Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz

Dr.KingSchulz ist offline

Wie kommt die Ratte auf den Balkon?

Das bei uns Nachts Ratten auf der Strasse Polka tanzen,daran habe ich mich ja schon fast gewöhnt. Folgendes stimmt mich aber jetzt nachdenklich. Aufgelöst schellte gerade eine Nachbarin, die im 4. Stock wohnt und bat mich mal auf ihren Balkon zu schauen ,sie hätte da eine Ratte gesehen. Angesichts der Höhe konnte ich mir das nicht so recht vorstellen und schaute nach. Tatsächlich tat sich solch ein hässliches Vieh an dem Vogelfutter gütlich. Habe zwar schon gesehen wie eine Ratte die Hauswand hochkroch, jedoch ist dieses bei uns eigentlich unmöglich, da das Haus mit Platten verkleidet ist,welche arschglatt sind. Diese Nachbarin ist äusserst reinlich so das man nicht davon ausgehen kann das irgendwelcher Müll das Vieh angelockt haben könnte. Mich beschäftigt jetzt wie das putzige Tierchen auf solch eine Höhe gelangt sein könnte damit ich Sicherheitsvorkehrungen treffen kann. Wir wohnen nämlich im gleichen Stockwerk.
    If I want to hear an asshole talk, I fart.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +

Kalimero ist offline

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kirmit

Kirmit ist offline
    Ratten können auch Abwasserrohre und Regenrinnen hochklettern (von innen)...
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Tolle Folge!

Vielleicht hat sich die Ratte verlaufen und sucht ein neues Zuhause?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus

Lemimus ist offline
    Ja, das kann sein. Sie hat da vielleicht lange gelebt oder ihre Generationen vorher sind da vorher eingezogen und im Laufe der Zeit vertrieben worden. Die Nachkommen haben aber ihren Standort gemerkt und haben zurück gefunden.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ratten können auch aus dem klo kommen. also immer schön den deckel schließen.

das ist übrigens ein argument für stehpinkler

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Kirmit Beitrag anzeigen
    Ratten können auch Abwasserrohre und Regenrinnen hochklettern (von innen)...
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ratten können auch aus dem klo kommen. also immer schön den deckel schließen.

das ist übrigens ein argument für stehpinkler
    Stimmt Ratten können das, deswegen sollte man keine Essensreste das Klo runterspülen. Und den Klodeckel schließe ich sowieso immer, auch wenn ich ein Mann bin.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0xxY

b0xxY ist offline
    O RLY? Das ist ja eklig, aber ertrinken die Ratten auf dem Weg nicht?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gront

Gront ist offline
    Zitat Zitat von PogueMahone Beitrag anzeigen
    Diese Nachbarin ist äusserst reinlich so das man nicht davon ausgehen kann das irgendwelcher Müll das Vieh angelockt haben könnte.
    Ratten sind äußerst reinliche und ordentliche Tierchen Sie stehen keinesfalls auf Müll, sondern

die meisten Arten bevorzugen Samen, Körner, Nüsse und Früchte, ergänzen den Speiseplan aber mit Insekten und anderen Kleintieren (Wiki)
    Anders ausgedrückt: Vogelfutter ist ein Angebot, was sie nicht ausschlagen können.
    Manche besonders hübsche Ausführungen dürfen natürlich hin und wieder am Blut ihres liebenden Halters nuckeln.
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

10. #10 Zitieren
    Prinzessin Azula
    Gast

Ratten sind sehr intelligent, also warum sollten die das Angebot nicht nutzen? Das Tierchen auf Nahrungssuche und hat etwas gefunden. Aber wenn es deiner Nachbarin so sehr stört, sollte sie vielleicht Rattengift oder dergleichen einsetzen.