-
03.11.2011 12:33
"Als Chef darfst du den Arsch nie höher hängen, als du Scheißen kannst!"
Eine von vielen Weisheiten des Bernd Stromberg.
Am 8.11.11 ist es wieder soweit, unser aller Lieblingschef zieht wieder in den Büros der Capitol-Versicherungen umher. Werdet ihr die Folgen der neuen Staffel schauen (im TV oder ne Woche später auf DVD)? Oder interessiert/gefällt euch "Stromberg" einfach nicht?
Und würde euch ein Chef wie Stromberg auch in euerem beruflichem Leben gefallen?
-
-
Stromberg interessiert mich nicht die Bohne.
Nur eine weitere dieser mäßig lustigen "Comedy-Serien".
-
Für einen Chef gilt im Schwabenland .... "nicht gebruddelt ist Lob genug". Damit ist wohl alles gesagt.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Ich kanns nicht aushalten - schon gar nicht mehr nach den Comedy-Folgen von Switch-Reloaded.
-
Ich muss sagen, ich habe noch nie eine einzige Folge davon gesehen, und auch überhaupt keine Ahnung was für eine Art von Serie das ist.
Kann denn mal jemand einen aussagekräftigen Ausschnitt bei youtube posten?
-
Ich hab mal eine Folge gesehen, fands mäßig lustig, etwas peinlich.
Nicht unbedingt schlecht, aber ich bin kein Fan geworden.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Deutsche Commedy ist halt mal das langweiligste überhaupt.
-
Komisch...
ich weiß genau, ich hab nen Post in diesen Thread gesetzt, aber der ist weg? 
Naja jedenfalls wollte ich wissen, wann du wieder ins TuS kommst, Bauer?
Stromberg ist langweilig
-
Stromberg Fan seit der ersten Staffel. Wird natürlich auf DVD geholt.
-
 Zitat von SvenniLifestyle
Komisch...
Stromberg ist langweilig
er ist im TuS gesperrt Gefällt mir
-
 Zitat von Pontius Pilatus
Ich muss sagen, ich habe noch nie eine einzige Folge davon gesehen, und auch überhaupt keine Ahnung was für eine Art von Serie das ist.
Das ist einer meiner Lieblingsclips:
http://www.youtube.com/watch?v=PuXK05P3ElQ
Ich schaue Stromberg auch liebend gern, einfach weil Stromberg der Antiheld schlechthin ist und seine Lebensweisheiten stets durchdacht sind. Allerdings ist die "Sitcom" an sich ziemlich unrealistisch, denn so ein Typ wie Stromberg würde im echten Leben nach dem ersten Tag schon gefeuert werden. Des Weiteren ist jede Folge ziemlich gleich aufgebaut, deswegen erwarte ich nicht zu viel von der neuen Staffel, werde sie mir aber trotzdem ansehen.
-
Komisch...
nie mehr. und wenn er mit nem za erwischt wird, riskiert er seinen hauptaccount.
gehört hier aber überhaupt nicht hin und ist deswegen spam. da du das aber weisst, kann man von vorsatz ausgehen. verwarnung -> sperre -> bann.
mal drüber nachdenken
 Zitat von Sawyer
er ist im TuS gesperrt  Gefällt mir 
für dich gilt der letzte absatz genauso
-
[Video]
Ich persönlich finds genial.
-
Ist die direkte deutsche Kopie von The Office. Man muss Christoph Maria Herbst halt mögen. Wenn du auf Mockumentarys stehst, wirst du Stromberg sicherlich genial finden.
-
Ich schaue es mir sicher nicht an. Damit kann ich einfach Nichts anfangen. Wäre etwas Anderes, wenn ich es lustig fände.
-
03.11.2011 15:27
 Zitat von Nerdwyn
DVD / Doch / Nein

Zitat von korallenkette
Ich kanns nicht aushalten - schon gar nicht mehr nach den Comedy-Folgen von Switch-Reloaded.
Ja, Switsch lutscht das Thema zu sehr aus. Aber ich finds dennoch amüsant (also Stromberg und die Parodie).
 Zitat von urphate
Ich hab mal eine Folge gesehen, fands mäßig lustig, etwas peinlich.
Nicht unbedingt schlecht, aber ich bin kein Fan geworden.
Geht ja vielen so, wobei es meistens so ist: Entweder du hasst Stromberg, oder du magst Stromberg!
 Zitat von Ursor
Deutsche Commedy ist halt mal das langweiligste überhaupt. 
Natürlich ist sie das. Dennoch entspricht es voll meinem Humor 
Endgültug heißt für mich irgendwie sowas wie "für immer" 
Es war doch schon lange überfällig, denn ich war nicht mehr ich selbst, es wurde gefährlich.
Tat was andere verlangten, war zu mir selbst nicht mehr ehrlich.
Und wir wissen ja, wer Wahrheit simuliert, wird nur kurz akzeptiert.
Doch ich machte es allen recht, alle sollten mich lieben, sah aber nicht die Dämonen,
die mich dazu trieben, war gefangen und nicht mehr frei.
Ich musste den Quatsch sofort beenden, der Selbstbetrug tat doch keinem was bringen.
Also suchte ich Hilfe bei der Administration aber niemand hilft dir, wenn du ein Dark_Bauer bist[Bild: 003.gif]
Nachdem blutfeuer also meine Bitte um eine Sperre bis Ende des Jahres ignoriert hatte (obwohl er mich vorher noch fragte, wie lange die Sperre denn dauern sollte - Philarius und andere können das bezeugen ), musste ich eben zu solchen schweren Mitteln wie Nazikram greifen.
Leider wurde ich nun, entgegen meiner Erwartungen, für immer ausgesperrt.
Aber ist vielleicht sogar besser so 
Doch wie schon gesagt, das soll hier nicht Inhalt des Threads werden. Also alle weiteren Fragen bezüglich dieses Themas bitte per PN oder bei ICQ fragen 
 Zitat von Mac Miller
Stromberg Fan seit der ersten Staffel.  Wird natürlich auf DVD geholt.
So wie ich 
Werde mir aber die DVD nicht holen, habe derzeit kein Geld dazu (ja, klingt bei Azubis immer blöd, wenn sie sagen, sie hätten kein Geld ).
Also werde ich halt jeden Dienstag etwas länger aufbleiben 
 Zitat von Neomadra
Das ist einer meiner Lieblingsclips:
http://www.youtube.com/watch?v=PuXK05P3ElQ
Ich schaue Stromberg auch liebend gern, einfach weil Stromberg der Antiheld schlechthin ist und seine Lebensweisheiten stets durchdacht sind. Allerdings ist die "Sitcom" an sich ziemlich unrealistisch, denn so ein Typ wie Stromberg würde im echten Leben nach dem ersten Tag schon gefeuert werden. Des Weiteren ist jede Folge ziemlich gleich aufgebaut, deswegen erwarte ich nicht zu viel von der neuen Staffel, werde sie mir aber trotzdem ansehen.
Sehe ich auch so. Ist, in Deutschland, mal was anderes. Mir gefällt das Konzept einfach gut (natürlich ist das amerikanische Original um Längen besser, is klar ) aber da schon die vierte Staffel eher mäßig war, erwarte ich auch nicht sonderlich viel von der nächsten Staffel. Aber gut wird sie in jedem Fall
-
03.11.2011 16:38
Stromberg ruft bei mir immer eine Mischung aus Belustigung und flauem Gefühl hervor.
Belustigung, weil Stromberg - einerseits mit einer Mischung aus Überheblichkeit und Verzweiflung nach Bewunderung und Beliebtheit jagend und andererseits immense Taktlosigkeit an den Tag legend - gespielt von Herbst einfach komisch ist.
Ein flaues Gefühl, weil es - mit einiger Überspitzung zwar, aber dennoch - die Realität auf Sachbearbeiterebene in zahlreichen Unternehmen abbildet. In fast jedem Büro gibt es wohl einen kleinen Ernie oder eine Erika und die Darstellung des Alltags ist erschreckend treffend (latente Antipathien, Oberflächlichkeiten, Liebeleien und Gerüchte, gewisse Trostlosigkeit). Selbst nach der Versetzung in eine kleine Dorffiliale war alles - wieder überzeichnet, aber dennoch - sehr nah am Leben.
- Und es ist keineswegs so, als wären alle Chefs tolle Typen und ein "Stromberg" würde am ersten Tag gefeuert. Gerade im unteren und mittleren Management tummeln sich unglaublich viele Strombergs.
Fazit: ich schaus mir auf jeden Fall wieder an in der Hoffnung, nie mehr in Büros mit dieser Atmosphäre arbeiten zu müssen. Mit etwas Abstand von der Materie findet man es wohl entweder einfach lustig, oder eben nicht - ich lasse mich überraschen.
Wenn man seinen eigenen Alltag aber in sowas erkennt, kann man sich wegen der oben beschrieben Gefühle kaum losreißen.
Beste Grüße
-
Ich finde die Serie sehr amüsant und werde sie mir wahrscheinlich anschauen
-
03.11.2011 16:47
Coole Sprüche