Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Die Nordlandtrilogie-Heldenedition. Tips und Hilfe

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Die Nordlandtrilogie-Heldenedition. Tips und Hilfe

    Nachdem die NLT-Heldenedition erschienen ist,schreibe ich mal ein paar Tips auf.

    1.Fundorte der begleitenden NPCs für die "Schicksalsklinge"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1.Nariell,Jägerin.ist in Clanegh in der Taverne

    2.Erwo von Gollenbrink,Streuner,in der Taverne Sturztrinker in Manrin

    3.Garsvik Thorfinson,Thorwaler,in der Taverne Pottwal in Prem

    4.Adora von Greifenfurt,Kriegerin.Sie muss erst vom Totenschiff befreit werden.

    5.Harika,Streunerin,findet man in der Taverne Schnapphahn in Phexcaer

    6.Curian der Zwielichtige,Magier,in Alriks Taverne in Overthorn.


    Weitere Einträge folgen...
    Wenn jemand einen guten Tip hat,dann heraus damit

    Geändert von Tomatensuppe (08.11.2011 um 20:30 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
    Wie die meisten wissen, ist die Einstellung der Direct3D Renderpipeline in DosBox immer ein Kompromisss.

    Ich habe in Absprache mit den Testern und meinem eigenen QA Team Einstellungen gewählt, die auf möglichst vielen Computern möglichst problemlos laufen. Alternative Einstellungen können bei Cristals Foren gefunden werden, ich bastle noch an einem "auf-eigene-Gefahr" Programm, dass per Scaler die Grafik nachträglich aufpoliert...

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Und weiter geht es...

    Hier die Fundorte der Kartenstücke für die Schicksalsklinge

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jurge Thorfinson wohnt in Skal.Er hat ein Kartenstück was er aber nur rausrückt wenn man ein Empfehlungsschreiben des Hetmanns in Thorwal vorweisen kann.Er gibt auch Tips auf andere mögliche Karteninhaber.

    Hjore Ahrenssons wohnt in Ottarje und liegt im Sterben.Deshalb ist nur ein Besuch möglich.Nicht den Hetmann erwähnen.Er gibt einige Tips zu weiteren Karteninhabern.Sein Kartenstück ist aber eine Fälschung

    Treborn Kollberg ist ein fahrender Händler.Sein Kartenstück ist am schwersten zu bekommen,da das treffen mit dem Händler und den Helden Zufallsgeneriert ist.Der Weg von Oberorken über Felsteyn nach Orkanger ist mMn am besten um ihn zu treffen.Allerdings ist die Paßstraße über die Hjaldorberge auch sehr gefährlich.Man sollte sich gut ausrüsten.Für 60 Dukaten verkauft er sein Kartenteil.Hat man nicht genug Geld dabei kann man in möglicherweise in Clanegh wiedertreffen.

    Algrid Trondesdotter wohnt in Hjalsingor und hat ihr Kartenteil an Treborn Kollberg verkauft.
    Auch sie gibt einen weiteren Hinweis.

    Yasma Thinmarsdotterwohnt in Thoss obwohl alle Hinweise nach Clanegh weisen.Ihr Kartenstück würde ihr vom einen Magier gestohlen.Sie kann aber sein Versteck beschreiben(Auf dem Weg nach Thoss-Rybon).Auch sie gibt weitere Tips.

    Umbrik Siebenstein ist ein Druide aus Orvil.Er gibt ein Empfehlungsschreiben für Tiomar Swafnildsson heraus wenn die Gruppe den Bösen Druiden Gorath besiegt und ihm den Knochen mit der Rune mitbringt.

    Tiomar Swafnildsson (siehe oben) wohnt in Brendhil.Sein Kartenteil gibt er nur auf das Schreiben von Umbrik Siebenstein heraus.

    Isleif Olgardsson wohnt in Felsteyn.Den Hinweis auf ihn erhält man beim Spielbegin vom Hetmann selber.Er gibt weiter Hinweise auf Informanten.Am besten zuerst aufsuchen.

    Ragna Firunjasdotter wohnt in Vidsand.Sie gibt verschiedene Tips zu Personen.Ihre Karte bekommt man nur auf nachfrage,ob man sie mal sehen kann.

    Beorn Hjallasson wohnt in Angbodirtal.Wenn man unfreundlich zu ihm ist gibt er Tips und dann seine Karte heraus.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Asgrimm Thurboldsson wohnt in Breida.Er kann einige Hinweise geben.

    Eliane Windenbek wohnt in Varnheim.Sie kennt einiges über die Geschichte um Hyggelik.Nach Eliane muss man erst in der Taverne nachfragen bevor man sie besuchen kann.Ihr Kartenstück gibt sie nur heraus,wenn man den Tempel des Namenlosen Plattmacht und ihr zum Beweis eine Statue aus dem Tempel mitbringt(Altar zerstören)Der Tempel liegt auf der Insel Hjalland.

    Seefrau Swafnild Egilsdotter befährt mit ihrem Schiff die " Hjallandsstolz die See.Man kann sie per Zufall in jeden Hafen treffen.Sie gibt weitere Tips zu Personen.Trifft man sie ein zweitesmal(Im selben Hafen) kann
    sie sich wieder an ein Kartenstück erinnern.Man sollte sie begleiten um die Karte abzuholen.

    Olvir Gundridsson ist ein reisender Barde.Auch diese begegnung hängt vom Zufall ab.Er hat zwar keine Karte,kann aber eine Menge Hinweise geben,wenn man seiner Musik lauscht.

    Beim Einsiedlersee können die Helden ein Einhorn treffen.Bleibt man friedlich,besorgt das Einhorn ein beliebiges Kartenstück.Es taucht dann nach ca. einer Woche wieder dort auf.

    Hinweis 1...Alle Spuren die nach Phexcaer führen sind falsch.Ein Besuch lohnt sich aber trotzdem.

    Hinweis 2...Das Spiel hält üble Plottstopper und Sackgassen bereit.Man sollte deshalb nur Personen aufsuchen worauf man auch Hinweise erhalten hat.Also besser Papier und Bleistift bereit legen
    Vom Einhorn mal abgesehn gilt es sogut für alle Karteninhaber und Informanten.

    Geändert von Tomatensuppe (08.11.2011 um 20:03 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Weiter geht es mit der Schicksalsklinge


    Magische und besondere Items....


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Drachenhort...(Insel Runin)
    Kettenhemd RS +3 bei Untoten jedoch -1 LP pro Runde.
    Schwert At +2 Bruchfaktor (BF) 0
    Wurfdolch der immer trifft

    Auf dem Totenschiff...gibt es ein Flim-Flam (Licht) Amullet abzustauben

    Im Kampf gegen den Bösen Druiden Gorah,kann man einen Ring der ARCANO PSYCHOSTABILIS erbeuten

    Bei der Kultstädte des Namenlosen (Insel Hjalland) kann man einen Stirnreif +2 MR erbeuten

    In der Piratenstadt Daspota gibt es auch so einiges zu erbeuten...
    Orknase-unzerbrechlich
    Bastardschwert BF 0
    Sichel Pflanzenkunde +3
    Kettenhemd RS 5,BE 3
    Kurzschwert AT+2,unzerbrechlich

    In einer Wildnishöhle (auf der Straße nach Orvil-Ottarje)
    Ein Amulett was Hunger und Durst vertreibt

    Spinnenhöhle...(Auf dem Weg Ottarje-Skal)
    Einen ARMATRUTZ Ring

    So die Liste von mir ist leider nicht vollständig...

    Einige der besten Items werden in Zufalls-Kämpfen verteilt vom Programm.
    Es lohnt sich aber auch so in jeden Dungeon zu gehen...
    Neben APs warten dort Geld und wertvolle Ausrüstung auf die Helden

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Besondere Orte und Dungeons in die Schicksalsklinge

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1.Die Goblinhöhle...auf dem Weg Felstyn-Orkanger
    Mit Zufall kann man auf dieser Strecke eine Goblinhöhle entdecken.Hat man sie entdeckt sollte man sie unbedingt betreten.Es kann sein das man sie beim nächsten mal nicht mehr wiederfindet.Zur Belohnung gibt es aber fast nur APs.
    Die kann man immer gebrauchen

    2.Zwergenfeste(fete) unter Oberorken...
    Schwer Kämpfe und einige Fallen warten auf die Helden.Aber auch gute Ausrüstung und 400 Dukaten.Vorm betreten unbedingt Speichern.

    3.Verfallende Herberge auf dem Weg Ottarje-Daspota
    Sollten die Helden diesen Ort entdecken,dann sollten sie dort eine Rast einlegen.
    Dort gibt es einiges zu holen.Die Helden sollten aber Topfit sein.Die Gegner sind nicht von Pappe.

    4.Piratenhöhle auf der Insel Manrek.
    Bei der Ankunft auf Manrek sollte man ruhig einiges verkaufen.Es gibt dort vieles an Ausrüstung (Tragkraft der Helden beachten) und ca 100 Dukaten.Man sollte auch ein Netz oder Dreizack dabei haben.Die Kämpfe machen Spaß.

    5.Tip zur Hyggeliks Höhle...
    Man sollte kein Gold ansich nehmen.Der Schatz ist verflucht.




    Tips zu Reisen in der Wildnis]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1.Die Gruppe sollte immer Decken und genug Proviant mit sich führen.

    2.Auch Seile,Beile und Hämmer können nicht schaden

    3.Das Schilfgebiet am Bodirufer sollte man meiden.Vieles an Aurüstung geht dort verloren und man kann sich Krankheiten einfangen.

    4.Die Strecke Orkanger- Clanegh sollte man im Winter besser meiden.

    5.Den Einsiedlersee kann man umrunden und auf der Felsspitze ein Schwarzes Auge entdecken.Hier ist ein Held mit hohen kletter-wert gefragt.
    Es gibt dafür viele Informationen vom Schwarzen Auge für die Hauptquest.

    6.In Phexcaer gibt es zwei Marktpätze.Man kann einige Planzen billig einkaufen und dann mit etwas Gewinn weiter verkaufen,wenn man einigermaßen Feilschen kann.

    Geändert von Tomatensuppe (10.11.2011 um 19:52 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Runner84
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Plön
    Beiträge
    825
    Kann man die Edition irgendwo herunterladen? Bei steam oder gamesload.de?
    Moja zhena - boginja



  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Runner84 Beitrag anzeigen
    Kann man die Edition irgendwo herunterladen? Bei steam oder gamesload.de?
    Da habe ich keinen Plan

    Sicher ist das sie im Handel ist.

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Runner84
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Plön
    Beiträge
    825
    Im Handel bin ich aber so selten. Ich hab in den letzten Monaten wirklich meine Begeisterung für legale Downloadportale entdeckt.
    Moja zhena - boginja



  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Tip zum Spielstart in Riva

    Man sollte den Hinweis der Firun-Priesterin folgen und für die Aufgabe auf dem Boronsacker den Zwerg Thorgrimm als NPC mitnehmen.Der ist zu Anfang eine gute verstärkung für die Helden.
    Thorgrimm wohnt in einem Haus südöstlich des Marktplatzes

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aydan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    830
    Man, Tomatensuppe, bist du schnell.... Ich bin gerade mal in der Kanalisation angekommen, da hast du anscheinend Teil 1 und 2 durch

    Egal, Tips zu Riva:

    Grafik Tips:
    Auf eigene Gefahr, vorher ein Backup vom config file machen!
    dosbox DSA3 config file öffnen (es sollte schon für den Ungeübten ein echter Editor sein, und nur im Notfall Notepad. Besser ist Notepad++ oder PSPad), und die Einträge output=ddraw in output=surface, und scaler=normal2x in scaler=normal3x ändern. Das ergibt ein wenig schönere Texturen, aber auch eib etwas dunkleres Bild. Einige Overlay Effekte bei Händlern, Tavernen und Herbergen können dadurch etwas langsamer werden, ist aber nichts, was einem den Spielspass verdirbt.

    Technisches:
    Ein Klick auf das schwarze Auge Symbol rechts oben enthüllt die Spieloptionen und Anderes. Hat man eine eigene Party erstellt, mit eigenen Charakteren, sollte der Erste Klick nach der Rückkehr ins Spiel die Spieleoptionen aufrufen. Teilweise wird dort die Eintstellung EXPERTE in ANFÄNGER automatisch geändert, und man sollte sie dringend wieder auf EXPERTE stellen, und die Einstellungen danach auch sichern. Geht auch später noch Ist aber schade, wenn es schon einen Levelanstieg gab.

    Beginn in Riva:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Thorgrimm, den Tomatensuppe angesprochen hat, wohnt auf dem Marktplatz, südlich des Badehauses/Gericht/Rathaus. Er kann zuerst nur in Riva selbst mitkomen, und verlässt die Gruppe, wenn man die Stadt verlässt. Am Feuertag immer mal bei der Feste vorbeischauen, es winken Waffenskill Erhöhungen.

    Daher sollte das erste Abenteuer der Boronsacker sein. Den Auftrag bekommt man bei der Firun Priesterin. Praios Amulette nicht verkaufen, die braucht man nachher noch. Ist zwar kein MUSS!, aber doch ganz hilfreich.

    Da man Thorgrimm bereits eingesammelt hat, hat man den Auftrag für die Zwergenbinge bereits bekommen. Die erhält man beim Überqueren der Brücke. Doch das zweite Abenteuer sollte nicht die Zwergenbinge sein, sondern der Stoerrebrandt Kolleg im Süden des Umlandes. Riva durch das Südtor verlassen, und bis zum Ende der Karte, am Wasser entlang, nach Süden gehen. Findet man einen Weg, der ins Wasser führt, sollte man dort nach Osten gehen, und nicht ins Wasser schwimmen. Dann läuft man am Gebirge entlang auf das Stoerrebrandt Kolleg zu. Novize Stipen findet die Gruppe von alleine, und die Hinweise sind recht eindeutig. Wer das Schilld der Stadt sucht, sollte an der Stadtmauer nach oben schauen, da gibts nen Bild Magischen Schild als Belohnung annehmen! Die Stiefel sollte man erst aus der Wand ziehe, wenn man Thorgrimm wieder dabei hat

    Das dritte Abenteuer ist dann die Zwergenbinge. DA nun Thorgrimm auch ausserhalb der Stadt in der Gruppe ein darf, kann er in der Binge helfen.
    Aus dem Nordtor heraus, und dann immer nach Osten. Über den Einsturz hinweg und dem Weg folgen. Am Ende die Felswände abklopfen, bis sich ein Durchgang zur Binge öffnet. Rein, und alles leer räumen. Den toten Zwerg aus der Tonne ziehen, er hat den Schlüssel zu einer Truhe westlich des Speisesaals. In der Truhe ist der Schlüssel zum Geheimraum hinter dem Regal. Den Minotaur mit möglichst 3 magischen Chars angehen, während die Nahkämpfer direkt nach vorne stürmen. Sie können zwar nicht angreifen, aber so versteinert er keinen. Der Statue zum dritten Level antwortet man nein, nein, ja, ja, nein Die Buchstaben ergenem VERGEBUNG, und das Wort sollte man bei der mittleren, sprechenden Tür eingeben. Wichtig, es gibt 5 magische Sachen, die nicht aus versehen verkauft werden sollten! Ein Schwert mit grünem Griff (unzerbrechlich), ein Zweihänder der sehr leicht mit einem normalen Zweihänder verwechselt werden kann (Er ist sehr leicht. Im Zweifelsfall, keinen Zweihänder verkaufen!! Beim Stoerrebrandt Kolleg untersuchen lassen), ein Amulett gegen Aberglauben, einen grünen!!! Ring, der die Fingerfertigkeit um vier Punkte erhöht, und einen der heiss begehrten Kraftgürtel, der die Körperkraft um 5 Punkte erhöht.

    Geändert von Aydan (27.11.2011 um 22:19 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nerdingen an der Spleen
    Beiträge
    1
    Achja die guten alten Teile. Ich habe sie geliebt, auch wenn ich bei Sternenschweif mehrfach direkt am Anfang versagt habe. Das war aber auch gemein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Direkt nach Verlassen der Stadt ein großer Kampf, dann eine ewige Reise voller Kämpfe, auf der die Hälfte der Gruppe todkrank wird und dann kommt man endlich knapp lebendig in einer Stadt an und...ZACK bekommt ein Elf in der Gruppe ein Messer in den Rücken.

    Riva hab ich erst 10 Jahre später mal durchgespielt. Das Original ist immer vorm Endkampf abgestürzt und ich hatte zu der Zeit null Ahnung wie man das vermeiden kann. Nach Jahren habe ich die Spiele wieder rausgekramt und mit Dosbox konnte ich endlich das Ende sehen.

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Runner84
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Plön
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Wie die meisten wissen, ist die Einstellung der Direct3D Renderpipeline in DosBox immer ein Kompromisss.

    Ich habe in Absprache mit den Testern und meinem eigenen QA Team Einstellungen gewählt, die auf möglichst vielen Computern möglichst problemlos laufen. Alternative Einstellungen können bei Cristals Foren gefunden werden, ich bastle noch an einem "auf-eigene-Gefahr" Programm, dass per Scaler die Grafik nachträglich aufpoliert...
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten wegen des Programms?
    Moja zhena - boginja



  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Kann mir mal vielleicht jemand sagen auf welche Attribute ich beim Krieger achten muss?
    Habe ihn auf Mut und Kraft ausgelegt aber er trifft von 50 Schlägen vielleicht einmal. Meine Kämpfe dauern daher immer zu lange.
    Mein Krieger bindet so viele Gegner wie möglich an sich, denn er nimmt ja nur sehr selten Schaden, und die restliche Gruppe, erschlägt diese dann aber die trifft auch nicht immer.

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aydan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    830
    Ich hab die genauen Formeln nicht im Kopf.

    Werte stellen bei DSA eine wichtige, aber nicht DIE wichtigste Eigenheit eines Helden dar. Stärke steigert zum Beispiel sehr gut den angerichteten Schaden, wenn ein Krieger mit einer Nahkampfwaffe trifft. Viel wichtiger ist aber das er überhaupt trifft, und da kommt eine höhere Waffenfähigkeit mit ins Spiel. Ein Krieger ohne Waffenspezialisierung gerät dann leicht zu einem selbstlaufenden Sandsack, der Feinde nur aufhält, aber nicht umbringt. Ausserdem muss man sich davon verabschieden, dass jeder Treffer sitzt, oder gar Mörder Schaden anrichtet Geschicklichkeit ist zum Beispiel in relativ vielen Berechnungen nötig. Hat er da nur irgendwas zwischen 8 und 10, geht vieles in die Hose. Ausserdem ist eine möglichst schwere Rüstung manchmal eine schlechte Wahl, da der Behinderungswert die Nützlichkeit der Rüstung übersteigen kann. Das kommt sehr auf deine individuelle Punktverteilung an.

    Ein Reiz dser NLT ist es seine Charaktere immer wieder durchzurechnen, ob ein + Stärke Gürtel nicht doch einem Magier eher nutzt als einem Krieger
    In deinem Fall solltest du mit dem AT/PA, sprich Attacke/Parade Wert herumprobieren. Achte darauf das jede Waffe Boni oder Mali darauf hat. Die handelsübliche Orknase ist nicht jedermanns Sache, wenn man sie mal genauer anschaut. Man muss dann manchmal den AT/PA Wert zugunsten der Attacke verändern. Da gibts dann aber eventuell eins derbe auf die Mütze nachher, also ist ein gesichertes Spiel vor den Änderungen eventuell Gold wert probier ein bisschen herum. Plattenrüstung ist manchmal schlechter als Kette, abhängig von deinen Werten. Ein Schwert mit 1w6+2 kann mehr wert sein als ein Hammer mit 1w6+5, wenn die Schadensboni mit eingerechnet werden. Ein Schwert kann auch den besseren AT/PA Modifikator haben. Ein Hammer hat meistens weniger PA. Es gibt magische Waffen, und solche mit veränderten Boni. Probier es aus, indem du verschieden Waffen/Rüstungen anlegst, und anschliessend die Werte vergleichst.

    Bei der Charaktererstellung solltest du darauf verzichten irgendwo eine 8 zu haben, es sei denn, du kannst tatsächlich darauf verzichten. Ein Thorwaler mit einer 8 auf Charisma ist nicht einmal ein Bauer. Der ist von seinem Erscheinungsbild her eher einem Oger ähnlich. Ein Krieger mit nur 12 Stärke kann insgesamt besser sein, als einer mmit 13(100). Ausgeglichene Werte mit Betonung auf einige Stärken sind da besser. Auch das Sternzeichen spielt eine gewisse Rolle, und ein Krieger der unter Rondra geboren wurde, kann Vorteile haben Hardcore Rollenspieler nehmen meist den vorgegebenen Wurf für Werte. Solange man sich, wie ich, nicht daran stört, sollte man noch einmal Würfeln, wenn die Werte ZU schlecht sind. Das kann ewig dauern. Ein Wurf mit 3 mal 13, 1 bis 2 mal 12, der Rest 11 und einmal 10 ist göttlich. Dann folgt aber das Würfeln für die positiven und negativen Eigenschaften, und da kanns dann ganz schnell wieder vorbei sein
    Ich lege zum Beispiel bei einem Krieger wert auf Stärke, Geschicklichkeit und ein wenig Intelligenz. Was nutzt es einem, wenn der Krieger strunzdoof ist, und dann beim ersten, von einem finsteren Druiden beschworenen Dämon reissaus nimmt? Lebenspunkte sind sicherlich wichtig, aber solange er nicht bei jedem zweiten Schlag von Schlacht- oder Wundfieber betroffen wird, kann man den Schutz auch über die Widerstandskraft regeln. Liegt alles im Auge des Betrachters Experimentiere mal ein bisschen, und schau dir deine Bewaffnung an. Es gibt meist auch sehr schöne Kraftgürtel zu finden.

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Das Blöde dabei ist ja nur, nirgendwo kann ich die Werte der Ausrüstung einsehen.
    In der Anleitung steht nur Schaden: normal etc. und bei der Handhabung das Selbe. Im Spiel steht diesbezüglich gar nichts. Das würde bedeuten, ich müsste mir eine Waffe kaufen und dann durch anlegen feststellen wie sie die Werte verändert. Das ist mir dann aber auch irgendwie zu blöd.

    Ansonsten danke ich Dir für die Erläuterung, die war schon recht nützlich. Ich glaube es lag einfach an der Behinderung der Rüstung. Aber da sind wir ja wieder bei der Anleitung wo keine Werte drin stehen.

  16. #16 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Das Blöde dabei ist ja nur, nirgendwo kann ich die Werte der Ausrüstung einsehen.
    In der Anleitung steht nur Schaden: normal etc. und bei der Handhabung das Selbe. Im Spiel steht diesbezüglich gar nichts. Das würde bedeuten, ich müsste mir eine Waffe kaufen und dann durch anlegen feststellen wie sie die Werte verändert. Das ist mir dann aber auch irgendwie zu blöd.

    Ansonsten danke ich Dir für die Erläuterung, die war schon recht nützlich. Ich glaube es lag einfach an der Behinderung der Rüstung. Aber da sind wir ja wieder bei der Anleitung wo keine Werte drin stehen.
    Wenn es um die Werte der Ausrüstung geht, dann hilft dir vielleicht diese Tabelle weiter: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?20

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Wer mit dem Spiel Probleme hat oder sich einiges ansehen möchte kann auf dem DSA-Kanal mal reinschauen

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Wenn es um die Werte der Ausrüstung geht, dann hilft dir vielleicht diese Tabelle weiter: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?20
    Besten Dank, genau soetwas habe ich gebraucht. Diese Tabelle hat mir sehr geholfen.
    Da wird dann auch sehr deutlich warum ich wegen der Behinderung nichts mehr getroffen habe. Zahlen sind dann doch etwas anderes als ein Wort.

    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Wer mit dem Spiel Probleme hat oder sich einiges ansehen möchte kann auf dem DSA-Kanal mal reinschauen
    Hehe, durch den Kanal bin ich ja erst darauf gekommen die NLT mal wieder zu spielen. ^^

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
    Ja habe Gerugon auch schon abboniert,habe aber einige fragen zum eigenen Spiel,bin noch bei Schicksalsklinge.

    Wie kämpft man mit Speeren? man muss da 2 Schritt entfernt sein wie beim Bogen,aber der wirft den dann ist er weg,dasselbe auch mit dem Magischen Wurfdolch.

    Bin einmal dem Totenschiff begegnet hab aber nach dem Tod des Dämons das Schiff nicht sofort verlassen und bin mit abgesoffen,nun kann ich segeln sofiel ich will hin und her der taucht nicht wieder auf.

    Muss ich eventuell wieder die Kneipe 4 Winde aufsuchen? oder gibt es einen trick dem zufall auf die sprünge zu helfen?

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zum Totenschiff...

    Ist eine Zufallsbegegnung.Wenn du in der Taverne schon davon gehört hast solltest du ihm wieder begegnen können.
    Bugs sind mir keine bekannt,allerdings kann es sehr lange dauern bis man auf das Schiff trifft.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf dem Schiff kann ein NPC befreit werden


    Der Speer ist eine Nahkampf-Waffe und du musst direkt neben einen Gegner stehen um Angreifen zu können

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •