Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Die Nordlandtrilogie-Heldenedition. Tips und Hilfe

  1. #41 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2
    Mag die falsche Stelle sein, aber gibts irgendwo noch ein paar echte DSAler, die sich mit Pen&Paper beschäftigen? Am besten DSA 1.0 - 3.0, alles was danach kam, ist nicht mehr unbedingt meine Welt. (Also zu der Zeit, als DSA noch bei Schmidtspiele war)

    Thx for Info

  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Ja mach am besten einen neuen Thread auf. Hir geht es um die Nordlandtriologie und nicht um P&P.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  3. #43 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Ja, hier gibt es auch P&P Spieler. Das DSA-Spiele Diskussions Forum wäre ein passenderer Ort für deine Fragen.

  4. #44 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
    moin moin.

    hoffentlich liest hier noch jemand mit.
    ich weiss, was google ist und deswegen weiss ich auch, was wiki-aventurica ist.
    da gibt es aber viel zu viel zum lesen und man weiss nicht, was davon wichtig oder unwichtig und somit zeitverschwendung ist.

    ´schicksalsklinge´ hab ich schon x-mal gespielt, ´sternenschweif´ gefällt mir nicht richtig, aber ´schatten über riva´ läuft jetzt >>> zum allerersten mal <<< auf meinem computer!!!!!!!! das hatte die ganzen jahre vorher irgendwie nie funktioniert. keine ahnung.

    und jetzt sitz ich hier wie der ochs vorm berg und weiss nicht weiter.
    ich bin also sowas wie der neville longbottom, dem man quasi seinen zauberstab weggenommen hat.

    die aventurica-sachen durchzulesen würde lange dauern und ich hab keine ahnung, was davon wichtig ist.
    falls hier noch jemand mitliest und ´schatten über riva´ kennt, bitte irgendwelche tips für anfänger.

    ganz einfaches level.
    bzw nicht irgendwelche, sondern am besten alle tips, die es gibt.
    aber alles ganz, ganz einfach!!!

    worum geht´s eigentlich? wieder ein schwert besorgen?
    wo muss ich zuerst hin? mit wem muss ich zuerst reden um mehr infos zu bekommen?
    super viel reisen mit viel wildnis oder viele städte?
    viele dungeons oder viel draussen schlafen?
    brauche ich schlösserknacker oder transversalis? reicht ein mediziner in der gruppe aus?
    sowas halt.

    das ist langfristig gemeint.
    bis ich riva angehe spiele ich noch mal die schicksalsklinge durch, also werde ich auch noch im dezember oder januar dankbar für jeden tip sein.
    viele grüsse

  5. #45 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Dass ich Schatten über Riva gespielt habe, ist jetzt doch schon einige Jahre her. Aber für ein paar allgemeine Infos sollte es noch reichen.

    Wenn du ohnehn gerade Sternenschweif spielst, kannst du mit dieser Heldengruppe in Schatten über Riva weiterspielen. Die benötigten Talente solltest du dann eigentllich schon haben. Wildnisreisen wie in Schicksalklinge oder Sternenschweif gibt es nicht. Wie der Titel schon sagt,du befindest dich das ganze Spiel über in Riva und im nahegelegenen Umland. Dungeons gibt es natürlich auch, u. a. die Kanalisation von Riva und einen Magierturm.

  6. #46 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
    o.k., keine wildnis sondern alles eher urban. den jäger also durch´n streuner ersetzen.
    wichtige info, vielen dank.


    ich werd hier noch monatelang mitlesen und solange wird´s auch dauern. vor november fang ich wahrscheinlich nicht richtig an.
    also auch im feb-mrz-apr´24 nicht vom datum beirren lassen. wem was zu Riva einfällt, ich bin für jeden tip dankbar.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •