Hallo Leute!
Ich habe einen Aldi - Medion PC (jaa). Habe schon öfters irgendwo gelesen dass grade diese PCs nicht so das wahre sind, wozu ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann, dass das erstmal gar nicht stimmt. Also ich habe den PC jetzt schon seit knapp 3 Jahren und er läuft noch einwandfrei und kann noch so einiges drauf zocken.
Seine Daten im Groben erstmal:
Win7 Ultimate - 32 Bit
Intel Core Quad, 4x 2,4 Ghz
3 GB RAM
500 GB Festplatte
nVidia GeForce 9500 GS, 512 MB
Realtek HD Sounkarte
Hauptsächlich verwende ich ihn zum zocken. Games wie Fallout 3 oder AC 2 laufen auf den höchsten Einstellungen (jedoch immer ohne AA) ziemlich flüssig.
Jetzt sind auch endlich die Systemanforderungen für das lang ersehnte Skyrim raus und da darf ich gleich mal erfahren, dass ich mit meiner GraKa höchstens auf geringer Detailstufe spielen kann. Also denke dass eine Aufwertung dieser mal nötig ist. Der Rest, CPU/RAM, ist ja noch ziemlich gut geeignet nehme ich an?
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Könnte ich den PC überhaupt aufrüsten mit der guten Gamer-GraKa? Ich meine, an so gekauften PC rumzubasteln ist ja immer so ne Sache. Ich krieg nämlich nicht mal das Gehäuse des Towers abgeschraubt *schäm*.
Oder andere Frage: Sollte ich zum Aufrüsten das Ding gleich zum PC Spezialisten schicken, damit der das übernimmt (= zusätzliche Kosten)? Ich möchte mir nämlich nicht unbedingt nen komplett neuen PC kaufen.
Hoffe die Frage war nicht zu unnütz, dumm oder unverständlich.
MfG
Snaf
EDIT: Hoffe, ich habe dazu jetzt auch das richtige Forum erwischt![]()