|
-
Neuling
Ich muss sage ich habe echt mehr von dem Game erwartet. ich hatte mich schon so richtig darauf gefreut endlich mal wieder ein Arcania (Gothic) Teil zu spielen den ich nicht schon auswendig kenne und dachte schon Jetzt kann ich mal wieder ein paar Tage ein spiel spielen das ich noch nicht auswendig kenne aber das war dann wo falsch gedacht den bereits 4 Stunden Nach Spielstart war ich schon fertig. Abgesehen davon hatte des spiel keine herausforderung (zumindest für mich) und der Endgegner Kampf war genau nach dem selben system wie der von Arcania.(also der gegner Fliegt weg auf eine position die man nicht angreifen kann und schiest mit Blizen auf dich ein während dann noch Mobs Spawnen irgendwann kommt der endgegner dann von da weg geflogen und man kann ihn angreifen) also genauso wie im normalen Arcania auch
ok dann kommen wir jetzt mal zu den Positiven sachen z.b. an zwei stellen wechselt man den Charakter und kann Lester und Gorn kurz spielen. Außerdem gibt es ein Paar Sehr witzige Dialoge wie ich finde und Neue Mobs z.b. Pander, Harpien.
Arca
Die Welt ist zudem assi klein und Nebenquests gab es auch nur 1 oder 2. Wie viele von euch wissen, gab es in den anderen Gothic Teilen auch oft Rätsel in Tempeln. Die gibt es hier zwar auch, nur sind diese so leicht, dass man sie auch weg lassen hätte können.
Geändert von Untitled (26.10.2011 um 16:07 Uhr)
-
Tsü. Und dafür 15€ hinblättern? Never. Wenns 5 kostet kauf ichs mir(Oder doch nicht?) War ja eig. zu erwarten. Was war das denn für ein Endgegner? diesesmal etwa der Dämon, der plötzlich im Amulett des Helden gefangen war, damit dieser unspielbar wurde, und man einen neuen, aber diesmal milchbubigen Helden brauchte^^ Was passiert denn so im Spiel? Die Story dürfte wohl eh nicht grad bombastisch sein oder?
-
Das beste am ganzen Spiel war eigentlich ''Gorns Truhe''. Da tat mir Thorus ein bisschen Leid. Hoffentlich wird er nicht am Säckchen aufgehangen^^
-
 nomina nuda tenemus
Das fand ich besonders infantil.
Nicht lustig. Peinlich.
-
 Zitat von Don-Esteban
Nicht lustig. Peinlich.
Uneingeschränktes Dito. Als Gorn das mit dem Säckchen zum ersten Mal sagte, fasste ich mir schon an die Stirn. Aber dann wiederholt er das auch noch in einer Tour.
-
 Zitat von Don-Esteban
Nicht lustig. Peinlich.
Meine Worte.
-
Schlecht an Arcania - Fall Of Setarrif fand ich, dass das Potential, was es hätte haben können, wieder einmal in keinster Weise auch nur annähernd genutzt wurde. Man konnte Gorn und Lester spielen. Toll. Großartig. Nette Dialoge - aber nach 3 Minuten war der Spaß wieder vorbei. Ja gut, Thorus wurde in eine Truhe gesperrt, nett, witzig...aber das war dann bitte alles?
Ich hatte mir vom Ende der Gothic-Reihe doch tatsächlich noch mehr erhofft, das plötzliche Auftauchen von Xardas an der völlig falschen Stelle ließ mich dann doch wieder an den Ideen der Entwickler zweifeln. Aber klar, natürlich musste Xardas an dieser Stelle seinen Senf dazu geben. Was wäre das Addon auch ohne Xardas hirnrissige Projektion in einem der zahlreichen, lieblosen Dungeons geworden.
Der Endkampf hat mich dann aber am meisten enttäuscht. Eine riesen große Fläche, ein mikriger Dämon und...das gleiche Spiel, wie bei Xesha 5 Stunden vorher. Wirklich, identischer Kampf, nur mit anderen Kreaturen. Wie schön, dass sie da etwas..völlig neues ausprobiert haben - das hat den legendären Endfight, mit der schönen Kampfmusik epischer und abwechslungsreicher gestaltet.
Ich weiß nicht ob der Fehler nur bei mir auftrat, aber von meiner Kopfbedeckung 'Segen Innos'', die ich mir im Hauptspiel so schön zusammen gesucht hatte fehlte im ganzen Spiel jegliche Spur. Anlegen konnt' ich sie, aber sehen konnt' sie niemand. Das gleiche gilt für die tolle, rötlich schimmernde Sense, die in meinem Addon aussah wie eine stinknormale, popelige Bauernsense. Das hat mich wirklich geärgert. Warum hab' ich jetzt nochmal meinen Spielstand importiert? Achso, die Wassermagierrobe, achja, klar.
Gut an Arcania - Fall of Setarrif fand ich....das Ende. Die letzten, klassischen Worte des Rhobar III.
Das war's.
-
 Zitat von Françoise
Uneingeschränktes Dito. Als Gorn das mit dem Säckchen zum ersten Mal sagte, fasste ich mir schon an die Stirn. Aber dann wiederholt er das auch noch in einer Tour.
Warum gibts in diesem Forum kein "like" Button? ^^
Da hab ich auch gedacht: Wie alte sind die, die das geschrieben haben und witzig fanden? 8?
In meinem Podcast "daddy zockt" spreche ich in Folge 11 und 14 über meine Zeit bei PiranhaBytes. Verfügbar überall wo es Podcasts gibt. Außerdem habe ich ein Musikalbum und mehrere Musiksingles auf allen Streamingplattformen (Apple, Spotify, YouTube usw).
-
 Zitat von Emanuel Rhobar
Tsü. Und dafür 15€ hinblättern? Never. Wenns 5 kostet kauf ichs mir(Oder doch nicht?) War ja eig. zu erwarten. Was war das denn für ein Endgegner? diesesmal etwa der Dämon, der plötzlich im Amulett des Helden gefangen war, damit dieser unspielbar wurde, und man einen neuen, aber diesmal milchbubigen Helden brauchte^^ Was passiert denn so im Spiel? Die Story dürfte wohl eh nicht grad bombastisch sein oder?
Warst du nicht vorher mal ein euphorisches FoS Bonbon? Naja egal... hast bei diesem Beitrag meine Zustimmung... genau wie Don und Francoise....
-
 Zitat von Seventh
Ich weiß nicht ob der Fehler nur bei mir auftrat, aber von meiner Kopfbedeckung 'Segen Innos'', die ich mir im Hauptspiel so schön zusammen gesucht hatte fehlte im ganzen Spiel jegliche Spur. Anlegen konnt' ich sie, aber sehen konnt' sie niemand. Das gleiche gilt für die tolle, rötlich schimmernde Sense, die in meinem Addon aussah wie eine stinknormale, popelige Bauernsense. Das hat mich wirklich geärgert. Warum hab' ich jetzt nochmal meinen Spielstand importiert? Achso, die Wassermagierrobe, achja, klar.
.
Das mit der Kopfbedeckung "Segen Innos" war bei mir genauso. Anlegen konnte ich sie aber sehen ähm nein dies war nicht der Fall.
Ich hoffe ja sehr das noch ein Mini-Patch zu FoS rauskommt wo solche "Pobelfehler" beseitigt werden.
-
 Zitat von König Aronir
Das mit der Kopfbedeckung "Segen Innos" war bei mir genauso. Anlegen konnte ich sie aber sehen ähm nein dies war nicht der Fall.
Ich hoffe ja sehr das noch ein Mini-Patch zu FoS rauskommt wo solche "Pobelfehler" beseitigt werden.
Ich bezweifle stark das für diesen Müll noch ein Patch rauskommt
-
-
Neuling
Story
Zu diser Frage von Emanuel Rohbar
Was passiert denn so im Spiel? Die Story dürfte wohl eh nicht grad bombastisch sein oder?
Also im wesentlichen get es darum das du ein paar Schlüssel benötigst um einen Tempel zu öffnen (das erinert mich irgendwie an die die Gothic 3 Tempel) in dem sich alte Artefakte der Göttin befinden die demonen bannen könne. die der erste König fon Argan gegen die demonen fon den Jakendarern eigesezt hat ( kann mich aber nicht daran erinnern das in G2 davon gehört zu haben das die Dämonen beschwören) die Artefakte brachen wir um den dämon zu killen den Esorn Torus und der Orc Schamane (ka wie der heist) aus Rhobar III nach seterif geholt haben um disen zu kontroliren die kontrolle verloren sie dann aber auch schnell wieder und der demon kontrolirt stadesen sie indem er sie bessesen macht (also alle seterifer dann ziet er sich in einen berg zurück und wandelt den mal schnell zu einem Vulkan um. also nachdem du die schlüssel zum Tempel besorgt hast is schon mal ein ein dreivirtel von der Spielzeit um. Nachdem man dann die artefakte geborgen hat taucht dann plötzlich Xardas auf und labert irgendwas von einem sigel der Göttin also das ding das man im ersten Arcania Teil finden musste. und damit man nicht so weit laufen muss ist ist selena natürlich nach setarif gekommen und von demonen abgefangen worden also befreit man sie und da die Artefakte also eine einhand waffe eine Zweihand waffe und eine Ambrust ihr Kraft ferloren haben und selenea natürlich nur eine ihre kraft zurück geben kann muss man sich endscheiden. und dann muss man eigentlich nurnoch den dämon killen.
Arca
PS: ich finde es scheise das Rhobar III also der held asu Gothic so wie ein fetter könig dargestelt wird der nur aus seiner burg befele geben kann und nichts drauf hatt
(sorry wenn da ein paar rechtschreib feler drin sind ich wer bisel in eile werdse bald Kontrulliren xD
Geändert von Arca (27.10.2011 um 13:18 Uhr)
-
In DNdR haben die Jharkendar auch nichts mit Dämonenbeschwörung am Hut. Der Held stellt diese Vermutung im Spiel zwar an, wird aber von einem der Wassermagier korrigiert, dass die Totenbeschwörung der Jharkendar etwas anderes sei als man landläufig darunter versteht.
In Arcania stellt Spellbound die Jharkendar als Volk von Dämonenbeschwörern hin, die scheinbar in erster Linie mit Dämonen ihre Kriege ausfochten.
Ein interessantes Detail: die angeblich so wichtigen Artefakte der Setarrifer sind für den Endkampf gegen den Erzdämon tatsächlich völlig ohne Belang. Genauso wie das Auge Innos' im Endkampf des GIII-Add-ons.
-
 Zitat von Françoise
In DNdR haben die Jharkendar auch nichts mit Dämonenbeschwörung am Hut. Der Held stellt diese Vermutung im Spiel zwar an, wird aber von einem der Wassermagier korrigiert, dass die Totenbeschwörung der Jharkendar etwas anderes sei als man landläufig darunter versteht.
In Arcania stellt Spellbound die Jharkendar als Volk von Dämonenbeschwörern hin, die scheinbar in erster Linie mit Dämonen ihre Kriege ausfochten.
Ein interessantes Detail: die angeblich so wichtigen Artefakte der Setarrifer sind für den Endkampf gegen den Erzdämon tatsächlich völlig ohne Belang. Genauso wie das Auge Innos' im Endkampf des GIII-Add-ons.
Es ging denke ich eigentlich wie schon im Hauptspiel einfach darum, egal ob es sinn macht oder nicht, einfach dinge aus den alten Teil einbauen, die alten Spieler werden das bestimmt voll goil finden.
 Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
-
Ja scheint so. "Die Artefakte, mit denen die alten Setarrifer die Dämonenbeschwörer von Jharkendar und ihre Flut zurückschlugen". Oder so ähnlich... das Dümmste, das ich im ganzen Spiel gehört habe.
Ausserdem fand ich es ganz lustig, dass ich das Siegel der Göttin über das ganze Addon über in meinem Inventar liegen hatte und mich schliesslich verzweifelt auf die Such nach ebendiesem begeben musste
-
Neuling
Schlecht gemacht
ich finde sowiso das JoWooD die ganze Story scheise gemacht hatt die hätten auch gleich ein Neues spiel machen können wenn ihr mich fragt die sind doch nur zu faul dazu gewesen sich neue Typen auszudenken
ich fand die games von PB einvach um einiges besser. Auch Götterdämerung war echt assi scheise da wolten sie ja ein feler freies Game machen im gegensatz zu PB dabei had des Spiel nur so fon felern gewimmelt. ich freu mich drauf wenn PB wider die Rechte vür Gothic bekommt.
-
um mal bei deiner vulgärsprache zu bleiben, pb hat gothic3 ebenfalls voll scheisse rausgehauen. das wurde erst durch den communitypatch vernünftig spielbar
-
 Zitat von marlene
um mal bei deiner vulgärsprache zu bleiben, pb hat gothic3 ebenfalls voll scheisse rausgehauen. das wurde erst durch den communitypatch vernünftig spielbar
... und das ist die Berechtigung Arcania mit unendlich viel Scheise raus zu hauen? Um mal bei deiner Umgangssprache zu bleiben!
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Hab über ichbissak nun auch diese *Säckchen*-Sache mitgehört.
Absolut peinlich, wie schon gesagt wurde
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -