Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 203
  1. #21 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.357
    So,da hast dus.Jetzt hab ich auch wieder Oblivion gespielt.

    Athaso hat den Deadra Schrein Vearminas gefunden.
    http://www.pictureupload.de/original...9-08-10-28.jpg

    Der scheinabr von seltsamen Mäusen heimgesucht wird.
    http://www.pictureupload.de/original...9-09-22-84.jpg

    Und hier noch 2 screens für dir Atmosphäre im tiefsten Wald.
    http://www.pictureupload.de/original...9-10-17-79.jpg
    http://www.pictureupload.de/original...9-12-18-20.jpg
    JonnyBgood ist offline
  2. #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    47
    Ach ja, die wundersamen blaugestreiften Mäuse, wahrscheinlich eine Mutation aufgrund des magischen Einflusses des Schreins.
    Schöne Sonne auf dem letzten Bild.

    Oblivion mit einer eingespielten und "eingewohnten" Modliste ist schon immer noch eine feine Sache. Ich hatte das Spiel eigentlich auch nur noch auf der Platte, weil ich irgendwann noch ein paar Questmods spielen wollt. Der Orden des Drachen fehlt mir noch. Und die Mod Floranius, von der ich den Eindruck habe, daß sie die charmanteste Mod für Oblivion überhaupt sein könnte.

    Zitat Zitat von Gramblosh
    Fügt sich sehr schön in die bestehende Welt ein, man hat nie das Gefühl, dass man plötzlich auf einem anderen Planeten ist. Und die Bärte sind wirklich ein Knaller. Und der Rennkuckuck
    Neben den Kreaturen mag ich bei Waalx vor allem die Roben und Rüstungen, incl. Pferderüstungen. Teilweise sind es ja "nur" Erweiterungen der Vanilla-Rüstungen und Roben mit einigen zusätzlichen Details. Aber das hat einfach Stil und Klasse und macht Sinn. Meine Chars rennen schon seit Jahren fast nur in den WAC-Banditenklamotten herum.

    Dieses Händlerpferd gucke ich mir z.B. immer gerne an, wenn ich dran vorbeikommen, das aufgeschnürte Gepäck und die Kettchen an den Körben, toll:

    [Bild: wilbur56q83fm.jpg][Bild: wilbur57fi2z0.jpg]

    Und der Rennkuckuck (guter Name) mit dem hysterischen Blick:

    [Bild: wilbur559ivj8.jpg]

    Wobei ich mittlerweile (mit WAC und Fran's) ein wenig Angst habe die Ebenen von Oblivion zu betreten, die könnten jetzt wirklich ein gefährliches Reich sein....
    Die WAC-Kreaturen sind größtenteils bezwingbar auf ca. Level 8, wenn man einzelne Gegner aus Gruppen isoliert. Ich habe WAC mit Oscuro's Oblivion Overhaul kombiniert und bei OOO waren einige dabei, die ich ohne Begleiter nur mit allergrößter Mühe geschafft hätte. Das wird bei den Bossgegnern in Fran's ähnlich sein, vermute ich mal. Die WAC-Gegner haben einen leicht grotesken Touch in ihrem Erscheinungsbild, den ich sehr erfrischend finde in dem Oblivion-Ebenen-Einerlei.

    Jetzt zurück zum Säbelzahtiger, der brachte gehörig Aufregung in die Gruppe; alles schrie und rannte durcheinander - bis auf meinen Char, der bei größeren Gruppen manchmal erst etwas verspätet vom Pferd steigt, wohl irgendeine Befehlswarteschleife, in die er da gerät.

    [Bild: wilbur256rqtb.jpg][Bild: wilbur26v2r6p.jpg]
    [Bild: wilbur272kph8.jpg][Bild: wilbur288nzan.jpg]

    Leider hat das Kampfgetümmel die sensiblen Dickerchen etwas nervös gemacht (Die Nashörner und andere große Kreaturen haben eine gute AI, sie verhalten sich oft friedlich und man kann sehr nahe an ihnen vorbeigehen, nur manchmal fängt ein Tier an, agressiv zu werden und dann ziehen die anderen mit.)

    [Bild: wilbur298haqa.jpg]

    ...aber irgendwann kehrte wieder Ruhe ein in der Heide und alle konnten einen wunderbaren Sonnenuntergang genießen.

    [Bild: wilbur333pl79.jpg][Bild: wilbur34d5xpn.jpg][Bild: wilbur359y2sa.jpg]

    Noch ein sensibles Dickerchen, das mit einem Banditen spielt. Auch die diverse Arten von Riesen sind oft friedliche Zeitgenossen, verlassen sollte man sich darauf allerdings nicht.

    [Bild: wilbur36qrwad.jpg][Bild: wilbur37983h3.jpg]

    Das frisch gesäuberte Banditenlager diente der Reisegruppe als willkommenes Nachtlager

    [Bild: wilbur393z057.jpg]

    ... und am nächsten Morgen zeigte sich sogar noch eine der seltenen Heideschrecken.

    [Bild: wilbur41v81hg.jpg]

    Die Safari endete in dem kürzlich wiederaufgebauten Dorf Sutch (Sutch Village). Dort ging dann die Performance doch ganz schön in die Knie und ich habe meine Begleitergruppe wieder beträchtlich verkleinert.

    [Bild: wilbur42o9345.jpg][Bild: wilbur43qa4pv.jpg][Bild: wilbur44pf6k8.jpg]

    Und zu Schluß noch ein verspätetes Silvesterbild:

    [Bild: wilbur54dw33k.jpg]
    Salimbene ist offline
  3. #23 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.357
    Soo,damit der Thread wieder hochkommt,neuer Char wegen neuem PC.Mal wieder Khajiit Sarij'Jahrr,diesmal als Dieb/Magier Mischung.
    http://www.pictureupload.de/original...6-03-18-84.jpg

    Wer hier den Khajiit findet bekommt mal wieder nen Kecks.
    http://www.pictureupload.de/original...6-07-55-00.jpg

    Hier ein schöner Blick auf die Kaiserstadt.
    http://www.pictureupload.de/original...6-09-31-26.jpg

    Als Sarij in Weye ankam hat ihn ein alter Mann gefragt ob er für ihn einige Fische fangen könne.Natürlich kein Problem wenn man dafür Kleingeld bekommt und die Aussicht auf Schätze hat.
    http://www.pictureupload.de/original...6-20-20-41.jpg

    http://www.pictureupload.de/original...6-20-55-81.jpg

    So mag ich das,schönes klares Wasser.
    http://www.pictureupload.de/original...6-23-41-12.jpg

    http://www.pictureupload.de/original...6-25-04-46.jpg

    http://www.pictureupload.de/original...5-30-04-86.jpg

    Man merkt unter Wasser garnicht wie schnell die Zeit vergeht und schon ist es nebelich.
    http://www.pictureupload.de/original...5-31-53-29.jpg

    Und nach Beendigung des Auftrags und es gab nen schönen Ring.
    In der Stadt bestaund er erstmal die große Drachen-Statue.
    http://www.pictureupload.de/original...5-36-52-87.jpg

    Doch als es anfing zu regnen beschloss Sarij in einer Taverne ein Zimmer zu mieten.Dabei viel ihm dieses Bild von diesem Graufuchs auf.
    http://www.pictureupload.de/original...5-37-56-93.jpg

    Ganz schön teuer,aber auch luxuriös.
    http://www.pictureupload.de/original...5-42-25-07.jpg
    JonnyBgood ist offline Geändert von JonnyBgood (04.02.2012 um 01:20 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    So nach gefühlten ewigen Zeiten bin ich endlich wieder zurück und dass mit jede Menge neuer Screenshots im Gepäck, die alle eher zufällig entstanden sind. Viel Spaß beim anschauen.

    Demron ist offline
  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Es ist Abend auf den Shivering Isles....

    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Thoronador (04.01.2023 um 17:01 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Erst mal den Staub raus blasen. *Pfffffffffffffffffffffff* *Hust*

    Entspannen in der Kaiserstadt:
    Mal kurz zwei Ressourcen (1, 2) eingebaut.

    Hab auch noch eine pinke Variante von dem Schwan

    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (27.06.2012 um 21:51 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Krieger Avatar von DaviDwithD
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    417
    Erstmal ein paar (qualitativ schlechtere) Screenshots von mir:
    98 % der Menschen haben eine verringerte Aufmerksamkeitsspanne.
    Gehörst du zu den restlichen 2 %, kopiere diesen... hey! Ein Eichhörnchen!
    DaviDwithD ist offline
  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Hier muss mal wieder etwas Leben rein. Spiele gerade mit ein paar Texture-Replacern (aktuell alle Normal Res), deshalb hier mal einige Impressionen.

    Die Shivering Isles mit den Vibrant Texturen von Corepc und den Really Textured Normal Maps von Jarod (Bis auf die hohe Texturqualität sind alle anderen Features ausgeschaltet, das ist also so ziemlich das Minimum, das man erreichen wird.) Die kräftigen "vibrant" Farben und der etwas überzogene "bumpy" Look der Normal Maps passen meiner Meinung nach sehr gut zu den Inseln.

    Die Oblivionebenen mit Vibrant Texturen von Corepc ergänzt mit bzw. teilweise ersetzt durch Texturen von mtgr, dazu Normal Maps von Bomret, ggf ergänzt mit denen von Jarod.

    Für ganz ohne Performanceverlust finde ich die Details wirklich beachtlich.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (04.11.2012 um 20:56 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Hier muss mal wieder etwas Leben rein. Spiele gerade mit ein paar Texture-Replacern (aktuell alle Normal Res), deshalb hier mal einige Impressionen.

    Die Shivering Isles mit den Vibrant Texturen von Corepc und den Really Textured Normal Maps von Jarod (Bis auf die hohe Texturqualität sind alle anderen Features ausgeschaltet, das ist also so ziemlich das Minimum, das man erreichen wird.) Die kräftigen "vibrant" Farben und der etwas überzogene "bumpy" Look der Normal Maps passen meiner Meinung nach sehr gut zu den Inseln.

    Die Oblivionebenen mit Vibrant Texturen von Corepc ergänzt mit bzw. teilweise ersetzt durch Texturen von mtgr, dazu Normal Maps von Bomret, ggf ergänzt mit denen von Jarod.

    Für ganz ohne Performanceverlust finde ich die Details wirklich beachtlich.
    Ah, das ist schön. Die SI. Meine Heimat in Oblivion. Jetzt habe ich echt mal wieder so richtig Lust darauf bekommen, SI zu spielen. Wunderbar
    Chris Di Cesare ist offline
  10. #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    47
    Damit Gramblosh hier nicht so alleine vor sich hindümpeln muss...

    Ich werfe auch hin und wieder noch Oblivion an und mache aus reiner Gewohnheit und der Ordnung halber auch Screenshots. Hier mein aktueller Char Mathilde mit ihrem Wolf Willi. Der Wolf ist aus der Mod Shadow Ranger, die ich schon seit Jahr und Tag in meiner Modliste habe, der Wolf heißt immer Willi, auch seit Jahr und Tag, lediglich die Texturen sind inzwischen von Waalx.

    [Bild: Math14.jpg][Bild: Math82.jpg][Bild: Math187.jpg]

    Im Moment spiele ich gerade die Mod Dibella's Watch von Antiscamp. Ein paar Eindrücke:

    [Bild: Obl754a.jpg][Bild: Obl755.jpg][Bild: Obl810.jpg]
    [Bild: Obl769.jpg][Bild: Obl774.jpg]

    In Dibella's Watch kann ein Ork noch Ork sein und randalierend durch die Pampa ziehen, statt in irgendwelchen imperialen Käffern herumzuhocken und mit Messer und Gabel zu essen.

    [Bild: Obl782.jpg][Bild: Obl799.jpg]

    Dunkelelfen können dies natürlich auch:

    [Bild: Obl778.jpg]

    Noch ein paar mehr Landschaftsaufnahmen - ich habe aber erst einen kleineren Teil der Mod gesehen, gefällt mir sehr gut bis jetzt, was das Landschaftsdesign betrifft. Lediglich ein paar neutrale/scheue Wildtiere wie Rehe, Hasen, Füchse, Mäuse etc. wären nicht schlecht. (Wenn ich nicht so modunwillig und -unfähig wäre, würde ich einige passende Spawnpunkte noch dazupacken als Addon.) Mit den Quests bin ich erst am Anfang, dazu kann ich noch nicht viel sagen.

    [Bild: Obl814.jpg][Bild: Obl825.jpg][Bild: Obl827.jpg]
    [Bild: Obl830.jpg][Bild: Obl832.jpg]
    [Bild: Obl834.jpg][Bild: Obl838.jpg]
    Salimbene ist offline Geändert von Salimbene (09.11.2012 um 23:14 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Damit Gramblosh hier nicht so alleine vor sich hindümpeln muss...
    Danke

    Paar schöne Screenies. Die Landschaften sind wirklich schön,

    Die Shadow Ranger sind mit den Pets echt genial, zumal die Commandos auch richtig gut funktionieren, ich hab immer den Panther und er heißt Shadow (ja, ich bin da enorm einfallsreich) und basiert mittlerweile auf Maigrets Sable the Panther (Modell von Waalx), der sich im Original nicht so toll kommandieren lässt und immer auf Jauffre (lustig, wenn beide essential sind) und Bruder Piner los geht Ich glaube, die
    hab ich schon mal im Charakterthread gepostet. Einer meiner Mainchars, mit ihrer CM-Partnerin, dem Panther und der Meute, war ne saugeile Truppe. Nur irgendwie hatte man mit denen selber nicht viel zu tun.

    Bin ja mal gespannt, ob und, wenn ja, wann es mal ein Update von WAC geben wird, Waalx ist ja leider abkömmlich.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (09.11.2012 um 23:51 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    47
    Ich fürchte, da kommt kein neues Update mehr für WAC. Obwohl er noch einiges daran gemacht zu haben scheint. Aber na ja, was er bis jetzt veröffentlicht hat, ist ja eh schon enorm, ich möchte nicht wissen, welche Unmengen an Zeit er dafür aufgewendet hat.

    Es folgt nun ein WAC-Huftier-Special, weil ich Huftiere toll finde und wohl nicht so schnell wieder ein Modder so viele Varianten kreieren wird. (Ich warte ja immer noch auf ein Spiel bzw. eine Mod dazu, in der Wölfe sich artgerecht verhalten, einen Bogen um Menschen machen und höchstens ein krankes Tier oder ein sehr ausgehungertes Rudel den Spieler angreift. Immer dieses dämliche Wölfe-Klatschen )

    [Bild: WACHuf01.jpg][Bild: WACHuf03.jpg][Bild: WACHuf04.jpg][Bild: WACHuf05.jpg]
    [Bild: WACHuf06.jpg][Bild: WACHuf07.jpg][Bild: WACHuf08.jpg][Bild: WACHuf09.jpg]
    [Bild: WACHuf11.jpg][Bild: WACHuf12.jpg][Bild: WACHuf13.jpg][Bild: WACHuf14.jpg]
    [Bild: WACHuf15.jpg][Bild: WACHuf16.jpg][Bild: WACHuf17.jpg][Bild: WACHuf18.jpg]
    Salimbene ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Geniale Screens von Euch, bitte mehr davon.
    Ich mische auch die nächsten Tage mal wieder aktiv mit.
    Demron ist offline
  14. #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    47
    Danke Demron.
    Da sich hier zwei Graphikmod-Interessierte herumtreiben: Wißt ihr eine Mod, die diese bescheiden aussehenden kahlen Schneeberge etwas verbessert. Da möchte man ja weinen beim hinsehen...

    [Bild: Obl664.jpg]
    Salimbene ist offline
  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Danke Demron.
    Da sich hier zwei Graphikmod-Interessierte herumtreiben: Wißt ihr eine Mod, die diese bescheiden aussehenden kahlen Schneeberge etwas verbessert. Da möchte man ja weinen beim hinsehen...

    [Bild: Obl664.jpg]
    Grundsätzlich sind die Snow Mods von InsanitySorrow und Evandar sehr schön (findest du beide auf meiner Seite verlinkt). Allerdings ändern die nur die Terrain-Texturen und die Berge bleiben kahl. Unique Landscapes hast du ja scheinbar schon drauf, ich meine die beiden Gebäude sind aus UL. Kannst ne Mod nehmen, die die Fog-Distanz verkürzt, dann sieht es immer noch unschön aus, aber du siehst es nicht mehr.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Zu den Huftieren wollen wa auch mal was beitragen...

    [Bild: wnbsnh4bqgn.jpg] [Bild: f4jx64pol338.jpg] [Bild: s1sudjhn96ez.jpg]


    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  17. #37 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    47
    Na das ist doch mal ein ganz besonders aparter Hufträger. Der könnte meiner Hutträgerin glatt gefallen, außer natürlich, er ist schon Paarhufer..

    Danke Gramblosh, ich werde mir die beiden Mods mal genauer anschauen, wenn ich wieder im Schneegebiet bin, ich kenn die beide noch nicht. Toller Guide übrigens, obwohl ich unschlüssig bin, wie intensiv ich in ihm herumkruscheln sollte. Nicht dass neue Begehrlichkeiten entstehen, ich bin mit der Performance schon wieder hart an Oberkante.
    Salimbene ist offline
  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Zu den Huftieren wollen wa auch mal was beitragen...
    Kann man seine Überreste auch in den Jägerlagern verkaufen, wenn man ihn erlegt hat?

    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Danke Gramblosh, ich werde mir die beiden Mods mal genauer anschauen, wenn ich wieder im Schneegebiet bin, ich kenn die beide noch nicht. Toller Guide übrigens, obwohl ich unschlüssig bin, wie intensiv ich in ihm herumkruscheln sollte. Nicht dass neue Begehrlichkeiten entstehen, ich bin mit der Performance schon wieder hart an Oberkante.
    Nichts zu danken. Ich hab eigentlich sehr drauf geachtet, dass die Replacer nicht zu viel Performance fressen (außer jene bei denen so was wie High-Res steht, das lässt sich nicht vermeiden, wer High-Res sucht zahlt mit Performance, ist nun mal so), die grün und gelb markierten sind relativ ungefährlich, grün sollte gar nichts tun. Theoretisch könnte man die 2048er (und größer) Texturen auch mit Optimizer Textures noch auf 1024 runter schrauben, das dürfte nicht viel tun.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Mwahaha! Ich glaube, wer Sïonn, dem Herrn des Waldes nach den Hufen trachtet, darf sie sich wohl eher einmal gaaaanz genau ansehen...

    Man stelle sich echt mal vor, mit den Tretern einige passende Nahkampfmoves auszuführen...naja, immerhin kann er klettern! Macht auch Spaß, mit dem Kerl Parcours im Großen Forst zu laufen...

    [Bild: c5jy921ylfl.jpg]

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  20. #40 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    47
    (Achtung, das folgende ist ein bißchen spoilerbehaftet. Wer Dibella's Watch nächstens selber spielen möchte, sollte es sich nicht so genau ansehen.)

    Weiter gehts mit meiner Reise durch Dibella's Watch:

    [Bild: DibW01.jpg][Bild: DibW02.jpg][Bild: DibW03.jpg]

    Auf Schatzsuche:

    [Bild: DibW04.jpg]

    Und endlich eine Reisegefährtin:

    [Bild: DibW05.jpg][Bild: DibW06.jpg]

    Leider wollte das adelige Fräulein nach dem ersten bestandenen Abenteuer schon wieder heim zu den Eltern ins Schloß; schade, sie konnte recht gut austeilen. Aber so ist sie eben, die verwöhnte Jugend von heute, alles nur Nesthocker...
    Ich bin dann mit Sir Scarley durch die Gegend gezogen. Der war zwar nicht so hübsch, schon reichlich abgehangen und roch schlecht aus dem Mund, aber dafür kannte er jedes Wirtshaus auf dieser Insel. Hier übrigens eine sehr schöne, kleine Idee des Modders: einfach einen Tisch vor das Wirtshaus aufstellen, dort treffen sich dann abends nach der Feldarbeit die Dorfbewohner und schwätzen. So läßt sich mit einfachen Mitteln ganz gut das dörfliche Alltagsleben simulieren und das Dorf bekommt abends eine angenehm belebte Atmosphäre. Nur die Bierkrüge auf dem Tisch haben noch gefehlt.

    [Bild: DibW07.jpg][Bild: DibW08.jpg][Bild: DibW09.jpg]

    Sehr schön finde ich auch die vielen landwirtschaftlichen Betriebe auf der Insel. Im Hauptspiel mußte man sich ja die meisten Bauernhöfe und -dörfer über Mods zusammensuchen. Ich hätte mir für Oblivion ja auch gerne eine Art "Gilde" für die Landbevölkerung gewünscht, ein frühanarchistischer Bauernbund z.B., der das entstandene Machtvakuum für sich ausnutzt und die Grafenburgen niederbrennt. Und die Magier- und Kämpfergilde gleich mit. Statt dessen hätte es dann Bauern- und Soldatenräte gegeben. Aber dafür hätte es dann auch soziale Konflikte und Verteilungskämpfe in Cyrodiil geben müssen. Immer dieses unhinterfragte, feudale Geschmeiss in (vielen) Fantasy-RPGs.

    Aber zurück auf die Insel. Auf Dibella's Watch gibt es jede Menge für Reisende zu tun. Zum Beispiel ein Besuch in einem Spukschloß:

    [Bild: DibW10.jpg][Bild: DibW11.jpg]
    [Bild: DibW12.jpg][Bild: DibW13.jpg]

    Oder netten, älteren Damen beim Umzug helfen:

    [Bild: DibW14.jpg][Bild: DibW15.jpg]

    Oder einfach nur herumspazieren:

    [Bild: DibW16.jpg][Bild: DibW17.jpg][Bild: DibW18.jpg]
    [Bild: DibW19.jpg][Bild: DibW21.jpg][Bild: DibW20.jpg]

    Gäbe es da nur nicht diese marodierenden Orks:

    [Bild: DibW22.jpg][Bild: DibW23.jpg][Bild: DibW24.jpg]

    In geheimer Mission unterwegs:

    [Bild: DibW25.jpg][Bild: DibW26.jpg]
    [Bild: DibW27.jpg][Bild: DibW28.jpg]

    Und zur Belohnung für das Gekrieche in der Dunkelheit ein besonders schöner Sonnenuntergang. So sollte jeder Tag enden, wenn gerade kein Wirtshaus in der Nähe ist.

    [Bild: DibW29.jpg][Bild: DibW30.jpg]
    Salimbene ist offline Geändert von Salimbene (17.11.2012 um 18:03 Uhr)
Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •