Ziel. Dabei sollte keine Markierung auf der Karte liegen, sonst führt dich der Spruch u.U. vielleicht dahin.

Grüsse,
    subvision
    subvision ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    [Bild: ]

Am einfachsten kommt man so auf Berge hoch. Dank der Steinpferde, äh Pferdeböcke, äh ...
    Bat-LB ist offline
  8. #8 Zitieren
    Puh, vielen Dank euch, ich hab den Weg gefunden und das nur mit eurer Hilfe.
    Den Hellsehen-Zauber kann ich leider nicht, überhaupt finde ich irgendwie niemand, der mir Zauber beibringen kann. Genauso wie ich grosse Mühe habe, in Ivarstatt nen Händler zu finden. Okay, nicht verwunderlich, so verschlafen wie dieses Nest ist, aber trotzdem, mal meinen Müll loswerden zu können wäre schon toll. Ich hab noch so ein bisschen Mühe, verlaufe mich ständig und werde alle 5 Minuten von Wölfen angegriffen - und wie schnell mein Pferd stirbt, davon will ich gar nicht reden. Musste inzwischen gut 5 Mal neuladen weil's sich in den Kampf gestürzt hat, bevor ich überhaupt richtig abgestiegen bin -.- Resultat: Totes Pferd und tote Jasmarin. Nicht gut. Gar nicht gut.
    Jasmarin ist offline
  9. #9 Zitieren
    banned
    Puh, vielen Dank euch, ich hab den Weg gefunden und das nur mit eurer Hilfe.
    Den Hellsehen-Zauber kann ich leider nicht, überhaupt finde ich irgendwie niemand, der mir Zauber beibringen kann. Genauso wie ich grosse Mühe habe, in Ivarstatt nen Händler zu finden. Okay, nicht verwunderlich, so verschlafen wie dieses Nest ist, aber trotzdem, mal meinen Müll loswerden zu können wäre schon toll. Ich hab noch so ein bisschen Mühe, verlaufe mich ständig und werde alle 5 Minuten von Wölfen angegriffen - und wie schnell mein Pferd stirbt, davon will ich gar nicht reden. Musste inzwischen gut 5 Mal neuladen weil's sich in den Kampf gestürzt hat, bevor ich überhaupt richtig abgestiegen bin -.- Resultat: Totes Pferd und tote Jasmarin. Nicht gut. Gar nicht gut.
    Kann man in Riverwood kaufen, bei dem Typ mit der Drachenklauenquest.
    Cro-Co ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dann seh ich am besten mal dort vorbei
    Apropos Drachenklaue...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weiss jemand wo sich diese Saphirdrachenklaue oder so aus dem Hügel Nähe Ivarstatt befindet?
    Jasmarin ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von -Tombery-
    Dann seh ich am besten mal dort vorbei
    Apropos Drachenklaue...

Weiss jemand wo sich diese Saphirdrachenklaue oder so aus dem Hügel Nähe Ivarstatt befindet?
    Du bekommst von dem Wirt in der Taverne eine Quest, wo du die Ereignisse im Feuerschleierhügel untersuchen sollst. Ich denke mal die hast du schon angenommen. Im Hügelgrab wirst du dann auf jemanden treffen der dir nicht freundlich gesonnen ist. Wenn du ihn getötet hast, schau dich mal bei dem Tisch genauer um. Dort liegt ein Tagebuch von ihm. Wenn du das liest und es dann dem Wirt bringst, gibt er dir dafür die Klaue
    The only constant is change, there is nothing that stays the same, from the foundation of our lives, there´s only growth or decay
    -Tombery- ist offline
  12. #12 Zitieren
    Alles klar, dankeschön Da suche ich und suche ich...
    Und hab das, was ich brauche, schon längst in meinem Inventar
    Jasmarin ist offline
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Also falls es nicht schon gelöst wurde (ich bin zu faul den Thread durchzulesen), gehe mal nach Ivarstatt und da musste über ne kleine Brücke - links sind dann nen Haufen Stufen (so 7000), da musste hoch und nach ner Zeit kommste auch oben an.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline
  14. #14 Zitieren
    Wurde schon gelöst, danke trotzdem
    Jasmarin ist offline