|
-
Nach Alkoholkonsum immer früh wach...
Ja Hai Leute,
So mich interessiert da mal was. Gestern war ja Samstag un ich hab
n' bisschen Alkohol gekippt und was geraucht. Beim Alkohol ist's zwar
so, dass ich nicht wirklich oft trinke aber mich dennoch ziemlich ab-
gehärtet habe (So 'ne halbe Flasche Whisky brauch ich schon, um mich
betrunken nennen zu können). Nun bin ich heute ca. um 4 Uhr oder so
schlafen gegangen und bin schon jetzt wach - einschlafen kann ich
nicht mehr. Es ist nur so, dass ich nicht Müde bin und keinen Kater habe
(Klar hab noch Wasser getrunken aber eigentlich nicht viel)...
Wie kommt das, normalerweise kann ich auch ohne Alkoholeinfluss bis
um 12 Uhr Pennen, da sollte es doch gemäss Aussage anderer unter
Alkoholeinfluss noch einfacher sein länger zu schlafen...?
-
Ich hab keine Ahnung, bei mir ist es ähnlich. Nüchter schlaf ich meist bis 13, 14 Uhr. Betrunken nur bis 9 oder 10 seltsam
-
 Zitat von Pfennigewyn50
... tut nicht wirklich viel zur Sache...
-
Alkohol sorgt oft für Durchschlafstörungen (auch wenn man abends erstmal einschläft wie tot), was dann bei mir dafür sorgt, dass ich entsprechend ziemlich früh aufstehe, weils mit Schlafen eh nix mehr wird.
-
Ist bei mir das selbe, wenn ich mal an einem Abend ordentlich becher bin ich am nächsten Tag grundsätzlich sehr früh wach.
-
Ich schlafe immer gut und lang, auch wenn ich am Abend was getrunken habe. Wobei ich aber auch allgemein selten bis 13 Uhr oder noch später schlafe.
-
Ich bin auch früher wach wenn ich was getrunken habe. Aber ich schlafe eh meist nicht lange, wache immer so zwischen 9 und 11 auf.
-
Ich würd sagen du hast nich genug getrunken..
-
Rein aus Interesse: Bist du bloß körperlich wach oder auch geistig, also da zu hochleistungen fähig?
Ich hab was ähnliches, nur brauch ich dazu nicht betrunken zu sein. Wenn ich dann allerdings nicht geschlafen hab kann ich wach sein wie ich will, ich blicke bei der Hälfte nicht mehr durch die ich gestern im Wachzustand noch verstanden habe (wenns denn mal was schwierigeres war).
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
-
Wenn ich so RICHTIG viel getrunken habe könnte ich den ganzen nächsten Tag im Bett verbringen. Selbst wenn ich keinen utopischen Kater habe werd ich nicht so richtig munter.
-
Wenn ich ganz viel getrunken - also richtig gesoffen habe - bin ich meist schon nach 5, 6 Stunden Schlaf wach (dann also so um 9 oder 10 Uhr), sowohl körperlich als auch tatsächlich geistig, und total gut drauf (Hurra, kein Kater!), und so gegen Mittag/Nachmittag schlägt's dann mit aller Wucht zu und vorbei ist's mit der guten Laune... 
Hab ich also auch, dass ich immer recht früh wach bin.
-
 Faszinierend!
Jetzt hör auf zu weinen und genieß den Tag!
-
Mir geht es heute wie dir. Ich habe zwar einen Mordskater und meide das Sonnenlicht, aber trotzdem war ich um 9 Uhr (neue Zeit) auf, nüchtern würde ich vermutlich auch bis halb 12 oder so durchschlafen.
Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
-
 Zitat von Gor-Kahn
... tut nicht wirklich viel zur Sache...
Weil du es nicht verstehst?
-
 Zitat von 10203040
Weil du es nicht verstehst?
Genau
-
Aber die PE kann dir helfen wenn du willst, du musst es nur wollen .
-
 Zitat von 10203040
Aber die PE kann dir helfen wenn du willst, du musst es nur wollen  .
Tja ich bin halt kein Nerd...