Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister

LichMagister ist offline

Liste für Waffengefährten?

Gibt es eine Liste der NPCs die Waffengefährten werden können (schließlich gibt es von vielen anderen Dingen auch Listen)? Ich wollte nämlich einen Assassinentreuen Schwarzmagier spielen und finde das eine solche Person eine Leibwache benötigt. Leider kann ich mich nicht entscheiden wer da man besten geeignet wäre (der Ork aus Silden wäre vielleicht was, nur müsste ich den spätestens nach der finalen Entscheidung austauschen. Außerdem glaube ich mich zu erinnern das es irgendwo auch einen Assassinen-Begleiter gab).

Ich hätte da noch eine zweite Frage, will deswegen aber keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe jetzt den content Mod installiert und bin auch recht zufrieden damit, nur die blonden Haare des Helden stören etwas (vor allem da sein Bart immer noch braun ist). Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ohne gleich den ganzen Mod zu löschen?
    Der Lich früher bekannt als DHDS

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Eine Liste aller Begleiter gibt es jetzt nicht, aber in diesem Thread sind einige genannt: Klick.

Durch die Content-Mod kommt noch Randall hinzu. Allerdings, wie bei einigen anderen Begleitern auch, nicht direkt, sondern erst, wenn man etwas gemacht hat.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

LichMagister ist offline
    Da scheint mir keiner dabei zu sein der eine gute Laibwache abgeben würde (Paladine, und Rebellen als Begleiter für Schwarzmagier?). Schade, trotzdem Danke, dann werde ich eben selbst suchen müssen. Kann ja nicht so schwer sein (inzwischen glaube ich mich auch zu erinnern, dass der Assassinen-Begleiter irgendwo in Mora Sul war).

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld

Weli ist offline
    Meinst du vielleicht den Assassinen Silvio in Bakaresh?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Zitat Zitat von Weli Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht den Assassinen Silvio in Bakaresh?
    afair ist der nach der Befreiung der Oase aber nicht mehr verfügbar, außerdem spricht man ihn mit ''Ich bring dich weg'' und nicht mit ''Komm mit'' an, müsste also auch möglich sein, dass man ihn und noch einen Begleiter mitnehmen kann.

Einen anderen Assassine als Begleiter kenn ich jetz auch nicht, da könnte man höchstens einen Freund (Diego in Braga, Angar in Mora Sul, Lester bei Al Shedim) nehmen.
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld

Weli ist offline
    Solange man die Oase aber nicht befreit, müsste er einem aber folgen.
    Und umso besser, dann kann der Topicstarter gleich zwei Leibwächter mitnehmen .

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

LichMagister ist offline
    Nein, kann er leider nicht. da er die recht konservative Meinung vertritt das es etwas komisch wirkt wenn jemand einen nur für eine Quest begleiten will und dann durch die halbe Welt geschleift wird (zwei Leibwächter kriege ich aber trotzten. Zumindest außerhalb der Stätte, wofür gibt es schließlich Beschwörungen?).
    Ich habe inzwischen übrigens festgestellt das ich mich falsch erinnert habe, es gibt in Mora Sul keinen Assassine-Begleiter (und ich fürchte auch sonst nirgends).
    Ich werde mal schauen ob es irgendwo einen Orksöldner-Begleiter gibt. Falls nicht müssen wohl die vier Freunde ran. Kann man Milten eigentlich auch mitnehmen wenn man die Feuerkelche Grok gibt?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Kantelberg

Der Kantelberg ist offline
    Man könnte als Schwarzmagier vielleicht auch mit dem Ork Trompok aus Silden durch die Lande ziehen?
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen." - Otto Lilienthal

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

ZeroHunter ist offline
    Nimm gorn mit er hat eine gute rüstung als ich in gotha kämpfe ich mit 3skletten er mit allem nach 5min. kampf und alles drum dran gorn hatte es in gotha mit diesem dämon und 7skletten er hat gradmal 50hp verloren bin dann mit dem trolle jagen er kriegt 20schläge rein 10% schaden also nimm gorn.gorn gut!!!
    Mfg
    ZeroHunter

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Vegeta-DTB

Vegeta-DTB ist offline
    Ich möchte hierzu mal keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich gleich mal hier.

Gibt es einen Begleiter, der alle anderen aussticht?
    Ergo, hält viel aus, teilt gut aus etc pp. Mir ist hierbei aufgefallen, dass die Freunde des Helden den anderen Begleitern meist überlegen sind, aber gibt es hier nun einen, nicht von der Map abhängigen, Grund Diego, Gorn Lester oder sonst wem vorzuziehen?

Habe nämlich Angst mit Begleitern die Mine zu befreien, da sie mir IMMER wegsterben, da komme ich alleine besser durch, ein STARKER Begleiter könnte mir da eventuell helfen.

und btw. weiß jmd zufällig wo ich Paladin und Life Reg erlernen kann? Habe eigentlich schon mit jedermann gesprochen, die Talente wurden mior jedoch noch nciht angeboten!

LG
    Vege

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Zitat Zitat von Vegeta-DTB Beitrag anzeigen
    Ich möchte hierzu mal keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich gleich mal hier.

Gibt es einen Begleiter, der alle anderen aussticht?
    Ergo, hält viel aus, teilt gut aus etc pp. Mir ist hierbei aufgefallen, dass die Freunde des Helden den anderen Begleitern meist überlegen sind, aber gibt es hier nun einen, nicht von der Map abhängigen, Grund Diego, Gorn Lester oder sonst wem vorzuziehen?

Habe nämlich Angst mit Begleitern die Mine zu befreien, da sie mir IMMER wegsterben, da komme ich alleine besser durch, ein STARKER Begleiter könnte mir da eventuell helfen.

und btw. weiß jmd zufällig wo ich Paladin und Life Reg erlernen kann? Habe eigentlich schon mit jedermann gesprochen, die Talente wurden mior jedoch noch nciht angeboten!

LG
    Vege

Im austeilen im Nahkampf ist eig keiner gut, die starken nahkampftypen können vllt relativ schnell nen scavenger umhaun, das wars aber auch.

Nur die, die mit Magie kämpfen, können auch brauchbar was austeilen. Deshalb sind Paladine, denen man den Feuerkelch zurückgegeben hat wohl auch die besten, im nahkampf können sie vergleichen mit den anderen viel einstecken und auch etwas austeilen und im Fernkampf können sie durch die Magie schon was reißen.

Ansonsten stribt dir halt mal ein Begleiter weg, gib ihnen allen heiltränke, leg fernheilung in deine qucikslotleiste und hoff das beste
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Vegeta-DTB

Vegeta-DTB ist offline
    Zitat Zitat von Nilles Beitrag anzeigen

Im austeilen im Nahkampf ist eig keiner gut, die starken nahkampftypen können vllt relativ schnell nen scavenger umhaun, das wars aber auch.

Nur die, die mit Magie kämpfen, können auch brauchbar was austeilen. Deshalb sind Paladine, denen man den Feuerkelch zurückgegeben hat wohl auch die besten, im nahkampf können sie vergleichen mit den anderen viel einstecken und auch etwas austeilen und im Fernkampf können sie durch die Magie schon was reißen.

Ansonsten stribt dir halt mal ein Begleiter weg, gib ihnen allen heiltränke, leg fernheilung in deine qucikslotleiste und hoff das beste
    Joho, vielen Dank !
    Natürlich wird beides angeboten für die Wege, die ich nicht gehen möchte.. hehe..

Zu den Begleitern, ich hatte gehofft, dass Milten, da er ja Magier ist und laut IHM auch schon einige Zauber gelernt hat, der stärkste Begleiter ist, da er aber auch mit nem Stab lieber der "Spin to Win" Taktik folgt, statt auch nur einen einzigen Zauber zu nutzen, naja hatte sich das auch erledigt .

Ich werd mir dann nochmal die Paladine anschauen.
    Fernheilung... bester Spell, vorallem für Lee

LG

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Kantelberg

Der Kantelberg ist offline
    Noch ein Tipp zur Minenbefreiung: Ich nehm immer alles mit, was ich so kriegen kann: die Wolfsjäger, den Dicken vom Feuerclan, Mort aus dem Hammerclan und dann hol ich mir noch Ugolf dazu.

Und dann leg ich los, und sag allen, sie sollen am unteren Mineneingang "Hier warten". So hab ich am unteren Minenausgang immer eine halbwegs sichere Rückzugsposition.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen." - Otto Lilienthal