Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 165
  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    höhere Auflösung benötigt zwar auch mehr Rechenkraft aber meist nicht soviel wie mit AA.
    Deshalb wäre es nicht verkehrt, sage ich mir auch schon seit cirka 2 Jahren
    Virdo ist offline
  2. #62 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Ich weiß gerade nicht wo ich die Frage stellen soll

    Ein Kollege von mir meint.. Mit seinem PC :

    2 Kern 2,8Ghz
    4 GB Arbeitsspeich
    Redeon HD 3650 1Ghz, 1GB gag-memory

    Wird das klappen ?
    Fisk2033 ist offline
  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Mezzo
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.844
    Minimale Anforderungen

    Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
    CPU: Dual Core 2.0GHz oder Äquivalent
    Arbeitsspeicher (RAM): 2GB
    Festplattenspeicher: 6 GB
    Grafikkarte: Direct X 9.0c kompatibel mit 512 MB RAM (VRAM)
    Soundkarte: DirectX kompatibel
    Internet-Anbindung für Steam-Aktivierung


    Empfohlene Anforderungen

    Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
    CPU (Prozessor): Quad-core Intel oder AMD CPU
    Arbeitsspeicher (RAM): 4GB
    Festplattenspeicher: 6 GB
    Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatible NVIDIA oder AMD ATI mit 1 GB VRAM (Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher).
    Soundkarte: DirectX kompatibel
    Internet-Anbindung für Steam-Aktivierung
    Das sind die offiziellen Systemanforderungen,

    der Arbeitsspeicher ist, wie du siehst , definitiv ausreichend beim Prossezor und der GraKa musst du natürlich Abstriche machen, aber ich denke ein Mix aus "Mittel und ein wenig Hoch" ist durchaus drin, ansonsten gab es mal von PC Games oder Gamestar so eine Art Tabelle wo du genau nachschauen konntest mit welcher GraKa du auf welchen Details spielen kannst, vielleicht hat die Siete noch jemand parat
    Mezzo ist offline
  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht wo ich die Frage stellen soll
    Vermutlich im "Skyrim Grafik & Systemanforderungen #2 Thread"

    mfg.
    10203040 ist offline
  5. #65 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    8
    Hi,

    ich möchte wissen ob mein PC Skyrim besser darstellen wird als meine PS3!
    Kann leider nicht auf diesem "Systemrequirementlabs / Can you run it" schauen weil ich den PC noch nicht habe. Mein Vater kauft sich einen neuen und ich bekomme seinen Alten. Wobei ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, die ich schon habe, aber nicht eingebaut.

    Intel Core2 Quad Q9300 @2,5 GHZ
    8GB RAM DDR2
    Sapphire Radeon HD 6850

    Habe derzeit einen Bildschirm mit 1680x1050 Pixel, werde mir aber einen FULL-HD Bildschirm kaufen.
    Ich denke schon das es besser läuft als auf PS3 aber wird es auf MAX oder "nur" HIGH , oder vll nur MITTEL, laufen? Bitte für beide Auflösungen.

    Danke im Vorraus,
    Scroxxyd

    Edit: Kann ich das Spiel auf PC mit dem XBOX 360 Gamepad spielen? Das wäre echt toll!
    Scroxxyd ist offline
  6. #66 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Scroxxyd Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich möchte wissen ob mein PC Skyrim besser darstellen wird als meine PS3!
    Kann leider nicht auf diesem "Systemrequirementlabs / Can you run it" schauen weil ich den PC noch nicht habe. Mein Vater kauft sich einen neuen und ich bekomme seinen Alten. Wobei ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, die ich schon habe, aber nicht eingebaut.

    Intel Core2 Quad Q9300 @2,5 GHZ
    8GB RAM DDR2
    Sapphire Radeon HD 6850

    Habe derzeit einen Bildschirm mit 1680x1050 Pixel, werde mir aber einen FULL-HD Bildschirm kaufen.
    Ich denke schon das es besser läuft als auf PS3 aber wird es auf MAX oder "nur" HIGH , oder vll nur MITTEL, laufen? Bitte für beide Auflösungen.

    Danke im Vorraus,
    Scroxxyd
    Ich glaube, mit dem System brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen Damit erfüllst du die empfohlenen Vorraussetzungen auf jeden Fall und kannst zumindest beruhigt auf Hoch spielen, vllt. ist sogar Ultra drin über Auflösung die damit drin ist kann man wahrscheinlich jetzt noch keine zuverlässigen Aussagen treffen.

    Und ja, der XBox Controller wird unterstützt, soweit ich weiß.
    Andauril ist offline
  7. #67 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Shifty
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von Scroxxyd Beitrag anzeigen
    Intel Core2 Quad Q9300 @2,5 GHZ
    8GB RAM DDR2
    Sapphire Radeon HD 6850
    Damit dürfte es auf dem Pc besser aussehen als auf der Ps3. Wahrscheinlich jedenfalls, da es noch keine Ingame Screenshots der Pc Version gibt.
    Shifty ist offline
  8. #68 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    8
    Ok, danke für die schnellen Antworten. Hoffe Ultra ist drin . Grafikkarte ist ja unter Ultra eingeordnet nur der Prozessor ist das Problem ist ja ältere Generation ( kein i5/i7 ) und RAM ist nur DDR2 :/.
    Scroxxyd ist offline
  9. #69 Zitieren
    Waldläufer Avatar von yacuzazucay
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    127
    Der Prozessor ist nicht das Problem, der zieht aktuelle Spiele noch locker. Zur Not investierst du noch 20€ in einen neuen Kühler und drehst ein wenig am Takt. Knapp 2,8-3 GHz sollte damit drin sein, ohne die Spannung anzuheben.

    Hauptproblem ist immernoch die Grafikkarte. Mehr als hohe Details ohne AA und AF werden nicht drin sein. Für Ultra Einstellungen, alles auf Max wird eher eine HD6950/GTX560ti von Nöten sein.

    Kann natürlich sein, das Skyrim nicht so Hardwarehungrig ist wie andere Spiele, die in den letzten Monaten rausgekommen sind, aber drauf wetten würde ich nicht.
    yacuzazucay ist offline
  10. #70 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von yacuzazucay Beitrag anzeigen
    Der Prozessor ist nicht das Problem, der zieht aktuelle Spiele noch locker. Zur Not investierst du noch 20€ in einen neuen Kühler und drehst ein wenig am Takt. Knapp 2,8-3 GHz sollte damit drin sein, ohne die Spannung anzuheben.

    Hauptproblem ist immernoch die Grafikkarte. Mehr als hohe Details ohne AA und AF werden nicht drin sein. Für Ultra Einstellungen, alles auf Max wird eher eine HD6950/GTX560ti von Nöten sein.

    Kann natürlich sein, das Skyrim nicht so Hardwarehungrig ist wie andere Spiele, die in den letzten Monaten rausgekommen sind, aber drauf wetten würde ich nicht.
    Einen ähnlchen hardwarehunger wie Battlefield oder the Witcher wird es sicher nicht haben, die hardwarehungrigen Spiele der letzten Zeit waren primär PC Titel, das ist Skyrim nicht.
    Bizzy ist offline
  11. #71 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von yacuzazucay Beitrag anzeigen
    Der Prozessor ist nicht das Problem, der zieht aktuelle Spiele noch locker. Zur Not investierst du noch 20€ in einen neuen Kühler und drehst ein wenig am Takt. Knapp 2,8-3 GHz sollte damit drin sein, ohne die Spannung anzuheben.

    Hauptproblem ist immernoch die Grafikkarte. Mehr als hohe Details ohne AA und AF werden nicht drin sein. Für Ultra Einstellungen, alles auf Max wird eher eine HD6950/GTX560ti von Nöten sein.

    Kann natürlich sein, das Skyrim nicht so Hardwarehungrig ist wie andere Spiele, die in den letzten Monaten rausgekommen sind, aber drauf wetten würde ich nicht.
    Seine GraKa wird bei Ultra gelistet. Und Leadplattform für Skyrim war die Konsole, anders als bei z.B. The Witcher 2, das primär für den PC entwickelt wurde und dementsprechend hardwarehungrig ist, und auf Sehr Hoch wirklich umwerfend aussieht. Skyrim dürfte dieses Niveau aufgrund seiner Konsolenherkunft aber nicht erreichen (was nicht heißt, dass es nicht trotzdem ein sehr schönes Spiel ist).

    Ich habe mal nachgeschaut - die empfohlenen Hardwarevoraussetzungen bei The Witcher 2 und Skyrim sind etwa gleich...
    Wer also The Witcher 2 auf Hoch/Sehr hoch spielen kann, wird wahrscheinlich auch Skyrim auf Hoch/Ultra spielen können.

    Bei mir läuft The Witcher 2 flüssig auf Sehr hoch, also wird wahrscheinlich auch Skyrim auf Ultra laufen.

    Und selbst wenn nicht, ist Hoch auf jeden Fall drin.

    Oh Mann... übermorgen schon
    Andauril ist offline
  12. #72 Zitieren
    Waldläufer Avatar von yacuzazucay
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Seine GraKa wird bei Ultra gelistet. Und Leadplattform für Skyrim war die Konsole, anders als bei z.B. The Witcher 2, das primär für den PC entwickelt wurde und dementsprechend hardwarehungrig ist, und auf Sehr Hoch wirklich umwerfend aussieht. Skyrim dürfte dieses Niveau aufgrund seiner Konsolenherkunft aber nicht erreichen (was nicht heißt, dass es nicht trotzdem ein sehr schönes Spiel ist).

    Ich habe mal nachgeschaut - die empfohlenen Hardwarevoraussetzungen bei The Witcher 2 und Skyrim sind etwa gleich...
    Wer also The Witcher 2 auf Hoch/Sehr hoch spielen kann, wird wahrscheinlich auch Skyrim auf Hoch/Ultra spielen können.

    Bei mir läuft The Witcher 2 flüssig auf Sehr hoch, also wird wahrscheinlich auch Skyrim auf Ultra laufen.

    Und selbst wenn nicht, ist Hoch auf jeden Fall drin.

    Oh Mann... übermorgen schon
    Gerade weil die Systemanforderungen etwa gleich sind seh ich das kritisch. Mit einer HD6870, welche ja etwa 10-15% schneller als eine 6850 ist, läuft The Witcher 2 bei mir auf Mittel-Hoch, wobei auf Hoch stellenweise grenzwertig ist. das Gleiche bei Fallout New Vegas, welches ja auch von Bethesda und auch ein Open World Spiel ist.
    Im Durchschnitt 40FPS können eben auch zu wenig sein.

    Wie ging das noch? "Dann war da noch der Statistiker, welcher im Flusse vertrank, der durchschnittlich 50cm tief war"
    yacuzazucay ist offline
  13. #73 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Ich habe heute erst von meinem Kumpel gehört, dass die Versionsnummern bei ATI Karten total irreführend sind. So sind die 5xxx Karten leistungsfähiger als die 6xxx Karten. Obwohl die höhere Nummerierung bedeuten sollte, dass die entsprechende Karte auch leistungsfähiger ist.

    Wenn man nicht aufpasst, wird man überall abgezockt. Meinem Kumpel ist das aufgefallen, da die 6xxx Reihe wesentlich günstiger ist, als die 5xxx.

    Ich persönlich habe eine HD5770 und kann Fallout:NV auf "sehr hoch" Einstellung spielen. Ich freue mich da auf Skyrim, denn mittel bis hoch sollte bei mir drin sein.

    Ach ja, der Prozessor isn 3GHz Quad.
    subvision ist offline
  14. #74 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    19
    Wäre mit meinen System noch eine Ultra Einstellung drin?

    CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Ram: 4x 2024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
    GraKa: 5870

    Gruß!
    Break
    Breakzone ist offline
  15. #75 Zitieren
    Waldläufer Avatar von yacuzazucay
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    127
    Stimmt schon, die 5xxx Reihe ist meist etwas schneller als die gleiche Nummer mit einer 6 davor. Dafür wurde bei der 6xxx Serie die Bildqualität verbessert.
    Der höhere Preis liegt auch daran, das die 5xxx Reihe nicht mehr gebaut wird.

    Hier findet man eine ungefähre Einstufung der Karten:
    http://www.pc-erfahrung.de/grafikkar...rangliste.html

    Und hier eine sehr gute Übersicht der tatsächlichen Leistung bei den verschiedenen Einstellungen einiger Modelle:
    http://www.computerbase.de/artikel/g...rafikkarten/5/


    Aber das Rätselraten ist ja bald vorbei, dann werden wir es genau wissen
    yacuzazucay ist offline
  16. #76 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22
    Grüsse euch!
    Kann mir jemand sagen ob ich Skyrim in all seiner Pracht spielen kann?

    Mein System

    System
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller INTEL_
    Modell DH55HC__
    Gesamter Systemspeicher 4.00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 4

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 699 GB
    Datenträgerpartition (C 597 GB frei (699 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (D CD/DVD

    Grafik
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1758 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 734 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.8562
    Auflösung des primären Monitors 1920x1080
    DirectX-Version DirectX 10

    Mit freundlichen Grüssen
    Baumpforte
    ...Com on wanre niht scridan sceadugengan
    Baumpforte ist offline
  17. #77 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Seid ihr eigentlich alle blind?
    Scrollt mal ein wenig weiter nach unten.
    Atticus ist offline
  18. #78 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22
    *hust* Wasn?^^

    Seit doch so lieb und sagt mir ob ich Skyrim auf Höchstleistung spielen kann
    Meine Kenntnisse im Bereich Systemanforderungen sind gleich null :/
    Hochachtungsvoll
    Baumpforte
    ...Com on wanre niht scridan sceadugengan
    Baumpforte ist offline
  19. #79 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22
    Grüsse euch!
    Kann mir jemand sagen ob ich Skyrim in all seiner Pracht spielen kann?

    Mein System

    System
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller INTEL_
    Modell DH55HC__
    Gesamter Systemspeicher 4.00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 4

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 699 GB
    Datenträgerpartition (C 597 GB frei (699 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (D CD/DVD

    Grafik
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1758 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 734 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.8562
    Auflösung des primären Monitors 1920x1080
    DirectX-Version DirectX 10

    Mit freundlichen Grüssen
    Baumpforte
    ...Com on wanre niht scridan sceadugengan
    Baumpforte ist offline
  20. #80 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
    Es sind keine genauen Angaben über Deinen Prozessor in Deinem Post enthalten (außer, dass er vier Prozessorkerne hat). Die anderen Systemanforderungen (also die optimalen für volle Pracht) werden erfüllt. Wenn der Prozessor nicht ein ziemlich schlechter Quad-Core CPUs ist, müsste das funktionieren.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline
Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •