Ergebnis 1 bis 14 von 14

Xbox 360 erkennt manchmal die Spiele-Discs nicht?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von geliebtgehasst
    Hallöchen,

ich hab festgestellt, dass meine Konsole (Xbox 360 Slim 4GB, nicht ganz 1 Jahr alt) nicht mehr auf anhieb die Spiele erkennt.. Wenn die Konsole startet, ist kein Profil angemeldet; ich lege die Disc ganz normal rein, die Box arbeitet und arbeitet aber dann steht da "nicht erkannte Disc"... Lade auf, Lade zu oder Konsole aus, Konsole wieder an und siehe da: er erkennt das Spiel.

Dieses Problemchen tritt aber komischerweise erst auf, seitdem ich die Konsole per WLAN mit Xbox LIVE verbunden habe und demnach auch die letzte Systemaktualisierung installiert habe.
    Vorher, im dauerhaften Offlinebetrieb, hatte die Konsole nie Probleme, irgendwelche CDs oder Speichergeräte zu erkennen.

Kann das mit der Systemaktualisierung und Xbox LIVE irgendwie zusammenhängen?

Zur Info: Ich verwende zur Zeit keine Festplatte; meine Box steht von Anfang an senkrecht; ich habe sie nie bewegt, während eine CD drin war; das Problem tritt mit anderen Games auch auf, es liegt also wohl nicht am Spiel; meine Box ist weder geflasht, noch versuche ich gebrannte Spiele zu benutzen.

Lg

Edit: Okay, jetzt will sie die Disc gar nicht mehr lesen. Die Disc hat keine Spuren, nicht eine. Werde die Box wahrscheinlich einschicken, habe schließlich noch Garantie darauf.
    hay que darle una vuelta a la rueda fortuna, y esa rueda ya nombra quien quiera
    el que sale perdiendo un día ganará - los tiempos van cambiando
    geliebtgehasst ist offline Geändert von geliebtgehasst (09.11.2011 um 17:12 Uhr)

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Mach das, meine hat kurz darauf RRoD angezeigt ^^.

Bei der 360 ist es allerdings besser (vorallem bei den älteren Modellen), wenn diese flach liegt (etwas leiser und liest DVDs scheinbar besser bzw solche Meldungen treten seltener auf).
    Nihonmaru ist offline

3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Zitat Zitat von geliebtgehasst Beitrag anzeigen

Edit: Okay, jetzt will sie die Disc gar nicht mehr lesen. Die Disc hat keine Spuren, nicht eine. Werde die Box wahrscheinlich einschicken, habe schließlich noch Garantie darauf.
    Ist wohl das Beste.
    Ein Freund von mir hatte grad vor 'ner Woche das gleiche Problem - hatte sich von mir ein paar Games geliehen und davon funktionierten auch ein paar nicht. Je neuer sie waren umso unwahrscheinlicher war es dass sie liefen. Er hat sie eingeschickt und gestern wieder bekommen - alle Spiele laufen problemlos.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Manchmal liegt es wirklich an den Discs, da gibt es einfach einige, die nicht gut gelesen werden.
    Zusätzlich ist unsere Xbox bei Kälte im Wohnzimmer bisweilen störrisch, da muss man es dann 2-3 Mal versuchen. Meist genügt aber ein einfacher Neustart der Konsole, und alles funktioniert.

Bei uns wollte sie manchmal Fable II nicht laden, dafür hat sie einige andere Spiele wie Metro2033, Halo2 etc. anstandslos geladen. War auch erst nach nem bestimmten Update.

Aber solang noch Garantie drauf ist, ist einschicken definitiv nicht verkehrt, vor allem wenn sie wirklich gar nichts mehr lädt!
    Preachan ist offline

5. #5 Zitieren
    Danke für eure Antworten

Ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass es nicht an den Discs liegt, denn ich habe sie alle ausprobiert. Und sie liefen bis vor kurzem ja auch alle. Jetzt muss ich die Lade mindestens 4 bis 8 mal auf und zu machen, Konsole 1 bis 2 mal neu starten bis es mal funktioniert. Egal bei welchem Spiel.

Naja - hin oder her, ich habe das Problemchen mal in die Hand genommen:

Nachdem die Schritte, die einem auf xbox.com im Support-Bereich empfohlen werden, nicht geholfen haben und das Problem immer noch besteht - unter anderem auch mit DVDs und Audio-CDs - habe ich beschlossen mal beim Support anzurufen.

Und das ging überraschend schnell. Ich glaube, ich war nach 1 Minute mit einem echten Menschen verbunden. Der Typ am Telefon war sehr freundlich und als ich sagte, dass ich im Internet gelesen hätte, dass das Problem angeblich mit der letzten Systemaktualisierung zusammenhängen würde, meinte er, dass das eigentlich nicht möglich ist und es sehr viel wahrscheinlicher wäre, dass mit der Konsolenhardware irgendwas nicht korrekt ist.

Als letzten Schritt riet er mir also die Reparatur. Er nahm meine Daten auf, Seriennummer, Anschrift und Mailadresse und erklärte mir das Prozedere. Ich bekomme den Paketschein per E-Mail zum Ausdrucken, UPS kommt und holt das Paket ab und ich bekomme nach 1 bis 2 Wochen (m)eine funktionierende Xbox zurück und 1 Monat Xbox Live Gold gratis dazu.

Hoffentlich.
    geliebtgehasst ist offline Geändert von geliebtgehasst (12.11.2011 um 15:06 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von geliebtgehasst Beitrag anzeigen
    Hoffentlich.
    Das klappt schon, der Support da ist ziemlich ordentlich!
    Preachan ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen
    Das klappt schon, der Support da ist ziemlich ordentlich!
    Was wäre eigentlich, wenn ich die Box zur Reparatur einschicke...
    ...und die stellen keine technischen Fehlfunktionen oder Mängel an meiner Konsole fest?
    (In meinem Fall unwahrscheinlich, aber jetzt mal rein hypothetisch...)
    geliebtgehasst ist offline

8. #8 Zitieren
    Kann ich gar nicht sagen, noch nicht getestet.

Auf die Antwort wäre ich auch gespannt, vielleicht kann uns ja jemand mehr dazu sagen. ^^
    Preachan ist offline

9. #9 Zitieren
    Ich hab da so ein Gerücht aufgeschnappt, welches besagt, dass man dann eine neue Xbox bekäme. Wüsste gerne, ob das stimmt

Wie auch immer - ich melde mich wieder zwecks Berichterstattung, wenn die Box aus der Reparatur zurückgekommen ist.

10. #10 Zitieren
    Au ja, das wäre fein!
    Hatte auch sowas gehört, aber da unsere noch nicht eingeschickt wurde, konnte ich es nicht verifizieren.

Dann drück ich dir die Daumen dass sie schnell repariert bzw. ersetzt wird!
    Preachan ist offline

11. #11 Zitieren
    Puh, sorry, ich wollte mich ja eigentlich erst wieder melden, wenn ich meine Konsole aus der Reparatur zurückbekommen habe... aber sie ist ja noch nicht mal im Karton

Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen, weil ich das blöde kaputte Ding so schnell wie möglich loswerden und so schnell wie möglich ein funktionsfähiges Ding wiederhaben will ^^

Der Typ vom Support der den Reparaturauftrag für mich gemacht hat, hat gesagt, ich bekäme den Paketaufkleber zum Ausdrucken per E-Mail...
    Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man den Aufkleber kriegt?
    Und von wem bekommt man die Mail, von Microsoft?

12. #12 Zitieren
    Keine Ahnung - wir hatten mal probehalber so nen Aufkleber angefordert, aber irgendwas ist da schiefgelaufen.

2 Tage später stand ein extrem unfreundlicher UPS-Typ in der Tür und wollte das Paket abholen.
    Hat uns dann aber, nachdem wir meinten dass wir zu einem anderen Zeitpunkt verschicken wollen, den Aufkleber da gelassen.
    Mail wär uns da irgendwie lieber gewesen.
    Preachan ist offline

13. #13 Zitieren
    So Leute - die Konsole ist wieder da.

Habe letzte Woche Mittwoch nochmal beim Support angerufen, weil ich partout keinen Paketaufkleber bekommen hatte.
    Ca. 2 Stunden nach dem Telefonat hatte ich alles beisammen, die Mail von UPS mit dem Paketaufkleber, der Quittung etc. war im Kasten und ich hatte UPS für den nächsten Tag angefordert.

Donnerstag kam UPS und hat das Paket mitgenommen.
    Freitag morgen war das Paket schon zugestellt.
    Montag war die Konsole bereits in der Reparaturphase.
    Dienstag abend war die "Reparatur abgeschlossen"
    Gestern morgen war die Konsole wieder auf ihrem Weg zu mir zurück und
    heute ist sie bei mir angekommen

Ich kann nichts sagen - sie läuft wieder, ich habe 1 Monat Xbox LIVE Gold gratis bekommen.
    Zwar hätte ich gerne gewusst, was genau die bei der Reparatur gemacht haben (Laufwerk ausgetauscht?), stattdessen hatte ich wenigstens so einen Brief, in dem steht, wie ich meine Profile und den Gamertag wiederbekomme.
    Zuvor auf der ext. Festplatte installierte Spiele musste ich zwar nochmal installieren, bevor ich sie mit der Konsole spielen konnte - aber was solls. Die Konsole wurde außerdem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Zum Service kann ich jetzt mal ein Fazit abgeben: Eindeutig positiv. Zwar musste ich hinter dem Paketaufkleber herlaufen, aber die Reparatur ging wirklich schnell und die Aussagen über die Lieferung waren zuverlässig und durch Herausgabe der Tracking-ID des Paketes und der Möglichkeit, den Reparaturstatus seiner Konsole online zu überprüfen, sehr transparent.
    Bin zufrieden.

14. #14 Zitieren
    Na, das klingt ja wirklich nicht schlecht! Freut mich

Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen wenn unsere kleine Diva mit ihren morgendlichen Zickereien mal eingeschickt werden muss. ^^
    Preachan ist offline