Hallöchen,
ich hab festgestellt, dass meine Konsole (Xbox 360 Slim 4GB, nicht ganz 1 Jahr alt) nicht mehr auf anhieb die Spiele erkennt.. Wenn die Konsole startet, ist kein Profil angemeldet; ich lege die Disc ganz normal rein, die Box arbeitet und arbeitet aber dann steht da "nicht erkannte Disc"... Lade auf, Lade zu oder Konsole aus, Konsole wieder an und siehe da: er erkennt das Spiel.
Dieses Problemchen tritt aber komischerweise erst auf, seitdem ich die Konsole per WLAN mit Xbox LIVE verbunden habe und demnach auch die letzte Systemaktualisierung installiert habe.
Vorher, im dauerhaften Offlinebetrieb, hatte die Konsole nie Probleme, irgendwelche CDs oder Speichergeräte zu erkennen.
Kann das mit der Systemaktualisierung und Xbox LIVE irgendwie zusammenhängen?
Zur Info: Ich verwende zur Zeit keine Festplatte; meine Box steht von Anfang an senkrecht; ich habe sie nie bewegt, während eine CD drin war; das Problem tritt mit anderen Games auch auf, es liegt also wohl nicht am Spiel; meine Box ist weder geflasht, noch versuche ich gebrannte Spiele zu benutzen.
Lg
Edit: Okay, jetzt will sie die Disc gar nicht mehr lesen. Die Disc hat keine Spuren, nicht eine. Werde die Box wahrscheinlich einschicken, habe schließlich noch Garantie darauf.