Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von six-feet-under
    hallo zusammen.
    hab mir vor kurzem ne neue glotze gekauft( samsung ue40d6200).
    jetzt hab ich mir nach der laaangen wartezeit das hammer geile spiel gekauft und hab jetzt 2 probleme festgestellt.
    1. bei schnelleren bewegungen bzw. beim schnellen umschauen verzerrt es das bild und wackelt so komisch.
    2. wenn es nacht ist und ich auf den hellen schnee schaue und dann schnell auf was dunkles wie z.b einen baum, dann is das bild auf einmal kurz völlig schwarz.
    genauso ist es umgekehrt nur das es dann ziemlich hell is. das bild wird zwar schnell wieder normal aber ich weiß nicht ob das jetzt mit absicht so gemacht is oder ob das ein fehler is.
    liegt es vll an der fernseher oder ps3 einstellung und wenn ja kann mir vll jemand einstellungstipps geben?

danke schon mal im vorraus.
    mfg
    six-feet-under ist offline Geändert von six-feet-under (12.11.2011 um 02:05 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Klingt nach Ambient Occlusion. Dürfte eine Grafikeinstellung sein, die den Eindruck erwecken soll, gut auszusehen, wenn aufgrund der technischen Möglichkeiten einer Uralt-Station 3 einfach nicht mehr möglich ist.
    Bat-LB ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von six-feet-under Beitrag anzeigen
    hallo zusammen.
    hab mir vor kurzem ne neue glotze gekauft( samsung ue40d6200).
    jetzt hab ich mir nach der laaangen wartezeit das hammer geile spiel gekauft und hab jetzt 2 probleme festgestellt.
    1. bei schnelleren bewegungen bzw. beim schnellen umschauen verzerrt es das bild und wackelt so komisch.
    2. wenn es nacht ist und ich auf den hellen schnee schaue und dann schnell auf was dunkles wie z.b einen baum, dann is das bild auf einmal kurz völlig schwarz.
    genauso ist es umgekehrt nur das es dann ziemlich hell is. das bild wird zwar schnell wieder normal aber ich weiß nicht ob das jetzt mit absicht so gemacht is oder ob das ein fehler is.
    liegt es vll an der fernseher oder ps3 einstellung und wenn ja kann mir vll jemand einstellungstipps geben?

danke schon mal im vorraus.
    mfg
    Ich denke das liegt an den automatischen Bildverbesserungen vom Samsung Fernseher. Normalerweise hat der Fernseher einen sog. Spielemodus der genau diese
    Bildverbesserungen ausschaltet, da sie für die ps3-bildanzeige genau solche Fehler bringen wie du sie beschrieben hast.
    Also schalt mal den Spielemodus ein, dann dürften deine Probleme weg sein.
    Amoxi ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von six-feet-under
    so weit ich mitbekommen hab hat der fernseher keinen speilmodus.
    wenn ich auf bildmodus gehe dann gibt es da nur dynamisch, standard, natürlich und film.
    six-feet-under ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zitat Zitat von Bat-LB Beitrag anzeigen
    Klingt nach Ambient Occlusion. Dürfte eine Grafikeinstellung sein, die den Eindruck erwecken soll, gut auszusehen, wenn aufgrund der technischen Möglichkeiten einer Uralt-Station 3 einfach nicht mehr möglich ist.
    Schau dir Uncharted 1, 2,3 an, ja Uraltstation. Kommt auf den ENtwickler an, und ob er für 2 Plattformen entwickeln muss was er tut usw. nicht an der Konsole. Klar ist die iwann beschränkt aber dann kannst du auch Uralt 360 sagen.
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (12.11.2011 um 16:16 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Hallo zusammen

mir sind auch einige Mankos bei der PS3 Version von Skyrim aufgefallen. Z.B sind die Texturen auf einigen Stützbalken an Häusern verwaschen. Eine Maserung ist nicht Ansatzweise zu erkennen. Der Schnee auf Steinen oder auf Terrassen sieht aus als hätte jemand einen Eimer mit weißer Farbe ausgekippt. Ich erkenne auch kein wirkliches Bump Mapping an Höhlenwänden etc. Ich spiele auf einem 50 Zoll Samsung 3D TV mit der, bei Skyrim wohl höchsten Auflösung von 1280x720.

Die verzögerte Anpassung an die Lichtgegebenheiten ist mir ebenfalls aufgefallen. Allerdings vermute ich da, das es die übliche Anpassungszeit des menschlichen Auges, an verschiedene Lichtverhältnisse simulieren soll. Kennt man ja auch aus anderen Titeln. Mir gefällts auch nicht unbedingt, aber es ist zu verschmerzen.

Allerdings stoßen mir die o.g. Punkte doch immer wieder sauer auf. Vor allem achte ich dauernd darauf seitdem ich sie bemerkt habe. Ich hoffe doch sehr das es sich dabei um Bugs handelt die behoben werden sollen.

Ab und an welchsele ich auch mal in die "über die Schulter" Perspektive und da ist mir aufgefallen das Morokais Maske mit samt meinem Gesicht verschwunden ist. Ich blicke quasi in den ausgehöhlten Bretonen. ^^ Erst nach dem Laden des letzten Spielstandes ist alles wieder normal.

Ich habe in der Akademie von Winterfeste den Drachen auf einem der Burgwälle getötet. Später als ich per Schnellreisefunktion nach Winterfeste reiste (das Dorf, nicht die Akademie) fiel eben genannter Drache vor meiner Nase aus heiterem Himmel zu Boden wo er bis heute liegt. Zuerst schmunzelt man darüber und wundert sich wie sowas passieren kann, denn andere Mobs sind bisher auch nicht vor vom Himmel gefallen. Warum ausgerechnet so ein dicker Brocken von Drache?!
    Allerdings hatte ich das Vergnügen 2 weitere Drachen in Winterfeste das Fell... äh die Schuppen, über die Ohren ziehen zu dürfen. Und die liegen jetzt auch da rum. So langsam wirds voll da. ^^

Sowas darf bei einem Vollpreis Titel einfach nicht passieren. Ich meine warum bezahle ich für die Konsolenversion 15€ mehr zur PC Version, wenn es ganauso Bug- verseucht ist? Die Möglichkeit Konsolenspiele online patchen zu können war das schlimmste was uns passieren konnte. Wehe den armen zockern die keine, oder nur eine langsame Internet- Verbindung an der Konsole haben.......

Mfg
    Kresh
    Kreshgo ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    also auf dem sony bravia von meinem kumpel siehts auf der ps 3 geil aus...liegt wohl am fernseher
    Fighter ist offline
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Ich bezweifle das matschige Texturen auf den Fernseher zurückzuführen sind. Habe gerade ne runde gespielt und das Game hat sich 5x aufgehangen. Die Disc is völlig unbeschädigt, an Kratzern kann's also nicht liegen. Da bin ich von oblivion und morrowind eine ganz andere Qualität gewohnt. Der Day One Patch wurde am 11.11 beim ersten einlegen des Spiels installiert. Daran kann's also nicht liegen.
    Kreshgo ist offline