Ergebnis 1 bis 3 von 3

Spiel startet nicht , was kann helfen....

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3
    Hab mir heute Drakensang AFdZ gekauft und installiert.Lag in den Läden für 10 Euro (SoftwarePyramide-Version)
    Gestartet (Patch 1.1 ist installiert) und ist nach Fehlermeldung nicht gestartet.Exe konnte nicht ausgeführt werden etc etc--
    Kam Meldung das die Datenausführungsverhinderung etc etc--

    Hab nun auch versucht Drakensang 1 zu starten , kamen die selben zwei Meldungen.

    Drakensang 1 lief vorher ohne Probleme.Bissl im Internet nach Lösungen gesucht , aber nix gefunden.

    DAV umgangen...nix , stutzig wurde ich weil auch Drakensang 1 nicht mehr startet.

    Was hatte ich geändert?Alle anderen Spiele liefen ohne Probleme...

    Dann was gelesen mit dem ONBOARDSOUND , der soll Probleme bereiten...

    Mein Sounddings mal gecheckt , verwende SB Audigy Soundkarte und Onboardsound Realtek HD Audio...



    System läuft mit der Audigy eigentlich problemlos aber Drakensang mag die SK wohl nicht.


    Hab nun rumprobiert , alle Soundsachen aus ---> Fehlermeldung Direct Sound fehlt etc



    Nun hab ich mein SYS auf ONBOARDSOUND umgestellt und siehe da...Drakensang startet ohne Probleme.

    Perfekter Sound etc.


    Was will ich damit sagen....

    Wenn Drakensang nicht startet , hat das nix mit der DAV zu tun , auch wenn eine Fehlermeldung dahingehend erscheind

    Es wird viel im Internet geschrieben das der ONBord-Sound Probleme macht , möglich.

    Versucht mal eure SK zu deaktivieren und nur mit ONBoardsound zu spielen.

    Sind zwei-drei Klicks.


    Hab alle Treiber aktuell.

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Windfaust
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Auf der Flucht
    Beiträge
    162
    Die Patches der Original Drakensang-Version beruhen auf den Securom-Kopierschutz, die Version der Software Pyramide allerdings auf ProtectDisc.

    Wenn Windows 7 installiert ist:
    Wird versucht das Spiel nach der Installation zu starten, kommt kurz die Meldung "Programm wird gestartet" und danach eine Fehlermeldung von Windows "Programm funktioniert nicht mehr".

    Lösung:
    Neue Drakensang.exe-Datei für Drakensang (Software Pyramide), bereitgestellt durch den Support von ProtectSystems:

    Link:
    http://www.protectdisc.com/App/Downl...30193129045244

    Weiterer Hinweis:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ensang-Patches

    Geändert von Windfaust (30.10.2011 um 11:42 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3
    Ja das mag sein.
    Meine "Das schwarze Auge: Drakensang" (also erster Teil) Version ist allerdings keine Software Pyramide Version und startete auch nicht mehr.(hatte die Sound-Einstellungen geändert)
    Nachdem ich , wie geschrieben , von der SK wieder auf onboardsound gewechselt habe lief auch der erste Teil wieder problemlos.
    Habe Win Viste 32 Bit und die SB Audigy Soundkarte.
    Wollte es halt nur schreiben weils doch ziemlich ungewöhnlich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •