Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Irion ist offline

Konsole öffnen mit der "enhanced Version" von Gothic 3 götterdämmerung

Mein Problem im Spiel ist, dass ich den als Menschen in einen Ork verwandelten Rudolph in der Burg nicht finden kann. Ich habe sie mindestesn 2 Stunden abgesucht und überhaupt nichts gefunden.
    Getötet oder weggelockt habe ich ihn auch nicht, weil ich in dem Bereich eigentlich noch nichts gemacht habe. (Vielleicht mal aus versehen eine Waffe gezogen)

Daher wollte ich es mal mit der Konsole versuchen und mich einfach zu ihm hinteleportieren.
    Doch hier wurde ich mit meinem zweiten Problem konfrontiert.
    Die Konsole lässt sich nicht öffnen.
    Der Marvin mode ist schnell aktiviert (ändern der INI oder einfach marvin während des Spiels führt beides zum aktivieren des marvin modes).
    Zusätzliche tastenkombinationen scheinen ebenfalls zu funktionieren, nur ich bekomme die Konsole nicht auf.
    Versucht: Deinstallieren der Tastaturtreiber. shift+rechte shift + pos1, '*_:;?!"§§!"§$%&/()= etc alles auch zusammen mit der Fn taste des Laptops.
    Mein Betriebssystem ist windows 7.

Also meine Frage: Wie könnte ich die Konsole aufbekommen? Gibt es vielleicht einen weiteren Patch oder einen anderen Weg um an dieser Stelle vorbei zu kommen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius

Askanius ist offline
    Hast du einen Acer/Asus PC/Laptop?

Soweit ich mitbekommen habe, lässt sich beim diesen die Konsole nicht öffnen und es gibt meines Wissens nach auch keine Lösung dafür.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Irion ist offline
    Lifebook N series fujitsu siemens.

Also kommen die wohl auch noch auf die Liste.... darn...

PS: Gibt es vielleicht irgendetwas was mir helfen könnte?
    Z.B einen Trainer oder sowas. Vielleicht kann ich den Ork ja finden, wenn ich einen Kampf beginne und er zu mir hergerannt kommt... Aber dazu müsste ich eben den Kampf überleben. Etc. (Dann natürlich neu laden und ohne die Änderungen am Character und der Spielwelt weiterspielen, da ich ja die Quest machen wollte)
    Aber auch die Trainer scheinen nicht mit der neuen Version zu funktionieren....
    Ich möchte halt wirklich nicht bei 0 starten...
    Geändert von Irion (08.11.2011 um 13:59 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech

Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Hast du einen Acer/Asus PC/Laptop?

Soweit ich mitbekommen habe, lässt sich beim diesen die Konsole nicht öffnen und es gibt meines Wissens nach auch keine Lösung dafür.
    Nicht bei allen Modellen (dieser Hersteller), sondern nur bei einigen wenigen.

Zitat Zitat von Irion Beitrag anzeigen
    PS: Gibt es vielleicht irgendetwas was mir helfen könnte?
    Wenn alles nicht geht, könntest du noch eine externe Tastatur anschließen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling

Irion ist offline
    Ok, also Spiel zu verbugget um es ohne Konsole zu spielen und die Konsole ist verbuggt. (Schwarzmagier ist natürlich auch nicht da etc)
    Gut. Dann wohl in die Tonne damit.

Nur eine kurze Frage noch: Sollten die Wachen alle Orks sein? Denn Nicolas ist bei mir als Mensch dargestellt.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Spiel ist nicht verbuggt, Konsole auch nicht. Das Problem ist Dein Notebook. Da hat sich der Hersteller bei der "^" Taste nicht an die ASCII Norm gehalten. Externe Tastatur und es läuft.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling

Irion ist offline
    @Pursuivant
    Also ist das fehlen von questwichtigen NPCs so gewollt?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Irion Beitrag anzeigen
    @Pursuivant
    Also ist das fehlen von questwichtigen NPCs so gewollt?
    Meine Antwort bezog sich auf das Öffnen der Konsole. Das funzt bei manchen Notebooks nicht.
    Und ja, es kann sein, dass questrelevante NPCs über'n Jordan gehen. Ob es gewollt ist, weiß ich nicht - vermute aber eher nicht.
    Das ist aber bei vielen RPGs so, mir fallen gerade so ein Risen, Two Worlds!
    Eine Spezialität von Gothic 3 und Götterdämmerung ist aber, dass NPCs sich nicht dort aufhalten wo sie sollten. Sie latschen irgendwo orientierungslos durch die Spielwelt. Da hilft dann eben nur der goto Befehl.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling

Irion ist offline
    Andere Tastatur soll funktionieren? Fällt mir schwer zu glauben.
    Die Tastatur gibt doch nur die gedruekte (verdammt mein so ^ sieht gerade mein "ue" aus, da habe ich aber was anderes ausprobiert...)

Also ich habe jetzt mal den Treiber geändert und es funktioniert. Vom standart Windows 7 auf 101/102 Tastatur.
    Gerätemanager->Tastatur->Treiber aktualisieren->liste der Treiber anzeigen-> Häckchen bei "nur kompatible anzeigen wegmachen"->Treiber auswählen (Standart 101/102 Tastatur) neustarten und fertig.