Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

D2 - Zauberin: Attribute

1. #1 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Kurze Frage zur Zauberin in D2:

Ich habe eine Zauberin angefangen. Welche Attribute sind wichtig? Ich skille vorrangig Leben und Mana, Stärke und Geschick kommen mir bei der Zauberin eher sinnlos vor. Nun weiss ich allerdings nicht, welche Anforderungen die Gegenstände für die Zauberin haben. Sollte ich doch Punkte in GE oder ST stecken?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

2. #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Was für eine Art von Zauberin willst du denn spielen bzw. welche Fertigkeiten willst du bei ihr ausbauen?

Gibt schließlich viele unterschiedliche Arten seine Zaubern zu skillen.

Auch stellt sich sie Frage, ob deine Zaubern Maxblock erreichen soll oder nicht. Soll sie es, so ist Geschick ein wichtiges Attribut, ansonsten kann man da auch keine Punkte reintun.

Bei Stärke gilt in der Regel immer so viele Punkte investieren, dass man am Ende sein Wunschequiptment tragen kann. Wenn man z.B. das Runenwort "Geist" in einem Schild tragen will ist der Monarch die beste Option, da er das Schild mit der niedrigsten Stärkeanforderung ist, welches 4 Sockel haben kann. Dieser benötigt allerdings auch immerhin 156 Stärkepunkte.
    Allerdings kann man natürlich die etwaigen Stärkeboni seiner restlichen Ausrüstung mitberücksichtigen.

Leben ist ein relativ wichtiges Attribut, denn je mehr Leben deine Zauberin hat, desto mehr Schaden kann sie einstecken. Wenn du z.B. nicht die Maxblock-Variante spielen solltest, so können hier schon recht viele Punkte rein.

Bei Energie müssen vielleicht nicht so viele Punkte. Das macht es am Anfang zwar etwas schwerer, da man kaum Mana hat, aber später kann man durch Boni dort einen recht hohen Wert erreichen.

Das sind jetzt allerdings nur sehr pauschale Aussagen, da es, wie gesagt, sehr viele Arten gibt seine Zauberin zu skillen Und selbst dort gibt es manchmal unterschiedliche Arten, wie man dann n seine Attribute investiert.
    Außerdem hängt es auch davon ab, ob und welche Items dir für deine Zauberin zur Verfügung stehen oder ob du für diese erstmal Items finden musst.
    Windmacht ist offline

3. #3 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Recht herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, Windmacht.

Ich wollte die Zauberin vorranging auf Eiszauber spezialisieren. Das ich nicht alles anskille, sondern mir da zwei oder drei rauspicke und die ausskille is klar, mir gings nur um die Ausrüstung. Ich wusste nicht, ob es auch reine Magier-Ausrüstung gibt.

Ob ich bei Zweihandstäben bleibe oder umsteige auf Einhand und Schild weiss ich momentan noch nicht so genau, da mir da noch nix gescheites gedroppt ist. Lohnt es sich auf Einhandstäbe und Schild zu gehen? Dann wäre die Verteidigung besser als ohne, nehme ich an. Müsste ich in dem Fall auch Geschick skillen oder reicht es, Stärke zu skillen, um die Anforderungen zu erfüllen?

edit: Ich hab festgesellt, das die Einhandstäbe in der Regel eher für den Totenbeschwörer sind. Dann wäre es doch sinnvoll, bei Zweihandstäben zu bleiben, oder? Weil man ja oft auch Boni auf die Zauber bekommt.
    Silva ist offline Geändert von Silva (06.11.2011 um 10:36 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Würd nicht auf MaxBlock gehen,find das bei Fernkämpfern verschwendet.Ich spiel die auch immer Life-only und komm damit gut zurecht.Und Mana zu skillen bringt eig. nur was,wenn du mit Manaschild spielst,aber je nach gewählten Skills wirst du da kaum Punkte für übrig haben.Bei Frostsphäre gings,bei Blizzard eher nicht.

Lass dir pro Lvl-Up 1-2 Punkte übrig,dann haste ne kleine Reserve,falls du irgendwann nochmal was in Stärke stecken musst oder doch findest,dass das mit dem Mana zu knapp ist.Kannst dem Söldner aber auch das Runenwort Einsicht geben,dann gibts nie wieder Manaprobleme.

5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Danke Mr.Bean Dann lieg ich ja nicht so verkehrt mit Leben, Mana und Stärke nach Anforderungen der Rüstung.

Mit den Runenwörtern habe ich mich noch nicht beschäftigt, das werd ich dann tun, wenn die ersten in meinem Inventar landen
    Silva ist offline

6. #6 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Einsicht ist aber ein Ladder-only Runenwort,das hatte ich vergessen.Im Singleplayer kannste das nur nutzen,wenn du mit Plugy spielst.

7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    ja, Plugy habe ich drauf.
    Silva ist offline

8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Zum Thema Einhand- Orb gegen 2- Hand Stab:
    Es gibt nur 2(!) 2- Handstäbe die es mit einer Schild/Orb kombo aufnehmen können! Einer davon ist extrem Selten und selbst der ist immer einer Orb/Schild Lösung unterlegen, obwohl er +5 zum Skilllvl bringt. Ein Link zu den 2 erwähnten Stäben. Was für den 2- Hand Stab spricht, ist sein extremer Style- Faktor !
    GEFearlsway ist offline

9. #9 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Ich hab ja noch ein Weilchen gespielt, aber mir sind bisher tatsächlich nur Einhandstäbe für den Totenbeschwörer in die Hände gefallen, sei es per Drop oder beim Händler. Da war nix für die Zauberin dabei
    Silva ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    ich weiss ja nicht, wie weit du schon bist mit deiner zauberin.
    aber ich würde dir das hier noch ans herz legen:
    http://diablo2.ingame.de/spiel/expan...ndex.php?id=64

nen 4-lochstab findet sich nicht ganz so schwer (notfalls mal die händler abklappern). und die runen sind auch im unteren bereich.

wenn du was besseres hast, wäre das runenwort in einer stangenwaffe auch das richtige für deinen söldner.
    blutfeuer ist offline

11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    Die Zauberinnen Orbs heißen ja auch "Adlerkugel", "Heilige Kugel", "Rauchkugel" usw.
    Wenn du noch am beginn bist, also Akt 1 oder 2, würde ich dir empfehlen, doch noch auf den Feuertree umzusteigen. Dieser ist einfach viel, viel stärker als Blitz und Kälte zu beginn des Spieles. Erst in Alptraum würde ich dann wieder auf den Eis- Tree wechseln, da dieser dann wieder die Nase vorne hat .
    Für den Feuertree gibt es auch ein ausgezeichnetes Runenwort, dass alles andere auf diesem lvl in den Schatten stellt und mit ensprechendem Rohling bis zu +6 auf z.b. Feuerball bringt, was ziemlich viel ist für dieses LvL. Es Heißt "Blatt".
    GEFearlsway ist offline Geändert von GEFearlsway (07.11.2011 um 17:30 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Danke für den Link, Blutfeuer. Ich werds mir mal zu Gemüte führen.

@GEFearlsway: Danke Momentan gehts noch gut mit den Eiszaubern, keine nennenswerte Probleme. Mal schauen, wie es wird, wenn die Gegner stärker werden.
    Silva ist offline

13. #13 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht, wie weit du schon bist mit deiner zauberin.
    aber ich würde dir das hier noch ans herz legen:
    http://diablo2.ingame.de/spiel/expan...ndex.php?id=64

nen 4-lochstab findet sich nicht ganz so schwer (notfalls mal die händler abklappern). und die runen sind auch im unteren bereich.

wenn du was besseres hast, wäre das runenwort in einer stangenwaffe auch das richtige für deinen söldner.
    hätte ich auch gerne. aber erst einmal muss man auch einen solchen Stab mit vier Sockeln finden und dann braucht man noch dazu die geeigneten Runen, die man ja leider auch nicht haufenweise im Spiel erhält.

ich habe bei Stufe "normal" nicht einen einzigen Gegenstand mit 4 Sockeln gesehen. vielleicht bekommt man sie bei "Alptraum".

caritas mea magna
    Feline ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    ich habe bei Stufe "normal" nicht einen einzigen Gegenstand mit 4 Sockeln gesehen. vielleicht bekommt man sie bei "Alptraum".
    versuchs mal bei Drognan (akt 2) auf normal. die warscheinlichkeit ist garnicht mal so gering

und wenns garnicht anders geht, machst du dir per cube löcher in den zweihandstab
    http://diablo2.ingame.de/tips/horadrim.php#socket
    blutfeuer ist offline

15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    versuchs mal bei Drognan (akt 2) auf normal. die warscheinlichkeit ist garnicht mal so gering

und wenns garnicht anders geht, machst du dir per cube löcher in den zweihandstab
    Afaik ist es nicht möglich 4- fach gesockelte Gegenständde in normal akt2 (Drognan) zu kaufen. Und ab char lvl 20 und akt 3 gibt es sowieso nur mehr Magische Items zu kaufen. Also bleibt dir nur übrig, den Sockelquest in Normal zu verwenden, oder ab Alptraum einen entsprechenden Stab zu finden.
    Was jedoch geht ist, einen Stab bei Drognan zu kaufen, der dann beim Sockelquest in Akt5 4 Sockel bekommt (z.b. ein Kriegsstab).
    GEFearlsway ist offline Geändert von GEFearlsway (08.11.2011 um 11:51 Uhr)

16. #16 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline

werde ich mir gleich mal richtig anschauen.

danke für den link

caritas mea magna
    Feline ist offline