Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hi,

ich hätte eine Frage bezüglich der Entscheidung Loghain am Leben zu lassen.
    Wenn ich Alistar (abgehärtet) dazu bringen Anora zu heiraten aber doch Loghain nicht zu töten. Hat es später schwerwiegende Auswirkungen auf mich außer das mich Alistair verlässt ?

Wird er im Epilogue wo er mich im Thronsaal anspricht darüber abost sein und unsere Freundschaft ist zu Ende ?

Wird er in Dragon Age 2 dazu ein Wort / böses Wort drüber verlieren ?
    -Siegfried- ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Danathor
    Alistair wird dich nicht verlassen, es sei denn du machst Loghain zu einem Wächter.
    Du kannst auch nicht beides haben.
    Entweder Loghain töten und Heirat zwischen Anora und Ali oder Loghain Wächter.
    Aber, wenn du es Alistair überlässt Loghain zu töten, wird Anora in nicht heiraten.
    In DA2 wird es keine Konsequenzen geben. Ausser die Art von Alistairs kurzen "Auftreten". Möchte hier jetzt ungern für dich spoilern.
    Danathor ist offline
  3. #3 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von Danathor Beitrag anzeigen
    Alistair wird dich nicht verlassen, es sei denn du machst Loghain zu einem Wächter.
    Du kannst auch nicht beides haben.
    Entweder Loghain töten und Heirat zwischen Anora und Ali oder Loghain Wächter.
    Quatsch. Klar geht das beides. Alistair zur Hochzeit mit Anora verdonnern und Loghain als Wächter rekrutieren. Alistair ist zwar stinkesauer, aber er vergibt dem Hauptchar im Epilog seine Entscheidung. Wichtig ist nur, das Alistair abgehärtet ist.

toller Nebeneffekt ist übrigens, das man Loghain

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in Awakening in der Wacht wiedertrifft. Dort gibt es dann ein nettes Gespräch.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Geistkrieger
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Quatsch. Klar geht das beides. Alistair zur Hochzeit mit Anora verdonnern und Loghain als Wächter rekrutieren. Alistair ist zwar stinkesauer, aber er vergibt dem Hauptchar im Epilog seine Entscheidung. Wichtig ist nur, das Alistair abgehärtet ist.

toller Nebeneffekt ist übrigens, das man Loghain

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in Awakening in der Wacht wiedertrifft. Dort gibt es dann ein nettes Gespräch.
    Echt???? Wie soll das denn funktionieren? Kann ich irgendwie nicht glauben...
    Geistkrieger ist offline
  5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von Geistkrieger Beitrag anzeigen
    Echt???? Wie soll das denn funktionieren? Kann ich irgendwie nicht glauben...
    Hab doch geschrieben, wie das funktioniert. Alistair muss abgehärtet sein. Und klar funktioniert das so, habs ja selbst so gespielt, warum sollte ich hier also Geschichten erfinden?
    Silva ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Geistkrieger
    Das war nicht böse gemeint, bzw wollte ich nicht sagen das dz lügst, deshalb das Smiley
    Ich kann es mir halt einfach nicht vorstellen. Das ist nämlich das erste mal das ich das lese. Bislang hab ich nur gelesen das es nicht geht beide zu behalten. Ich war nämlich mal in einer ähnlichen Situation. Allerdings ohne Hochzeit zwischen Alistair und Anora. Und dann ging Alistair. War allerdings mein erster Durchgang und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich ihn wirklich abgehärtet habe. Schon so lange her...

Ist dann Alistair und Loghain im Lager?

EDIT: Achso, Danke.
    Geistkrieger ist offline
  7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Na ich hab ja nich geschrieben, das Alistair in der Gruppe bleibt. Der verlässt die Gruppe schon, allerdings verschwindet er nicht als Säufer, sondern wird neben Anora regieren.

Sorry das hätte ich wohl dazuschreiben sollen.
    Silva ist offline