Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 93
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain

freezing rain ist offline

RPG Maker Thread

Moin!
    Da hier scheinbar doch einige User mit einem der Maker arbeiten oder gearbeitet haben, dachte ich mir, dass ich hier einfach mal einen Thread eröffne, der eine Anlaufstelle für alle Makerer in der WoP sein kann. Ihr habt Probleme mit dem Prog? Ihr wollt euer Spiel vorstellen? Alles gar kein Problem. Ich verlinke eure Spielvorstellungen hier im Einleitungspost, damit jeder direkt darauf zugreifen kann. Ich persönlich kenne mich allerdings nur mit dem VX richtig aus, alle anderen Maker kenne ich nur flüchtig.

Spielvorstellungen:

freezing rain's Spiele
    Dark_Bauer's Spiele
    Zerwas Spiel
    Sebbl's Spiel
    Geändert von freezing rain (14.11.2011 um 13:28 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist gerade online
    Lasst die Klingen zuhause und packt die Knarre aus!
    Hier wird zu hartem Metal-Sound aus allen Rohren gefeuert!
    Zig-Dutzend Monster und finstere Halunken freuen sich schon darauf, Bekanntschaft mit dem Lauf Eurer Waffe zu machen.
    Shoot'em Up Gameplay in Ansturm-Arcade-, Survival- und Story-Modus!
    Now go and shoot'em!

[Bild: sturmfront3screen1.png]
    (screenshot "Sturmfront3")

Genial
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

xD
    Jaaa, das ist das Testspiel für ein Shoot'em Up Kampfsystem. Ist schon recht niedlich, was?

4. #4 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast

Ich glaub dann schreib ich später auch mal Spielbeschreubungen meiner bisherigen spiele/Ideen

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich glaub dann schreib ich später auch mal Spielbeschreubungen meiner bisherigen spiele/Ideen
    Gerne! Ich verlink sie dann auch im Einleitungspost!
    Aber bitte auch mit Download deines Spiels!

6. #6 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast

Hand

Zitat Zitat von freezing rain Beitrag anzeigen
    Gerne! Ich verlink sie dann auch im Einleitungspost!
    Aber bitte auch mit Download deines Spiels!
    Bisher gibts ja nur drei Spiele als Download, davon sind zwei nur Demos.

Aber ich fange mal mit meinen bisher begonnenen Projekten an, dazu gibt es allerdings noch keine Downloads aber ich stelle sie dennoch vor.

[IDEE] Genesis
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wir schreiben das Jahr 2535. Die Welt, wie wir sie kennen, liegt in Trümmern. Ein vernichtender Atomkrieg hat das Leben an der Oberfläche unmöglich gemacht. Der Rest der Menschheit lebt in riesigen Tunnelanlagen unter der Erde. Nur noch sehr wenige der nun rund 1,4 Mrd. Menschen wissen heute, wo sich die Ausgänge zur Oberfläche befinden, denn niemand sollte je wieder Oben leben.
    Die Energie, die zum Leben unter der Erde gebraucht wird, wurde von der Sonne erzeugt. Damals, im Jahre 2035, wurde eine Technik erfunden, die das Speichern von Sonnenergie einfach wie nie machte. Also baute man drei große Sonnenspeicher, die die Tunnel jeweils 500 Jahre mit Energie versorgen konnten.
    Und nun war es soweit, der Speicher der Zentralmächte war fast aufgebraucht und Eric, ein Forscher, wurde mit zwei weiteren Personen an die Oberfläche geschickt, um diese zu erkunden und zu sehen, ob und wann diese wieder bewohnbar ist.
    [...]

Entwicklungsstand: Ca. 10%

[IDEE] Und ein Funspiel ohne Namen (bisher)
    Frank ist ein Nerd und Filmfreak. Er hat so ziemlich jeden Film gesehen, jedes Spiel gespielt und jedes Buch gelesen.
    Auch an diesem unscheinbaren Abend wollte er es sich wiedereinmal gemütlich machen und ein weiteres Mal seine Lieblingsfilmtrilogie, die StarWars-Filme, schauen. Doch ein Blitzeinschlag in sein Haus veränderte das Leben des jungen Helden.
    Er wurde in den Film eingesaugt und so beginnt ein Abenteuer, wie man es nie zuvor gesehen hat.
    [...]

Entwicklungsstand: ca. 30%

Kommen wir nun zu den spielbaren Spielen:

[DEMO] WoG - Das ultimative TuS-Abenteuer (in Zusammenarbeit mit Dark_Princess )
    Die Welt of Gothic wird bedroht durch einen gar finsteren Feind.
    Ein Neuling wird als Held in einen kleinen Vorort, der Plauderecke, geschmissen und muss erfährt später von einem Ort namens "TuS". Wie jeder Neuling will auch unser Held diesen mysteriösen Ort erreichen, doch muss er dazu erstmal für die Bewohner der Plauderecke allerlei Aufgaben erfüllen. Zwischendurch wird die Verbrecherbande "JoWood" aus dieser Welt vertrieben.
    [...]

Entwicklungsstand: 100%
    Spieldauer: ca. 25 Minuten

Download-Link:
    http://www.megaupload.com/?d=8GVAIRY1

[DEMO] Gothic 4 - An Arcanian Tale

[Vollversion] Das magische Dreieck
    Allerdings eine veraltete Version. Seit geraumer Zeit arbeite ich an einer überarbeiteten/verbessterten Version des Spiels.

Hier gehts zum Release-Thread!

So, das war es erstmal an Spielen und Projekten

7. #7 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast

Thumbs up

Sorry für Doppelpost, aber ich bin der harten Meinung, dass wir ein eigenes RPK-Maker-Forum gebrauchen könnten.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Sorry für Doppelpost, aber ich bin der harten Meinung, dass wir ein eigenes RPK-Maker-Forum gebrauchen könnten.
    Für 2 Leute?

9. #9 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast

Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Für 2 Leute?
    Na, sind ja ein paar mehr, die sich für die Programme interessieren und wer weiß, wenn das publik gemacht wird, vielleicht gibts dann auch mehr Leute, die damit arbeiten.

Und außerdem, im TwoWorlds-Forum treiben sich auch nicht grad mehr Leute rum

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz

Drachenherz ist offline
    Ist dieses RPG Maker Programm eigentlich schwer zu verstehn? Ich würd mich dafür interessiern

11. #11 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast

Zitat Zitat von Deus Ex Beitrag anzeigen
    Ist dieses RPG Maker Programm eigentlich schwer zu verstehn? Ich würd mich dafür interessiern
    Nein, generell nicht. Du brauchst ja keinerlei Programmierkentnisse, nur ein gewisses Logikverständniss.
    Nur wenn es um komplexere Dinge (wie Tag/Nacht-Wechsel, eigenes Kampfsystem und vor allem eigene Menüs) geht, dann wird es kompliziert, aber auch nicht wirklich schwer.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Drachenherz ist offline
    Nein, generell nicht. Du brauchst ja keinerlei Programmierkentnisse, nur ein gewisses Logikverständniss.
    Nur wenn es um komplexere Dinge (wie Tag/Nacht-Wechsel, eigenes Kampfsystem und vor allem eigene Menüs) geht, dann wird es kompliziert, aber auch nicht wirklich schwer.
    Hast du's selbst erlernt oder mit Tutorials?

13. #13 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast

Hast du's selbst erlernt oder mit Tutorials?
    Wirklich hilfreiche Tutorials gibt es meiner Meinung nach nicht.

Daher habe ich mir das meiste selber beigebracht, was man an meinen Spielen wohl auch merkt (so wirkt z.B. mein "magisches Dreieck" gegen Ende hin professioneller, weil ich in den Monaten viele Sachen dazu gelernt habe, wohingegen Anfangs alles auch noch wirkt, wie von nem Anfänger zusammengewürfelt ).

Natürlich habe ich mir was durchgelesen und das ein oder andere "Skirpt" auf mein Spiel angepasst (wie eben einen Tag/Nacht-Wechsel) aber allgemein muss ich sagen, dass ich so ziemlich alleine da stand.

Man bräuchte als Anfänger einfach jemanden, den man fragen kann und der die Fragen auch gut beantwortet. Bei den meisten Tutorials bleiben am Ende mehr Fragen offen, als beantwortet wurden und bekommst ja auch eher selten die richtige Antwort auf deine eigentliche Frage. So war mein Eindruck jedenfalls.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von derMoraking

derMoraking ist offline
    nee du brauchst auch nicht umbedingt Skripten lernen auser wenn du das Spiel verfeinern willst
    Aber frage dich ob es sinnvoll ist

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Drachenherz ist offline
    Man bräuchte als Anfänger einfach jemanden, den man fragen kann und der die Fragen auch gut beantwortet.
    Da kann ich dann ja sowieso dich fragen . Aber ich werd mich wahrscheinlich auch ein bisschen mit demm auseinandersetzen und hier mal mein Game verlinken, sobald ich die Grundlagen versteh

16. #16 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast

Da kann ich dann ja sowieso dich fragen . Aber ich werd mich wahrscheinlich auch ein bisschen mit demm auseinandersetzen und hier mal mein Game verlinken, sobald ich die Grundlagen versteh
    Von mir aus
    Muss mich in einige Dinge nur selber wieder "einarbeiten", weil ich lämnngere Zeit das Ding Ruhen lassen hab. Aber für einen Anfänger wird mein Wissen noch ausreichen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Drachenherz ist offline
    Von mir aus
    Muss mich in einige Dinge nur selber wieder "einarbeiten", weil ich lämnngere Zeit das Ding Ruhen lassen hab. Aber für einen Anfänger wird mein Wissen noch ausreichen.
    Danke

jetzt muss ich noch fragen: Welche Version sollte ich denn nehmen, hab gerade bemekrt das es z.b. XV usw. gibt?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Sword Master Avatar von Talbot

Talbot ist offline
    Das beste RPG Maker Spiel ist zweifelsfrei Default Adventures von Sebbl.

Is ja so.

19. #19 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast

Danke

jetzt muss ich noch fragen: Welche Version sollte ich denn nehmen, hab gerade bemekrt das es z.b. XV usw. gibt?
    Da ich mit dem 2000/2003er arbeite, würde ich dir natürlich diesen empfehlen. Auch nur da kann ich dir (und anderen) auch helfen, da ich keine Ahnung von den Neueren habe.

Da diese aber nicht mehr Freeware sind, schreibe ich hier mal was von einem "RPG Maker 2009" hin. Dieser ist eine modifizierte (um viele Dinge erweiterte und verbesserte) Version des RPG-Maker 2003ers und ist soweit ich weiß kostenlos.

Zitat Zitat von Talbot Beitrag anzeigen
    Das beste RPG Maker Spiel ist zweifelsfrei Default Adventures von Sebbl.

Is ja so.
    Never played that shit.

Is ja so.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Drachenherz ist offline
    Da ich mit dem 2000/2003er arbeite, würde ich dir natürlich diesen empfehlen. Auch nur da kann ich dir (und anderen) auch helfen, da ich keine Ahnung von den Neueren habe.

Da diese aber nicht mehr Freeware sind, schreibe ich hier mal was von einem "RPG Maker 2009" hin. Dieser ist eine modifizierte (um viele Dinge erweiterte und verbesserte) Version des RPG-Maker 2003ers und ist soweit ich weiß kostenlos.

Never played that shit.

Is ja so.
    Naja dann lad ich mir mal die 2009er herunter und werd dann hoffentlich in denn nächsten Tagen ein Ergebniss herzeigen können

Seite 1 von 5 12345 Letzte »