-
11.11.2011 16:10
-
Probleme mit der Steuerung
|
Neuling
meine steuerung ist zu langsam wenn ich mich bewege kommen die bewegungen etwas später,
was kann ich tun?
grafik runterstellen vll. und wenn wie mache ich das?
mfg
|
|
-
11.11.2011 16:17
|
Lehrling
... ich suche auch nach einer Möglichkeit, die Maussensitivität und Reaktionsverzögerung irgendwo einstellen zu können ... steuert sich irgendwie arg schwammig, besonders in den Menüs.
|
|
-
11.11.2011 16:24
|
Neuling
kann das an den grafikoptionen liegen und wenn kann man sie ändern
|
|
-
11.11.2011 16:57
|
 Zitat von Xen-Arien
... ich suche auch nach einer Möglichkeit, die Maussensitivität und Reaktionsverzögerung irgendwo einstellen zu können ... steuert sich irgendwie arg schwammig, besonders in den Menüs.
Unter den einstellung bei Gameplay kann man die Curserempfindlichkeit der maus einstellen
|
|
-
11.11.2011 17:07
|
Das fand ich dazu im Netz:
Das die Steuerung schlecht ist, liegt daran, dass Vsync aktiviert ist und sich im Spiel auch nicht abschalten lässt. Um Vsync zu deaktivieren, müsst ihr die Zeile iPresentInterval=0 ans Ende des Abschnitts [Display] in der Skyrim.ini einfügen. Zu finden ist diese Datei unter \Users\[Username]\My Documents\My Games\Skyrim directory. Dadurch dürfte auch die Maussteuerung wieder erträglich werden.
Habs probiert und läuft schon besser. Zusätzlich zur Empfindlichkeit natürlich.
|
|
-
11.11.2011 17:47
|
Lehrling
|
|
-
11.11.2011 17:55
|
Ich hab auch ein kleines (großes!) Problem mit der Steuerung, ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder ob ich einfach nur zu blöd bin. Ich bin noch ganz am Anfang, kann mich zum ersten Mal frei bewegen und soll mir ein paar Sachen aus den Kisten zusammensuchen. Das Problem:
Wenn ich eine der Kisten öffne, komme ich aus dem Kisteninventar nicht mehr raus. Ich hab sämtliche Tasten ausprobiert, hab auch schon die Steuerung auf Standard zurückgesetzt, aber ich komme einfach nicht zurück ins Spiel, sobald ich eine Kiste geöffnet habe, ich kann nur das Inventar durchsuchen und ins Hauptmenü zurückgehen und neu laden.
Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?
*edit*
Es geht um die PC-Version.
|
|
-
11.11.2011 18:01
|
Mit der TAB Taste kommt man wieder raus.
Muss sagen mittlerweile bin ich auf mein Gamepad gewechselt, steuert sich um einiges komfortabler als mit Maus/Tastatur
|
|
-
11.11.2011 18:03
|
hab ne frage zu der Xbox Steuerung, wie kann man mit Objekten interagieren? hochheben usw....
|
|
-
11.11.2011 18:10
|
 Zitat von Viewtiful Joe
hab ne frage zu der Xbox Steuerung, wie kann man mit Objekten interagieren? hochheben usw....

Ja kannst du, indem du A gedrückt hälst. Probiers mal.
Also, Objekt anvisieren und A gedrückt halten. Dann kannst du das Ding umherbewegen. Um es loszulassen musst du wieder A drücken.
|
|
-
11.11.2011 18:18
|
 Zitat von Virdo
Mit der TAB Taste kommt man wieder raus.
Muss sagen mittlerweile bin ich auf mein Gamepad gewechselt, steuert sich um einiges komfortabler als mit Maus/Tastatur
Ah, danke, da muss man erstmal drauf kommen. Ich bleibe auf jeden Fall bei Maus/Tastatur, mit Gamepad ist mir das umschauen und zielen VIEL zu träge.
|
|
-
11.11.2011 18:40
|
Auch da kann man über die Cursereinstellungen (wenn Gamepad angeschlossen) etwas beschleinigen.
Ist wenn man die Maus gewohnt ist im ersten Moment dennoch ungewohnt aber die umständliche Pc Steuerung nervt mich
|
|
-
11.11.2011 18:44
|
ah super, danke
jetzt kann ich endlich die Leichen evrstecken
|
|