Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    tach leutz..

Sobald ich ins Inventar geh und mein schwert auf der rechten Maustaste legen will gehts nicht, es wird immer wieder auf die linke taste gelegt. ich kann auch im Inventar kein Schild auf der linke taste legen und in der rechten würde ich gern das schwert tragen aber es funktioniert einfach nicht. Derzeit lauf ich mit dem schwert in der linken hand und in der rechten hab ich nichts, weill ich da nichts drauf legen kann! (Merkwürdig ist das ich im spiel aber beide tasten benutzen kann). Egal was ich mach es wird alles auf der linken Taste gelegt die rechte bleibt unverändert.

In den Steuerungseinstellungen kann ich die linke Maus taste nicht benutzen bzw. ändern (könnte zwar die tasten tauschen Links/rechts zu Rechts/Links bringt aber auch nichts)!

ich hoffe mir kann da jemand helfen!!

Maus: Logitech MX Revolution mit neusten Treiber!
    Windows 7 x64
    Dozer80 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Schau dir noch einmal genau die Tastenbelegung im Spiel an, eventuell hast du unabsichtlich die Maustasten anders belegt. Ich kann der rechten und linken Hand beide Maustasten zuweisen. Schreib bitte noch einmal genau welche Konstellation du spielen möchtest, weil deine Beschreibung mit rechter/linker Taste und rechter/linker Hand ziemlich verwirrend ist.

Hast du auch ein Einhandschwert ausgerüstet und nicht zufällig ein Zweihänder?

Schilde kann man nur in der linken Hand tragen.

Wenn man im Inventar ein Einhandschwert anklickt, dann wird es der Hand zugewiesen, welche mit jener Maustaste verbunden ist (vorausgesetzt kein Schild ist angelegt).
    Praa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Das liegt daran, dass du im Inventar mit dem L/R Zeichen nicht die Maustaste belegst, sondern die Hand von deinem Char. Wenn du etwas der linken Maustaste zuordnest wird es standardmäßig in die rechte Hand des chars gelegt (Da man davon ausgeht, dass du rechtshänder bist). Das Spiel ist auch so designt, dass Schilde grundsätzlich in der linken hand (standard: rechte Maustaste) gehalten werden.
    Opteron ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Das liegt daran, dass du im Inventar mit dem L/R Zeichen nicht die Maustaste belegst, sondern die Hand von deinem Char. Wenn du etwas der linken Maustaste zuordnest wird es standardmäßig in die rechte Hand des chars gelegt (Da man davon ausgeht, dass du rechtshänder bist). Das Spiel ist auch so designt, dass Schilde grundsätzlich in der linken hand (standard: rechte Maustaste) gehalten werden.
    genau das fand ich so verwirrend, warum sind die tasten zu der Hand Standard mäßig vertauscht?!

Schau dir noch einmal genau die Tastenbelegung im Spiel an, eventuell hast du unabsichtlich die Maustasten anders belegt. Ich kann der rechten und linken Hand beide Maustasten zuweisen. Schreib bitte noch einmal genau welche Konstellation du spielen möchtest, weil deine Beschreibung mit rechter/linker Taste und rechter/linker Hand ziemlich verwirrend ist.
    also in den Steuerungseinstellungen hab ich die tasten der je waldigen Hand beleget, sprich linke Hand ist auch die linke taste und rechte Hand ist die rechte taste der maus. da habe ich bereits drauf geachtet. ich kann aber kein schwert in der rechten Hand tragen da es immer wieder auf der linken Hand gelegt wird und kann somit kein Schild mehr wählen.

Ich spiele Nord, krieger.
    Dozer80 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Drück "E" für die rechte Hand und die rechte Maustaste für die Linke Hand, dann gehts.
    Oliverius ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    ok ich habs raus gefunden..

anstatt mit der je waldigen maustaste aufs schwert zu klicken, drück ich auf "E" für ausrüsten dann klappts... [Bild: witcher_animation.gif]
    Dozer80 ist offline