Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Hallo, habe Risen bereits mehrere Male durch, aber einige Sachen würden mich doch noch interessieren.

1.) Wenn man zuerst in die Stadt geht und alle Quests für den Don macht, muss/kann man dann zuerst im Sumpf trotzdem die Anfängerquests machen, um überhaupt zum Don zu kommen, oder wird man sofort zu ihm vorgelassen und die Quests (Bruchstücke für Schwert etc.) verfallen?

2.) Wenn man in der Stadt die Quests für den Don gemacht hat und dann auf dem Weg zum Sumpf von der Inquisition geschnappt wird, was passiert dann?

3.) Weisheit bringt einem nur ale Magier etwas für die Siegel, sonst garnichts, oder?

4.) Kann man auf höherem Level den Stab als Einhandwaffe benutzen? Ansonsten habe ich schwer den Eindruck, dass man mit Stab am schlechtesten bedient ist. Äxte kann man schon früh als Einhand führen und starke bekommen, während Schwerter im späteren Verlauf die größte Reihweite besitzen.

5.)Spruchrollen schreiben lernt man nur, wenn man irgendwann mal Rekrut war, als reiner Bandit nicht, oder?

6.)Wenn man sich als früher Rekrut aus der Vulkanfestung mogelt, z.B. durch Levitation, was passiert dann? Wird man wieder reingelassen? Die Tore sind ja noch verschlossen und man wird als Rekrut ja nicht mehr gefangen genommen und reingebracht.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
    axon ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter
    3. das ist korrekt, weisheit ist nutzlos abgeshen von der vorbedingung für siegel.

4. stäbe sind immer zweihändig. im original sind stäbe tatsächlich sehr schlecht in relation zu den anderen waffengatungen. mit dem fix, sodass stufe 7 stabkampf funktioniert, werden stäbe meiner meinung nach brauchbar.

5. so weit ich weiß gibt es im späten spielverlauf auch für banditen ne chance spruchrollen schreiben zu lernen. da krieg ich aus stehgreif aber nicht beschrieben.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    4. stäbe sind immer zweihändig. im original sind stäbe tatsächlich sehr schlecht in relation zu den anderen waffengatungen. mit dem fix, sodass stufe 7 stabkampf funktioniert, werden stäbe meiner meinung nach brauchbar.
    Was für ein Fix?

[/I]
    5. so weit ich weiß gibt es im späten spielverlauf auch für banditen ne chance spruchrollen schreiben zu lernen. da krieg ich aus stehgreif aber nicht beschrieben.
    Auch ohne mal zwischendurch Rekrut gewesen zu sein und es gelernt zu haben? Lehrt der Magier in der Festung später auch Banditen?

Die anderen Fragen würden mich aber noch viel brennender interessieren.

Edit: Vielleicht kann der thread auch in die Diskussion?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
    axon ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter
    um gottes willen, nicht in die diskussion, da sind wir mit köpfe einschlagen, wegen steam/features von r2/und ähnlichem bescheftigt, da wirst du keine sinnvolle antwort bekommen.

mit den anderen fragen kann ich nur ins blaue raten oder es im spiel testen, beides wird dich nicht weiter bringen.

1. ich glaube die quests im banditenlager muss man trotzdem machen.

2. ich glaube, dann wird man nicht mehr gefangen genommen.

bei 6 hab ich nicht die geringste ahnung ob diese möglichkeit berücksichtigt wurde, sprich es einen weg rein gibt.

dieser fix(lass dich vom beta nicht abschrecken, mit meiner heutigen erfahrung, kann ich sagen, dass damit nichts kaputt geht.)

mit den spruchrollen gabs irgend so ne spitzfindigkeit im gespräch mit dem "zuständigen" magierden für die magischen barrieren/kraftfelder. finde da jetzt nichts konkretes zu.

Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.

5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Challenger
    1. Also man muss die Quests auf jeden Fall machen.
    Hab ich schon getestet.
    Challenger ist offline

6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Man kann das Banditenlager als Magier komplett auslassen, genauso, wie man als Bandit die Vorgänge im Kloster komplett ignorieren kann. Es ist aber schade drum, und man hat eben dadurch weniger Skillpunkte.

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Hallo, habe Risen bereits mehrere Male durch, aber einige Sachen würden mich doch noch interessieren.

1.) Wenn man zuerst in die Stadt geht und alle Quests für den Don macht, muss/kann man dann zuerst im Sumpf trotzdem die Anfängerquests machen, um überhaupt zum Don zu kommen, oder wird man sofort zu ihm vorgelassen und die Quests (Bruchstücke für Schwert etc.) verfallen?

2.) Wenn man in der Stadt die Quests für den Don gemacht hat und dann auf dem Weg zum Sumpf von der Inquisition geschnappt wird, was passiert dann?

3.) Weisheit bringt einem nur ale Magier etwas für die Siegel, sonst garnichts, oder?

4.) Kann man auf höherem Level den Stab als Einhandwaffe benutzen? Ansonsten habe ich schwer den Eindruck, dass man mit Stab am schlechtesten bedient ist. Äxte kann man schon früh als Einhand führen und starke bekommen, während Schwerter im späteren Verlauf die größte Reihweite besitzen.

5.)Spruchrollen schreiben lernt man nur, wenn man irgendwann mal Rekrut war, als reiner Bandit nicht, oder?

6.)Wenn man sich als früher Rekrut aus der Vulkanfestung mogelt, z.B. durch Levitation, was passiert dann? Wird man wieder reingelassen? Die Tore sind ja noch verschlossen und man wird als Rekrut ja nicht mehr gefangen genommen und reingebracht.
    1.) Ja!
    2.) Habe mal was von wegen DeadEnd gelesen... Denn ich denke, du musst auch als Rekrut/ Novize in der Hafenstadt die Quests für den Ordner machen, da du damit Pallas' Aufgabe erfüllst. Sicher bin ich aber nicht!
    3.) Richtig!
    4.) Nein. Als Magier und Ordenskrieger würde ich aber nicht mit Axt spielen, das macht sich nicht so, obwohl du es dennoch, im Gegensatz zum Schwert, meistern kann. Allerdings kannst du das Schwert als Ordenskrieger/ Magier bis Stufe 7 erlernen und zwei Schwertkampfringe tragen. Die kannst du mal in der Datenbank suchen.
    5.) Meister Illumar (?) lehrt dich als Rekrut/ Ordenskrieger und als Bandit.
    6.) Gute Frage!

MfG
    JFaron
    JFaron ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling

1. Ja, man muss trotzdem alle Einsteiger-Quests für den Don machen

2. Nein, man müsste eigentlich trotzdem Ordenskrieger werden können , sicher bin ich mir aber nicht.

3. Ja, nur für Siegel

4. Nein, man kann den Stab nie Einhand führen, ich spiele allerdings als Magier trotzdem immer mit Stab, schaut einfach schicker aus als mit einer Riesenaxt rumzurennen

5. Spruchrollenschreiben kann jeder lernen, Banditen halt erst etwas später als Rekruten oder Novizen

6. Hab ich noch nie ausprobiert, gute Frage

Ja mir ist bewusst das die Fragen schon einmal in etwa so beantwortet wurden, aber ich wollte trozdem auch meine Erfahrungen/Meinungen einmischen

Liebe Grüße
    Feind
    DeinFeind ist offline Geändert von DeinFeind (26.10.2011 um 15:16 Uhr) Grund: bliblablub

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Ok, danke für die Antworten.

Stab werde ich selbst mit Patch nicht mehr benutzen. Schwert/Axt mit Schild ist viel besser... bzw. sogar ohne Schild. Da müsste der fix schon mehr ändern, damit die geringere Reichweite, das langsamere Tempo, der fehlende Schild und der geringere Schaden vom Stab kompensiert werden.

Tja, zu 2. wollte ich ausschließen, dass man Ordenskrieger werden kann, da die Stadt ja eine der Prüfungen ist, die man dann nicht mehr abschließen kann. Würde mich also nur interessieren, ob man entweder nicht mehr gefangen genommen wird, oder es zu einem dead end kommt.
    Mitgewirkt an:
    axon ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter
    Stab werde ich selbst mit Patch nicht mehr benutzen. Schwert/Axt mit Schild ist viel besser... bzw. sogar ohne Schild. Da müsste der fix schon mehr ändern, damit die geringere Reichweite, das langsamere Tempo, der fehlende Schild und der geringere Schaden vom Stab kompensiert werden.
    nur um das ganze richtig zu stellen. gemeistert also auf stufe 10 sind alle waffen gleich schenell. die reichweiten sehen folgendermaßen aus: axt = 1hand schwert < stab = bastardschwert < 2hand schwert. geringerer schaden stimmt nur bedingt, tatsächlich verursacht man mit fix, 200 str und titanenzepter etwas mehr schaden als mit der selben stärke und titanenaxt/hammer des titanlords. bei 100 stärke ist der schaden mit stab minnimal niedriger liegt aber immernoch über der titanenschwinge.

im allgemeinen stimme ich dir aber schon zu, die waffenarten sind nicht gut balanced. ich schreib nicht ohne grund schon länger an ner balancing mod.

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    nur um das ganze richtig zu stellen. gemeistert also auf stufe 10 sind alle waffen gleich schenell. die reichweiten sehen folgendermaßen aus: axt = 1hand schwert < stab = bastardschwert < 2hand schwert. geringerer schaden stimmt nur bedingt, tatsächlich verursacht man mit fix, 200 str und titanenzepter etwas mehr schaden als mit der selben stärke und titanenaxt/hammer des titanlords. bei 100 stärke ist der schaden mit stab minnimal niedriger liegt aber immernoch über der titanenschwinge.
    Spiegelt aber irgendwie nicht meine praktischen Spielerfahrungen wieder. Mit Stab kriege ich immer auf die Fresse, weil jeder Gegner mit Schwert doppelt so schnell blockt und schlägt. Z.B. Bronco konnte ich auch nach mehreren Versuchen nicht mit Stab bezwingen, dagegen mit rostigem Schwert gleich beim ersten Versuch, obwohl ich da nur Stufe 1 hatte.

Und bei den Waffen die man im Verlaufe des Spieles so findet, liegt Axt im Schnitt mit dem Schaden vorne, welche man einfach so beim Schmied bekommt, gefolgt von den Schwertern, die man so findet, oder schmiedet, während man bei den Stäben über lange Zeit nur dem geschäften Klingenstab aus der Stadt auskommen muss mit lächerlichen 50 Schaden, ehe man fast zum Schluss mal was besseres bekommt.

im allgemeinen stimme ich dir aber schon zu, die waffenarten sind nicht gut balanced. ich schreib nicht ohne grund schon länger an ner balancing mod.
    Sehr schön, wann kommt sie heraus und was ändert sie?
    Mitgewirkt an:
    axon ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter
    also sollten die pbs nicht irgendwo in der engine was gedreht haben, gibt es auf stufe 10 praktisch keine unterschiede. in niedrigeren stufen bin ich mir bei den stäben nicht sicher, ist ne weile her, dass ich mich durch die dateien gequält hab. kann natürlich sein, dass ich was übersehen hab.
    das mit der "verteilung" der stäbe ist natürlich wieder ne andere sache. ich empfinde die anzahl der waffen pro kathegorie auch als zu gering, am schlimmsten ist es bei stäbe, aber die anderen könnten auch paar mehr vertragen.

wann ich fertig bin, wahrscheinlich am st. nimmerleinstag. ich hab wirklich keine ahnung. risen modden ist ne sehr träge angelegenheit und ich faul wie sonst was.

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Zitat Zitat von DeinFeind Beitrag anzeigen
    2. Nein, man müsste eigentlich trotzdem Ordenskrieger werden können , sicher bin ich mir aber nicht.
    Jo, man wird tatsächlich Ordenskrieger. Habe es gerade ausprobiert. Es heißt einfach, Meister Pallas hätte keine Prüfung gestellt und damit fertig.
    Mitgewirkt an:
    axon ist offline