Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[Diablo 2: LoD] Diablo 2: LoD Patch: 1.13d

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Diabolico
    [Bild: null.gif?id=443]

Spieler und Fans von Diablo 2 können sich erneut freuen. 10 Jahre ist das Diablo 2 Addon "Lord of Destruction" bereits alt und trotzdem erhält es noch vollen Patch-Support von Seiten Blizzard's.

Kürzlich wurde das Spiel auf Version 1.13d gebracht und erhält erneut einige kleine Features und diverse BugFixes.

Genaueres könnt ihr im folgenden Zitat von Community Manager Bashiok, aus dem offiziellen battle.net Forum nachlesen.

Patch 1.13d --------------------------------------------------------------------------
    New Features
    - Ignoring players is now saved between sessions of the game. All ignores are now written out to disk (file: 'ignorelist'). This feature can be toggled by issuing the command '/ignorepersist'.
    - Users can now filter messages based on content by issuing the command '/filtermsg '. To unfilter content issue the command '/unfiltermsg '. (The maximum length of a filter pattern is 128 characters)
    - Users can now set their home channel by issuing a new Battle.net chat command '/home ' while in the Battle.net chat interface.
    - Users can return to their home channel at any time by issuing the command '/home' while in the Battle.net chat interface.
    Major Bugs
    - Fixed a known dupe method.
    - Fixed another issue where players were able to stack auras in an unintended way.
    Minor Bugs
    - Fixed a bug where Mercenaries wouldn't have multiple auras active when they should have.
    - Fixed an issue where players could create games prefixed with color codes. Potentially fixed an issue where players would be disconnected when watching the cinematics when in a Battle.net game.
    - Fixed an issue where the game would crash when running in windowed mode with sound disabled and the game tried to play a cinematic.

Zur Webseite
    Diabolico ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    das ist wirklich ein super support von blizzard
    RubiDus ist offline

3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Dafür ist Blizzard bekannt. Voller Support für super alte Spiele, hoffentlich driften sie nich zu sehr in die Konsolen Schiene ab mit Diablo 3 dann.
    Galatea ist offline

4. #4 Zitieren
    Gast
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    das ist wirklich ein super support von blizzard
    Nur darum geht es bei diesen Schmück-Updates, nicht wirklich was zu fixen oder Neues einzubringen, sondern um genau solche Aussagen über sich hören und lesen zu dürfen. Wenn man ein Update für ein altes Spiel macht, dann könnte man auch sowas in Form von 1.09->1.10 dicke Packet mitbringen, ich meine man gibt ja vor dass das Spiel denen noch was wert ist und man was Neues einbringen möchte, dann bitte aber auch effektiver. Ich warte immer noch auf den großen Con-Patch der für den April vor zwei Jahren angekündigt wurde.

Ein rein psychologisches Update, wenn ihr mich fragt.

5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Da muss ich leider zugeben, dass ich das genau so sehe. Ich werde ihn mir auch nicht runterladen, da mir der Patch als SP-Spieler eigentlich überhaupt nichts bringt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von XxNosferatuxX
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Da muss ich leider zugeben, dass ich das genau so sehe. Ich werde ihn mir auch nicht runterladen, da mir der Patch als SP-Spieler eigentlich überhaupt nichts bringt.
    Muss ich zustimmen dieses addon is rein für Multiplayer -.-

Und zu Diablo 3 ich hoffe sie bringens bald raus also ich habs zumindest noch nirgends zu kaufen gefunden und release datum genau so wenig ich glaube dass diese patches nur dazu nutzen haben uns die wahrhaftigen Diablo 3 "Warter" hinzuhalten bis Diablo 3 fertig ist

Greetz Nosferatu
    XxNosferatuxX ist offline Geändert von XxNosferatuxX (01.11.2011 um 12:27 Uhr) Grund: Paar Tippfehler xD

7. #7 Zitieren
    banned
    Die Frage ist halt, ob es im SP überhaupt noch großartig was zu Fixen gibt. Großartig neuen Content einfügen lohnt halt einfach nicht und atm hat Blizzard genug zu tun mit SC2: Heart of the Swarm, WoW: Mists of Pandaria und eben Diablo 3. Da kann man eigentlich froh sein, dass überhaupt noch was für ein rund 10 Jahre altes Spiel kommt.
    Ursor ist offline

8. #8 Zitieren
    Gast
    Warum lohnt sich das nicht? Ich würde Diablo 2 glatt sofort wieder rauspacken wenn es einen neuen Con geben würde. Selbst wenn neue Unique Items dazu kommen würden, sowas ist nicht wirklich zeitaufwendig. Ich habe irgendwo mal früher gelesen das für die D2 Patches ein kleines 2 Mann Team arbeitet, die rein garnichts mit den anderen Blizzard Titel zu tun haben. Für diese letzten Ergebnisse sollte man sie allerdings nichteinmal mit einen Taler bezahlen...

Man kann noch viel aus D2 rausholen, das sieht man auch an den Mods. Blizzard hat dabei noch die Source, man könnte zum Beispiel die versprochene Überarbeitung endlich raushauen, oder die restlichen Quests für Akt 4, die Soundfiles dazu gibt es ja bereits auf den Diablo 2 Verkaufscd's.
    Geändert von Avatar (01.11.2011 um 12:50 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Nur darum geht es bei diesen Schmück-Updates, nicht wirklich was zu fixen oder Neues einzubringen, sondern um genau solche Aussagen über sich hören und lesen zu dürfen. Wenn man ein Update für ein altes Spiel macht, dann könnte man auch sowas in Form von 1.09->1.10 dicke Packet mitbringen, ich meine man gibt ja vor dass das Spiel denen noch was wert ist und man was Neues einbringen möchte, dann bitte aber auch effektiver. Ich warte immer noch auf den großen Con-Patch der für den April vor zwei Jahren angekündigt wurde.

Ein rein psychologisches Update, wenn ihr mich fragt.
    das kann so nicht unterschreiben: die frage ist ja eher, was will man denn noch fixen ? fehler sind zu 99% raus (ich kenn noch einige kleinigkeiten aber naja...) das spiel ist ja schon so ziemlich "perfekt". frag dich einfach mal selber, wieviele spiele kennst du, die 11 jahre nach release immer noch mit patches versorgt werden und sich so großer beliebheit erfreuen...

und mir ist ein rein psychologisches update sicher lieber als gar keins.

Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    das kann ich verstehen.

Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, ob es im SP überhaupt noch großartig was zu Fixen gibt. Großartig neuen Content einfügen lohnt halt einfach nicht und atm hat Blizzard genug zu tun mit SC2: Heart of the Swarm, WoW: Mists of Pandaria und eben Diablo 3. Da kann man eigentlich froh sein, dass überhaupt noch was für ein rund 10 Jahre altes Spiel kommt.
    dem post ist nichts mehr hinzu zufügen.
    RubiDus ist offline

10. #10 Zitieren
    Gast
    frag dich einfach mal selber, wieviele spiele kennst du, die 11 jahre nach release immer noch mit patches versorgt werden und sich so großer beliebheit erfreuen...
    Wieso sollte ich mich das fragen, die Idee einen Con Patch mit diversen Änderungen rauszubringen kam von Blizzard nicht von mir. Ich erwarte nur was man versprochen hat. Hier geht es nicht darum wieviele Spiele es gibt die nach langer Zeit noch mit Patches gefüttert werden, ich erwarte hier nur dass was vorher angekündigt wurde, mehrmals. Perfekt ist das Spiel garantiert nicht, alleine schon durch die ganzen neuen Runenitems sind einige Charaktere sowas von überpowered. Ich finde dass ihr euch mit zu wenig viel zu sehr zufrieden gibt, aber das ist eure Sache. Ich bin auf Blizzard ohnehin nicht mehr gut zu sprechen. Ich weiß aber dass da verdammt viel noch mit diesen Spiel durch wenig Mühe zu machen ist. Die Codierung haben die Modder nicht und zaubern dennoch ein ganz neues Diablo mit den Mittel sie können, was zwei Programmer mit der Source innerhalb wenigen Tagen rausbringen könnten, kann man sich als Blizzard-Spieler wohl kaum mehr vorstellen. Blizzard ist nur noch geizig, hier liegt die Antwort. Keine Mühe mehr für Titel, die kein Geld bringen. Diese Titel werden nur noch dafür (aus)genutzt um Werbung zu machen, einen Eindruck als wäre Blizzard ihren alten Titel gegenüber fürsorglich. [Bild: spit3.gif]
    Geändert von Avatar (01.11.2011 um 14:16 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Ich bin auf Blizzard ohnehin nicht mehr gut zu sprechen.
    da liegt also der hund begraben

das d2 kein geld mehr bringt, halte ich für ein gerücht. alleine die werbeeinnahmen im battle.net werden wohl nicht nur die kosten decken. klar hast du recht mit dem patch, aber wie oft werden ideen geboren und dann wieder über den haufen geworfen, aus welchen gründen auch immer ?! deswegen bin ich nicht mit weniger zufrieden oder ähnlichem, nur hab ich die 1.00 genauso gerne gespielt (trotz ihrer damaligen schnitzer) wie das spiel mit neustem patch.

und das mit dem "wieso sollte ich mich fragen?" bezog sich auf die sichtweise aus mehreren richtungen. nichts weiter...

und ob nun die alten titel ausgenutzt werden, ist deine meinung. da würde ich auch noch widersprechen, weil ich ja selber sehe, wie nach dem ladder reset am 25. die server voll sind mit spielern die es nochmal wissen wollen
    RubiDus ist offline

12. #12 Zitieren
    Gast
    da liegt also der hund begraben
    Du müsstest eigentlich wissen warum das so ist, du kennst noch einen "alten Avatar", der einen Diablo-Fanboy hier gleich kam.
    Es ist ja nicht so dass ich unbegründet/vorurteilhaft schlecht auf die Geldhaie zu sprechen bin, du brauchst dir die News der letzten 2 Jahre nur durchzulesen, genau da liegen die Gründe dafür.

und ob nun die alten titel ausgenutzt werden, ist deine meinung. da würde ich auch noch widersprechen, weil ich ja selber sehe, wie nach dem ladder reset am 25. die server voll sind mit spielern die es nochmal wissen wollen
    Das liegt aber nicht am Patch, das war vor jeden Reset so und das sind auch immer die gleichen eingefleischten D2 Spieler. Unsere ganze Diskussion bezog sich allerdings auf den neusten Patch und da wird sich nur geschmückt, der Titel ausgenutzt um Werbung für sich zu machen, genau in der Form wie die ersten zwei Post's, nach dem EP, über sich zu lesen. Verkaufsmanipulation (-> zukünftige Spiele), die beim Großteil wirkt und wirken wird. Einer der die Entwicklung nicht mitgemacht hat wird denken, wie zuverlässig Blizzard ist, da sie ein so altes Spiel noch mit Updates versorgen, "da brauche ich mir keine Sorgen darum zu machen, dass mal das Thema (z.B. Diablo III) langweilig wird". Einer der langsam die Verkaufs- und Werbestrategie von Blizzard versteht, sieht, wie egozentrisch dieses Unternehmen geworden ist. Man versucht mit allen Mitteln die Spieler von der spielerischen Freiheit zu entziehen und das Folks mit gezielten Vorgängern selbst durch so eine Werbung gedanklich zu steuern. Sowas nenne ich Manipulation, ein Großkonzern mehr in einer endlosen Liste, ich hätte nur nicht gedacht dass es so schnell eine Bandbreite trifft, die vor einigen Jahren in den Hobbykellern einiger Nerds begonnen hat.
    Geändert von Avatar (01.11.2011 um 22:16 Uhr)

13. #13 Zitieren
    du kriegst morgen eine ausführliche antwort darauf. so lass ich das jedenfalls nicht stehen
    heute bin ich aber zu müde. gute nacht
    RubiDus ist offline

14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    Also wegen mir muss kein neuer Patch kommen. Ich habe eigentlich keine techn./spielerischen Mängel an dem Spiel festgestellt. Also das ist nichts, was gefixt werden müsste. Sollen sie sich ruhig auf die neuen Spiele konzentrieren ... D2 LoD ist gut, so wie`s ist .... also finde ich.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

15. #15 Zitieren
    Auserwählter
    Die sollten zu D2 einfach den Sourcecode freigeben, damit sich die Modder so richtig draufstürzen können.
    Corvayne ist offline

16. #16 Zitieren
    Gast
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Die sollten zu D2 einfach den Sourcecode freigeben, damit sich die Modder so richtig draufstürzen können.
    Word.