Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    So meine Lieblings Horde

Nach langen hin und her , einigen Durchläufen mit männlichen Wächtern , habe ich mich jetzt entschlossen mal eine weibliche Cousland zu spielen ... Mit dem Ziel Königin von Ferelden zu werden , mit Alistair als König .

Ich habe vor Arl Howe in die ewigen Jagdgründe zu senden und Loghain wird es nicht anders ergehen . Aber genau da liegt mein Problem und meine Frage :

Wie läuft die Sache mit Morrigans Ritual ab , wenn man selber einen weiblichen Wächter spielt ? Als Mann is die Sache klar : Runter mit der Rüstung und ran an die sexy Hexi ... Diese Option , wird es als weiblicher Wächter net geben . Daher habe ich natürlich nun das Problem , das ich nicht genau weiss , wie das ganze abläuft . Kann ich Alistair zu dem Ritual "überreden" oder gibt es da ein anderes Hintertürchen , welches sich BioWare offen gelassen hat ?

Danke schon einmal für Eure Antworten ...

Gruss Steam
    Steamroller ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Du kannst Alistair/ Loghain überreden. Ich weiß nicht, wie viel Überredungskunst du dafür brauchst, aber wenn du eh in einer Romanze mit Alistair bist sollte es nicht sooo schwer sein

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habs immer so gemacht, dass ich ihm gesagt habe es gibt einen Ausweg sodass keiner sterben muss (das Kind verheimlicht) und dann zuletzt 'vertrau mir' - Übrigens das Gespräch find ich klasse *g*
    Ich hab keine Ahnung ob das wirklich wichtig ist was man sagt oder ob er sowiso immer zustimmt. (Also bei Ali...Loghain hat ich nie )
    Cajia ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Leyla Hawke
    Zitat Zitat von Cajia Beitrag anzeigen
    Du kannst Alistair/ Loghain überreden. Ich weiß nicht, wie viel Überredungskunst du dafür brauchst, aber wenn du eh in einer Romanze mit Alistair bist sollte es nicht sooo schwer sein

Ich habs immer so gemacht, dass ich ihm gesagt habe es gibt einen Ausweg sodass keiner sterben muss (das Kind verheimlicht) und dann zuletzt 'vertrau mir' - Übrigens das Gespräch find ich klasse *g*
    Ich hab keine Ahnung ob das wirklich wichtig ist was man sagt oder ob er sowiso immer zustimmt. (Also bei Ali...Loghain hat ich nie )
    schön is es auch wenn du sagst: deine kühnsten träume werden wahr, eine nacht mit morrigan xD
    da antwortet er witzig^^
    is aber als frau kein problem
    Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang.
    -Albert Camus-
    Leyla Hawke ist offline
  4. #4 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Es gibt unterschiedliche Wege, hab das immer und immer ausprobiert:

• Du brauchst hohen Manipulationsskill, aber ich nehme an, dass du den ohnehin haben wirst
    • Am anfang die Option mit: "Was wäre, wenn es einen Weg gibt, dass morgen keiner von uns uns sein Leben lassen muss?"
    • du kannst mit der Wahrheit arbeiten (Aus dem Ritual entsteht ein Kind), da wird er zwar sehr wütend, aber ich konnte ihn immer beruhigen
    • am Ende entweder sagen, dass der Preis mit Morrigan zu schlafen für euer beider Leben sehr gering ist oder einfach, dass er dir vertrauen soll

Am besten vorher speichern und wenns nicht klappt, die anderen Gesprächsoptionen durchgehen. Im Zweifelsfall neu laden
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Gaara
    Ich hab es sogar geschafft Alistair zu Morrigan in's Bett zu zwingen als er mir Feindlich mit -76 gegenüber stand Loghain habe ich noch nicht probiert, den hatte ich nur mal im Team damit er sich im Kampf gegen den Erzi opfert
    Gaara ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von magobeinojo
    Ich habe da ein Problem - wo ist Alistair? Ich kann den Sack in Redcliffe-Castle nirgends finden, also auch kein Ritual. Ist das abhängig vom Ausgang des Landthings? Und wenn ja, welchen Weg muss man nehmen?
    magobeinojo ist offline
  7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    ja klar spielt der Ausgang des Landthings eine Rolle. Welche Entscheidung hast du denn getroffen? Wenn du Loghain rekrutiert hast, wird Alistair das Weite gesucht haben, denn beide zusammen im Team haben funktioniert nicht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  8. #8 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Du hast Alistair nur dann dabei, wenn du Loghain nicht rekrutiert hast.

Und Alistair befindet sich von deinem Raum aus durch die Tür nach rechts und dann direkt nach links.
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
  9. #9 Zitieren
    Loghain ist hinüber, Alistair ist König mit Anora. Unten sind alle Gefährten und Arl Eamon, oben sind Riordan, Morri und ich, sonst nichts. Ich habe alle Varianten mit Behalten von Alistair versucht, jedesmal ist er nicht da.
    magobeinojo ist offline
  10. #10 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    doch doch, Alistair muss da sein. es gibt wie gesagt in der oberen Etage noch einen Raum weiter vorne, hast du in den mal geschaut? Da ist Alistair drin. Das Gespräch mit Riorden hat schon stattgefunden, nehme ich an?
    Silva ist offline
  11. #11 Zitieren
    Das ist ja das Problem; alle Gespräche haben stattgefunden. Es sind drei Räume, in einem ist Riordan, einem anderen Morri und im dritten niemand. Morri meint, man habe nicht mehr viel Zeit, Riordan sagt nichts mehr.
    magobeinojo ist offline
  12. #12 Zitieren
    Frau General Avatar von Gaara
    Das ist ja seltsam

War der auch schon nicht da als du zu Riordan solltest um mit ihm über die bevorstehende Schlacht zu sprechen?
    Da steht Alistair eigentlich vor der Tür zu Riordans Zimmer und sagt sowas wie: "Da seid ihr ja endlich. Kommt und lasst uns hören was Riordan zu sagen hat."

Oder ist er erst danach verschwunden?

Ansonsten kannst du nur versuchen nochmal einen Speicherstand nach dem Landthing und vor Redcliff zu laden, denn das Alistair nicht da ist, ist eindeutig ein Spielfehler.
    Gaara ist offline
  13. #13 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Was gelegentlich vorkommt ist, daß NPC's - aus welchem Grund auch immer - im Boden versinken. Dann genügt es in der Regel wenn man einen zuvorigen Spielstand ladet um es nochmal zu versuchen.

Nach dem Gespräch mit Morrigan über das Ritual sollte Alistair, sofern Loghain nicht rekrutiert wurde, ein eigenes Zimmer im Obergeschoß haben. Dort steht er für gewöhnlich neben dem dortigen Bett und man kann ihn ansprechen. Hat das Gespräch mit Riordan noch nicht stattgefunden, sollte Alistair für gewöhnlich vor Riordans Zimmer auf den oder die Wächter(in) warten.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ich hatte leider keinen Save, der das eventuell hätte retten können; also kriegt Morri jetzt ihr Plag von Loghain. Der hat sich jedenfalls so verhalten, wie man es erwartet - er war da!
    magobeinojo ist offline
  15. #15 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Versteh ich nicht. Du hast doch geschrieben, das Loghain hinüber ist? Wenn Loghain rekrutiert wurde beim Landthing, dann verlässt Alistair die Truppe. Der kommt auch nicht wieder. Sprich den kannst du dann auch nicht im Anwesen von Eamon finden. Aber das habe ich doch oben schon geschrieben.
    Silva ist offline
  16. #16 Zitieren
    Da hast du mich missverstanden; ich hatte nur noch einen Save, bei dem Loghain Wächter wurde. Der mit Alistair als König funktioniert an dieser Stelle nicht, und 10h zurückzugehen habe ich wenig Lust.
    magobeinojo ist offline
  17. #17 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    ach so. Naja, deswegen speicher ich oft und immer einen extra Spielstand. Mindestens einen Spielstand lege ich an, wenn ich ein Gebiet betrete. Wenn ein Bug auftritt brauche ich dann nur noch dieses Gebiet neu machen. Hab schon oft gelesen, das die Leute nur schnellspeichern.. versteh ich nicht, kommt doch oft genug vor, das Spiele abstürzen, buggy sind oder sonst was.
    Silva ist offline
  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Wie war noch die alte Rollenspielregel???

Save earlie, save often...

Oder so ähnlich war das doch...

Den Tipp kann ich immer nur gern weitergeben... Wenn ich mit einem Wächter starte, dann bin ich bei ca.200-250 Speicherungen, bevor ich beim Erzdämon ankomme... Natürlich die Autosaves nicht mitgerechnet. Ich habe bei einem Bug oder Absturz meines Sytems, noch nie mehr als 20-25 Minuten Spielzeit verloren...

Gruss Steam
    Steamroller ist offline
  19. #19 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Genau heißt es "Save early, save often!". Das bedeutet auf deutsch "Früh speichern, oft speichern!". Diesen Rat kann man, wie Steamroller schon andeutete, bei PC-Rollenspielen garnicht oft genug geben. Dragon Age: Origins hat mehr als genügend Speicherslots die man belegen kann. Ich selber speichere dort meistens auf 3 manuellen Speicherständen ab, während ich die Schnellspeicherfunktion meide.

Gerade vor dem Lanthing empfiehlt es sich, stets einen oder zwei Spielstände anzulegen um etwaige Situationen die danach eintreten könnten, zuvor zu kommen. Genau so vor dem Ritual mit Morrigan. Wenn man diese Sicherheitsspeicherstände nicht mehr braucht, kann man sie ja danach immer noch löschen. Ist nur eine SAche von ein paar Sekunden.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  20. #20 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von CatNoir
    Moin moin,

ich habe mal ne Frage zu Morrigans Ritual.

Muss ich dafür denn Flemeth töten? Habe ich bislang nicht gemacht.
    Da ich ne Dalish Elfin - Schurke spiele und keine Affäre mit Alistair habe, wollte ich Anora zur Königin machen.
    Ich werde Loghain aber killen, da ich Alistair in meiner Gruppe nicht verlieren möchte und ich
    dachte mir dann, dass Alistair für das Ritual herhalten muss.
    Funktioniert das überhaupt wenn ich Morrigan nicht in der Gruppe hatte d.h. bietet sie mir das dann
    auch so an bzw. an welcher Stelle?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    CatNoir ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »