Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Die Nordlandtrilogie-Heldenedition. Tips und Hilfe

  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Der Speer ist eine Nahkampf-Waffe und du musst direkt neben einen Gegner stehen um Angreifen zu können
    Nein, der Speer ist eine Wurfwaffe. Zumindest bei Schicksalsklinge ist es so.

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Nein, der Speer ist eine Wurfwaffe. Zumindest bei Schicksalsklinge ist es so.
    Als das wäre mir neu.Als Waffe wird er eindeutig als Nahkampfwaffe gelistet.Du bist dir da ganz sicher ?

  3. #23 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Als das wäre mir neu.Als Waffe wird er eindeutig als Nahkampfwaffe gelistet.Du bist dir da ganz sicher ?
    Gerugon hat in seinem Let's Play im ersten Dungeon versucht, den Speer als Nahkampfwaffe einzusetzen (das war irgendeines zwischen 9 und 12), soweit ich mich erinnere hat das nicht funktioniert.

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Gerugon hat in seinem Let's Play im ersten Dungeon versucht, den Speer als Nahkampfwaffe einzusetzen (das war irgendeines zwischen 9 und 12), soweit ich mich erinnere hat das nicht funktioniert.
    Es war in Nr.9, habe gerade nachgesehen

    Hmmm jetzt bin ich überfragt ob es wirklich eine Wurfwaffe ist oder ob er nur ein Feld weiterweg stehen muss.
    Ich mache mich da mal schlau

    Edit: Im Crystals-NLT Forum bin ich auf folgene Aussage gestossen...

    [QUOTE
    Alle Speere und speerähnlichen Waffen sind nur mit zwei Händen zu führen. Allerdings kann man einige davon auch werfen][/QUOTE]

    Der " Normale Speer wird im Handbuch sogar mit einem Parade-Wert angegeben.Bleibt wohl nur es selbst auszuprobieren

    Geändert von Tomatensuppe (29.08.2012 um 21:19 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Als das wäre mir neu.Als Waffe wird er eindeutig als Nahkampfwaffe gelistet.Du bist dir da ganz sicher ?
    Aye, bin ich mir ganz sicher da ich es versucht habe.
    Habe mich dann auch geärgert Speere gesteigert zu haben und ihn dann nicht im Nahkampf einsetzen zu können und nach dem Werfen eine neue Waffe ausrüsten zu müssen.

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Aye, bin ich mir ganz sicher da ich es versucht habe.
    Habe mich dann auch geärgert Speere gesteigert zu haben und ihn dann nicht im Nahkampf einsetzen zu können und nach dem Werfen eine neue Waffe ausrüsten zu müssen.
    Hmmm...Es gibt auch noch andere Waffen die als Speer " markiert " sind wie der Dreizack.Vieleicht lässt sich dieser im Nahkampf führen.

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Hmmm...Es gibt auch noch andere Waffen die als Speer " markiert " sind wie der Dreizack.Vieleicht lässt sich dieser im Nahkampf führen.
    Hmm, ich meine mich zu erinnern, bei der Pike weiß ich es genau, dass die anderen Stangenwaffen als Stichwaffen deklariert werden. Diese sind dann im Nahkampf anzuwenden.
    Könnte natürlich ein Fehler im Spiel sein, wo diese Waffen falsch deklariert werden.

  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
    Der Kampfstab vom Magier wird ja auch als Speer deklariert.

  9. #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Da die Heldenedition immer noch für kleines Geld im Regal liegt hier nochmal ein Tip zu Sternenschweif...

    Krankenheiten lauern im zweiten Teil bei Überland Reisen an jeder Ecke.Damit das nicht tödlich endet....

    Kauft euch gute Ausrüstung und Warme Sachen.Wer am falschen Ende spart und zb lieber eine Decke statt einen Schlafsack nimmt ist bald krank.
    Jeder Heilungsversuch kann nur erfolgreich sein wenn man die benötigten Heilkräuter hat.
    Auch rate ich von Gewaltmärschen und 6 stündigen Kräutersuchorgien ab.Auch das leistet Krankheiten vorschub

  10. #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Wer mit dem Feuerelementar in Sternenschweif so seine Probleme hat sollte hier mal reinschauen

    [Video]

  11. #31 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    289
    Falls es dazu schon was gibt, entschuldigt, ich habe nach kurzer Suche nichts gefunden.
    Spiele zum ersten Mal die Schicksalsklinge, nachdem mir Schatten über Rive seinerzeit so gut gefalen hat.
    Gibt es eine Möglichkeit Versteinerungen wieder aufzuheben? Bin zwischen Daspota und Ottarje in die Herberge eingestiegen, jetzt sind vier meiner Leute versteinert. Kann man das mit irgendwie rückgängig machen? Heiler funktioniert nicht und einen Zauber habe ich auch nicht gefunden... Danke schon mal im Voraus.

  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Tchik-TKa Beitrag anzeigen
    Falls es dazu schon was gibt, entschuldigt, ich habe nach kurzer Suche nichts gefunden.
    Spiele zum ersten Mal die Schicksalsklinge, nachdem mir Schatten über Rive seinerzeit so gut gefalen hat.
    Gibt es eine Möglichkeit Versteinerungen wieder aufzuheben? Bin zwischen Daspota und Ottarje in die Herberge eingestiegen, jetzt sind vier meiner Leute versteinert. Kann man das mit irgendwie rückgängig machen? Heiler funktioniert nicht und einen Zauber habe ich auch nicht gefunden... Danke schon mal im Voraus.
    Mit dem Zauber "Verwandlung beenden" aus dem Antimagie-Bereich. Falls den niemand von den anderen sprechen kann, bleibt nur der Weg zu einem Heiler.
    Die einzigen Heiler, die das können, sind folgende, Daleone Morgentau in Kvirasim,Jhaell Sternenschweif in Lowangen und Irion in Tjolmar.
    Man kann sich auch im Tempel einen Char machen der es kann.Aber jedenfalls vorher abspeichern, es kann auch schief gehen und das wird teuer.

  13. #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Mit dem Zauber "Verwandlung beenden" aus dem Antimagie-Bereich. Falls den niemand von den anderen sprechen kann, bleibt nur der Weg zu einem Heiler.
    Die einzigen Heiler, die das können, sind folgende, Daleone Morgentau in Kvirasim,Jhaell Sternenschweif in Lowangen und Irion in Tjolmar.
    Man kann sich auch im Tempel einen Char machen der es kann.Aber jedenfalls vorher abspeichern, es kann auch schief gehen und das wird teuer.
    Edit: Ah die Heiler sind aus dem zweiten Teil, naja einfach mal ausprobiern wer das auf der Pfanne hat

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Mit dem Zauber "Verwandlung beenden" aus dem Antimagie-Bereich. Falls den niemand von den anderen sprechen kann, bleibt nur der Weg zu einem Heiler.
    Die einzigen Heiler, die das können, sind folgende, Daleone Morgentau in Kvirasim,Jhaell Sternenschweif in Lowangen und Irion in Tjolmar.
    Man kann sich auch im Tempel einen Char machen der es kann.Aber jedenfalls vorher abspeichern, es kann auch schief gehen und das wird teuer.
    Ahhh, na mein Magier - der das vielleicht könnte - ist natürlich mit versteinert... Und die Elfe hat den nicht drauf. Werd ich wohl noch mal nen alten Stand laden, mit zwei Leutchen durch die Welt zu laufen und einen Heiler suchen, der das auch kann, daauert mir zu lange.
    Trotzdem vielen Dank.

  15. #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Tchik-TKa Beitrag anzeigen
    Ahhh, na mein Magier - der das vielleicht könnte - ist natürlich mit versteinert... Und die Elfe hat den nicht drauf. Werd ich wohl noch mal nen alten Stand laden, mit zwei Leutchen durch die Welt zu laufen und einen Heiler suchen, der das auch kann, daauert mir zu lange.
    Trotzdem vielen Dank.
    Du kannst auch im Tempel einen Char entlassen und dir einen Neuen machen mit Antimagie-Skills. Danach einfach wieder austauschen.

  16. #36 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    11
    Habe mir jetzt die komplette Trilogie mit allem drum und dran auf dem Trödel geholt.
    Spielen kann man es über dosbox.
    Man kann es aber bestimmt noch irgendwo als kostenlosen Download bekommen. guckt mal unter bestoldgames, abandonia oder homeoftheunderdog nach.
    An sonsten wisst ihr ja wie ihr zu mindest an kostenlose Onlinespiele heran kommt. Viel Spaß!
    Sie dürfen mich online besuchen, wenn Sie mögen. Meine Adresse ist gamefee.de - ein Ort der Spiele und Freude.

  17. #37 Zitieren
    Apprentice Avatar von Raebyn
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    35
    @gamefee

    Die Nordlandtrilogie ist keine Abandonware. Man kann sie immer noch kaufen. Aktuell entweder in der Play Retro Einzelausgabe, oder man bestellt sich die Spielezeitschriften nach, auf denen die Spiele kürzlich einzeln erschienen sind, oder nimmt dieses Paket: http://www.amazon.de/Games-Gamers-Ad.../dp/B00AR90HSO - die Heldenedition ist ja leider bereits vergriffen.

    Runterladen kann man sich natürlich auch die englische Version der Spiele von gog.com

  18. #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Bis auf die neu eingefügten Nebenquest (wenn man sie so nennen darf) haben die Tipps und Lösungshilfen auch hier ihre Gültigkeit zur NLT-HD Also Gefährten nicht aufgeben.

  19. #39 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    54
    Ich hätte da mal eine Frage:

    Auf GOG.com gibt es ja auch die deutsche Fassung von der NLT.

    Ist die mit der Heldenedition identisch?
    Die habe ich noch eingeschweißt im Regal, da ich seit Jahren kein CD/DVD-Laufwerk mehr habe.

    Wenn ja, würde ich mir die nämlich schnell holen, die sind dieses Wochenende im Angebot.

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Bei Amazon gibt es die NLT für 10 Euro ;-)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •